Meinungen Baufinanzierung gewünscht

+ Antworten
44Antworten
  1. Avatar von Mittelschicht
    Mittelschicht ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.09.2018
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Frage Meinungen Baufinanzierung gewünscht

    Hallo,

    folgende Situation:

    Nettoeinkommen ca. 4200,- € (zwei Hauptverdiener Akademiker 1x öffentlicher Dienst unbefristet IT-Branche, 1x Gesundheitswesen unbefristet, 1 Kind 5 Jahre )
    Kreditvolumen: 308000,- Euro (Bauvorhaben gesamt inkl. Grundstück etc. 338000 €)
    Tilgunszuschuß durch KFW 15000 Euro da KFW 40+ Haus.
    Eigenleistung besteht aus Barmitteln und Selbstausbau.
    Autokredite derzeit monatlich 320,- € (Restsumme ca. 23000 € für zwei Fahrzeuge, relativ neu)
    Konsumkredit 80 € monatlich (Rest 2500 €)

    Wie seht ihr die Situation? Kann man das machen oder ist das zu riskant aufgrund der Konsumkredite?
    Erste Anfragen unseres Bauträgers bei Banken sind angeblich in Vorgesprächen aufgrund der Konsumkredite und Autokredite abgelehnt worden.
    Das Haus befindet sich im Speckgürtel einer Ostdeutschen Großstadt.

    Ich freue mich auf eure Meinungen und Beiträge

    VG Mittelschicht

  2. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Meinungen Baufinanzierung gewünscht

    Und zur allgemeinen Info:
    Habe eben die Info bekommen, dass der ehrenwerte Noelmaxim sich hier nicht mehr öffnetlich zu den Fakten äüßern möchte, sondern nur noch via PN....
    Naja, ist auch verständlich.

  3. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Meinungen Baufinanzierung gewünscht

    Habe KfW40+ überlesen, muss man dann sicherlich individuell betrachten und berücksichtigen, zumal es eher keinen Sinn macht, eine 1,25% mit über 10% Tilgungssatz in 10 Jahren zu tilgen und den Rest spärlich zu tilgen. Da sollte man doch lieber die gesamt aufzunehmende Summe im Auge behalten.

    20 Jahre Tilgungszeit bei dem KfW 153 Baustein wäre eine 1,5%, aber immer noch teurer als der Marktzins bei 10 Jahren fest. .

  4. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Meinungen Baufinanzierung gewünscht

    Ich nehme das jetzt mal als Zustimmen durch Schweigen, dass Geld&Plan auf seiner Internetseite bewusst Verbraucher täuscht durch nicht belegbare Behauptungen.
    Wer sich hier gut aufgehoben fühlt, der ist selber Schuld....

    Evtl. muss man das mal an die zuständigen Kontrollinstanzen melden

  5. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Meinungen Baufinanzierung gewünscht

    Leider werde ich zur Zeit vom User Noelmaxim mit PNs überschüttet..... Verständlich, denn die peinlichkeit seiner Tätigkeit wurde ja hier nun komplett aufgedeckt...

  6. Avatar von HannoMack
    HannoMack ist offline

    Title
    Banned
    seit
    23.01.2018
    Beiträge
    172
    Danke
    14

    Standard AW: Meinungen Baufinanzierung gewünscht

    Ja, das ist noch so eine üble, kranke Masche. Dem ist aber leicht Abhilfe zu schaffen: Den Honk einfach ignorieren, lässt sich ja bequem einstellen. Beschwerde beim Admin hilft in diesem Fall auch nicht, da die 2 Teletubbies ja bekanntermaßen gut miteinander können.

  7. Avatar von Flolito
    Flolito ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2018
    Beiträge
    40
    Danke
    2

    Standard AW: Meinungen Baufinanzierung gewünscht

    Es ist echt blamabel, dass ihr es nicht aufhören könnt sämtliche Threads zu bombardieren.
    Leute, die sich in diesem Forum anmelden oder einen Thread eröffnen, erhoffen sich durch Berater wie noelmaxim, bankkaufmann etc. ihre Finanzierung auf die Beine stellen zu können. Ob eine monatliche Rate in Höhe von xxxx€ zumutbar ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Die ganzen Besserwisser zerschiessen momentan jeden einzelnen Thread auf dieser Plattform - wie wäre es wenn finanzierung, HannoMack und Freunde sich hier anmelden: https://www.kigaportal.com/de/forum/

    Dort könnt ihr euren Kindergarten gerne austragen. Aber lasst die Threadersteller und Helfer in Ruhe mit euren Provokationen und Sticheleien.
    Nicht jeder muss noelmaxim leiden, jedoch sprechen weitaus mehr als 8.000 Beiträge (und ja, ich bin mir bewusst dass viele davon sich nicht auf Fragen des TE beziehen) für kompetente, zuverlässige Hilfe.

