Hausverkauf! Neubau realistisch ?

+ Antworten
137Antworten
  1. Avatar von Gi-Ste123
    Gi-Ste123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.12.2017
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Hausverkauf! Neubau realistisch ?

    Guten Tag, folgender Sachverhalt:
    Wir (Ehemann, 1 Kind und ich) haben vor 3 Jahren ein Einfamilienhaus gekauft und von Grund auf selber renoviert. Bei aktuellem Marktwert würde unser Haus beim Verkauf (abzüglich Vorfälligkeitsentschädigung) mindestens einen Gewinn von 20.000 Euro einbringen und 10.000 hätten wir selber zur Hand. Nun sind wir am überlegen ein Einfamilienhaus mit kleiner einliegerwohnung für meine Mutter zu bauen. Können wir uns dies finanziell überhaupt leisten ? EK ca. 30.000 Euro, Kredit ca. 300.000 Euro.

    Einkommen Mann: 2300 Euro
    Minijob: 400
    Kindergeld: 190.

    Des Weiteren würden wir 300 Euro Miete von meiner Mutter erhalten. Wird dies mit einbezogen?

    Über eine kurze Info wäre ich sehr dankbar.

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Hausverkauf! Neubau realistisch ?

    Ja Daukind, wir, du willst das einfach nicht verstehen worum es hier schlussendlich für alle geht und was wir schlussendlich hier sein sollten!

  3. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Hausverkauf! Neubau realistisch ?

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Ja Daukind, wir, du willst das einfach nicht verstehen worum es hier schlussendlich für alle geht und was wir schlussendlich hier sein sollten!
    Was Du sein sollst weiß ich nicht. Was Du bist allerdings sehr wohl...

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Hausverkauf! Neubau realistisch ?

    Zitat Zitat von Honey1979
    Absolut Unsinn in meinen Augen.
    Was Zählt sind die Gehltsabrechnungen oder bei der Selbständigkeit der steuerbescheid.
    Womit der KN sein Geld verdient ist uninteressant wie ein Kropf.
    Ob er die Ablage sortiert oder Kanalreiniger ist.... Vollkommen egal.
    Und wenn der Arbeitsvertrag befritst ist, scheiden Xx Banken von vorn herein aus.
    Warum der befristst ist, interessiert ebenfalls keinen Menschen.....
    Gleiches gilt für Denkmäler.
    Du redest hier so als würden sich alle deine Vermittelten mit Lebenslauf und Foto bei der Bank um einen Kredit bewerben und der Entscheider fällt seine Einstellung nach Fallrichtung des Scheitels.

    Einfach nur .....
    Honey, lass doch bitte diesen Unsinn. Zuhälterei, Geldwäsche, Spielhallenbetriebe, Gastronomie usw. es interessiert nicht wo das Geld her kommt? Sag mal ehrlich, das ist doch nicht dein ernst!!

    Sehr wohl interessiert es die Banken, warum der Arbeitsvertrag befristet ist, imme mehr sogar, diese Frage gewinnt immer mehr an Bedeutung, weil es immer mehr Befristungen gibt und einzelne Berufszweige dieses nur noch abieten. Eine Befristung muss kein Ablehnungsgrund sein!

    Denkmäler, ja lieber Honey, werden finanziert, warum auch nicht? Überhaupt kein Problem.

    Nein, der Kunde und ich erarbeiten ein Konzept, unter dem Motto der Mensch steht im Mittelpunkt und dann wird dieses Konzept, was den Menschen beinhaltet bei der Bank vorgestellt, so es der Verbraucher wünscht und für richtig erachtet und selbstverständlich werde ich bei einigen (den wichtigsten Banken) in den Entscheidungsprozeß mit eingebunden, von der Bank zu Buhmann, von Mensch zu Mensch !! Selbstverständlich ist das so, Tag für Tag, seit 25 Jahren.

    Überhaupt nichts ungewöhnliches. Ich frage mich wirklich wie du auf sowas kommen kannst, warum tust du das?

  5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Hausverkauf! Neubau realistisch ?

    Daukind, nicht nur was ich sein soll, nein du weißt auch noch wer ich bin, weil ich darauf wert lege.

    Um uns geht es aber nicht, es geht um die Gemeinschaft, um uns alle, um ein Miteinander und um uns Menschen!

  6. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Hausverkauf! Neubau realistisch ?

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Honey, lass doch bitte diesen Unsinn. Zuhälterei, Geldwäsche [...] usw. es interessiert nicht wo das Geld her kommt? Sag mal ehrlich, das ist doch nicht dein ernst!!
    a) Seit wann tauchen diese Positionen auf Gehaltsbescheinigungen oder Steuerbescheiden auf?
    b) Dieses Klientel benötigt weder Banken und schon gar nicht Dich um Eigentum zu erwerben...

    Sehr wohl interessiert es die Banken, warum der Arbeitsvertrag befristet ist, imme mehr sogar, diese Frage gewinnt immer mehr an Bedeutung, weil es immer mehr Befristungen gibt und einzelne Berufszweige dieses nur noch abieten. Eine Befristung muss kein Ablehnungsgrund sein!
    Nö, muss nicht. Aber bei manchen Banken ist eine Befristung eben eine Ablehnung. Spielt dann i.d.R. keine Rolle warum der Vertrag befristet ist (woher soll der Arbeitnehmer das meist auch wissen?) und deswegen interessiert es auch niemanden.

