Junges Paar sucht Geldgeber

+ Antworten
14Antworten
  1. Avatar von Nexcon95
    Nexcon95 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.11.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Ausrufezeichen Junges Paar sucht Geldgeber

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    meine Lebenspartnerin und ich sind dringlich auf der Suche nach einem Darlehen zwischen 10- & 20.000€.
    Wir haben ein gemeinsames Einkommen (ein Haushalt) von aktuell ~2700€ (1650€ Lohn, 594€ Unterhalt sowie 450€ aus einer geringfügigen Beschäftigung).
    Wir zahlen 410€ Warmmiete.

    Eine Sicherheit von Wert besitzen wir seit Mai 2016 nicht mehr, da dort mein PKW bei einem Verkehrsunfall zerstört wurde.
    Die letzten Jahre meinte es das Leben nicht gut mit uns, wir erlitten viele Rückschläge.

    Mit dem Geld möchten wir Altschulden tilgen, dadurch die monatliche Ratenbelastung enorm reduzieren, uns ein Gefährt (z.B. Quad) anlegen um die Pflege meiner Großmutter besser gewährleisten zu können sowie den täglichen Arbeitsweg (Oftmals erst Feierabend wenn kein ÖPNV mehr fährt) zu erleichtern.

    Weitere Informationen und Details erhalten Sie selbstverständlich per privater Nachricht oder danach telefonisch!


    Wir erbitten ausschließlich seriöse Angebote, sexuelle Angebote werden sofort und ohne Beachtung gelöscht

    Die Laufzeit sollte sich je nach Summe zwischen 60 & 96 Monaten einpegeln.



    Vielen Dank für Ihre Zeit!

  2. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.964
    Danke
    201

    Standard AW: Junges Paar sucht Geldgeber

    Wir erbitten ausschließlich seriöse Angebote
    Wenn Eure Schufa durch die Altschulden schon schlecht ist, dann wird es keine seriösen Angebote in dieser Richtung geben.
    Könnt Ihr evtl. eine Ratenreduzierung mit den Gläubigern aushandeln ?


    Ich meine auf den ersten Blick habt Ihr bei 410 EUR Warmmiete noch knapp 2.300 EUR zum Leben.... nicht unbedingt wenig...

  3. Avatar von Inkasso-Henry
    Inkasso-Henry ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.07.2016
    Beiträge
    110
    Danke
    16

    Standard AW: Junges Paar sucht Geldgeber

    Zitat Zitat von Nexcon95
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Wir erbitten ausschließlich seriöse Angebote, sexuelle Angebote werden sofort und ohne Beachtung gelöscht

    Vielen Dank für Ihre Zeit!
    Da hätte ich jetzt fast meinen Kaffee aufs Tablet geprustet, haben Sie Angst daß da jemand auf die Großmutter scharf wird?

    Spass beiseite, da wird Ihnen leider niemand zu vernünftigen Konditionen helfen wollen, ist leider so.

  4. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.547
    Danke
    104

    Standard AW: Junges Paar sucht Geldgeber

    Vor allem die Angabe "zwischen 10- und 20.000€".
    Klingt so, als ob ihr schon irgendeinen Weg findet, wie ihr das Geld ausgeben könnt.
    Wie hoch sind denn eure aktuellen Schulden insgesamt?

    Aber da ihr wie andere schon sagten, rund 2.300 € zum Leben habt, solltet ihr eben 6 Monate auf Sparflamme leben und dann seid ihr eure Schulden los.
    Warum wollt ihr euch denn 5 bis 7 Jahre an Schulden binden?

  5. Avatar von macboy
    macboy ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.04.2014
    Beiträge
    22
    Danke
    2

    Standard AW: Junges Paar sucht Geldgeber

    Habt ihr das mit privaten Kreditgeber wie Lendico, Auxmoney oder Smava versucht -> https://www.privatekreditgeber.net/ ?

  6. Avatar von Nexcon95
    Nexcon95 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.11.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Junges Paar sucht Geldgeber

    10000€ benötigen wir um alles ausgleichen zu können. Selbst dabei ist ein Spiel von 1000€ eingerechnet.
    Alles was darüber liegt wäre eine Rücklage. Zumal wir ebenfalls diverse Möbelstücke neu brauchen. Das meiste hat bereits mehr als 4 Umzüge mit gemacht und ist dementsprechend stark abgenutzt.