  8. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Meinungen Baufinanzierung gewünscht

    Meinst Du geteilte Provision ist besser als gar keine ???

  9. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Meinungen Baufinanzierung gewünscht

    Zitat Zitat von Flolito
    Es ist echt blamabel, dass ihr es nicht aufhören könnt sämtliche Threads zu bombardieren.
    Leute, die sich in diesem Forum anmelden oder einen Thread eröffnen, erhoffen sich durch Berater wie noelmaxim, bankkaufmann etc. ihre Finanzierung auf die Beine stellen zu können. Ob eine monatliche Rate in Höhe von xxxx€ zumutbar ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Die ganzen Besserwisser zerschiessen momentan jeden einzelnen Thread auf dieser Plattform - wie wäre es wenn finanzierung, HannoMack und Freunde sich hier anmelden: https://www.kigaportal.com/de/forum/

    Dort könnt ihr euren Kindergarten gerne austragen. Aber lasst die Threadersteller und Helfer in Ruhe mit euren Provokationen und Sticheleien.
    Nicht jeder muss noelmaxim leiden, jedoch sprechen weitaus mehr als 8.000 Beiträge (und ja, ich bin mir bewusst dass viele davon sich nicht auf Fragen des TE beziehen) für kompetente, zuverlässige Hilfe.
    Ich schreibe es gerne nochmal:

    Noelmaxims Geld&Plan brüstet sich auf deren HP von wegen Top Positionen in offiziellen Rankings der Fachpresse.... Wenn man googelt, dann findet man Gegenteiliges und hier seitens Noelmaxim, der ja durch Nachweise das Ganze untermauern könnte, wird nicht getan außer nun per PN mich zu bombardieren...…

    Und es ist einzig und allein Noelmaxim, der es zur Angewohnheit hat auch schlechteste Bedingungen für eine Finanzierung als "Beste Voraussetzungen" zu bezeichnen...
    Die anderen tun das ja nicht... Evtl. weil die im echten Leben genug ehrliches Geschäft machen....

  10. Avatar von Flolito
    Flolito ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2018
    Beiträge
    40
    Danke
    2

    Standard AW: Meinungen Baufinanzierung gewünscht

    Da haben wir wieder das Problem mit dem Lesen von Statistiken.
    Natürlich befindet sich Geld&Plan in diesen Ratings nicht auf den vorderen Plätzen, sondern auf dem vorletzten Platz bzw. drittletztem Platz.
    Jedoch gehören sie zu den Maklern, die überhaupt im Rating berücksichtigt wurden. Uns liegen jedoch keine Informationen darüber vor, wie viele Makler überhaupt überprüft wurden.

    Ich denke, man sollte die Kirche im Dorf lassen und jeden frei entscheiden lassen, zu welchem Finanzmakler man geht.
    Und wenn du nicht mit noelmaxim zusammenarbeiten möchtest, dann geh halt woanders hin. Die anderen Makler sind hier nicht unterwegs, sonst könnten Sie genauso Angebote abgeben, wie andere hier im Forum.

  11. Avatar von HannoMack
    HannoMack ist offline

    Title
    Banned
    seit
    23.01.2018
    Beiträge
    172
    Danke
    14

    Standard AW: Meinungen Baufinanzierung gewünscht

    Zitat Zitat von Flolito
    Es ist echt blamabel, dass ihr es nicht aufhören könnt sämtliche Threads zu bombardieren.
    Leute, die sich in diesem Forum anmelden oder einen Thread eröffnen, erhoffen sich durch Berater wie noelmaxim, bankkaufmann etc. ihre Finanzierung auf die Beine stellen zu können. Ob eine monatliche Rate in Höhe von xxxx€ zumutbar ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Die ganzen Besserwisser zerschiessen momentan jeden einzelnen Thread auf dieser Plattform - wie wäre es wenn finanzierung, HannoMack und Freunde sich hier anmelden: https://www.kigaportal.com/de/forum/

