Haus Kauf im Saarland, würde das klappen?

+ Antworten
20Antworten
  1. Avatar von Evilone
    Evilone ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.05.2017
    Beiträge
    17
    Danke
    1

    Standard Haus Kauf im Saarland, würde das klappen?

    Hallo,

    bin aus dem schönen Saarland und Arbeite als Grenzgänger in Luxemburg. Nicht verheiratet, keine Kinder, ca. 2900€ Netto zur Verfügung und knapp 90.000€ Eigenkapital aktuell.

    Hier in der nähe ist ein Haus frei geworden, BJ. 68 und knapp 280qm² Wohnfläche. Diese würde ich natürlich nicht alleine brauchen, sondern würde das ganze 1-2x vermieten und nur 1 Etage selbst nutzen solange wie nichts anderes im Privat leben geplant ist.

    Die Kosten machen mir nur etwas Bauchschmerzen, war das Haus mit einem Gutachter besichtigen und dieser hat mir dann vorgerechnet was ich überall hinein stecken müsste. Aktueller Kaufpreis wäre 220.000€, was der Gutachter aber für viel zu hoch gehalten hat. Er meinte mehr wie 200.000€ sollten es keinesfall sein, da z.b. das Dach komplett neu gemacht werden müsste ink. Ausbreitungseindämmung was alleine schon 45.000€ wären.

    Im Anhang ist was er mir so ca. vorgerechnet hat. Das sieht schon nach sehr viel Arbeit aus und nach einer Menge kosten, ob die Bank mitspielen würde wäre natürlich auch noch das nächste Problem.

    Was meint ihr? Ist sowas Sinnvoll oder macht man sich da eher selbst unglücklich, da als Vermieter usw. halt auch wieder andere Probleme auftreten und andere Kosten auf einen zukommen.

    vielen Lieben Dank für eure Zeit.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.174
    Danke
    1019

    Standard AW: Haus Kauf im Saarland, würde das klappen?

    Hallo Evilone,