    Es gibt sehr wohl seriöse private Kreditgeber, dass der Zinssatz höher als bei den Banken ist, ist uns sehr wohl bewusst.

    Meine Bank weigert sich uns zu helfen, obwohl ich gegenüber dieser kein Schuldverhältnis habe. Es waren Rückschläge wie Beerdigungskosten, Arbeitsunfälle aufgrund dessen mir damals unter Vorwand gekündigt wurde etc.

    Wir benötigen keine Ratschläge wie schwer es ist jemanden zu finden.

    Sogenannte P2P Kredite von Seiten wie auxmoney laufen auch nur über eine Bank. Da können die Anleger noch so gewillt sein, wenn die Bank Nein sagt wars das.

  7. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.547
    Danke
    104

    Standard AW: Junges Paar sucht Geldgeber

    Und warum wollt ihr euch 60 bis 96 Monate an die Schulden binden?
    Wenn ihr mal ein paar Monate sparsam lebt, sind die Schulden ratz-fatz weg!

  8. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.964
    Danke
    201

    Standard AW: Junges Paar sucht Geldgeber

    Zitat Zitat von Herrmueller
    Ich meine auf den ersten Blick habt Ihr bei 410 EUR Warmmiete noch knapp 2.300 EUR zum Leben.... nicht unbedingt wenig...
    Entschuldigung,

    aber wenn Ihr monatlich 1.000 EUR zum Ausgleich der Schulden aufwendet, dann habt Ihr die Altlasten in 10 Monaten getilgt.
    Bietet das den Gläubigern an, die werden das nicht ablehnen. Pfändbar wären bei euch so um die 400 EUR/Monat (2 Erwachsene + 2 Kinder ??)

  9. Avatar von Inkasso-Henry
    Inkasso-Henry ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.07.2016
    Beiträge
    110
    Danke
    16

    Standard AW: Junges Paar sucht Geldgeber

    @Nexcon95:
    Man kann euch wirklich nur mit gutem Gewissen raten den Schlamassel schleunigst aus der Welt zu schaffen, und das wird nur mit einem strikten Sparplan funktionieren.
    Also weg mit den Altlasten, aber nicht mit einem neuen Kredit bei irgendeinem windigen Anbieter sondern durch schnellstmögliche Tilgung. Alles andere wird eure Situation nicht dauerhaft bessern denke ich und die Bank wird gute Gründe haben für den verweigerten Kredit.

  10. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Junges Paar sucht Geldgeber

    Zitat Zitat von Nexcon95

    Es gibt sehr wohl seriöse private Kreditgeber, dass der Zinssatz höher als bei den Banken ist, ist uns sehr wohl bewusst.

    Hallo, ich bin seit 1991 am Finanzmarkt dabei und ich kenne nicht einen "privaten Kreditgeber"...@Nexcon95, vermutlich glauben Sie nur dass es private Kreditgeber gibt die unkompliziert ein Darlehen vergeben.
    Wir sprechen nun nicht über Smava oder Auxmoney wo auch hinter der Geldvergabe noch eine Bank (SWK Bank...) dahintersteckt.
    Sondern rein von Gelddarlehen A nach B und keine Sicherheiten (ausser Pfändung Gehaltsansprüche)

    Bitte dröseln Sie die EUR 10.000 auf.
    Ist Ihre Schufa wirklich negativ? Haben Sie Zugang zu ihrer eigenen Schufa?

  11. Avatar von Nexcon95
    Nexcon95 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.11.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Junges Paar sucht Geldgeber

    Es sind zum einen Restschulden der Beerdigungskosten meines Großvaters, kleinere Beträge (bis 500€) durch Zahlungsunfähigkeit (ich habe über 2500€ an Betrüger verloren. Das Strafverfahren läuft noch). Eine halbe Monatsmiete ist noch offen, allerdings ebenfalls in Rückzahlung.
    Eine gute Freundin bekommt auch noch knapp 1000€ weil Sie in einer Notsituation ausgeholfen hat.

    Natürlich gibt es keinen Kredit "auf gut Glück", deswegen bin ich eben ehrlich & bereit alles offen zu legen.

