Kurzzeitkredit oder Geldleihe

+ Antworten
11Antworten
  1. Avatar von dhdw
    dhdw ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.04.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Kurzzeitkredit oder Geldleihe

    Kennt jemand eine Art Kurzzeitkredit der 3 Monate läuft und wo ich das Geld mit nur einer Rate am Ende wieder zurückzahlen kann oder irgend eine art Geldleihe? Ich brauche nämlich aktuell dringend 2000€ welche ich eigentlich von meinem Sparbuch abheben wollte, was aufgrund des fehlenden Sparbuches und der 3 monatigen Kündigungsfrist sich jetzt hinauszögert... Ich bekomme im Moment keinen Kredit normal bei einer Bank, da ich erst diesen Sommer eine Ausbildung anfangen werde und somit noch kein Einkommen habe. Schufa dürfte ganz gut aussehen.

    Jemand ne idee?

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Kurzzeitkredit oder Geldleihe

    Haben Sie ein Sparbuch mit entsprechendem Geld drauf und das Sparbuch ist "verloren"?
    Und die zuständige Bank bietet Ihnen keine Lösung darauf hin an?
    Schufa ist uninteressant wenn Sie kein Einkommen haben.
    Jedoch würde ich die Bank wechseln wenn diese Ihnen nichts anbieten kann.

  3. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Kurzzeitkredit oder Geldleihe

    Zitat Zitat von dhdw
    Kennt jemand eine Art Kurzzeitkredit der 3 Monate läuft und wo ich das Geld mit nur einer Rate am Ende wieder zurückzahlen kann oder irgend eine art Geldleihe? Ich brauche nämlich aktuell dringend 2000€ welche ich eigentlich von meinem Sparbuch abheben wollte, was aufgrund des fehlenden Sparbuches und der 3 monatigen Kündigungsfrist sich jetzt hinauszögert... Ich bekomme im Moment keinen Kredit normal bei einer Bank, da ich erst diesen Sommer eine Ausbildung anfangen werde und somit noch kein Einkommen habe. Schufa dürfte ganz gut aussehen.

    Jemand ne idee?
    Für Beträge bis 2.000 Euro gibt es keine 3-Monatige Kündigungsfrist. Auszahlungen vom Sparbuch sind auch ohne physisches Sparbuch möglich. Von daher kann ich das Problem nicht nachvollziehen.

  4. Avatar von dhdw
    dhdw ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.04.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Kurzzeitkredit oder Geldleihe

    Erstmal vielen dank für die Antworten

    Zitat Zitat von Daukind
    Für Beträge bis 2.000 Euro gibt es keine 3-Monatige Kündigungsfrist. Auszahlungen vom Sparbuch sind auch ohne physisches Sparbuch möglich. Von daher kann ich das Problem nicht nachvollziehen.
    Ein Mitarbeiter der Volksbank Hannover (bei denen ist das Sparbuch) hat mir ganz klar gesagt, das ohne das physische Sparbuch keine Auszahlung möglich ist. Man müsse das Sparbuch erst als veroren melden, wobei ich 90 Tage nicht an mein Geld komme.


    Haben Sie ein Sparbuch mit entsprechendem Geld drauf und das Sparbuch ist "verloren"?
    Ja, man braucht zur auszahlung von dem Sparbuch ein dazugehöriges physisches Sparbuch.


    Und die zuständige Bank bietet Ihnen keine Lösung darauf hin an?
    Man sagte mir nur das ich ohne Einkommen keine chance hätte, obwohl ich eigentlich der Meinung bin mit dem Sparbuch eine art "Sicherheit" vorweisen zu können.

  5. Avatar von Markus_01
    Markus_01 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.05.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Kurzzeitkredit oder Geldleihe

    Hallo!
    Das was du jetzt beschreibst wegen 3 Monaten und kein festes Einkommen klingt für mich so als ob vielleicht ein Pfandkredit eine gute Option für dich sein könnte.
    Der läuft meistens 3 Monate (wobei du natürlich früher oder auch ein bisschen später wieder rauskannst) und ist auch für jeden zu haben. Wenn du also einen Wertgegenstand haben solltest auf den du für ein paar Monate verzichten kannst, kann das eine gute Option sein. Bei Pfandleihern weiß man leider nicht immer ob man einen fairen Kredit bekommt, deshalb rate ich dir auf jeden Fall zuerst deinen Gegenstand kurz online auf BonaVal zu beschreiben. Dafür bekommst du dann gleich mehrere Angebote von verschiedenen Pfandleihern- die unterscheiden sich nämlich extrem teilweise!
    Ich hab bisher nur positive Erfahrungen damit gemacht!
    LG Markus