    Denkmäler, ja lieber Honey, werden finanziert, warum auch nicht? Überhaupt kein Problem.
    Honey hat auch nie das Gegenteil behauptet. Da haben wir wieder dein selektives Lesen. Du bist so anstrengend... unglaublich.

    Nein, der Kunde und ich erarbeiten ein Konzept, unter dem Motto der Mensch steht im Mittelpunkt und dann wird dieses Konzept, was den Menschen beinhaltet bei der Bank vorgestellt, so es der Verbraucher wünscht und für richtig erachtet und selbstverständlich werde ich bei einigen (den wichtigsten Banken) in den Entscheidungsprozeß mit eingebunden, von der Bank zu Buhmann, von Mensch zu Mensch !! Selbstverständlich ist das so, Tag für Tag, seit 25 Jahren.


    Überhaupt nichts ungewöhnliches. Ich frage mich wirklich wie du auf sowas kommen kannst, warum tust du das?
    Du spielst im Entscheidungsprozess keine Rolle. Darfst Du lt. WoKri auch nicht, also erzähl doch keinen solchen blanken Unsinn. Und Kunde beschreibt ganz genau was diese Menschen für Dich sind. Zahlende Kundschaft. Nicht mehr.

  7. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Beiträge
    595
    Danke
    53

    Standard AW: Hausverkauf! Neubau realistisch ?

    Zitat Zitat von Daukind
    a) Seit wann tauchen diese Positionen auf Gehaltsbescheinigungen oder Steuerbescheiden auf?
    b) Dieses Klientel benötigt weder Banken und schon gar nicht Dich um Eigentum zu erwerben...



    Nö, muss nicht. Aber bei manchen Banken ist eine Befristung eben eine Ablehnung. Spielt dann i.d.R. keine Rolle warum der Vertrag befristet ist (woher soll der Arbeitnehmer das meist auch wissen?) und deswegen interessiert es auch niemanden.



    Honey hat auch nie das Gegenteil behauptet. Da haben wir wieder dein selektives Lesen. Du bist so anstrengend... unglaublich.



    Du spielst im Entscheidungsprozess keine Rolle. Darfst Du lt. WoKri auch nicht, also erzähl doch keinen solchen blanken Unsinn. Und Kunde beschreibt ganz genau was diese Menschen für Dich sind. Zahlende Kundschaft. Nicht mehr.
    Dem ist meinerseits nichts mehr hinzuzufügen.

  8. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Hausverkauf! Neubau realistisch ?

    Daukind und vor allem Honey (nach deinem letzten Statement eben), sehr wohl gibt es dem einiges hinzu zu führen und zu korrigieren, bzw. richtig zu stellen:

    Denkmäler war auf einen alten Thread bezogen, dazu habe ich Stellung bezogen und die passt eins zu eins

    Daukind, ich habe verstanden dass in deiner anonymen Welt der Mensch nicht zählt, entsprechend kannst und willst du nicht begreifen, dass ich sehr wohl in Entscheidungsprozesse mit eingebunden werde. WoKri hat damit überhaupt nichts zu tun, überhaupt nichts!

    Kunde, Verbraucher....Junge, du musst doch nun wirklich keine Diskussion über Definitionen mit mir noch anfangen, schreibe doch oft genug von den Menschen! Du liest nur das was du lesen willst und da ballerst du dann anoynm raus, herrlich!

    Eines noch, der Parkplatzeinweiser nimmt in der Tat auf diese Prozesse keinen Einfluss, Herr Buhmann aber sehr wohl und eines ist doch klar entscheidend. So wie du die Finanzierungsprozesse sehen willst (manchmal glaube ich da du willst nur provozieren und weißt sehr wohl wie das abläuft) ist es kein Wunder wenn du nicht akzeptieren willst dass es die Aufgabe vom Makler ist die entsprechende Bank dem Kunden zugänglich zu machen, sowohl im Bezug auf die Konditionen, Bedingungen aber auch der Ausgangssituation und der Darstellbarkeit. Während du die Banken siehst, die etwas nicht darstellen wollen - siehe Befristung - sehe ich die, die damit kein Problem hat! Während du glaubst man hackt nur Zahlen ein, lese ich u.a. auch die Herauslagekriterien aller Banken. Es werden Lösungen auf das individuell erarbeitete Konzept (dafür sind Menschen von Nöten!) gesucht, das unterscheidet den Makler von einer Maschine! Wie man dann behaupten kann, die Befristung interessiert niemanden erschließt sich mir nicht, überhaupt nicht. Da diese vorhanden ist interessiert diese sehr wohl, entsprechend werden die Banken generiert, die damit kein Problem haben. Wo interessiert da irgendetwas nicht? Die die es nicht machen interessieren nicht, sehr wohl aber die Banken, die damit kein Problem haben.

    Daukind, komplett falsch, gerade oder insbesondere dieses Klientel (oh, Klientel?? Verbraucher! Kunde!) benötigt den Fuchs Buhmann und sehr wohl interessiert die Bank womit ein Selbstständiger selbstständig dein Geld verdient!! Aber Holla und auch die Firmen von Angestellten werden gecheckt, aber sowas von! Sehr entscheidend wo jemand angestellt ist, da gibt es Blacklist und Abfragemöglichkeiten, was auch genutzt wird und bei einem geschäftsführenden Gesellschafter z.B. interessiert sehr wohl mehr als die Gehaltsabrechnung!

