Vollfinanzierung möglich RH?

+ Antworten
26Antworten
  1. Avatar von HSV
    HSV ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2015
    Beiträge
    55
    Danke
    1

    Standard Vollfinanzierung möglich RH?

    Hallo,

    ist es möglich eine Vollfinanzierung so zu bekommen?

    Ich war beim Vermittler der VW -Bank. Nette Dame hat beste Kondition rausgesucht,und zwar:

    KfW 50T 1,87%
    Arbeitgebergeberdarlehen von VW 18T 4%
    Annutätend. der Sparda Bank Hannover 172500 € 15Jahre eff. Zins 2.56%
    Notar u. Grunderwerbst. 15700€
    Haus kostet 225T
    Eigenkapital 0€
    Abtrag: 795€ Sparda, KfW 187€ ab 2.Jahr, Arbeitgeberd. soll 132€ 15J.

    Einkommen 3000€ ich +Frau 700+570 Kindergeld.Keine weiteren Kredite,Schufascore 96,8%
    Klappt das? Hab jetzt die Kreditanfrage gestellt und warte,da es im Moment wohl 20 Tage Bearbeitungszeit gibt.6 sind Vorbei.
    Was mich stutzig macht ist ,das der nächst-Beste Vertrag mit 3% beginnen soll!

    Danke für die Antworten im Voraus...

  2. Avatar von HSV
    HSV ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2015
    Beiträge
    55
    Danke
    1

    Standard AW: Vollfinanzierung möglich RH?

    Hallo
    ob die Vermittlerin es über eine Plattform getätigt hat weiss ich nicht.Ich war schon mehrmals bei der Sparda um an Infos ranzukommen.Nur einmal wurde mir eine Info gegeben uns zwar das es bis zum 23.10 abgesrbeitet werden soll.War am Dienstag nochmal da,haben aber keine Info erhalten nur das ich mich an die Vermittlerin wenden soll.Das habe ich gleich am Nachmittag gemacht.Sie wollte dort eine Email schreiben und mir bescheid sagen.Heute ist Donnerstag....
    Und nun hat Sie Urlaub bis nächste Woche Mittwoch...Hamma
    MfG

  3. Avatar von HSV
    HSV ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2015
    Beiträge
    55
    Danke
    1

    Standard AW: Vollfinanzierung möglich RH?

    Hallo
    hab gestern eine Absage erhalten nach 5 Wochen wartezeit.Die Sparda will 60T extra haben um die Baufi zu genehmigen..Laut Vermittlerin ist die Immobilie zu teuer für die Sparda.
    Neue Angebot Dsl bank 175T aber mit 3.52%das sind genau 1%mehr als Sparda.Gibt es Banken die mit dem Immowert anders vorgehen?oder besser Aufgeben?

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: Vollfinanzierung möglich RH?

    Wie sieht denn das mit den EUR 175.000 aufgedröselt auf? Mir kommt das bischen hoch vor bei 3,52%.

  5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Vollfinanzierung möglich RH?

    Für mich unbegreiflich dass sie sich nicht an einen Experten oder an mich wenden. Stattdessen fragen und spekulieren sie hier weiter!

    Wenn ich eine Finanzierung in Auftrag gebe, dann will ich doch wissen wie lange es bis zum Votum dauert. Wenn ich dann von der Vermittlerin 5 Wochen höre (was bei der Sparda Bank Hannover üblich ist und schon alleine deswegen überhaupt nicht in die Auswahl zum Anbieten für Kunden kommen würde), dann dürfte das Thema schon durch sein. Die Begründung liefert ihr Fall dafür ja wunderbar. Jetzt fangen jetzt nach 5 Wochen!!!!! wieder von vorne an, dass der Verkäufer da so geduldig wartet!

    Warum ist das Angebot der DSL Bank so schlecht??? Wer hat ihnen diese Konditionen von der DSL Bank gegeben, bzw. wer lässt sie bei der DSL Bank konzeptionell mit einer 100 % Finanzierung einsteigen???? Der Beleihungsauslauf bei der DSL Bank lässt sich auf 90% senken, ob allerdings die DSL Bank mit ihren Einwertungskriteien - jetzt wo die Immobilie so von der Sparda Bank runterbewertet wurde - die richtige Bank ist wage ich zu bezweifeln.

    Wer empfiehlt ihnen die DSL Bank im Wissen was jetzt gelaufen ist??? Hat der Vermittler die Immobilie z.B. über Sprengnetter mal eingewertet????

  6. Avatar von guest
    guest ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.01.2014
    Beiträge
    199
    Danke
    38

    Standard AW: Vollfinanzierung möglich RH?

    ... auch hier ist wieder ein Fall, dass man unendliches Vertrauen zu Beratern mit blauen Augen und einem netten Lächeln hat ... auch wenn diese alles versemmeln. Auch nach dem 3. Fehlschlag wird noch eine 4. Chance eingeräumt...

    Irgendwie ist dieses Problem aber so etwas wie das täglich grüßende Murmeltier - man liest es ständig wieder ...

    guest

  7. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: Vollfinanzierung möglich RH?

    Was liest man ständig? Und wo?

  8. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Vollfinanzierung möglich RH?

    Das Konzepte entwickelt werden die nicht passen, Banken ausgewählt werden deren Herauslagekriterien nicht zur Ausgangslage passen, Kunden unwissend Anträge unterschreiben und im Nachgang viele Fragen offen sind, Vermittler dann nicht erreichbar sind oder die Bestragung einfach zu lange dauert und dem Kunden das im Vorfeld mehr kommuniziert würde

    Da folgen Ablehnungen, die für mich von vorne herein klar sind.

Ähnliche Themen

  1. Finanzierung/Vollfinanzierung möglich?

    Von habdaeinefrage im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 27.04.2017, 13:01
  2. Vollfinanzierung als Alleinverdiener - Was ist möglich?

    Von stewe85 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.01.2016, 14:31
  3. Vollfinanzierung möglich?

    Von den im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2015, 09:14
  4. Vollfinanzierung möglich?

    Von Essener im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 00:41
  5. 137.000 EUR - Vollfinanzierung möglich?

    Von Leuchtturm im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 09:28