    Dort könnt ihr euren Kindergarten gerne austragen. Aber lasst die Threadersteller und Helfer in Ruhe mit euren Provokationen und Sticheleien.
    Nicht jeder muss noelmaxim leiden, jedoch sprechen weitaus mehr als 8.000 Beiträge (und ja, ich bin mir bewusst dass viele davon sich nicht auf Fragen des TE beziehen) für kompetente, zuverlässige Hilfe.
    Und wo möchtest du dich dann näher exponieren? Speichellecker, Jubelperser & Konsorten.de? Dem anerkannten Fachforum für Hobbyopportunisten?

  12. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.558
    Danke
    104

    Standard AW: Meinungen Baufinanzierung gewünscht

    Zitat Zitat von Flolito
    Leute, die sich in diesem Forum anmelden oder einen Thread eröffnen, erhoffen sich durch Berater...ihre Finanzierung auf die Beine stellen zu können.
    Ein Forum ist doch gerade dazu da, um mehrere Meinungen zu seiner Situation zu hören. Da gehört die Meinung von Noelmaxim, der oftmals gute Ansätze liefert, aber auch die Meinung von Marina, Finanzierung oder HanniMack.

    Wenn man nur auf der Suche nach einem Finanzmakler ist, so kann man das bei einer Suchmaschine eingeben.

    Wenn man sich aber hier im Forum anmeldet, muss man eine Überschrift für seinen Thread suchen. Wenn man da schreibt, Finanzmakler gesucht, dann sollten sich in erster Linie diese angesprochen fühlen.
    Wenn aber jemand sein "Projekt" vorstellt, dann darf von jedem das Projekt in allen Richtungen hinterfragt werden.

  13. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Meinungen Baufinanzierung gewünscht

    Ungeachtet der Tatsache, dass Finanzierung überhaupt keine Ahnung vom Maklermarkt hat und überhaupt gar nicht weiß, was ich mit Geld und Plan zu tun habe und wenn ich Geld und Plan in meiner Signatur stehen habe, was ausschließlich rechtliche und marktspezifische Gründe hat, Thomas Buhmann hat mit diesem Testergebnis überhaupt nichts zu tun und wurde nicht getestet, vielmehr durch unzählige User/Verbraucher/Familien und Menschen seit 8 Jahren!!! aus diesem Forum!

    Komplexe Zusammenhänge gehen ihm ab, dass das ein Personengeschäft ist erschließt sich ihm nicht, Coca Cola ist scheisse, ebenso VW und deshalb sind auch alle anderen, insbesondere die Mitarbeiter und Menschen in der Firma Scheiße, Starbucks zahlt keine Steuern in Deutschland, deswegen schmeckt auch der Kaffee nicht, bei der Interhyp (Ing.DiBa abhängig, da die Mutter), Dr. Klein (Geschäftsführer Geld und Plan, Axel Herrgen, gehörte Anfang der 80er Jahre zu den Mitbegründern der Idee poolen über Internet) und den Top getesteten (wer das auch immer war, ich habe mir diesen Test überhaupt nicht angeschaut) sind nur die besten Mitarbeiter und Menschen und wie man sich zu Statistiken zu verhalten hat, geht ihm völlig ab! Keine Ahnung, aber drauf auf den Buhmann, fragt sich nur, wem das a interessiert und wem das hier irgendetwas nutzt!!!

    Statistiken und minitiöse Nachweise aus den 8 Jahren hier im Finanzforum, die ich anonymisiert gerne zur Verfügung stelle, da es eine absolute Erfolgsstory ist, von mir interessieren ihn gar nicht, stattdessen wird blind, dumm, naiv und für euch alle vervend dumm drauf gehhauen. Verlegt man das auf den PN Bereich, damit die Gemeinschaft hier von dem unwichtigen (und nicht dem Wunsch des TE dienlich) Scheiß befreit wird, macht der wie ein irrer weiter!

    Ja, ich dürfte das alles gar nicht mehr schreiben, gar nicht mehr drauf eingehen, schon lange nicht mehr, aber irgendwie lassen mir solche ignoranten, verleumdenden und unterbemittelten Menschen/Kommentare keine Ruhe und dann geht der ganze Scheiß wieder von vorne los!