    Usw.usw.usw. wie kommt ihr nur auf solche fahrlässigen Aussagen und unwahren und realitäts-, und praxisfremden Behauptungen?

  9. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Hausverkauf! Neubau realistisch ?

    Die wenigsten Banken lehnen uns erfahrenen Makler gegenüber im System Finanzierungen ab, vielmehr wird das Votum zur Diskusion gestellt und man erarbeitet Lösungen, in die wir erfahrenen Makler selbtsverständlich zielführend eingebunden werden.

    Ich muss diese Falschbehauptungen, die jeglicher Grundlage entbehren, einfach richtig stellen, denn es zeigt mit welchem Wissen und welcher Erfahrung über die Maklertätigkeit und über die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Banken Daukind und Honey hier eine Falschbehauptung nach der anderen aufstellen.

    Ich kann auch nicht verstehen warum z.B. Bankkaufmann hier nicht mal den Berufsstand Immobilienfinanzierungsmakler ins rechte Licht rückt, während er ständig darauf verweist, dass Konditionen anfangs nie verbindlich sind und selbstverständlich nur als erste Indikation gelten (aber sehr, sehr häufig gehalten werden), das aber auch niemand behauptet.

    Bankkaufmann, ich verstehe dich da nicht, dass du Honey und Daukind ihre Falschaussagen über den Markt und unserer Zunft nicht korrigieren willst. Ich verstehe dich da wirklich nicht, denn was mir tagtäglich widerfährt und Spiegelbild meiner täglichen Arbeit ist, ich hier 1:1 versuche zu verdeutlichen, müsste dir doch ebenso widerfahren.

  10. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Hausverkauf! Neubau realistisch ?

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Daukind, ich habe verstanden dass in deiner anonymen Welt der Mensch nicht zählt, entsprechend kannst und willst du nicht begreifen, dass ich sehr wohl in Entscheidungsprozesse mit eingebunden werde. WoKri hat damit überhaupt nichts zu tun, überhaupt nichts!
    In der Welt der Finanzinstitute ist der Kunde nunmal Kunde und nicht Mensch. Dass der Bankberater die Finanzierung durchwinkt, obwohl das System ablehnt - ist ein absoluter Ausnahmefall. Sowas gibt es in der Regel nicht mehr. Heutzutage scort der Computer rein nach Zahlen. Du, mein lieber Finanzmakler, entscheidest bei einer Bank schon mal gar nichts. Nicht mal die Kaffeesorte. Nichts. Nada. Du entscheidest wo Du welche Zahl kreativ hinschreibst und an welche Banken Du die Anfrage schickst. That's it.

    Eines noch, der Parkplatzeinweiser nimmt in der Tat auf diese Prozesse keinen Einfluss, Herr Buhmann aber sehr wohl und eines ist doch klar entscheidend. So wie du die Finanzierungsprozesse sehen willst (manchmal glaube ich da du willst nur provozieren und weißt sehr wohl wie das abläuft) ist es kein Wunder wenn du nicht akzeptieren willst dass es die Aufgabe vom Makler ist die entsprechende Bank dem Kunden zugänglich zu machen, sowohl im Bezug auf die Konditionen, Bedingungen aber auch der Ausgangssituation und der Darstellbarkeit. Während du die Banken siehst, die etwas nicht darstellen wollen - siehe Befristung - sehe ich die, die damit kein Problem hat! Während du glaubst man hackt nur Zahlen ein, lese ich u.a. auch die Herauslagekriterien aller Banken. Es werden Lösungen auf das individuell erarbeitete Konzept (dafür sind Menschen von Nöten!) gesucht, das unterscheidet den Makler von einer Maschine! Wie man dann behaupten kann, die Befristung interessiert niemanden erschließt sich mir nicht, überhaupt nicht. Da diese vorhanden ist interessiert diese sehr wohl, entsprechend werden die Banken generiert, die damit kein Problem haben. Wo interessiert da irgendetwas nicht? Die die es nicht machen interessieren nicht, sehr wohl aber die Banken, die damit kein Problem haben.
    Wie bereits mehrfach geschrieben und von Dir nun auch bestätigt. Du entscheidest gar nichts. Die Banken haben ihre Herauslagekriterien und Konditionen - auf diese hast Du nicht mal so viel Einfluss wie auf das Wetter von morgen. Das einzige was Du, der Parkplatzeinweiser, tust, ist die Anfrage nicht an 300 Banken zu schicken, sondern an diese wo eine Darstellbarkeit eventuell gerade noch gegeben ist. Und auch das macht größtenteils eine Software für Dich...

    Edit: Niemand hat geschrieben, dass Befristungen nicht interessieren. Ganz im Gegenteil. Wir haben mehrfach geschrieben, dass der Grund für die Befristung nicht interessiert....


    Daukind, komplett falsch, gerade oder insbesondere dieses Klientel (oh, Klientel?? Verbraucher! Kunde!) benötigt den Fuchs Buhmann
    Du berätst also Zuhälter und Geldwäscher? Denn um niemand anderen ging es. Um niemand(!) anderen.

    Aber Holla und auch die Firmen von Angestellten werden gecheckt, aber sowas von! Sehr entscheidend wo jemand angestellt ist, da gibt es Blacklist und Abfragemöglichkeiten, was auch genutzt wird und bei einem geschäftsführenden Gesellschafter z.B. interessiert sehr wohl mehr als die Gehaltsabrechnung!
    Dass bei einem Gesellschafter mehr interessiert als die Gehaltsabrechnung ist ja irre. Echt? Wahnsinn. Ein Glück erklärst Du uns das.

