Erhalten Baukunden auch nur von der KfW ein Darlehen

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Ballinger3
    Ballinger3

    Frage Erhalten Baukunden auch nur von der KfW ein Darlehen

    Guten Morgen,

    irgendwie habe ich das so verstanden, als bekäme man ein Darlehen der KfW immer nur in
    Zusammenhang mit der Finanzierung bei der Hausbank oder auch bei einer anderen Bank.
    Die Bank wiederum beantragt dann das Darlehen bei der KfW.
    Wenn man deren Seite im Internet aufruft, klingt es aber fast so, als könne man auch dort
    direkt ein Darlehen beantragen.
    Ist es vielleicht möglich, dass man bei der Finanzierung für eine Modernisierung beispielsweise
    die normale Bank direkt außen vor lassen und sich direkt an die KfW wenden kann?
    Man braucht ja gar nicht immer mehr, als man von der KfW bekäme.
    Darum erledigt sich ja ein zusätzliches Darlehen unter Umständen.

    mfg

  2. Avatar von Linde
    Linde ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.08.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    2

    Standard AW: Erhalten Baukunden auch nur von der KfW ein Darlehen

    Also soweit ich informiert bin kann man auch direkt ein Darlehen oder einen Kredit für eine Baufinanzierung bei der kfw beantragen. Die Darlehensarten oder deren Kreditzinsen kenne ich leider nicht.

  3. Avatar von quotenschlager
    quotenschlager ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.08.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    1

    Standard AW: Erhalten Baukunden auch nur von der KfW ein Darlehen

    Bei einer Baufinanzierung ist eine kfw Förderung nur in Verbindung mit der Hausbank möglich!

  4. Avatar von martinSpree
    martinSpree ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.06.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Erhalten Baukunden auch nur von der KfW ein Darlehen

    So ein Qutsch Quotenschlager ;-). Bei einer Baufinanzierung muss es nicht die langjährige Hausbank sein. Der Kreditnehmer hat die freie Wahl über welche Bank die Baufinanzierung laufen soll.

  5. Avatar von quotenschlager
    quotenschlager ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.08.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    1

    Standard AW: Erhalten Baukunden auch nur von der KfW ein Darlehen

    Hast Recht martinspree. Ich hab mal ein bisschen zu Baufinanzierung und kfw Förderung recherchiert und muss dir Recht geben. Bei einer Baufinanzierung muss wirklich nicht die langjährige Hausbank dabei sein. Ich weiss nicht wer mir diesen Floh ins Ohr gesetzt hat.

  6. Avatar von Linde
    Linde ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.08.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    2

    Standard AW: Erhalten Baukunden auch nur von der KfW ein Darlehen

    martininspee hat auf jeden Fall Recht. Eine Baufinanzierung kann natürlich ohne die Hausbank durchgeführt werden. Das wäre ja zu einfach für alle Banken...
    Heute ist es ratsam sich individuelle Finanzierungsvorschläge machen zu lassen, um den Vergleich zu haben.

    L.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 15:19
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 09:22
  3. KfW Darlehen möglich - auch ohne Kredit bei der Bank?

    Von Nelson1423 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 17:39
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 15:28
  5. Erhalten Privatversicherte auch einen Arbeitgeberanteil

    Von ArminQ im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 02:14

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.