Finanzierung realistisch?

+ Antworten
148Antworten
  1. Avatar von Nordsee
    Nordsee ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.01.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Finanzierung realistisch?

    Hallo zusammen!
    Ich überlege derzeit mir eine Wohnung zu kaufen.
    Ein paar Eckdaten zu mir: ich bin 31, angestellte Ärztin mit ca 3500€ netto im Monat, keine Verbindlichkeiten und keine negativen Schufa-Einträge, kein Vermögen, sehr gute berufliche Entwicklungsmöglichkeiten.
    Die Wohnung soll 480.000€ kosten, liegt in Berlin, die Kaufnebenkosten finanziere ich über Eigenkapital, sprich ich benötige eine 100%-Finanzierung.
    Ich möchte allein finanzieren, ziehe aber mit meinem Partner ein, der mir Miete zahlt.
    Eine monatliche Rate von 1300€ sind problemlos möglich. Ich würde anfänglich gern nur um die 1,5% tilgen und dies später aufstocken.
    Ich hatte bereits ein paar Gespräche mit Banken und Vermittlern und einige Angebote vorliegen, jedoch die Info bekommen, dass meine persönliche Belastungsgrenze eher bei 420.000€ läge. Angesichts meines Alters und des beruflichen Status wäre es aber evtl realisierbar.
    Nun meine Fragen:1. gibt es tatsächlich Banken die mein Vorhaben finanzieren würde? Ich würde gerne Anträge ohne Aussicht auf Erfolg und somit neg. Schufa Einträge vermeiden.
    2. hat jemand konkrete Erfahrungen in ähnlichen Situationen mit flexiblen Banken gemacht?
    Danke im Voraus!

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.202
    Danke
    1021

    Standard AW: Finanzierung realistisch?

    Finanzierung, seit jeher lesen die Verbraucher meine Beiträge, eure auch, seit jeher!

    Kennst du den Unterschied zwischen darstellen und genehmigen, zwischen Darstellbarkeit und Genehmigt? Dass ich das nicht gesagt habe, was mir teils unterteilt wird lesen die TE's im übrigen auch. Zugesagt habe ich hier zumindest noch nie ein Darlehen und das ist auch überhaupt nicht mein Anspruch

    Weisst du noch was? Es stört mich nicht und noch was, wann kommt denn mal endlich der erste TE, nur ein einziger, der das bestätigt, was auch du schon seit Jahren mir unterstellst, mir anhängt oder vorwirfst! Finanzierung, nur ein einziger und vergiss dabei nicht, die die Kunden geworden sind, so ca. 80, erhalten von mir die Bitte keine Werbung hier zu betreiben oder mich in Schutz zu nehmen. Dabei soll nicht unerwähnt bleiben, dass das aber nicht immer eingehalten wurde und das ein oder andere positive Erlebnis doch durchgedrungen ist

    Naja, das war ich dann wohl mit meinem 32. Fakeaccount

    Ach eins hatte ich noch vergessen, ist Ärztin gleich Ärztin? Gibt es da auch erarbeitete Titel? Junge Ärzte am Anfang ihres Schaffens?

    Finanzierung, blöd ist von euch keiner, dass hast du von mir noch nicht gelesen, darauf bist einzig du jetzt gekommen. Ich finde da andere Attribute zutreffender!

    Den Tilgungsverlauf eines Darlehens bestimmt nicht der abgeschlossene Darlehensvertrag und wenn 1% Tilgung vereinbart wurde, dann mögen das kalkulatorisch 54 Jahre sein, aber das Darlehen kann nach 10 Jahren schon - auf unterschiedlichster Art - zurück gezahlt sein! Es kann im Hinblick auf den weiteren, vorbezeichneten Werdegang durchaus Sinn ergeben, eine Finanzierung mit 1% zu beginnen, auch hier, muss man individuell betrachten und keineswegs führen Finanzierungen mit anfänglich 1% Tilgung zwingend in den Ruin! Entscheidend sind am Ende alle Tilgungen, der Lebenslauf und die finanziell gesunde Lebensführung in Kombination mit dem Einkommen im Verhältnis zu den Kosten und Verbindlichkeiten.

    Zu guter letzt, das selbstbestummte Leben ist ein anstrebenswertes Leben, auch bei den Verbrauchern

  3. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Finanzierung realistisch?

    Auf gut deutsch:
    Du hast keine Lösung für diese Finanzierung welche ohne den zwang, dass sich etwas wesentlich im leben von Nordsee ändert, funktioniert ???

    Aber die Gefahren blenden wir halt einfach aus ?

    Wie du selbst schreibst: schlimm schlimm schlimm.....

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.202
    Danke
    1021

    Standard AW: Finanzierung realistisch?

    Finanzierung, ich lege sogar noch einen drauf, habe ich bei gar keiner Finanzierung!!

    Ich weiss auch überhaupt nicht wie du darauf kommst, dass ich Lösungen haben muss???

    Kann dir aber eins versichern, für meine Kunden bin ich da, sollten Lösungen notwendig werden und versuchen welche zu finden, auch werden die Gefahren aufgezeigt, besprochen, niedergeschrieben und von beiden Partnern unterzeichnet, ebenso alle Bestandteile des Darlehens unter Nennung der Ziele und Wünsche der Kunden. Systematisch abgefragt, abgehakt und unterzeichnet, was sagst du denn jetzt?? Ohne dem käme eine Darlehensvermittlung gar nicht zu Stande! Die Banken würden das Geschäft gar nicht annehmen dürfen!