    Usw.usw.usw. wie kommt ihr nur auf solche fahrlässigen Aussagen und unwahren und realitäts-, und praxisfremden Behauptungen?
    Das frage ich mich bei nahezu jedem einzelnen deiner Beiträge.

  11. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Beiträge
    595
    Danke
    53

    Standard AW: Hausverkauf! Neubau realistisch ?

    Thomas....
    Du bedienst da an deinem Computer ein Programm wo du Zahlen einträgst.
    Dann schlägt das Programm dir Banken vor, die unter den Umständen in Betracht kommen und den dazugehörigen allgemein geltenden Zinssatz.
    Nicht mehr und nicht weniger.

    Kreditentscheidung trägst Du 0,0

    Du bedienst schlicht ein Programm und hast eine Beratende Funktion, genau so wie der Bäckerei Fachverkäufer der seine Empfehlung für das Kassler ausspricht hat.

    Peng, den Job den du hier so hoch an die Glocke hängst, kann Jeder Hansel ausführen, sobald er eine Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorweisen kann. Ganz einfaches Zeug halt.

  12. Avatar von Malapascua
    Malapascua ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.03.2017
    Beiträge
    416
    Danke
    30

    Standard AW: Hausverkauf! Neubau realistisch ?

    Zitat Zitat von Honey1979
    Womit der KN sein Geld verdient ist uninteressant wie ein Kropf.
    Nein ist es nicht. Ein Beamter oder Roche (oder jeder beliebige Konzern mit starkem Betriebsrat) Mitarbeiter hat es wesentlich leichter als jemand der in einem 3-Mann Startup arbeitet.

  13. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Hausverkauf! Neubau realistisch ?

    Zitat Zitat von Malapascua
    Nein ist es nicht. Ein Beamter oder Roche (oder jeder beliebige Konzern mit starkem Betriebsrat) Mitarbeiter hat es wesentlich leichter als jemand der in einem 3-Mann Startup arbeitet.
    Nein. Das alles spielt nur dann eine Rolle wenn es "Spitz-auf-Knopf" steht, also jeder vernünftige Mensch eh von einer Finanzierung Abstand nehmen sollte. Was allerdings wiederum das Klientel von noel ist... und so schließt sich der Kreis.

  14. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Beiträge
    595
    Danke
    53

    Standard AW: Hausverkauf! Neubau realistisch ?

    Zitat Zitat von Malapascua
    Nein ist es nicht. Ein Beamter oder Roche (oder jeder beliebige Konzern mit starkem Betriebsrat) Mitarbeiter hat es wesentlich leichter als jemand der in einem 3-Mann Startup arbeitet.
    Diese Behauptung ist nur zum Teil richtig.
    Bei dem Beamten gebe ich Dir recht.
    Die Festanstellung ist Uninteressant wie sonst etwas.
    Ob du beim VW Konzern in Festanstellung arbeitest oder bei einem Hufschmied ist absolut egal.
    Solange Du einen unbefristeten Arbeitsvertrag hast und 12 Gehaltsabrechnungen vorweisen kannst und dazu den Pünktlichen Zahlungseingang des Gehaltes belegen kannst ist das Egal.
    Deiner Aussage zufolge hätte ja dann aufgrund des Diesel Skandals kein Mitarbeiter von VW eine Baufinanzierung bekommen.
    Und der Hufschmied…. Sollte er Einzelunternehmer sein, kann seitens der Finanzierenden Bank überhaupt nicht Durchleuchtet werden.
    Es kann maximal eine Auskunft der CreditReform von Ihm eingeholt werden und diese ist so aussagekräftig wie…..
    Wenn der Hufschmied 100 Tausend Überschuss im Jahr zu verzeichnen hat und keinerlei Kredit benötigt, warum genau sollte dieser der Creditreform seine Zahlen zur Verfügung stellen ?

    Also ganz einfach erklärt : Wo und bei wem er seine Festanstellung ausübt ist vollkommen egal.

    Wer dies gegenbehauptet möge es bitte hier belegen.

  15. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Hausverkauf! Neubau realistisch ?

    Zitat Zitat von Daukind
    In der Welt der Finanzinstitute ist der Kunde nunmal Kunde und nicht Mensch. Dass der Bankberater die Finanzierung durchwinkt, obwohl das System ablehnt - ist ein absoluter Ausnahmefall. Sowas gibt es in der Regel nicht mehr. Heutzutage scort der Computer rein nach Zahlen. Du, mein lieber Finanzmakler, entscheidest bei einer Bank schon mal gar nichts. Nicht mal die Kaffeesorte. Nichts. Nada. Du entscheidest wo Du welche Zahl kreativ hinschreibst und an welche Banken Du die Anfrage schickst. That's it.

    Sage mal, bist du wirklich so bl....? Mal ganz ehrlich! Weisst du wie viele Votumsmöglichkeiten das Votum bei den Banken beeinflusst? Wie gescort und gevotet wird? Da redest du von einem System? Einem einzigen? Daukind!!! Natürlich wird z.B. ein Rotscoring zu einem positiven Votum im 2. Scoring führen können, siehe z.B. Ing.DiBa, wo wir zwei mal scoren dürfen und den Entscheidungsprozess in Absprache mit der Bank durch geänderte Eingaben aufgrund neuer Möglichkeiten, Ideen oder Veränderung der Ausgangssituation mit beeinflussen!