    Finanzierung, ja ich war es, bin der Täter, ein Lump, ein Aufschneider und kaputter Typ, der Dinge vorgibt, die nicht der Tatsache entsprechen und Geld und Plan schreibt willenlos wirres und falsches Zeug auf ihre Homepage und die können froh sein, wenn du jetzt den Ball flach hältst, weil du sie entlarvt hast!

    Ich entschuldige mich bei dir dafür und denke es ist alles gesagt, du hast Recht und alle haben das zukünftig zu bedenken. Ich danke dir!

  14. Avatar von HannoMack
    HannoMack ist offline

    Title
    Banned
    seit
    23.01.2018
    Beiträge
    172
    Danke
    14

    Standard AW: Meinungen Baufinanzierung gewünscht

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Finanzierung, ja ich war es, bin der Täter, ein Lump, ein Aufschneider und kaputter Typ, der Dinge vorgibt, die nicht der Tatsache entsprechen und Geld und Plan schreibt willenlos wirres und falsches Zeug auf ihre Homepage und die können froh sein, wenn du jetzt den Ball flach hältst, weil du sie entlarvt hast!

    Ich entschuldige mich bei dir dafür und denke es ist alles gesagt, du hast Recht und alle haben das zukünftig zu bedenken. Ich danke dir!
    Aber das weiß die überwältigende Mehrheit hier doch längst alles. Liefere zur Abwechslung mal etwas mit Nähr- und Mehrwert. Die Zeit müsstest du doch haben, bei deinem täglichen Schwall im All.
    Gerne noch einmal: du bist keine Erfolgsstory, du bist der jämmerliche Kläffer, der sich diebisch freut, wenn ihm die echten Cracks mal einen Wurstzipfel unter den Tisch reichen, damit er Ruhe gibt.

  15. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Meinungen Baufinanzierung gewünscht

    HannoMack, ich sehe nur 3-4 und das ist völlig ok. Ignorierst du etwa auch die Beiträge derer, die in dem ganzen hier auch Nutzen und Vorteile sehen und seit langem der Community angehören? Gab es da jetzt zuletzt nicht genug von? Kannst du dir nicht vorstellen wie wir hier wunderbar sachlich miteinander umgehen könnten, wenn nicht ständig diese Verleumdungen, unwahren Vorwürfe und persönlichen Anfeindungen wären? Warum versuchst du weiterhin mit dieser verlogenen und ignoranten Art mich hier zum Aufgeben zu bewegen, was es so nicht geben wird und von vielen, insbesondere von den TE überhaupt nicht gewünscht wird?

    Warum lässt du dir die Wahrheit, die Fakten, Daten und Zahlen bezüglich Bonität, Berufsstand und Beleihungsausläufe nicht aufzeigen von mir?
    Wer kläfft denn hier, du mit Unwahrheiten und deinem ständigen Provozieren oder ich, der das alles belegen kann!? und ja sogar dazu bereit ist!!

    Geht doch null darum aufzuzeigen wie toll ich bin, es geht darum sich mit der Realtität auseinander zu setzen, damit ihr aufhört mit eurem Störfeuer! Es lässt sich doch alles beweisen und deine Vorwürfe und Unterstellungen entkräften, warum machst du das, statt dich mit der Realität eines besseren belehren zu lassen???

    Kann doch echt nicht mehr wahr sein, dass die Menschen/Verbraucher und Hilfesuchenden von dir weiterhin so beleidigt und abwertend abgeurteilt werden!! Das muss doch echt mal gut sein, das ist ja schon mehr als ein widerliches Ignorantentum!

    Muss doch irgendwann mal gut sein!

  16. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Meinungen Baufinanzierung gewünscht

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Ungeachtet der Tatsache, dass Finanzierung überhaupt keine Ahnung vom Maklermarkt hat und überhaupt gar nicht weiß, was ich mit Geld und Plan zu tun habe und wenn ich Geld und Plan in meiner Signatur stehen habe, was ausschließlich rechtliche und marktspezifische Gründe hat, Thomas Buhmann hat mit diesem Testergebnis überhaupt nichts zu tun und wurde nicht getestet, vielmehr durch unzählige User/Verbraucher/Familien und Menschen seit 8 Jahren!!! aus diesem Forum!
    Da liegst Du falsch !
    Ich war einige Jahre im Maklergeschäft tätig und daher kenne ich sehr genau die Sprache und die Art und Weise, wie man um Kunden buhlt.... Und genau diese erlebe ich bei Dir Tag für Tag.

