Baufinanzierungskredit trotz schlechtem Schufa Score des Mitantragsstellers

+ Antworten
42Antworten
  1. Avatar von Rike-78
    Rike-78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.11.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Baufinanzierungskredit trotz schlechtem Schufa Score des Mitantragsstellers

    Hallo ,

    ich bin mir unsicher ob die Bank uns ein Darlehn gibt , da mein Schufa Score bei 89 % liegt . Ich bin zweite Antragsstellerin , der Hauptverdiener / erster Antragssteller ist mein Lebensgefährte der eine super Schufa hat . Ich erhoffe mir hier im Forum Antworten zu finden .

    Endlich haben wir ein Grundstück gefunden und wollen bauen . Das Haus was wir bauen wollen kostet mit allen Baunebenkosten und Grundstück 450.000 Euro . Mein Lebensgefährte bringt 100.000 Euro Eigenkapital mit , so dass wir ein Darlehn von 350.000 Euro benötigen . Mit einer 2 % Tilgung ( festgelegt auf 15 Jahre ) wären wir bei vorliegendem Finanzierungsangebot ( ohne Schufa Prüfung ) mit KFW Darlehn bei einer monatlichen Rate von 1400 Euro .
    Mein Lebensgefährte verdient 4000 Euro Netto ( ohne Provisionen ) und ist seit 10 Jahren im Unternehmen . Ich bin seit 7 Jahren im öffentlichen Dienst beschäftigt und zur Zeit in Elternzeit . Mit Elterngeld , Kindergeld ( 2 Kinder ) und Kindsunterhalt für eine Tochter komme ich momentan auf 1200 Euro monatlich . Wir haben keine weiteren Kredite oder Verbindlichkeiten , nur ich habe einen Dispo von 500 Euro . Zudem haben wir noch ca 25.000 Euro auf dem Sparbuch , die wir aber nicht mit in das Haus stecken wollen .
    Wie stehen die Chancen für eine Finanzierung ?

    Lg Rike

  2. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Baufinanzierungskredit trotz schlechtem Schufa Score des Mitantragsstellers

    Finanzierung dürfte kein Problem sein. ausreichend EK und Einkommen vorhanden, da spielt ihr Schufascore keine Rolle.

    Noch zwei hilfreiche Tipps (darf leider keine Links posten)

    - Bitte mal nach Plenk googlen
    - seitseid.de könnte auch interessant sein

    Gruß

  3. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Baufinanzierungskredit trotz schlechtem Schufa Score des Mitantragsstellers

    Sehe ich nicht so, unter 90% Score wird bankseitig oft abgelehnt.
    Doch zuerst die Hausbank anfragen.

  4. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Baufinanzierungskredit trotz schlechtem Schufa Score des Mitantragsstellers

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    Sehe ich nicht so, unter 90% Score wird bankseitig oft abgelehnt.
    Doch zuerst die Hausbank anfragen.
    Nun ja, zum einen interessiert die Bank der Basisscore nicht und zum anderen könnte sogar der Partner mit 100.000 EK und 4.000 Netto alleine finanzieren.

  5. Avatar von Rike-78
    Rike-78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.11.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierungskredit trotz schlechtem Schufa Score des Mitantragsstellers

    Danke für die Antwort ... Aber würde theoretisch nicht das Einkommen meines Mannes für das Darlehn reichen ? Dieser hat ja einen sehr guten Score .Ist es dann vl besser mich gar nicht als zweite Antragsstellerin anzugeben ?

    Vielen Dank schon mal für die Antworten

  6. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Baufinanzierungskredit trotz schlechtem Schufa Score des Mitantragsstellers

    Ja, das Einkommen von Ihrem Mann verbunden mit guter Schufa ist hier goldwert.
    Ein Direktor einer Bank aus Stuttgart hat mir vor 1 Jahr gesagt, dass jeder Score unter 90% Schei... ist.
    Ist der Score Ihres Mannes höher und es reicht vom Einkommen sollte alles passen.