    Die DSL Bank bespricht das Votum im Vorfeld mit uns, erfragt nach weiteren Möglichkeiten des Kunden wie z.B. mehr EK, Ersatzsicherheiten, Erhöhung der Tilgung, Verlängerrung der Zinsfestschreibungszeit usw.usw.usw. Und denn das Tischgutachten den Wert nicht bestätigt, darf ich sogar um ein Gutahcten zu Lasten der Bank bitten. Hier gibt es kein einziges negatives Votum (eh selten) ohne mit uns die Möglichkeiten und Gründe zu besprechen und selbstverständlich sind wir es mit der Nähe zum Kunden, die die Entscheidung mit beeinflussen.

    Zu Daukind, im Wissen über die Herauslagekriterien werden wir die Finanzierung ja so einreichen, als dass ein negatives Votum gar nicht entsteht, also schon da greifen wir im Vorfeld in das Votum - u.a. auch mit Stellungnahmen bei Probezeit, befristeten Verträgen, kurze Angestelltendauer, Mutterschutz/Elterngeld - entscheidend in den Entscheidungsprozeß mit ein. Auch sucht z.B. die DSL Bank, die Sparda Banken, die Sparkassen und die Commerzbank (bei letzen beiden sogar am Tisch beim Kaffee) nach Lösungen der Darstellbarkeit mit uns und nicht nach Lösungen der Ablehnung! Mögen ja nicht alle Banken so machen, aber die genannten - und die reichen in 85% der Fälle im Bezug auf Konditionen, Darstellbarkeiten, Bedingungen und Bearbeitungszeiten - vollkommen aus und da klingt dein nada, niente, nix wie ein kleines Kind, was nicht wahrhaben will, dass es mal was nicht darf! Es stimmt einfach nicht was du schreibst, es entspricht nicht der Wahrheit, ja es ist blödes und dummes Zeug was da behauptet wird!


    Vor allem, du willst die Menschen immer noch aussen vor lassen???

    Wie bereits mehrfach geschrieben und von Dir nun auch bestätigt. Du entscheidest gar nichts. Die Banken haben ihre Herauslagekriterien und Konditionen - auf diese hast Du nicht mal so viel Einfluss wie auf das Wetter von morgen. Das einzige was Du, der Parkplatzeinweiser, tust, ist die Anfrage nicht an 300 Banken zu schicken, sondern an diese wo eine Darstellbarkeit eventuell gerade noch gegeben ist. Und auch das macht größtenteils eine Software für Dich...

    Daukind, ein letztes Mal! Das stimmt überhaupt nicht, du hast keine Ahnung, überhaupt nicht, du weisst gar nicht wie die Realität aus sieht, weisst überhaupt nichts über meine tagtägliche Ahnung und meine Kompetenzen, bzw. meine Standing bei den Banken.

    Du hast ja noch nicht mal eine Ahnung, wie ein Computer funktioniert, wie man mit Software umgehen muss. Gibt man in das Programm einen Namen ein und dann erfolgt über die Software das Votum der Bank?? Du weisst noch nicht mal auf was es bei einer Finanzierung im Kern ankommt, du weisst gar nichts! Nichts, du willst pöbeln, du willst stänkern, provozieren und wirres, unwahres Zeug absondern!



    Du berätst also Zuhälter und Geldwäscher? Denn um niemand anderen ging es. Um niemand(!) anderen.

    Ja natürlich mein Junge und ich habe in diesen Kreisen sogar gute Bekannte!!! Es ging darum, dass es sehr wohl interessiert, womit der Verbraucher sein Geld verdient, um nichts anderes und dann führe ich selbstverständlich auch die auf, die ihr Geld mit etwas verdienen (was mir persönlich zu wider wäre) was die Banken als Einnahmequelle nicht wünschen. Also ist die Aussage von Honey es interesseirt niemanden wo das Geld her kommt wunderbar widelegt und nur darum geht es mir, dass hier keine dummes und unwahres Zeug verkündet wird.



    Dass bei einem Gesellschafter mehr interessiert als die Gehaltsabrechnung ist ja irre. Echt? Wahnsinn. Ein Glück erklärst Du uns das.

    Jo gerne und es widerlegt wunderbar die Aussage, dass es in der Finanzwelt (was ist das eigentlich???) nicht darauf ankommt, wo das Geld herkommt, bzw. das keine Rolle spielen soll!


    Das frage ich mich bei nahezu jedem einzelnen deiner Beiträge.

    Immer dann nötig (was mich selber nervt, aber ich hatte es dir von Anfang an verprochen dass ich deinen Weg mit gehe bis zum Ende) wenn du und auch Honey Dinge verkünden, die nicht stimmen, die unwahr sind, der Realität nicht entsprechen oder du wieder beleidigst, unterstellst und pauschal Dinge anonym (noch) verkündest, die keinem hier helfen!

