Wie könnten wir es schaffen, eine Baufinanzierung zu bekommen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Kylie
    Kylie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Wie könnten wir es schaffen, eine Baufinanzierung zu bekommen?

    Mein Lebensgefährte und ich interessieren uns nunmehr seit drei Jahren für Eigentum. Wir arbeiten beide, wobei er sehr gutes Geld verdient und ich als 3/4 Kraft als Beamtin aufgrund unserer kleinen Tochter mich zwar nicht beklagen kann, aber keinen Kredit erhalten würde, der es uns ermöglichen würde, ein Haus zu kaufen.
    Das Problem ist: er arbeitet bei einer internationalen Organisation (VN) außerhalb Deutschlands, ist kein Deutscher, hat hier keinen Wohnsitz, erhält sein Gehalt nicht in Deutschland und kann sich hier in Deutschland aufgrund seines Diplomatenstatusses aufhalten. Sprich, die Bank hätte keine Sicherheiten.
    Wir könnten ohne Probleme ein Haus abbezahlen, bekommen aber aufgrund unserer Situation von den Banken keinen Kredit - unser aufwendiger Lebensstil vor der Geburt unserer Tochter hat dazu geführt, dass wir in den letzten zwei Jahren gerade mal ein Zehntel des geplanten Dahrlehens an Eigenkapital aufgebaut haben.

    Bestehen denn für uns keinerlei Optionen eine Baufinanzierung hinzubekommen?

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Wie könnten wir es schaffen, eine Baufinanzierung zu bekommen?

    Ihr Mann ist mit Ihnen verheiratet und hat hier keinen Wohnsitz?
    Hat er ein in der Schufa gemeldetes Bank oder Girokonto bei einer Bank hier in Deutschland?
    Dies hätte den Zweck damit man seine Schufa prüfen könnte.
    Jedoch wenn er hier in Deutschland nicht versteuert und hier kein Einkommen erzielt ist eine "Finanzierung" gänzlich unmöglich und nur sehr schwer umsetzbar.

Ähnliche Themen

  1. Wie eine Hypothek bei Geringverdiener bekommen

    Von ingelotti im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.11.2017, 20:44
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.2016, 17:23
  3. bekommen wir eine Hausinanzierung und wenn ja wie hoch?

    Von iolith im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 18:26
  4. Welche Kunden bekommen eine goldene MasterCard von der Bank?

    Von Heiko99 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 09:49
  5. Können Arbeitslose eine Kreditkarte bekommen?

    Von Kalif2000 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 16:54