Finanzierung realistisch?

+ Antworten
148Antworten
  1. Avatar von Nordsee
    Nordsee ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.01.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Finanzierung realistisch?

    Hallo zusammen!
    Ich überlege derzeit mir eine Wohnung zu kaufen.
    Ein paar Eckdaten zu mir: ich bin 31, angestellte Ärztin mit ca 3500€ netto im Monat, keine Verbindlichkeiten und keine negativen Schufa-Einträge, kein Vermögen, sehr gute berufliche Entwicklungsmöglichkeiten.
    Die Wohnung soll 480.000€ kosten, liegt in Berlin, die Kaufnebenkosten finanziere ich über Eigenkapital, sprich ich benötige eine 100%-Finanzierung.
    Ich möchte allein finanzieren, ziehe aber mit meinem Partner ein, der mir Miete zahlt.
    Eine monatliche Rate von 1300€ sind problemlos möglich. Ich würde anfänglich gern nur um die 1,5% tilgen und dies später aufstocken.
    Ich hatte bereits ein paar Gespräche mit Banken und Vermittlern und einige Angebote vorliegen, jedoch die Info bekommen, dass meine persönliche Belastungsgrenze eher bei 420.000€ läge. Angesichts meines Alters und des beruflichen Status wäre es aber evtl realisierbar.
    Nun meine Fragen:1. gibt es tatsächlich Banken die mein Vorhaben finanzieren würde? Ich würde gerne Anträge ohne Aussicht auf Erfolg und somit neg. Schufa Einträge vermeiden.
    2. hat jemand konkrete Erfahrungen in ähnlichen Situationen mit flexiblen Banken gemacht?
    Danke im Voraus!

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Finanzierung realistisch?

    Nicht zu fassen, wirklich nicht mehr zu fassen!

    Niemand lässt irgendwem ins offene Messer laufen, seit 8 Jahren nicht, nachweislich, ich habe null verkauft, lediglich meine Meinung zu einer Sache geäußert, die ein Verbraucher sich fragt. Es steht null Geschäft an, habe mich um dieses noch nicht mal beworben, zu dem sind da schon Vermittler an der Seite, was passiert??

    Der schon Gesperrte pöbelt wieder, nimmt die Verbraucher nicht ernst und da er mal wieder - wie immer - null komma null Argumente hat, ist das wieder ein Fake Account!!! Dann war ich letzte Woche ein Rechter (lächerlich, so lächerlich) und seit jeher Alkoholiker!! Unfassbar!

    Matthew, kannst du dich und das noch ertragen, was treibt dich an und was gibt dir dieses Gepöbele wo nichts von wahr ist und diese Art überhaupt niemanden was bringt??

  3. Avatar von HannoMack
    HannoMack ist offline

    Title
    Banned
    seit
    23.01.2018
    Beiträge
    172
    Danke
    14

    Standard AW: Finanzierung realistisch?

    Zitat Zitat von no[I
    [/I]elmaxim;169186]Nicht zu fassen, wirklich nicht mehr zu fassen!
    Nicht gleich wieder weinen. Gerade weil ich die Verbraucher ernst nehme, warne ich explizit vor dir. Dass du selbst missliebige Accounts sperrst, ist doch ein offenes Geheimnis.

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Finanzierung realistisch?

    Matthew, ich habe hier noch nie einen Account gesperrt, noch nie und besitze selber auch nur einen einzigen Account und noch nie habe ich einen Post gesteuert!!!

    Deine ganzen Unwahrheiten, deine ganzen Diffamierungen und dein Denunziantentum sind eine Schande für die Demokratie! Du schiesst seit jeher feige aus der Ecke, spaltest und zerstörst!

    Einsam bist du, ganz einsam, entsprechend akzeptiere ich das, alles gut!

  5. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Finanzierung realistisch?

    Liebestolle Akademikerin finde ich gut naja wenn mal ein Balg da ist wird wieder eine immo günstig frei

  6. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Finanzierung realistisch?

    Widerlich diese Wortwahl, Balg, widerlich!