    Ist dir mal aufgefallen, dass wir nie eine Grundlage haben mal sachlich über eine Frage der TE zu diskutieren, es selten darum ging aufgrund von individuellen und ausreichenden Fakten mal auszuloten, wie sinnvoll ein Vorhaben erscheint? Woran liegt das? An mir, der viele Fragen stellt am Anfang, der den Menschen kennenlernen will/mus, um fundiert zu antworten, Empfehlungen auszusprechen oder Hilfestellungen fundiert zu geben und wenn es nur die Empfehlung ist, das Vorhaben sein zu lassen, Abstand davon zu nehmen? Den Menschen der was wünscht mal in den Mittelpunkt zu stellen und nicht Herrn Buhmann? Ich erziehe dich nicht mehr um und du (auch wenn du das indirekt krampfhaft versuchst) mich nicht mehr. Während ich mich um Kopf und Kragen erkläre, versuche zu verdeutlichen worum es mir immer wieder geht (Individualität, keine Pauschalität, den Menschen mit seinem Vorhaben in den Mittelpunkt zu stellen, hinterfragen und erfragen, Forengemeinschaft) muss ich parallel immer wieder deine Falschaussagen, deine Beleidgungen und dein Dröhnen aus der Anonymität gerade rücken und auf deine Ernahnungen per PN, Löschungen und Threadsschliessungen verweisen. Vor allem aber immer wieder etwas richtig stellen von grundsätzlichen Dingen, damit nicht noch geglaubt wird, was du hier von dir gibst. Dies sowohl mich zu kennen, fachlichen Falschaussagen, dem Nichtwissen über die Prozesse eines Finanzierungsmaklers im Bezug auf eine Finanzierungsaufbereitung von A-Z und vielem, vielem mehr.
    Wir können diesen Disput ganz schnell beenden und die Forengemeinschaft von unseren Feden ganz schnell befreien. Meine Angebote dazu bestehen nach wie vor!

  16. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Hausverkauf! Neubau realistisch ?

    Zitat Zitat von Daukind
    Nein. Das alles spielt nur dann eine Rolle wenn es "Spitz-auf-Knopf" steht, also jeder vernünftige Mensch eh von einer Finanzierung Abstand nehmen sollte. Was allerdings wiederum das Klientel von noel ist... und so schließt sich der Kreis.
    Daukind, das allerletzte Mal! Du erzählst hier niemandem mehr etwas über meine Kunden/Verbraucher, nichts mehr! Du kennst diese überhaupt nicht, nichts weisst du. Du hörst ab jetzt damit auf, so zu tun als wüsstest du irgendetwas über meine Kunden.

    Es ist unerträglich geworden was du von dir gibst, du bist nur am lügen, am behaupten und am unterstellen, am provozieren und weisst überhaupt nichts! Das erachte ich mittlerweile als gefährdend und kriminell, ich werde da einschreiten! Das Maß ist erreicht!!

    Ich werde dir persönlich deine Unterstellungen mit Amtshilfe und den Foreninhabern widerlegen! Das hört jetzt auf! Ich bin es leid geworden und es fängt an mich zu belasten!

  17. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Hausverkauf! Neubau realistisch ?

    Zitat Zitat von Honey1979
    Diese Behauptung ist nur zum Teil richtig.
    Bei dem Beamten gebe ich Dir recht.
    Die Festanstellung ist Uninteressant wie sonst etwas. Falsch!! Komplett falsch!
    Ob du beim VW Konzern in Festanstellung arbeitest oder bei einem Hufschmied ist absolut egal. Falsch, komplett falsch!!
    Solange Du einen unbefristeten Arbeitsvertrag hast und 12 Gehaltsabrechnungen (warum 12????? Wer fordert das?)vorweisen kannst und dazu den Pünktlichen Zahlungseingang des Gehaltes (niemand prüft das) belegen kannst ist das Egal.
    Deiner Aussage zufolge hätte ja dann aufgrund des Diesel Skandals kein Mitarbeiter von VW eine Baufinanzierung bekommen. ?????? Im Zuge der Kurzarbeit vor 8-9 Jahren war das bei Konzernmitarbeitern sogar mal der Fall!
    Und der Hufschmied…. Sollte er Einzelunternehmer sein, kann seitens der Finanzierenden Bank überhaupt nicht Durchleuchtet werden(???????) Gehaltsabrechnungen ohne Krankenkassenbeiträgen oder anderen Sozialabgaben, so er z.B. geschäftsführender Gesellschafter ist?
    Es kann maximal eine Auskunft der CreditReform von Ihm eingeholt werden und diese ist so aussagekräftig wie…..Sage mal!! Ist das dein ernst? Ist diese Aussage wirklich dein ernst?
    Wenn der Hufschmied 100 Tausend Überschuss im Jahr zu verzeichnen hat und keinerlei Kredit benötigt, warum genau sollte dieser der Creditreform seine Zahlen zur Verfügung stellen ?

    Also ganz einfach erklärt : Wo und bei wem er seine Festanstellung ausübt ist vollkommen egal. Völliger Blödsinn, einfach falsch, unglaublich mit welcher Selbstsicherheit du so einen Schw.. (sorry) schreiben kannst. Ich verstehe das einfach nicht Honey, keine Ahnung aber hier den Zampano abgeben, warum tust du das? Warum?

    Wer dies gegenbehauptet möge es bitte hier belegen.

    Komm mal rum, zeige und beweise und belege ich dir alles!
    Honey, versuche dich doch mal wieder zu sammeln, das kann doch alles wirklich nicht dein ernst sein. Wirklich nicht.

  18. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Beiträge
    595
    Danke
    53

    Standard AW: Hausverkauf! Neubau realistisch ?