    So, Du wirst vielleicht lachen, aber ich gönn es Dir, Ich gönne Dir Deine Provision dicke, wenn Du ordentlich und ehrlich arbeitest.....

    ABER: Du akzeptierst keine konträre Meinung zu Deiner, wenn diese die Gefahr birgt, dass sich der entspr. TE gegen eine Finanzierung entscheidet. Das ist Fakt und oft schon hier nachzulesen. Dann wirst DU ausfällig gegenüber diesen Usern. Da geht für Dich der Verkauf über alles. Da wird mit zukünftigen Gehaltssteigerungen und sonstigem alles schöngerechnet, damit der Fisch ja nicht von der Angel geht.

    Das erinnert mich an den Wahlkampf zw. Helmut Kohl und Oscar Lafontaine..... Kohl hat blühende Landschaften versprochen, Lafontaine hat klipp und klar gesagt, dass es Steuererhöhungen geben wird.... Wer wurde gewählt ? Kohl ……

    Und genauso arbeitest Du hier, verteufelst die kritischen User und stellst Dich hin als den Heilsbringer, der den TE vor den bösen Pessimisten rettet....


    Und es interessiert mich immer noch brennend, wo Geld&Plan in welchen Rankings vorne steht...

  17. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Meinungen Baufinanzierung gewünscht

    Finanzierung, niemand und da unterscheiden wir uns gewaltig - und da wollen einige einfach mich und meinen Ansatz nicht verstehen - kann und sollte hier ein Finanzierungsvotum abgeben. Häufig finden leider zu früh Vorverurteilungen, mindestens aber nicht sachgemäße Beurteilungen statt, wo die meisten Fakten noch gar nicht bekannt sind.

    DIE Baufinanzierung gibt es nicht, ebenso nie die DIE geiegneteste Ausgangssituation, alles ist individuell zu betrachten und oftmals müssten noch Fragen gestellt werden, mindestens aber beantwortet werden, will man sich ein Urteil bilden und eine nachhaltige Empfehlung aussprechen. Leider zieht sich das wie ein roter Faden durch das Forum und während ich früher wirklich zu forsch und zu frech die Tasten habe sprechen lassen, mahne ich jetzt nur noch an, uns mehr Informationen einzuholen und zu bekommen, mahne uns den Fall individuell betrachten zu lassen, nach Lösungen zu suchen, wonach die TE's hier größtenteils streben und sich auch durch vorschnelle Vorverurteilungen und schnellem Aburteilen des Vorhabens nicht vom Weg abbringen lassen und sehe ich nicht ein, dann mit der Welle zu schwimmen, obwohl ich mir ein Urteul selber noch nicht bilden will, noch nicht bilden kann!

    Ich werbe um Nachhaltigkeit und die entsteht, indem man die TE/Verbraucher und Fragenden individuell betrachtet und das tue ich. Eben dann und meine Erfahrung aus unzähligen Telefonaten mit TE's bestätigen das, sind die TE's auch bereit von ihrem Vorhaben Abstand zu nehmen, so dies angezeigt erscheint.

    Ich verstehe einfach nicht, warum man mir das nicht glaubt bzw. abnimmt, dass ich mit sehr, sehr vielen TE's in den Kontakt trete, oftmals auch die Vorhaben begleite, vor allem aber, warum man mir die Aussage abspricht, das die meisten tatsächlichen Situationen vor Ort und Ausgangssituationen andere sind, als die, wie es sich hier liest. Es hat Fälle gegeben, jetzt gerade auch wieder aktuell 2, da sind die Finanzierungen schon zugesagt (bei 2en beantragt) und wir fetzen uns hier noch und die Ausgangssituation ist/war eine andere, als sie sich lesen lässt, als die die TE vorstellen/beschreiben konnte.

    Kommen von den anderen hier die entscheidenden Argumente, dann nutzen die Verbraucher diese ggf. auch, dann nutzen die das auch und da nutzt mein Geschwafel und meine Lebensgeschichten gar nichts. Scheinbar aber bringe auch ich meinen Nutzen für die Verbraucher und es sei dabei immer berücksichtigt, ich habe niemanden in den Kauf einer Immobilie beraten, das haben die TE's im Vorfeld ganz alleine geschafft- Wollen sie sich hier dann informieren, dann informiere ich so, wie ich es für angezeigt und angebracht erachte, dies natürlich am liebsten individuell, persönlich, den Tatsachen entsprechend und mit allen Informationen die es nur geben kann!