  6. Avatar von Andy34
    Andy34 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    10.04.2013
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    108
    Danke
    4

    Standard AW: Kurzzeitkredit oder Geldleihe

    Dafür muss man aber auch erstmal etwas haben dass den Pfandkredit berechtigen würde. Da kenne ich nicht viele die so etwas haben, aber klar. Kommt natürlich auf die Höhe des Kredits an. Hast du schonmal was von Kleinkrediten gehört? Die gehen von 100-1000€ und sind sehr schnell auf dem Konto, allerdings denke ich dass man entsprechende Zinsen zahlen wird. Aber das ist ja klar und sollte einem sowieso bewusst sein wenn man sich nach Krediten erkundigt. Also kannst bspw. mal hier auf eine geeignete Infoseite schauen oder z.B einfach hier auf den Google-Link klicken und selber durchschauen alles

    Liebe Grüße

  7. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.547
    Danke
    104

    Standard AW: Kurzzeitkredit oder Geldleihe

    So, die 3 Monate sind heute rum.
    Wie hat der Threadersteller die Durststrecke überlebt?

    Ich frage mich immer wieder, wie Leute einen Thread mit einer kurzfristigen Anfrage noch mal rausholen. Klar könnte es in der Zukunft Leute geben, die das gleiche Problem wie dhdw haben, aber dann könnten Sie in diesem Thread ja noch mal nachfragen.

  8. Avatar von macboy
    macboy ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.04.2014
    Beiträge
    22
    Danke
    2

    Standard AW: Kurzzeitkredit oder Geldleihe

    Hallo,

    bei Kurzkrediten kann ich zum Beispiel Cashper, Vexcash oder auch Xpresscredit empfehlen - dazu zum Beispiel mehr auf diesen beiden Seiten:

    https://www.kurzkredit.info/
    https://mini-kredit.org/

    Insbesondere mit Schufa lassen diese Anbieter bis 500 bzw. 600 Euro ein Darlehen zu, dagegen ist die Targobank etwas schwieriger.

    Grüße
    MacBoy

  9. Avatar von koruma
    koruma ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.09.2016
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Kurzzeitkredit oder Geldleihe

    Über ne Kreditkarte von Santander ist ne Auszahlung möglich. Die Abführung dann in Raten.

  10. Avatar von Ulrich20
    Ulrich20 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.05.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Kurzzeitkredit oder Geldleihe

    Dieses Thema interessiert mich auch.
    Brauch im Moment für meine neue Wohnungseinrichtung mehr Geld als gedacht.
    Mein neuer Job, in dem ich gut verdienen werde, beginnt aber erst im November. Somit möchte bei den Einrichtungsgegenständen, dem Kaminofen( der Marke Oranier) und Möbeln auf Qualität und namenhafte Hersteller achten.
    Da ich es mir ja bald definitiv leisten kann.

  11. Avatar von xlarge
    xlarge ist offline

    Title
    Banned
    seit
    06.03.2015
    Beiträge
    425
    Danke
    21

    Standard AW: Kurzzeitkredit oder Geldleihe

    Und dann klappt es in der Probezeit doch nicht?

    Ich würde dann mit der Einrichtung noch ein paar Monate warten und erst die dringenden Sachen kaufen.

  12. Avatar von Lars04
    Lars04 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    255
    Danke
    5

    Standard AW: Kurzzeitkredit oder Geldleihe

    @Ulrich20 ich wäre mit so etwas auch vorsichtig. So wie xlarge bereits geschrieben hat, kann es in der Probezeit nicht klappen oder aber es passiert etwas, dass du die Arbeit garnicht antreten kannst. Leider weiss man so etwas im Vorfeld nie.
    Je nachdem wo du dir diese Möbel holen möchtest, kannst du teilweise mit denen auch einen Ratenkauf vereinbaren, der evtl. noch günstiger ist als ein Kredit. Aber erst wenn du den Job fest in der Tasche hast. Ist es ein unbefristeter Vertrag? Nicht das du mit der Kredit/Ratenzahlung über die Laufzeit deines Vertrages kommst.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2017, 12:25
  2. Kurzzeitkredit zur Überbrückung oder sowas?

    Von ProfFF im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.12.2015, 11:34
  3. Kurzzeitkredit

    Von kati1710 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 14:16
  4. Kurzzeitkredit für 1 - 3 Monate

    Von domol-power im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.02.2013, 00:50
  5. Sondertilgung für´s Auto oder für´s Haus? Oder beides?

    Von mehlwurmWL im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 15:54