    Dann diese Diffamierungen!! Da pöbelt ein schon gesperrter User (mit geglaubten intellektuellem Auftreten}, zündelt und bekommmt noch Applaus!!

    Schlimm, einfach schlimm!

  7. Avatar von HannoMack
    HannoMack ist offline

    Title
    Banned
    seit
    23.01.2018
    Beiträge
    172
    Danke
    14

    Standard AW: Finanzierung realistisch?

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Widerlich diese Wortwahl, Balg, widerlich!

    Dann diese Diffamierungen!! Da pöbelt ein schon gesperrter User (mit geglaubten intellektuellem Auftreten}, zündelt und bekommmt noch Applaus!!

    Schlimm, einfach schlimm!
    Och. Ich liege gerade zu 2t auf der Couch. Und du so? Mal wieder bis spät in die Nacht vor dem Computer, um verzweifelt ein paar Taler von anderen abzugreifen? Armselig, einfach armselig.
    Nun denn. Der getroffene Jockepocke kläfft halt

  8. Avatar von Batman_BU
    Batman_BU ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2017
    Beiträge
    444
    Danke
    59

    Standard AW: Finanzierung realistisch?

    Doppelstandards aus Braunschweig.

  9. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Finanzierung realistisch?

    Hanno, vor dem Computer, wa? Guck mal nach Signatur unter meinen Posts! Siehst du da was? Willst doch immer so schlau sein Da hätte ich mehr von dir erwartet, selbst bzw. auch hier, du liegst nie, aber auch wirklich nie richtig! Nie!!

    Batman, mach dir keinen Kopp, gibt es bei mir nicht, nicht nötig, Buhmann schreibt als Buhmann, immer oben abgeschnitten und ohne Rand

    Steht dir gut zu Gesicht, wenig sinnvolles beizutragen, aber das Unqualifizierte beklatschen! Spassmacher

  10. Avatar von hausbauwest
    hausbauwest ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.02.2018
    Beiträge
    769
    Danke
    29

    Standard AW: Finanzierung realistisch?

    Zitat Zitat von Nordsee
    Rate + Nk entsprechen fast der ganz normalen Miete vergleichbarer Wohnungen, nur dass ich mit einer ETW Kapital aufbaue.
    Wie kann man denn bei 1,5 % Tilgung in einer 100 % Finanzierung von Kapital aufbauen sprechen ????
    Es scheinen hier einige noch nicht verstanden zu haben, wenn die Zinsen steigen, fallen die Immobilienpreise. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.( Insbesondere in den preisüberhizten Regionen wie hier dargestellt )
    Arzt hin oder her, bedeutet noch lange nicht, dass jemand wirtschaftlich rechnen kann.

    350 NK incl. Hausgeld, Instandhaltung usw.... halte ich für einen Witz in Tüten.

    Wenn in der Hausgemeinschaft Menschen mit Geld sind und die Merheit beschließt ein neues Dach zu erstellen und jeder Eigentümer muß anteilig Summe X hinlegen, spätestens dann, bricht die Ente in den Teich.... Was solls, dann legst Du halt ein endfälliges Darlehen dahinter.....

    Ich persönlich halte das ganze Vorhaben für nicht darstellbar..... Wird es sicherlich auch nicht, da sich erstmal eine Bank finden muß, die den Kaufpreis auch zu 100% ohne jegliche Abschläge als Beleihungswert annimmt.... Dazu noch die oft zitierte WoKri usw....

  11. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Finanzierung realistisch?

    aus Sicht des Vermittlers eine wunderbare schnell verdiente Provision. Ganz unmöglich ist es nicht.

    Nur das sich eine junge Frau so eine Belastung alleine ans Bein bindet zeugt nicht gerade von Reife. Da überwiegen einfach die persönlichen Risiken, zumal auch kaum getilgt wird. Nach 15 Jahren mit einer 1,5 % Tilgung existiert immer noch eine Restschuld über 336k

    Da darf nix passieren, kein Kind, keine Trennung, kein Jobwechsel , Burn out usw

    Aber wie auch immer, solche Risiken werdne gerne mal ausgeblendet

  12. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Finanzierung realistisch?

