BHW Dispo maxx - Kündigung

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von hfg
    hfg ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.10.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Beitrag BHW Dispo maxx - Kündigung

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe im Jahr 2000 als Anlage den Bausparvertrag Dispomaxx bei der BHW abschlossen.
    Nach §3 wird das Sparguthaben mit 4,25 % rückwirkend verzinst, wenn ich bei der Annahme der Zuteilung auf das Bauspardarlehen verzichte.
    Ich habe erst jetzt bemerkt, dass ich im Jahr 2008 eine Mitteilung bekam, dass der Vertrag zugeteilt wird. Leider habe ich die Erklärung zur Zuteilung damals nicht zurückgeschickt und auf das Darlehen verzichtet.
    Der Bausparvertrag wurde mir nun ganz aktuell gekündigt und soll 2019 ausgezahlt werden.

    Weiß jemand, ob die Bonuszinsen auch in diesem Fall bezahlt werden oder ob ich jetzt noch schriftlich die Erklärung mit dem Darlehensverzicht verschicken soll?
    Bekommt man die Bonuszinsen dann bis heute oder nur bis 2008 (Jahr der Zuteilung)?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  2. Avatar von Freeliner
    Freeliner ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.12.2016
    Beiträge
    326
    Danke
    49

    Standard AW: BHW Dispo maxx - Kündigung

    Moin, die Bonuszinsen wirst du nicht bekommen, hast du leider versäumt.

    Die BHW wird sich an das Urteil halten, wonach sie 10 Jahre nach Zuteilung kündigen darf.

  3. Avatar von hfg
    hfg ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.10.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: BHW Dispo maxx - Kündigung

    Hallo, ich war bei der BHW - der Mitarbeiter hat mir das Formular für die Zuteilung gegeben und wenn ich das abgeben, bekomme ich auch die Bonuszinsen.

  4. Avatar von Freeliner
    Freeliner ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.12.2016
    Beiträge
    326
    Danke
    49

    Standard AW: BHW Dispo maxx - Kündigung

    Wenn dem so ist, dann Herzlichen Glückwunsch!

    Hätte ich nicht erwartet!

Ähnliche Themen

  1. Bausparvertrag BHW Dispo Maxx 4,25

    Von indometacin im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.01.2021, 20:34
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2020, 12:17
  3. BHW Dispo maxx Bonuszinsen

    Von moglizinho im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.06.2019, 20:15
  4. Höherverzinsung BHW Dispo Maxx

    Von Basti983 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2015, 10:12
  5. bausparbedingungen bhw dispo maxx

    Von pherl im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2012, 09:40