Halloa,
da meine Freundin bald eine Ausbildung beginnt und VL-Zulagen vom Arbeitgeber bekommen würde hab ich mir mal ihren Bausparer etwas betrachtet und gerechnet, da er schon seit 5 Jahren läuft (05/2007) und nie weiter "gewartet" wurde und bisher auch noch nicht die max. Förderung erhielt.
Nun hätte ich hierzu ein paar Fragen.

1. Werden die Abschlussgebühren (-200€ in diesem Fall) die dem Bausparkonto zur Last fallen auch mit Verzinst (1%)?

2. Wann fließen die Förderungen mit ein? Am Jahresende oder nach Ablauf eines Jahres, sprich (Start) 05/2007 -> (1. Förderung) 05/2008 -> (2. Förderung) 05/2009 -> ...
Erhalte ich in dem Jahr in dem ich Kündigen möchte auch noch Förderung?

3. Der Zinsbonus von 110% bezieht sich ja auf die bisher angehäuften Zinsen (Zinsen x 1,1 = Zinsbonus?), aber was bedeutet der Abschnitt unter Tarifmerkmale:
Wenn nach mind. 7 Jahren entweder auf das Darlehen verzichtet oder der Vertrag gekündigt wird, dann dann Gesamtverzinsung ca 2% ?

Nun hab ich hier mal eine Beispielrechnung aufgestellt, und wollte fragen ob ich das so in etwa Rechnen darf.
- Die Abschlussgebühr hab ich als Anfangskapital gewählt.
- Die Einmalzahlungen zum 05/20xx sollen die Förderungen darstellen.
- Die letzte Einmalzahlung soll den Zinsbonus darstellen.

Edit: Den Link kann ich hier leider nicht posten, nur auf anfrage versenden

Würde mich sehr über Hilfe freuen.