    Hallo Nordsee,
    wenn Du Dir verschiedene Threats durchliest, wirst Du immer wieder auf das gleiche Schema treffen. Es gibt TEs, die haben entspr. Einkommen und Eigenkapital, dort wird sachlich über Konditionen und Möglichkeiten diskutiert. Dann gibt es Grenzfälle wie Deinen, wo es eben auch Risiken gibt.

    Nur die Risiken werden von Noelmaxim sehr gerne ausgeblendet und die Zukunft schöngeredet.

    Wie schon geschrieben wurde, ist bei einer Finanzierung, so wie Du sie bräuchtest, eine höhere Tilgung nötig um vor Renteneintritt alles abzubezahlen. Fakt heute, bei 1,5% Tilgung und 1,8-2% Zins hättest Du mit mit 60 Jahren noch einen richtigen Batzen an Schulden. D.h. wie schon geschrieben wurde, es MUSS in der Zukunft zwingend eine Verbesserung Deiner Lage eintreten.

    Von Noelmaxim kommt hier kein einziges Wort darüber, wie nach Ende der Zinsbindung (egal wie lange man jetzt abschließt) damit umgegangen werden soll, wenn sich einfach nichts an der Situation ändert und das zeigt mal wieder, wie egal im das letztendlich ist. Er hat sein Ziel erreicht, per PN wird nun die Angelschnur, an welcher der Fisch angebissen hat eingezogen.

    @Noelmaxim:

    Erkläre uns doch bitte mal, wie das funktionieren soll, wenn sich an der Situation nichts ändert ?
    Welche Zinsbindung schlägst Du vor ?
    Wie soll die Schuld, wenn sich nichts verändert bis zum Renteneintritt abgetragen werden ?

    Wenn Du das jetzt schlüssig beantworten kannst, ziehe ich meinen Hut und nehme alles zurück.......

  13. Avatar von Ex-Studentin
    Ex-Studentin ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.01.2015
    Beiträge
    202
    Danke
    11

    Standard AW: Finanzierung realistisch?

    Oft geht es den Themenerstellern nicht ums "ob", sondern um das "wie".

    @Nordsee, du hast also vor allem eine Bank-Recherche vor dir, welche dein Vorhaben finanzieren würde. Eine passende Immobilie muss dir auch noch über den Weg laufen. Noch ist ja nichts unterschrieben. Wenn du konkrete Zahlen hast, kannst du dir die Eventualitäten selbst durchrechnen.
    Realistisch wirst du um die 2.000€ jeden Monat für Kredit + Nebenkosten ausgeben. Eine eigene Praxis wirst du nicht finanzieren, oder?

    Für mich persönlich wäre der Kredit etwas zu hoch, aber ich kenne deine potenziellen Gehaltssteigerungen und Kinderwunsch nicht. Kurz nachdem ich mir Wohnungen angeschaut habe, bekam ich gesundheitliche Probleme und bin sehr froh, dass ich nun keine Wohnung, sondern stattdessen viel Erspartes habe. Mittlerweile spielen wir sogar mit dem Gedanken, in eine andere Gegend zu ziehen. In jungen Jahren ändert sich noch viel an der Lebensplanung.

  14. Avatar von hausbauwest
    hausbauwest ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.02.2018
    Beiträge
    769
    Danke
    29

    Standard AW: Finanzierung realistisch?