    Lasst mich doch leben, ich möchte euch doch auch leben lassen und akzeptiere eure Meinung doch. Lasst uns doch einfach mal dieses persönliche aussen vor lassen, sachlich und kontrovers diskutieren, von mir aus auch kontrovers streiten, ohne die Sachebene zu verlassrn und dies geschieht imer dann, wenn ich der Gierlappen sein soll, wenn Argumente ausgehen. Hier ist es aus meiner Sicht angezeigt, die TE's mehr sprechen zu lassen, ggf. selbst dann noch, wenn ich mit denen schon im Gange bin oder sie keinen Bock mehr haben, weil wir uns wieder wie die kleinen Kinder benehmen. Putze ich die aber runter, was in Teilen geschieht, dann darf sich nieamd wundern, wenn wir bzw. ihr nichts mehr hört.

    Ich handele und argumentiere doch auch aus den Erfahrungen mit den TE's und Verbrauchern und deren Aussagen, Sichtweisen und Gedankengängen heraus, nützt doch nichts, wenn ich immer alles plump madig mache, nur weil ich das Haus nicht kaufen würde oder es mir mit dem Einkommen nicht leisten wollte. Wollen wir die Kultur Anfrage/TE Eröffnung - nein/zu blöd/geht nicht/bist du wahnsinnig - Thread erledigt????

    Diese Statistiken sind doch zu dem völlig uninteressant, eine dumme und unnötige Diskussion und ich habe nicht gesagt, dass Geld und Plan irgendwo oben auftaucht und wenn du wüsstest wie viele Maklergesellschaften es gibt, dann wäre Platz 17 (bei Finanztest scheinbar immerhin 70 getestet) immer noch oben und gut. Ganz zu schwiegen davon, dass ich, Thomas Buhmann, gar nicht getestet wurde und auch anders arbeite als es Geld und Plan tut. Ich bin Einzelmakler und Geld und Plan ein Maklerpool, da ist doch nichts miteinander zu vergleichen, bzw. draus abzuleiten und wüsstest du was das " Geschäft poolen" bedeutet, dann wärest du mich nicht mit dem Argument "Ranking Geld und Plan" so angegangen, denn das ist für nichts ein Argument, für gar nichts, wolltest du den Buhman bewerten, beurteilen, verurteilen oder denunzieren! Es ist doch nicht jeder Mitarbeiter oder Zuführer von den auf Platz 1,2 und 3 getesteten gut, ebenso nicht jeder bei Geld und Plan Rang 17. Díese Vergleiche bringen überhaupt nichts und auch hier zählt, was auch im Bezug auf die Verbraucher und Familien zählen sollte, die Individualität, der Einzelne, das genaue Hinschauen und Unterscheiden.

  18. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Meinungen Baufinanzierung gewünscht

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Hallo Herrmueller, mal kurz ein paar kleine Fragen:

    1) Welche Rolle spielt der Verschuldungsgrad im Verhältnis zum Eigenkapital, wenn es doch aber da ist und den Beleihungsauslauf senkt? Zu dem, wenn das Einkommen Kredite rechtfertigt, wo muss ich da dann die Kreditaufnahme - so die Rate in die Haushaltsberechnung passt - beachten, wenn parallel EK gebildet/angespart wurde?

    Für mich ist hier entscheidend, ob eine positive Vermögensbilanz vorhanden ist. Wenn nein, dann hat der TE sicherlich den Beleihungsauslauf senkende Barmittel, aber eben in "echt" kein Geld zur Verfügung. Das ist für mich wie wenn mein Dispo bei 3.000 EUR ist und ich habe 4.000 EUR Limit, dann habe ich eben nicht noch 1.000 EUR zur Verfügung sondern 3.000 EUR aufzuholen

    2) Wie kommst du darauf den Zeilen des TE zu entnehmen, dass es diesen Baugeldpuffer nicht gibt?

    Weil ich vermutet habe, dass er größere Summen schon mit angegeben hätte....

    3) Wie hoch muss/sollte dieser Puffer sein, wenn man ggf. im Vorfeld eine gut geplante Baukostenkalkulation aufstellen und prüfen lässt, in der ein Puffer eingebaut wird??