  7. Avatar von Rike-78
    Rike-78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.11.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierungskredit trotz schlechtem Schufa Score des Mitantragsstellers

    Ja mein Lebensgefährte hat einen Score von 99 % . Ich weiß auch nicht warum mein Score so schlecht ist . Meine Vermutung ist , dass ich in den letzten drei Jahren drei mal umgezogen bin . Aufgrund des Stadtwechsels auch die Hausbank gewechselt hab , einen Kredit vorzeitig aufgelöst habe ( das Geld hat mir mein Partner gegeben ) und zu guter Letzt , was glaub ich der Hauptgrund ist , habe ich durch die Schwangerschaft bedingt ( war 7 Monate ans Bett gebunden ) alles was ich brauchte übers Internet bestellt . In meiner Schufa sind etliche Bonitätsanfragen von Versandhändlern ersichtlich .
    Dies sind alles Gegebenheiten die in naher Zukunft nicht mehr vorkommen werden aber momentan meinen Score nach unten ziehen so vermute ich .
    Vielen Dank für die Antworten .
    Ich denke wir werden es einfach versuchen . Bei Ablehnung können wir immer noch agieren ...

  8. Avatar von Rike-78
    Rike-78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.11.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierungskredit trotz schlechtem Schufa Score des Mitantragsstellers

    Ach so .... Was rechnet den die Bank an Lebenshaltungskosten für 2 Erwachsene und 2 Kinder ? Also was muss nach der Kreditrate noch übrig bleiben ?

  9. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Baufinanzierungskredit trotz schlechtem Schufa Score des Mitantragsstellers

    Ein guter Anhaltspunkt oder Orientierungspunkt ist, dass die Ausgaben für Ratenkredite Hypotheken, also dies alles zusammengerechnet etwa 40% des nachhaltigen Nettoeinkommens betragen sollte.
    Andere Banken rechnen mit EUR 1.200 für Ehegatten und EUR 200 für ein Kind als Lebenshaltung. Gibt verschiedene Betrachtungen
    Die 40% Regel ist aber sinnvoll zum Grobcheck.

  10. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.964
    Danke
    201

    Standard AW: Baufinanzierungskredit trotz schlechtem Schufa Score des Mitantragsstellers

    Endlich mal eine Finanzierung wo die Rahmenbedingungen stimmen.

    Mit den Daten solltet Ihr aber das Gespräch mit der Bank suchen und nicht hier im Forum im Nebel stochern.

  11. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Beitrag AW: Baufinanzierungskredit trotz schlechtem Schufa Score des Mitantragsstellers

    Hier im Forum im Nebel stochern??? Stochert man hier im Nebel rum? Und selbst wenn, alle Mal sinnvoller als mit der Ausgangslage falsch beantragen, eine Ablehnung zu riskieren, die nächste Bank einen neuen Versuch starten lassen um dann mit 2 Ablehnungen, weil unnötig falsch beantragt die Scores noch weiter zu verschlechtern.

    Wenn ich weiß dass der score der Frau so schlecht ist, und das ist er, dann lass ich sie als Antragsteller außen vor, sofern die Bonität des Hauptverdieners ausreicht.

    Hier setzt sich Threadersteller völlig richtig im Vorfeld mit der Thematik auseinander und stellt sich die völlig richtigen Fragen.

    Ich meine lieber hier "rumstochern", als bei den Banken sich mit dem runstochern nach der sinnvollsten Ausgangslage "abzuschießen". Mag jetzt dir diesen hie geschilderten Fall nicht ein KO Kriterium nach sich ziehen, aber so manch einer hat sich mit dem runstochern bei Banken bei der Suche nach der geeigBaufinanzierung der Chance beraubt, die geeigneteste und günstigste auch zu bekommen, mal ganz zu Schweigen von einem positiven Votum grundsätzlich.

  12. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Baufinanzierungskredit trotz schlechtem Schufa Score des Mitantragsstellers

    Schließe mich noelmaxim völlig an.
    Taktisch kann man hier ohne weiteres vorgehen dass Sie mit schlechter Schufa durchaus Hausfrau sind und nicht mithaften.
    Darlehensnehmer könnte dann ER sein mit gutem Einkommen. Das ist möglich auch bei Zugewinngemeinschaft und ohne Gütertrennung. In der Folge wird von Ihnen SIE keine Schufa gezogen.
    Ist eine Überlegung wert oder?