    Und die Altersvorsorge wird auch schön totgeschwiegen.... Wenn die Dame Abi gemacht hat, studiert, praktikum bla bla, dann hat Sie ja bis zum 30 Lebensjahr keinen Pfennig eingezahlt.
    Geht dann hinterher mit 1500 Euro in Rente und ner Bude mit 280 K Restschuld, die noch 150 K Wert hat.... Astrein der Plan.
    Hauptsache der Obelix hat ne Mark gemacht

  15. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Finanzierung realistisch?

    genauso das Risiko der Immobilie. Berlin boomt. Ist es neu oder altbau ? Ist es neubau fangen die Wehwechen in ca. 15 Jahre an ( Heizung / dach usw ). Ist es ein Altbau könnte die Bombe eher platzen. Wie schauts da mit Rückstellung des Hauses aus ? Aber ja finanziert der Lebensgefährte wohl auch mit

  16. Avatar von Batman_BU
    Batman_BU ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2017
    Beiträge
    444
    Danke
    59

    Standard AW: Finanzierung realistisch?

    Batman, mach dir keinen Kopp, gibt es bei mir nicht, nicht nötig, Buhmann schreibt als Buhmann, immer oben abgeschnitten und ohne Rand
    Das ist wohl so.
    Steht dir gut zu Gesicht, wenig sinnvolles beizutragen, aber das Unqualifizierte beklatschen! Spassmacher
    Geklatscht hab ich bei deinen Kommentaren doch gar nicht.

    Ich amüsiere mich dennoch über deine Doppelstandards. Sobald dir selbst etwas nicht passt oder ein TE, der dir vielleicht mal auf den Schlips getreten ist, etwas unpassendes schreibt, dann ist es also ok, dass DU pöbelst und "wenig sinnvolles" beiträgt. Aber andere dürfen das nicht.

    Und dich mal zu zitieren:

    Schlimm, einfach schlimm!

    Um etwas sinnvolles, abgesehen von der Kritik an deiner Person und deinen Äußerungen, beizutragen:

    Ich halte die Finanzierung zwar durchaus für machbar, auch vor dem Hintergrund der Mietzahlungen des Partners.
    Abgesehen davon finde ich eine Finanzierung, die deutlich mehr als 100 Monatsnettos umfasst und zudem praktisch ohne EK getätigt wird, als nicht so gesund.
    Scheint ja auch aus Sicht von Banken ähnlich gesehen zu werden. Die Frage ist also: Macht man es dennoch, oder wartet man noch zwei drei Jahre.

  17. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Finanzierung realistisch?

    Zitat Zitat von finanzierung
    @Noelmaxim:

    Erkläre uns doch bitte mal, wie das funktionieren soll, wenn sich an der Situation nichts ändert ?
    Welche Zinsbindung schlägst Du vor ?
    Wie soll die Schuld, wenn sich nichts verändert bis zum Renteneintritt abgetragen werden ?

    Wenn Du das jetzt schlüssig beantworten kannst, ziehe ich meinen Hut und nehme alles zurück.......
    Evtl. Kommt ja hier noch eine logische Erklärung b??

  18. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Finanzierung realistisch?

    Ja, bin ich doch einverstanden, nur mal ganz ehrlich, kommen hier fundierte Einwände, qualifizierte Argumente unter Berücksichtigung der Person die den Thread eröffnet hat bzw. wird diese Person und ihre Bedürfnisse ernst genommen?

    Geht ja auch gar nicht, wir wissen sehr wenig, kennen den Background gar nicht trotzdem wird beleidigt, untertellt und pauschalisiert und wenn gar nicht mehr geht, auch weil der TE sich dahin gehend äußert, als dass das anmaßend und Quatsch ist bin ich wieder dran!

    Manchmal frage ich mich, ob einige hier Menschen kennen, Lebensereignisse einschätzen können, antizipieren können oder nicht wissen, dass alles individuell gesehen werden muss!!

    Es was so klar dass der TE verärgert wird und sich entsprechend äußert, trotzdem wird draufgehauen und 2-3 User überbieten sich dabei und puschen sich hoch!!

    Was für jemanden genehm und tragbar ist, entscheidet immer noch die betreffende Person selber und wenn man einen Menschen von seinem Vorhaben abbringen will, dann ganz sicher nicht so, wie es hier oft geschieht!