    Das kann man so nicht sagen, es geht mir hier darum, dass wenn der TE was nachfinanzieren muss (und das glaube ich kommt öfter vor als Du das meinst), dass er relativ schnell mit dem Rücken zur Wand steht weil die Beleihungsmöglichkeiten der Immobilie schon ausgeschöpft sind. D.h. der Puffer sollte umso größer sein je geringer die EK-Quote ist.

    4) Wie kommst du auf "evtl. mal wieder überschätzte Eigenleistungen", wenn du diese gar nicht kennst und auch die Fähigkeiten/den Beruf des TE nicht? Ist diese Überschätzung Gang und Gebe bei Kostenplanaufstellungen und Berechnungen?

    Es ist eine reine Vermutung, woran es liegen könnte, dass die Finanzierung abgelehnt wurde. Und ja, in diversen Foren erlebt man immer wieder, wie sich da verschätzt und schöngerechnet wird..... Mich eingeschlossen !

    5) Welche Bank erkennt EL nicht an und warum sollte man eine von den wenigen dann auswählen?

    Keine Ahnung, nicht mein Fachgebiet....

    Zum Schluss stellst du dann 2 Fragen, das finde ich gut, deine Aussagen davor veranlassen mich aber zu diversen Nachfragen.
    ......................................

  19. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Meinungen Baufinanzierung gewünscht

    Nun ja, du lässt ja versöhnlich erahnen, dass du viel spekulierst, vieles woanders gelesen und selbst erlebt hast. Ich findes es durchaus wichtig und richtig, auf diese Dinge hinzuweisen und da kommen wir uns auch nicht in die Quere, dieses aber zu unterstellen halte ich für falsch, will ich neutral, sachlich und nachhaltig ein Vorhaben bewerten.

    Naja und das Theater beginnt ja meistens dann, wenn ich dies für den falschen Weg deklariere und darauf verweise, das dem so sein kann, aber nicht sein muss und eben hier setze ich an, denn in der Regel weiß ich das, da ich das Vorhaben individuell hinterfrage und oftmals auch die Einzelheiten sichten kann.

    Wir kriegen uns von meiner Seite dann nicht, wenn man den TE darauf hinweist, wenn man das hinterfragt, wird das aber permanent unterstellt, dann meine ich gilt es das zu kritisieren bzw. zumindest in Frage zu stellen, will man deine Einschätzung ernst nehmen, bzw. als nachhaltig deklarieren.

    Positive Vermögensverhältnisse sind kein Gradmesser für das Votum der Bank und daraus ableiten lässt sich statistisch gesehen auch nichts, geht es um Drittverwertbarkeiten und dem Einhalten der Kapitaldienstfähigkeiten. Hier könnte es lauten, ich würde mit einer negativen Vermögensbilanz dieses oder jenes Vorhaben nicht realisieren, dies aber grundsätzlich für falsch zu erachten und es niemandem zu zu sprechen auch mit einer negativen Vermögensbilanz in und mit dem Abbezahlen der Immobilie glücklich zu werden oder dies gar als Indiz fürs zwangsweise Scheitern zu deklarieren halte ich persönlich für falsch und nicht den richtigen Weg.

  20. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Meinungen Baufinanzierung gewünscht

    Zitat Zitat von Mittelschicht
    Wie seht ihr die Situation? Kann man das machen oder ist das zu riskant aufgrund der Konsumkredite?
    Mein lieber Noelmaxim,
    der TE hat diese zitierte Frage gestellt, die ich ihm von meinem Gesichtspunkt aus beantwortet habe.

    Nirgendwo habe ich geschrieben, dass das allgemein gültige Regeln wären.....

    Es sind genau diese Antworten von Dir, die ermüdend sind, die irgendwann mal jemanden zum Platzen bringen. Der TE hat konkret nach Meinungen gefragt, ob es eventuell riskant ist wegen der Konsumkredite, dies sehe ich in der Tat so, dass es riskanter ist als diese erst mal zu begleichen.

    Ich weiß jetzt gar nicht mehr, wie oft ich dass schon geschrieben habe, weil Du hier so argumentierst...... Es ist hier meine PERSÖNLICHE Meinung, nicht mehr und nicht weniger.

    Gut geordnet sind hier vielleicht die Unterlagen, die Situation für MICH (!) nicht.

