Hauskauf bei neg. Schufa

+ Antworten
25Antworten
  1. Avatar von Hauskaufer63
    Hauskaufer63 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.11.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    1

    Standard Hauskauf bei neg. Schufa

    Ein Hallo an die Experten,

    wir sind verheiratet, meine Frau ist Postbeamtin, negative Schufa.
    Ich hab eine Privatinsolvenz.
    Wir haben ein gemeinsames Kind, 7 Jahre
    Wir können -aus fremden Quellen- 43.000 Euro als Eigenkapital aufbringen.
    Nun möchten wir gern ein Haus kaufen, Obergrenze etwa 90.000 Euro, da ich zur Rente gerne sicher mit der Tilgung fertig sein möchte.

    Haben wir eine Chance 50.000 Euro zu bekommen und wenn ja auf welchem Weg??

    Vielen Dank schon mal für die Antworten

  2. Avatar von Dahut
    Dahut ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.08.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    256
    Danke
    18

    Standard AW: Hauskauf bei neg. Schufa

    Meine bisherige Info war, dass man während der Zeit, in der man in der Privatinsolvenz ist, keine neuen Schulden machen darf, sonst fliegt man aus der Privatinsolvenz heraus.

  3. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.174
    Danke
    1019

    Standard AW: Hauskauf bei neg. Schufa

    Ist er ja nicht mehr, er hat "nur" noch den Vermerk Restschuldbefreiung in der Schufa. Zu dem hatte ich ja erwähnt, dass man damit ohnehin keinen Finanzierungszusage erwirken kann.

  4. Avatar von tnt
    tnt ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.04.2012
    Beiträge
    272
    Danke
    6

    Standard AW: Hauskauf bei neg. Schufa

    Zitat Zitat von noelmaxim
    ... er hat "nur" noch den Vermerk Restschuldbefreiung in der Schufa.
    Gratulation! Das schafft nicht jeder.

  5. Avatar von tnt
    tnt ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.04.2012
    Beiträge
    272
    Danke
    6

    Standard AW: Hauskauf bei neg. Schufa

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Ist er ja nicht mehr, er hat "nur" noch den Vermerk Restschuldbefreiung in der Schufa. Zu dem hatte ich ja erwähnt, dass man damit ohnehin keinen Finanzierungszusage erwirken kann.
    Welches Gesetz spricht dagegen?

  6. Avatar von tnt
    tnt ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.04.2012
    Beiträge
    272
    Danke
    6

    Standard AW: Hauskauf bei neg. Schufa

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Ist er ja nicht mehr, er hat "nur" noch den Vermerk Restschuldbefreiung in der Schufa. Zu dem hatte ich ja erwähnt, dass man damit ohnehin keinen Finanzierungszusage erwirken kann.
    Weiter: Was sagen Zahlungsfähigkeit und -willigkeit der Vergangenheit über die der Zukunft aus? Null Komma gar nichts, oder?

    Das treibt dann solche Blüten wie: Einer, dessen Firma nachweislich den Bach 'runtergeht, bekommt einen Existenzgründungskredit, weil er lt. Schufa eine weiße Weste hat. (Konkretes mir bekanntes Beispiel.) Die Ausreden der Banken mir gegenüber - Auszug:

    "Ihr Konzept ist zu weitschweifig formuliert."

    "Wir sind doch eine Bank, nicht das Sozialamt." (Als ob ich was geschenkt wollte.)

    "Ihr Grundstück liegt im Osten. Wir haben uns mit Investitionen in Ost - Immobilien zu oft angeschissen." (War das meine Dummheit - und will ich in das Grundstück investieren oder in mein Projekt?)

    Das mal zum Sinn oder Unsinn von Schufa - Einträgen.

  7. Avatar von DT322
    DT322 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Hauskauf bei neg. Schufa

    An eine Baufinanzierung zu kommen mit einem Schufaeintrag ist ein Ding der Unmöglichkeit. Ein Bekannter war lange auf der Suche und musste sich doch geschlagen geben. Wie wäre es mit einem Kredit ohne Schufa?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.2014, 16:24
  2. Hauskauf trotz Schufa

    Von Timboo im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.07.2014, 12:56
  3. Hauskauf gewünscht - wie die Schufa lesen?

    Von Balou im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 10:12
  4. Hauskauf mit sehr wenig Eigenkapital und neg. Schufa?

    Von Sprechstunde im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 11:58
  5. Kredit ohne Schufa-Eintrag und Schufa-Prüfung?

    Von PS75 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 22:55