Hallo, liebe Forum-Mitglieder.
Ich heisse Natalia und bin Studentin. Ich komme aus Russland und deshalb bitte ich Sie, mir die vorkommenden Schreibfehler zu verzeihen.
In diesem Semester besuche ich die Vorlesung im Kapitalmarktrecht. Und obwohl ich mir einen Lehrbuch zum Thema geholt habe, kann ich trotzdem den richtigen Unterschied zwischen der Börse als Träger (Deutsche Börse AG) und den Börsen als Veranstalter(Frankfurter WP-Börse usw.) nicht verstehen.
Ist denn der Börsenträger sowas wie eine Plattform, auf der sich die unterschiedlichen Börsen platzieren, (Wertpapierbörsen, Warenbörsen usw.) oder wie kann man sich das am besten vorstellen. Jedenfalls habe ich kein klares Bild im Kopf diesbezüglich.

Wenn mir jemand in paar Sätzen diesen grundlegenden Unterschied erklären könnte, wäre ich sehr dankbar.

liebe Grüße

Natalia Somatina