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Positive Vermögensverhältnisse sind kein Gradmesser für das Votum der Bank und daraus ableiten lässt sich statistisch gesehen auch nichts, geht es um Drittverwertbarkeiten und dem Einhalten der Kapitaldienstfähigkeiten.
    Hab ich auch gar nicht behauptet, ich habe lediglich festgestellt, dass bei niedrigem EK-Einsatz eine evtl. Nachfinanzierung schwieriger wird wegen der schon hohen Beleihung der Sicherheit (dem Haus).

    Naja und das Theater beginnt ja meistens dann, wenn ich dies für den falschen Weg deklariere und darauf verweise, das dem so sein kann, aber nicht sein muss und eben hier setze ich an
    Das kenne ich von meiner Frau, bei der gibt es auch ihre Meinung und die falsche.....

    Wir kriegen uns von meiner Seite dann nicht, wenn man den TE darauf hinweist, wenn man das hinterfragt, wird das aber permanent unterstellt, dann meine ich gilt es das zu kritisieren bzw. zumindest in Frage zu stellen, will man deine Einschätzung ernst nehmen, bzw. als nachhaltig deklarieren.
    Du schreibst manchmal Sätze, die ich nicht verstehe.... (das ist jetzt Ernst gemeint !)

    Wo genau liegt denn Dein Problem ? Darin dass ich dem TE auf seine Frage geantwortet habe ? Hätte er gefragt, welcher Zinssatz für welche Laufzeit realistisch ist, hätte ich nichts, aber auch gar nichts geschrieben, weil ich davon keine Ahnung habe. Er hat aber explizit nach Meinungen und nicht nach konkreten Fakten/Daten gefragt.

    Genau diese Reaktionen befeuern meiner Meinung nach die Unterstellungen, es ginge Dir nur um Provisionen. Ich schreibe ein paar Punkte zu den Risiken, und das wird sofort relativiert. Hältst Du hier den TE für dumm ? Für nicht in der Lage nach lesen der unterschiedlichen Meinungen sich selber aufgrund der Informationen für oder auch gegen den Neubau zu entscheiden ? Das lese ich von Dir immer wieder, dass alle anderen dies hier tun, den User für dumm halten.... Was tust Du denn in diesem Fall ?

    Merkst Du nicht, dass Du genau das tust, was Du bei mir bemängelst ?

  21. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Meinungen Baufinanzierung gewünscht

    Zitat Zitat von Herrmueller
    Naja,
    gut geordnet ist da relativ.

    Im Prinzip kein Eigenkapital (wenn man die Schulden dagegen rechnet), Bau ohne irgendwelche Bargeldpuffer, evtl. wieder mal überschätzte Eigenleistung, welche die Bank nicht anerkennt ? Sind in den genannten Beträgen denn alle (!) anderen Kosten wir Bodengutachten, Anschlüsse, Gartenanlage usw. mit drin ?

    Was ist das Grundstück denn wert und wie hoch sind die Baukosten (wie viele qm - mit/ohne Keller ?)
    Herrmueller, ist doch gut.

    Letzte Frage, würdest du, wenn du das

    Hallo,

    folgende Situation........

    Wie seht ihr die Situation? Kann man das machen oder ist das zu riskant aufgrund der Konsumkredite?

    Ich freue mich auf eure Meinungen und Beiträge

    VG Mittelschicht
    schreiben und anfragen würdest, das so

    Im Prinzip kein Eigenkapital (wenn man die Schulden dagegen rechnet), Bau ohne irgendwelche Bargeldpuffer, evtl. wieder mal überschätzte Eigenleistung, welche die Bank nicht anerkennt ? Sind in den genannten Beträgen denn alle (!) anderen Kosten wir Bodengutachten, Anschlüsse, Gartenanlage usw. mit drin ?
    als Antwort lesen wollen? Sei mal ganz ehrlich! Wäre das dein Anspruch?

Ähnliche Themen

  1. Bausparvertrag zuteilungsreif - Bauen noch nicht gewünscht

    Von dachserl im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2018, 12:00
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 11:08
  3. Höheren Dispo gewünscht auf Giro Konto...

    Von Marc00 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 15:32
  4. Meinungen

    Von semmlerob im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 06:42
  5. Hauskauf gewünscht - wie die Schufa lesen?

    Von Balou im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 10:12