    Natürlich kann die Ausgangsbasis immer besser sein, aber ist die hier wirklich so schlecht, nur weil Dinge passieren können, die immer passieren können und warum wird nicht akzeptiert, daß jeder seine Definition von Lebensrisiken hat und diese unterschiedlichster Art ausleben kann und möchte? Zumal, gibt es dieses hier überhaupt, wenn bei Eintreffen der Ereignisse hier z.B. das Objekt wieder verkauft werden könnte, sollten keine anderen Lösungen gefunden werden, so der Ernstfall eintritt?

    Da werden Kinder ins Spiel gebracht (die auch noch widerwertig Balg genannt werden) die ggf. gar nicht anstehen, die Lebensgemeinschaft gar nicht hinterfragt (auf Dauer, Intensität oder gar gleichgeschlechtlich, was wir hier auch haben), die Absicherungen gegen Krankheit oder Verdienstausfall gar nicht hinterfragt, den elterlichen Familienhintergrund nicht hinterfragt, der im Ernstfall einstehen könnte (ja, soetwas gibt es, ohne dass das Menachem ausnutzen), die Einkommenssteigerungen nicht hinterfragt, als was ist sie wo Ärztin, welche Aufstiegsmöglichkeiten stehen an, usw usw usw, aber es wird alles madig gemacht, beleidigt, ausgelacht usw!!

    Ich finde das schrecklich, absolut schrecklich und eigentlich tun mir diese Menschen leid, denn sie müssen einsam sein oder ohne Mut und Perspektiven durchs Leben gehen! Ich finde das nicht schlimm, so lange man mich in Ruhe lässt, alles gut, auch diese Menschen soll und muss es geben, aber man kommt immer wieder auf mich, sehr fundiert und das ohne Bezug auf mein tatsächliches Leben und Sein!

    Ich persönlich hinterfrage das auch aufgrund meines Berufs im Nachgang immer, erfahre sehr, sehr viel von den Menschen hinter dem Thread, oft stellt sich das alles sehr, sehr positiv dar und tut es das nicht, dann rate ich von dem Vorhaben auch ab. Ohne diese Kenntnisse aber können viele der Empfehlungen gar nicht fundiert abgegeben werden und dagegen wehre ich mich mit meiner Meinung, meinen Erfahrungen und meiner Einstellung zum Leben und der Menschen!!

    Kann hier keinen umerziehen, will ich auch gar nicht, in der Sache aber werde ich meine Meinung äußern und meine Beiträge so ausrichten, dass sie den TE weiterhelfen, vor allem aber, dass ein Zugang entsteht, wohin dieser dann auch immer führen wird.

    Für mich ist dieses Vorhaben hier nachvollziehbar und vor allem darstellbar und zwar ohne Wenn und Aber und das werde ich so, so dem so ist, auch weiter immer kundtun!! Das führt noch lange nicht zu Geschäft, auch nicht dazu, das es zur Realisierung kommt aber objektiv muss ich schon bleiben, vor allem fair und interessiert auf mehr Information als die die häufig vorliegen, eben damit fundiert eine Empfehlung ausgesprochen werden kann und ggf. das Vorhaben begleitet werden kann!

  19. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Finanzierung realistisch?

    @Finanzierung

    Du schreibst von Logik, diese unterstellt schon mal ganz klar mehr Fakten zu bekommen und den Menschen individuell zu kennen!

    Zu dem, jeder hat bei solchen Lebensinvestitiionen seine eigene, individuelle Logik. Nach der Logik suche ich nicht die kann ich nicht liefern, liefern kann ich hardfacts wie:

    - keine Kredite
    - Nebenkosten sind an EK vorhanden
    - 3.500 Euro Nettoeunkommen
    - zusätzliche Einnahmen vom Lebenspartner
    - gewünschte Zins-, und Tilgungsrate deutlich einhaltbar
    - angestellte Ärztin, sicherer Beruf
    - Informationen werden eingeholt
    - Konditionen (da Berlin und der IBB) sind unter 90% Auslauf zu ermitteln
    - lange Partnerschaft von 10 Jahren
    - Vorhaben wird bedächtig angegangen, da keine Schufa Anfragen gewünscht werden

    Es fehlen viele, viele weitere Informationen wie:

    - Neubau?
    - 13.Gehalt? Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld?
    - Familiensituation/Eltern
    - weiteres EK als Reserve vorhanden
    - bestehen Absicherungen gegen BU und/oder eine AV?
    - Aufstiegsmoglichkeiten und Gehaltssteigerungen möglich, existent per Arbeitsvertrag?

