Haus Kauf im Saarland, würde das klappen?

+ Antworten
20Antworten
  1. Avatar von Evilone
    Evilone ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.05.2017
    Beiträge
    17
    Danke
    1

    Standard Haus Kauf im Saarland, würde das klappen?

    Hallo,

    bin aus dem schönen Saarland und Arbeite als Grenzgänger in Luxemburg. Nicht verheiratet, keine Kinder, ca. 2900€ Netto zur Verfügung und knapp 90.000€ Eigenkapital aktuell.

    Hier in der nähe ist ein Haus frei geworden, BJ. 68 und knapp 280qm² Wohnfläche. Diese würde ich natürlich nicht alleine brauchen, sondern würde das ganze 1-2x vermieten und nur 1 Etage selbst nutzen solange wie nichts anderes im Privat leben geplant ist.

    Die Kosten machen mir nur etwas Bauchschmerzen, war das Haus mit einem Gutachter besichtigen und dieser hat mir dann vorgerechnet was ich überall hinein stecken müsste. Aktueller Kaufpreis wäre 220.000€, was der Gutachter aber für viel zu hoch gehalten hat. Er meinte mehr wie 200.000€ sollten es keinesfall sein, da z.b. das Dach komplett neu gemacht werden müsste ink. Ausbreitungseindämmung was alleine schon 45.000€ wären.

    Im Anhang ist was er mir so ca. vorgerechnet hat. Das sieht schon nach sehr viel Arbeit aus und nach einer Menge kosten, ob die Bank mitspielen würde wäre natürlich auch noch das nächste Problem.

    Was meint ihr? Ist sowas Sinnvoll oder macht man sich da eher selbst unglücklich, da als Vermieter usw. halt auch wieder andere Probleme auftreten und andere Kosten auf einen zukommen.

    vielen Lieben Dank für eure Zeit.

  2. Avatar von Evilone
    Evilone ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.05.2017
    Beiträge
    17
    Danke
    1

    Standard AW: Haus Kauf im Saarland, würde das klappen?

    @Hanomag..

    Der Gutachter hat tatsächlich gar nichts verlangt bis heute. Da ich mal davon ausgehe das auch nichts mehr kommt, habe ich einen Gutschein über 200€ in einem Guten Restaurant gekauft und ihm diesen zukommen lassen.
    Weiss nicht wirklich ob das nicht viel zu wenig war, aber gar nichts fände ich jetzt auch nicht inordnung, er kam schließlich 2x vorbei und hat auch Anfragen an die Firmen gestellt und bestimmt gut 2-3h Beratung am Telefon geleistet.

    Bis bald..

Ähnliche Themen

  1. Haus kauf in Höhe von 489.000€

    Von cij im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.10.2018, 11:16
  2. Haus Finanzierung im Saarland – Bitte um Rat!

    Von Evilone im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.05.2017, 14:04
  3. Provisionskosten / Haus Kauf

    Von Alex2510 im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.2015, 07:01
  4. Haus Kauf. Hilfe ;)

    Von Don im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.2014, 15:33
  5. Kauf von Haus und Grundstück

    Von Timbo im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 12:24