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Es ist unerträglich geworden was du von dir gibst, du bist nur am lügen, am behaupten und am unterstellen, am provozieren und weisst überhaupt nichts! Das erachte ich mittlerweile als gefährdend und kriminell, ich werde da einschreiten! Das Maß ist erreicht!!
    Thomas..... Kindergarten.... Uninteressant.
    Du bist derjenige der hier in aller Öffentlichkeit Unterstellungen und Drohungen abliefert.
    Daukind schreibt hier seine Meinung ( Wie jeder andere auch ) auf und wenn Du das nicht ertragen kannst, dann meld Dich halt hier ab.
    Peng.

    Du stellst hier irgendwelche irsinnigen Behauptungen auf, dass Du der Entscheidungsträger bist und mit sämtlichen Vorständen persönlichen Kontakt pflegst blub blub.

    Auch das ist vollkommen uninteressant.

    Wenn Du hier deinem Geschäft nachgehen möchtest und in einem Diskusionsforum andere Meinungen erfährst, damit nicht umgehen kannst und das dann so ummünzt das es für dich geschäftsschädigend ist, dann halte Dich doch einfach hier fern und keiner wird deine Beiträge mehr kritisieren. Tust Du das nicht, musst Du weiterhin damit leben.

  19. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Hausverkauf! Neubau realistisch ?

    Du stellst hier irgendwelche irsinnigen Behauptungen auf, dass Du der Entscheidungsträger bist und mit sämtlichen Vorständen persönlichen Kontakt pflegst blub blub.Fängst du jetzt auch an?Wo habe ich das so geschrieben und behauptet?Die Zeit wo ich mit den Vorständen Europa bereist habe ich seit 20 Jahren vorbei!! Honey, glaube mir, ist lieb gemeint. Fast alles was du heute geschrieben ist ist fachlich falsch und Unsinn! Einfach falsch und Unsinn.Ich erfahre wenig Meinungen, vielmehr Unterstellungen, Falschaussagen, Behauptungen ohne jegliche Grundlagen und das ändert sich jetzt, da es niemanden etwas nutzt und Verleumdungen und Vortäuschen falscher Tatsachen gegenüber meiner Person Straftatbestände sind. Das gehört jetzt geprüft und unterbunden.

    Danke.

  20. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Hausverkauf! Neubau realistisch ?

    Zitat Zitat von Honey1979
    Thomas..... Kindergarten.... Uninteressant.
    Du bist derjenige der hier in aller Öffentlichkeit Unterstellungen und Drohungen abliefert.
    Daukind schreibt hier seine Meinung ( Wie jeder andere auch ) auf und wenn Du das nicht ertragen kannst, dann meld Dich halt hier ab.
    Peng.

    Du stellst hier irgendwelche irsinnigen Behauptungen auf, dass Du der Entscheidungsträger bist und mit sämtlichen Vorständen persönlichen Kontakt pflegst blub blub.


    Auch das ist vollkommen uninteressant.

    Wenn Du hier deinem Geschäft nachgehen möchtest und in einem Diskusionsforum andere Meinungen erfährst, damit nicht umgehen kannst und das dann so ummünzt das es für dich geschäftsschädigend ist, dann halte Dich doch einfach hier fern und keiner wird deine Beiträge mehr kritisieren. Tust Du das nicht, musst Du weiterhin damit leben.
    Fängst du jetzt auch an? Wo habe ich das so geschrieben und behauptet? Die Zeit wo ich mit Vorständen Europa bereist habe ist seit 20 Jahren vorbei!!

    Honey, glaube mir, ist lieb gemeint. Fast alles was du heute geschrieben ist ist fachlich falsch und Unsinn! Einfach falsch und Unsinn.Ich erfahre wenig Meinungen, vielmehr Unterstellungen, Falschaussagen, Behauptungen ohne jegliche Grundlagen und das ändert sich jetzt, da es niemanden etwas nutzt und Verleumdungen und Vortäuschen falscher Tatsachen gegenüber meiner Person Straftatbestände sind. Das gehört jetzt geprüft und unterbunden.

    Danke.

  21. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Hausverkauf! Neubau realistisch ?

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Sage mal, bist du wirklich so bl....? Mal ganz ehrlich! Weisst du wie viele Votumsmöglichkeiten das Votum bei den Banken beeinflusst? Wie gescort und gevotet wird? Da redest du von einem System? Einem einzigen? Daukind!!! Natürlich wird z.B. ein Rotscoring zu einem positiven Votum im 2. Scoring führen können, siehe z.B. Ing.DiBa, wo wir zwei mal scoren dürfen und den Entscheidungsprozess in Absprache mit der Bank durch geänderte Eingaben aufgrund neuer Möglichkeiten, Ideen oder Veränderung der Ausgangssituation mit beeinflussen!
    Natürlich weiß ich das. Das Votum selbst trifft dennoch einzig und allein der Computer. Nicht Du. Wie ich bereits mehrfach dargestellt habe, kannst Du lediglich kreativ Werte in den Eingabefelder ändern. Wenn es rot wird bekommst Du die Ablehnung - übrigens vollkommen automatisiert - und kannst nachbessern. Who cares? Das kann/könnte jeder Interessent auch ohne Dich.