  13. Avatar von Rike-78
    Rike-78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.11.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierungskredit trotz schlechtem Schufa Score des Mitantragsstellers

    Vielen Dank für die ganzen Antworten . Bin jetzt aber doch leider durch die gegensätzlichen Meinungen etwas verunsichert . Wir müssen nämlich morgen früh unsere Unterlagen abgeben . Soll ich jetzt als Mitantragsstellerin auf den Bogen oder sollen wir mich streichen ?Dann müsste mein Lebensgefährte alleine Finanzieren .Ist es für die Bank nicht generell besser wenn sie gleich noch einen mehr ,, verhaften " kann ?? Immerhin arbeite ich ja nächstes Jahr wieder und habe dann auch mit Unterhalt und Kindergeld ca. 2700 Euro an Einnahmen .
    Danke schon mal und
    liebe Grüsse Rike

  14. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Baufinanzierungskredit trotz schlechtem Schufa Score des Mitantragsstellers

    Hallo Rike-78,

    Unterlagen abgeben? Was meinen sie mit Unterlagen? Ihnen liegt ja scheinbar noch nicht mal ein Finanzierungskonzept vor.

  15. Avatar von Rike-78
    Rike-78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.11.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierungskredit trotz schlechtem Schufa Score des Mitantragsstellers

    Doch doch , wir waren bei einem unabhängigen Makler der schon eine Anfrage in seinem System oder wo auch immer gemacht hat ( kenne mich da nicht so aus da ich ja leider nicht vom Fach bin ) Er benötigt halt nur noch unsere Abrechnungen , Depotauszüge über die 100.000 Euro EK und halt den ausgefüllten Selbstauskunftsbogen mit der Einwilligung zur Schufa Abfrage .

  16. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Baufinanzierungskredit trotz schlechtem Schufa Score des Mitantragsstellers

    Ja, der unabhängige Makler macht nichts anderes als die Daten einzugeben. Und zieht in der Regel KEINE Schufa von Ihnen. Dann wenn alle Unterlagen vorliegen geht der Fall zur Bank. Und meine Erfahrung ist dass ein Score unter 90% nicht gut ist. Insofern haben Sie hier überhaupt keine Gewähr dass die Finanzierung umsetzbar ist.
    Bei welchen Banken frägt der unabhängige Makler denn an oder bei welcher konkret?

  17. Avatar von Rike-78
    Rike-78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.11.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierungskredit trotz schlechtem Schufa Score des Mitantragsstellers

    Ich weiß nicht , dass sind 30 verschiedene Banken mit denen die zusammen Arbeiten ( Direktbanken , Genossenschaftsbanken auch die Sparkasse ist dabei )
    Also soll mein Lebensgefährte jetzt lieber alleine Anfragen ?

  18. Avatar von Rike-78
    Rike-78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.11.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierungskredit trotz schlechtem Schufa Score des Mitantragsstellers

    Ach so auch ein KFW Darlehn war dabei . Also 50.000 KFW und 300.000 Euro anderweitig ) wir würden wohl für eine 2% Tilgung und 15 Jahre fest einen Zinssatz von 2,77 % bekommen . Also eine Mischkalkulation aus beiden . Das wär doch super oder ?

  19. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Baufinanzierungskredit trotz schlechtem Schufa Score des Mitantragsstellers

    Kondition spielt in erster Linie keine Rolle. Wichtiger ist wo der Fall eingereicht wurde. Spätestens nach Schufadurchgriff gibt es dann die Rückmeldung.

  20. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Baufinanzierungskredit trotz schlechtem Schufa Score des Mitantragsstellers

    Habe Privat Nachricht geschrieben.

Ähnliche Themen

  1. Schufa score

    Von hanes im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2019, 12:14
  2. Schufa Score

    Von valiant im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.01.2018, 09:59
  3. Girokonto (trotz schlechten Score)

    Von Torbon im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.2017, 11:55
  4. schufa- score

    Von 123AC im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 30.04.2016, 16:00
  5. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 21:10