  12. Avatar von Inkasso-Henry
    Inkasso-Henry ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.07.2016
    Beiträge
    110
    Danke
    16

    Standard AW: Junges Paar sucht Geldgeber

    Vom ehrlich offenlegen hat leider im worst case niemand etwas, ohne Sicherheiten wird sich da kaum jemand -gerade als Privatperson- drauf einlassen. Fragen Sie sich mal selber, ob Sie sich auf so ein Abenteuer einlassen würden?
    Auch fehlt hier ein wenig eine Reale Einschätzung der Situation, tut mir leid, die Idee mit dem Quad ist wirklich fragwürdig, haben Sie sich da ernsthaft Gedanken drüber gemacht?
    Die Dinger vereinen sämtliche Nachteile vom Auto und Motorrad, keine Knautschzone, also Vollmontur mit Helm angesagt, wenns Regnet wirds nass und schmuddelig, im Winter saukalt, längere Strecken werden zur Tortur und transportieren kann man auch nur Kleinkram (Ich habe ein ATV als Spassmobil). Die Teile haben Durst wie ein Auto, sind in der Anschaffung und im Unterhalt auch eher auf Kleinwagenniveau. Wenn Sie sparsam mobil bleiben möchten würde ich über einen Roller nachdenken, bin ich als Studi jahrelang gefahren, 2,7l/100Km und 48 DM Versicherung im Jahr, werden wohl heute Euro sein. Für Strecken bis 30 Km absolut OK.

  13. Avatar von Nexcon95
    Nexcon95 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.11.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Junges Paar sucht Geldgeber

    Wir hatten einige Monate ein Quad einer Bekannten. Weitaus sicherer als ein Roller/Motorrad (mit Straßenbereifung) die Steuern belaufen sich auf knapp 25€ pro Jahr sowie 20€ Versicherung im Monat. Für unsere Zwecke völlig ausreichend. Da bringt mir kein PKW etwas.

    Es ist von allen lieb gemeint uns Tipps zu geben, aber wir haben uns halt dafür entschieden ein Darlehen zu suchen, da uns dies auf die Jahre gerechnet mehr bringt.

  14. Avatar von Inkasso-Henry
    Inkasso-Henry ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.07.2016
    Beiträge
    110
    Danke
    16

    Standard AW: Junges Paar sucht Geldgeber

    Sorry, aber genau das ist die Fehleinschätzung:
    Sie haben, so wie ich das lese, 9000,-€ Verbindlichkeiten und können diese nicht bedienen. Davon sogar 1000,-€ von guter Freundin in Notlage gepumpt und anscheinend auch Mietschulden.
    Und in dieser Situation machen Sie sich Gedanken über ihre abgewohnten Möbel?
    Wenn Sie verhindern möchten, dass ihre Kinder sich später für Ihre Beisetzung verschulden müssen sollten Sie ganz schnell etwas an ihrem Konsumverhalten und Ansprüchen ändern. Trotzdem alles Gute mit auf den Weg.

  15. Avatar von xlarge
    xlarge ist offline

    Title
    Banned
    seit
    06.03.2015
    Beiträge
    425
    Danke
    21

    Standard AW: Junges Paar sucht Geldgeber

    Wenn eine halbe Miete im Rückstand 205€ bedeutet und 9000€ insgesamt offen sind - wiehoch sind die derzeitigen monatlichen Belastungen?

    Bei 20k€ und 96 Monaten Laufzeit (8 Jahre!) Wären es "nur" etwas über 200€ Rate pro Monat (+Zinsen!)

    Wieviel pro Monat bleibt zur Zeit über, wenn die Rückzahlungen nicht wären?

    Einen Kredit aufzunehmen, um Rücklagen zu haben ist aus meiner Sicht sehr fragwürdig!

Ähnliche Themen

  1. Finanzierung EFH Neubau - Junges Paar NDS

    Von Jonny1337 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2020, 18:56
  2. Finanzierung eines Resthofes/Kotten junges Paar

    Von DavidH im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2014, 11:41
  3. Beste Sparmethode auf eigenes Haus (junges Paar)

    Von simba im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 15:23
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 13:56
  5. Immobilienkauf möglich? Junges Paar mit 2 Einkommen

    Von JaYson im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 17:38