    Die DSL Bank bespricht das Votum im Vorfeld mit uns, erfragt nach weiteren Möglichkeiten des Kunden wie z.B. mehr EK, Ersatzsicherheiten, Erhöhung der Tilgung, Verlängerrung der Zinsfestschreibungszeit usw.usw.usw. Und denn das Tischgutachten den Wert nicht bestätigt, darf ich sogar um ein Gutahcten zu Lasten der Bank bitten. Hier gibt es kein einziges negatives Votum (eh selten) ohne mit uns die Möglichkeiten und Gründe zu besprechen und selbstverständlich sind wir es mit der Nähe zum Kunden, die die Entscheidung mit beeinflussen.
    Auch bei der DSL Bank entscheidest Du nicht. Kein bisschen. Null. Du kannst und darfst Werte in den Eingabefeldern der Software ändern. Aber das kann doch jeder, Thomas. Das kann jeder. J E D E R.

    Zu Daukind, im Wissen über die Herauslagekriterien werden wir die Finanzierung ja so einreichen, als dass ein negatives Votum gar nicht entsteht, also schon da greifen wir im Vorfeld in das Votum - u.a. auch mit Stellungnahmen bei Probezeit, befristeten Verträgen, kurze Angestelltendauer, Mutterschutz/Elterngeld - entscheidend in den Entscheidungsprozeß mit ein. Auch sucht z.B. die DSL Bank, die Sparda Banken, die Sparkassen und die Commerzbank (bei letzen beiden sogar am Tisch beim Kaffee) nach Lösungen der Darstellbarkeit mit uns und nicht nach Lösungen der Ablehnung! Mögen ja nicht alle Banken so machen, aber die genannten - und die reichen in 85% der Fälle im Bezug auf Konditionen, Darstellbarkeiten, Bedingungen und Bearbeitungszeiten - vollkommen aus und da klingt dein nada, niente, nix wie ein kleines Kind, was nicht wahrhaben will, dass es mal was nicht darf! Es stimmt einfach nicht was du schreibst, es entspricht nicht der Wahrheit, ja es ist blödes und dummes Zeug was da behauptet wird!

    Wir drehen uns im Kreis. Nochmal, Du entscheidest nichts. Keine Bank der Welt gewährt einem Interessenten auch nur 0,01% bessere Zinsen nur weil Du der Makler bist, keine Bank der Welt scort von rot auf grün nur weil sie mit Dir gesprochen hat. Das ist schlicht nicht wahr. Du kannst Eingaben in der Software anpassen und ändern... und zwar oftmals so, bis endlich eine Darstellbarkeit erreicht ist. Da werden Laufzeiten erhöht, Ersatzsicherheiten gesucht und so weiter und so fort... nur damit endlich auch die letzten 34,78 Euro in der Haushaltsrechnung stimmen. Das machst Du. Sonst nichts. Die Entscheidung treffen andere. Nicht Du, Thomas. Nicht Du.

    Daukind, ein letztes Mal! Das stimmt überhaupt nicht, du hast keine Ahnung, überhaupt nicht, du weisst gar nicht wie die Realität aus sieht, weisst überhaupt nichts über meine tagtägliche Ahnung und meine Kompetenzen, bzw. meine Standing bei den Banken.
    Du hast ja noch nicht mal eine Ahnung, wie ein Computer funktioniert, wie man mit Software umgehen muss. Gibt man in das Programm einen Namen ein und dann erfolgt über die Software das Votum der Bank?? Du weisst noch nicht mal auf was es bei einer Finanzierung im Kern ankommt, du weisst gar nichts! Nichts, du willst pöbeln, du willst stänkern, provozieren und wirres, unwahres Zeug absondern!
    Dein Standing? Wie lachhaft. In der Regel darf nicht mal der Sachbearbeiter die Entscheidung des Computers "überstimmen". Es geht immer nur darum die Software richtig zu füttern Thomas.

    Übrigens. Software habe ich schon programmiert, da bist Du noch in der Banklehre gewesen


    Zitat Zitat von noelmaxim
    Daukind, das allerletzte Mal! Du erzählst hier niemandem mehr etwas über meine Kunden/Verbraucher, nichts mehr! Du kennst diese überhaupt nicht, nichts weisst du. Du hörst ab jetzt damit auf, so zu tun als wüsstest du irgendetwas über meine Kunden.

    Es ist unerträglich geworden was du von dir gibst, du bist nur am lügen, am behaupten und am unterstellen, am provozieren und weisst überhaupt nichts! Das erachte ich mittlerweile als gefährdend und kriminell, ich werde da einschreiten! Das Maß ist erreicht!!

    Ich werde dir persönlich deine Unterstellungen mit Amtshilfe und den Foreninhabern widerlegen! Das hört jetzt auf! Ich bin es leid geworden und es fängt an mich zu belasten!
    In Summe stimmen all meine Aussagen über deine Verbraucher. In der Regel handelt es sich um Geringverdiener mit einem Eigenkapital weit unter dem Durchschnitt aller Immobilienfinanzierer. Das ist nunmal einen Tatsache.

    Ob da mal ein Beamter oder ein Professor mit dabei ist ändert gar nichts.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hausverkauf was tun?

    Von oktave im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2020, 15:13
  2. Hausverkauf- und Neukauf

    Von TomBrady im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.03.2017, 07:42
  3. Vorlagezwang Energiepass bei Hausverkauf!

    Von Timmie im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 14:52
  4. Hausverkauf, Vorfälligkeitsentschädigung umgehen

    Von Jenny_engel im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 08:59
  5. Hausverkauf während Zinsbindungsfrist

    Von Family im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 10:54