Finanzforum  

LBS Bausparer auszahln oder weiter laufen lassen

Forum Baufinanzierung - Finanzierungen - Kredite, Darlehen; Halloa, da meine Freundin bald eine Ausbildung beginnt und VL-Zulagen vom Arbeitgeber bekommen würde hab ich mir mal ihren Bausparer ...


Zurück   Finanzforum > Finanzierungen - Kredite, Darlehen > Baufinanzierung
+1-Button einblenden. Dadurch werden Daten an Google übermittelt.

 

Registrieren Heutige Beiträge Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Unbeantwortete Beiträge
11.08.2012, 19:56   #1
Seraphi
Neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: 11.08.2012
Beiträge: 1
 
LBS Bausparer auszahln oder weiter laufen lassen

Halloa,
da meine Freundin bald eine Ausbildung beginnt und VL-Zulagen vom Arbeitgeber bekommen würde hab ich mir mal ihren Bausparer etwas betrachtet und gerechnet, da er schon seit 5 Jahren läuft (05/2007) und nie weiter "gewartet" wurde und bisher auch noch nicht die max. Förderung erhielt.
Nun hätte ich hierzu ein paar Fragen.

1. Werden die Abschlussgebühren (-200€ in diesem Fall) die dem Bausparkonto zur Last fallen auch mit Verzinst (1%)?

2. Wann fließen die Förderungen mit ein? Am Jahresende oder nach Ablauf eines Jahres, sprich (Start) 05/2007 -> (1. Förderung) 05/2008 -> (2. Förderung) 05/2009 -> ...
Erhalte ich in dem Jahr in dem ich Kündigen möchte auch noch Förderung?

3. Der Zinsbonus von 110% bezieht sich ja auf die bisher angehäuften Zinsen (Zinsen x 1,1 = Zinsbonus?), aber was bedeutet der Abschnitt unter Tarifmerkmale:
Wenn nach mind. 7 Jahren entweder auf das Darlehen verzichtet oder der Vertrag gekündigt wird, dann dann Gesamtverzinsung ca 2% ?

Nun hab ich hier mal eine Beispielrechnung aufgestellt, und wollte fragen ob ich das so in etwa Rechnen darf.
- Die Abschlussgebühr hab ich als Anfangskapital gewählt.
- Die Einmalzahlungen zum 05/20xx sollen die Förderungen darstellen.
- Die letzte Einmalzahlung soll den Zinsbonus darstellen.

Edit: Den Link kann ich hier leider nicht posten, nur auf anfrage versenden

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Geändert von Seraphi (12.08.2012 um 10:17 Uhr).
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
Antwort

Ähnliche Themen für: LBS Bausparer auszahln oder weiter laufen lassen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LBS kündigt Vertrag ...
Hallo Zusammen, letzte Woche bekam ich von der LBS einen Brief, in der mir die "... Möglichkeit der Zuteilungsanahme ..." an Herz gelegt wird. Als...
brunosah Baufinanzierung 78 09.05.2013 17:53
Hausfinanzierung- Kredit und/oder Bausparer ?
Hallo zusammen, es interesiert mich die Meinung von Euch wie man eine Hausfinanzierung bestmöglich abdecken sollte, wenn ca. 40000 EK zur...
Profi2000 Baufinanzierung 6 03.07.2012 21:24
Bausparer BHW d maXX 5
Hallo liebe Finanzexperten, ich brauche eine vernünftige 2. Meinung, ich weiß nicht ob ich meinem BHW Berater vertrauen kann. Ich besitze seit...
Jule Baufinanzierung 4 31.05.2012 20:14
Zuteilung LBS Bausparvertrag
Hallo zusammen, die LBS hat mich schriftlich benachrichtigt das mein Bausparvertrag zuteilungsreif ist. Ich soll mich innerhalb von vier Wochen...
Ostfriese0815 Sonstige Finanzierungen 5 05.06.2011 21:41
Bausparer auflösen ja oder nein?
Hallo, Grund meiner Frage ist ein Anruf meines neuen Bankberaters. Er informierte mich, das ein Bausparer demnächst voll wird, und was man damit...
Mark_85 Sonstige Finanzierungen 3 05.02.2011 05:41

 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.