Finanzierung/Vollfinanzierung möglich?

+ Antworten
43Antworten
  1. Avatar von habdaeinefrage
    habdaeinefrage ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.04.2017
    Beiträge
    17
    Danke
    2

    Standard Finanzierung/Vollfinanzierung möglich?

    Hallo Ihr Experten,

    nachdem ich das Forum etwas durchgelesen habe und nicht wirklich einen passenden Beispiel für mich gefunden habe, stelle ich die Frage nun selbst:

    Ist mit solchen Voraussetzungen eine Vollfinanzierung(wenn nicht, wieviel EK muss ein) möglich:

    Haushalt 2 Erwachsene + 1 Kind + kommt noch eins.
    Sie 28 = Hausfrau, kein Einkommen
    Er 37 = Gehalt ca. 2600-2800 inkl. Spesen (das Gehalt setzt sich aus Grundgehalt+ständige Überstunden, die der Beruf mit sich bringt+feste Spesen) Netto
    Kindergeld jetzt 192, ab Oktober 384
    Eigenkapital erstmal nein, somit wird eine Vollfinanzierung angestrebt mit Eigenleistung.
    Miete 750 Kalt

    Kredite keine

    Schufascore er im Moment 84,60

    Zur Schufa: in der Schufa stehen 3 abbezahlte Einträge aus Jugendzeiten, diese wurden letztes Jahr zusammen begleichen. Da der Schufascore da bei 5% stand, und jetzt nach 3 Monaten bei 84,60, ist denke ich eine gute Steigerung, obwohl der Score natürlich nicht der Hit ist, ist mir klar. Bessert sich ja aber bei jeder Aktualisierung. Es gibt noch gewisse Verpflichtungen, die jedoch nciht in der Schufa aufgeführt sind, wie zum Beispiel Studiendarlehen der KFW für die Frau oder Restrechnungen, die in Raten bezahlt werden, jedoch wie gesagt nicht in der Schufa aufgeführt sind.

    Geht bei dieser Konstellation eine finanzierung überhaupt? Oder lieber bis Januar 2020 warten, bis die Einträge aus der Schufa weg sind? Es handelt sich um insgesamt eine Summe von ca. 2000

    Wenn eine finanierung geht, welche Summe ist erwartbar und realistisch? Was wird eher finanziert, ein neubau oder Bestandsimmobilie?

    vielen Dank schon mal

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Finanzierung/Vollfinanzierung möglich?

    Ohne Eigenkapital in der Hinterhand würde ich auch bei sauberer Schufa niemals einen Neubau starten.
    @habdaeinefrage, lassen Sie sich Zeit bis Ihre Schufa wieder sauber ist.
    Dann überprüfen Sie Ihren Sparwunsch ob Sie diesen auch wirklich umgesetzt haben bis dahin.

  3. Avatar von volltilger
    volltilger ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.08.2016
    Beiträge
    179
    Danke
    5

    Standard AW: Finanzierung/Vollfinanzierung möglich?

    Zitat Zitat von Herrmueller
    Du hast doch eine solide Finanzsituation, da Du keine Schulden hast. Keiner hat Dir einen Vorwurf gemacht, es wurde nur die Situation analysiert.
    Hab ich da etwa irgendwas verpasst? Zitat aus dem Anfangspost:

    "Es gibt noch gewisse Verpflichtungen, die jedoch nciht in der Schufa aufgeführt sind, wie zum Beispiel Studiendarlehen der KFW für die Frau oder Restrechnungen, die in Raten bezahlt werden, jedoch wie gesagt nicht in der Schufa aufgeführt sind."

    Und 3 "Jugendsünden" die dann mit 37 mal beglichen wurden, klaro, erstmal gelebt und fürs Auto gespart. Das nennt man also mittlerweile "solide Finanzsituation", jetzt wird mir einiges klarer! 😀

    haben wir wohl bisher alles falsch gemacht...