    Mit den Antworten wäre man einen Schritt weiter und sie wären fundierter, naja und der nächste Schritt mal das persönliche Kennenlernen, aber auch dann, mit Logik kommen wir nicht weiter die entwickelt der Verbraucher anhand seiner Lebenssituation, seinem Lebensumfeld und seiner Lebenseinstellung individuell für sich ganz alleine.

  20. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Finanzierung realistisch?

    Eines noch auf deine Frage bezüglich abbezahlen.

    Sondertilgungen? Tilgungssatzänderungsoptionen? Erbe? Höheres Einkommen oder dann Einkommen vom Lebenspartner, da er ggf eben studiert?

    Ich weiss es nicht, wurde aber auch gar nicht erfragt! Sollte man vielleicht um fundiert eine Empfehlung aussprechen zu können, soll Menschen geben, die sich so entschuldet haben, ebenso wie es Menschen gibt die sich sagen, ich will in exakt dieser Bude (weil ideal geeigneter Weg zum Arbeitsplatz, schöne, exklusive Wohnung individuell nach den eigenen Wünschen, Nähe zu den Eltern usw) leben, kaufe die, zahle 1700 Euro warm gesamt und verkaufe sie nach 10 Jahren und war bereit, die Zinsen (unter 2%) und die Erwerbskosten dafür zu bezahlen, Tilgung ist meins!

    Alles möglich, wir wissen es nicht, individuell betrachtet die individuelle Entscheidung eines jeden einzelnen Menschen!

    Es gibt nicht nur die eine Art der Entschuldung, auch muss diese bei Finanzierungsbeginn nicht in Stein gemeißelt sein, so flexibel ist heute das Leben und auch die Finanzierungsmodelle!!

    Ich finde das schön, herrlich, spannend und vor allem, dass macht das Leben doch aus und jeder legt sich seins individuell zurecht und die Kunst ist es in der Gemeinschaft jedem seins leben zu lassen, so lange man sich innerhalb der aufgestellten Grundordnung, der Regeln und der Gesetzgebung aufhält.

  21. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Finanzierung realistisch?

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Hallo Nordsee,

    einer Darstellung der Finanzierung - auch mit einem anfänglich niedrigen Tilgungssatz von 1 % oder 1,5 % - können sie mit einem positiven Kreditvotum entgegensehen.
    Ich weis jetzt nicht, warum nun plötzlich soooo viele Infos fehlen, wenn Du doch den Kredit quasi schon durchgewunken hast ?
    Stand jetzt ist bei einer Tilgung von 1-1,5% wird bis zum Rentenalter diese Finanzierung nicht abbezahlt sein wird.

    Schön das Du jetzt wieder Romane schreibst, wo wieder mal aufgedeckt wird, wie Du wirklich tickst..... Hoffe Nordsee liest das auch mit und lässt sich nicht mit Deinen Zuckerchen einfangen....

    So was von Verantwortungslos..... Oder kommt da jetzt noch ein Konzept, wie mit dem heutigen (!) Stand der Dinge diese Summe abbezahlen lässt ? Ich meine so ein richtiges, kein Schwall von leeren Worthülsen wie blöd wir doch alle sind.....

Ähnliche Themen

  1. Hauskauf geplant - Finanzierung realistisch?

    Von Dekay im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.05.2020, 16:54
  2. Finanzierung möglich/realistisch

    Von Lat im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.12.2016, 18:18
  3. Finanzierung in Berlin realistisch

    Von fresh2 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.04.2016, 10:32
  4. Finanzierung realistisch?

    Von bennyl im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2016, 20:59
  5. Finanzierung realistisch?

    Von hoehlenbewohner im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2015, 08:51