    Sarkasmus aus, ich bleib dabei, nicht mal als Mieter eine Chance!

  4. Avatar von guest
    guest ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.01.2014
    Beiträge
    199
    Danke
    38

    Standard AW: Finanzierung/Vollfinanzierung möglich?

    Eigentlich gehört der Thread ganz oben angepinnt ...

    Wie häufig kommt es vor, dass sich hier User anmelden, die noch das okay von 3. wünschen / brauchen / möchten, dass eine Finanzierung /der Bau oder Kauf einer Immobilie doch okay ist, obwohl man selber weiß, dass es eigentlich nicht geht / nicht sinnvoll ist ...

    "Leider" gibt es hier nicht nur Verkäufer, die jeden noch so irrationalen Wunsch erfüllen - auch wenn vieles möglich wäre. Hier wird auch kritisch darauf hingewiesen, wenn etwas nicht passt.

    In speziell diesem Fall ist das Verhalten des zukünftigen Möchtegern-Immobilien-Besitzers (das ist nicht abwertend gemeint) wunderbar zu verfolgen: an dem Traum der Immobilie wird festgehalten, es werden Dritte ins Boot geholt, die viel weniger Geld haben und die es sich doch leisten können (angeblich, da nicht einmal der TE Einblick in die Portemonnaies hat), dass alle anderen, die konstruktiv Kritik üben wohl alles reiche Menschen sind, die nicht auf den Cent achten müssen und nur deswegen hier schreiben, weil diese entweder zu viel Geld für Konsum jeden Monat verblasen oder sich über andere lustig machen wollen ...

    Der TE WIRD, egal was hier geschrieben wurde und wovor gewarnt wurde, sich eine Immobilie kaufen. Er wird eine Finanzierung mit "hohen" Zinsen irgendwo erhalten und die Tilgung bei 0,5-1% vereinbaren... So ist alles auch "problemlos" finanzierbar. Die Zukunft sollte den meisten Mitlesenden dann in 5 oder 10 Jahren auch klar sein.

    EINS ist jedoch sicher: es ist KEIN Makel zur Miete zu wohnen.

    Viel Erfolg

    guest

  5. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.964
    Danke
    201

    Standard AW: Finanzierung/Vollfinanzierung möglich?

    Zitat Zitat von volltilger
    Hab ich da etwa irgendwas verpasst? Zitat aus dem Anfangspost:

    "Es gibt noch gewisse Verpflichtungen, die jedoch nciht in der Schufa aufgeführt sind, wie zum Beispiel Studiendarlehen der KFW für die Frau oder Restrechnungen, die in Raten bezahlt werden, jedoch wie gesagt nicht in der Schufa aufgeführt sind."

    Und 3 "Jugendsünden" die dann mit 37 mal beglichen wurden, klaro, erstmal gelebt und fürs Auto gespart. Das nennt man also mittlerweile "solide Finanzsituation", jetzt wird mir einiges klarer! 

    haben wir wohl bisher alles falsch gemacht...

    Sarkasmus aus, ich bleib dabei, nicht mal als Mieter eine Chance!
    Ich habe das so gelesen, dass diese Positionen die Frau betreffen, nicht den TE, bzw. das mit den Rechnungen, die auf Raten bezahlt werden sogar überlesen..... Insofern hast Du natürlich Recht. Wenn man heute schon Rechnungen auf Raten zahlt, sieht das natürlich anders aus.

Ähnliche Themen

  1. Vollfinanzierung möglich?

    Von den im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2015, 10:14
  2. Vollfinanzierung möglich RH?

    Von HSV im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.11.2015, 10:54
  3. Vollfinanzierung 2-Familienhaus möglich ?

    Von Karsten im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2014, 08:17
  4. Vollfinanzierung möglich?

    Von Essener im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 01:41
  5. 137.000 EUR - Vollfinanzierung möglich?

    Von Leuchtturm im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 10:28