  5. Avatar von HannoMack
    HannoMack ist offline

    Title
    Banned
    seit
    23.01.2018
    Beiträge
    172
    Danke
    14

    Standard AW: Finanzierung realistisch?

    Zitat Zitat von noelmaxim
    was sagst du denn jetzt
    Dass du selbst deiner Großmutter noch einen fünften Vorwerkstaubsauger andrehen würdest, wenn dein Portemonnaie danach verlangte.
    Aber das Verkäuferhandbuch, aus dem du deine immer gleichlautenden, vor esoterisch anmutenden Verbraucherangebiedere strotzende Nichtaussagen beziehst, hätte ich dennoch gerne mal gelesen.

  6. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.202
    Danke
    1021

    Standard AW: Finanzierung realistisch?

    Ach Matthew, was mache ich bloß mit dir

  7. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Finanzierung realistisch?

    Zitat Zitat von noelmaxim

    Ich persönlich hinterfrage das auch aufgrund meines Berufs im Nachgang immer, erfahre sehr, sehr viel von den Menschen hinter dem Thread
    genau finde ich gut. Erst baufi machen und dann irgendwann mal nachffragen wies lief


    ist so wie ich. Erst saufe ich wie ein loche, kotze , kotze nochmal . und machs dann doch immer wieder weils zu gut schmeckt

    ist halt provision

  8. Avatar von hausbauwest
    hausbauwest ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.02.2018
    Beiträge
    769
    Danke
    29

    Standard AW: Finanzierung realistisch?

    Ich finde es einfach nur bescheuert, jemanden mit ner beruflich richtig guten Perspektive so ins offene Messer laufen zu lassen.
    Und dieser innere Zwang unbedingt eine Immobilie kaufen zu müssen, ist zum Teil nachvollziehbar aber man muss doch irgendwie auch klar denken können.

    Mit 31 J nix auf der Kante zu haben und sofort ne halbe Millionen im Eigennutzen aufzulegen.... Kann ich nicht verstehen.
    GGf ist es bei dem Brutto und der Steuerklasse 1 sogar besser sich ein Anlageobjekt zu kaufen und selber zur Miete zu wohnen.
    Muss man alles den persönlichen Umständen ins Verhältnis setzen.
    Dieser Irrglaube, dass man nur die Raten bedienen muss und dann immer ohne weitere Kosten lebt, kann ich echt nicht nachvollziehen.
    Gerade in Regionen, wo der Wohnraum so verdammt überteuert ist, da würde ich nie im Leben auf 100 Prozent finanzieren, da muss der Markt nur um 5 Punkte zusammenbrechen und dann war es das mit dem Leben.

    Ich würde Nordsee empfehlen sich die AGBS der Bank einmal durchzulesen, wann die Bank berechtigt ist das Darlehen zu kündigen.... Dann wird hoffentlich die Ernüchterung eintreten.

    Wenn man sich mal umsieht, wie viele Ärzte mit 70 und älter noch arbeiten, dann muss man sich mal Gedanken machen woran das liegt.
    Die dürfen nämlich praktizieren, bis sie umkippen, es gibt keine Altersgrenze für diese Menschen, fragt man sich woran das liegt.

  9. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Finanzierung realistisch?

    Ich finde es jetzt auch höchstbedenklich, wenn ein so "erfahrener" Finanzmakler wie Noelmaxim hier erst postet, dass diese Finanzierung ja quasi schon durch ist und im Nachgang sich herausstellt, dass er eigentlich weis, dass das nur funktioniert wenn sich diverse Parameter zum besseren ändern in der Zukunft...… Das hätte man auch glich mit hinschreiben können, aber wie gehabt, das negative wird auf Biegen und Brechen ausgeblendet und die aktuelle Situation, die eben diese Finanzierung nicht darstellbar macht, wird mit positiven Effekten, die evtl. (!) in der Zukunft eintreten werden schöngerechnet.Kein Wunder, dass er die TEs gerne auf PN umleitet um ungestört sein Treiben fortsetzen zu können.

  10. Avatar von hausbauwest
    hausbauwest ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.02.2018
    Beiträge
    769
    Danke
    29

    Standard AW: Finanzierung realistisch?

    Zitat Zitat von Herrmueller
    Ich finde es jetzt auch höchstbedenklich, wenn ein so "erfahrener" Finanzmakler wie Noelmaxim hier erst postet, dass diese Finanzierung ja quasi schon durch ist und im Nachgang sich herausstellt, dass er eigentlich weis, dass das nur funktioniert wenn sich diverse Parameter zum besseren ändern in der Zukunft...… Das hätte man auch glich mit hinschreiben können, aber wie gehabt, das negative wird auf Biegen und Brechen ausgeblendet und die aktuelle Situation, die eben diese Finanzierung nicht darstellbar macht, wird mit positiven Effekten, die evtl. (!) in der Zukunft eintreten werden schöngerechnet.Kein Wunder, dass er die TEs gerne auf PN umleitet um ungestört sein Treiben fortsetzen zu können.
    In meinen Augen ein absoluter Schaumläger.....
    Wie man selbst gut schlafen kann, wenn man anderen Menschen solche Klötze an die Beine bindet, wo sie unter Umständen ihr komplettes Leben mit ruinieren können....

  11. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.202
    Danke
    1021

    Standard AW: Finanzierung realistisch?

    Ich gebe euch mal einen Tip!

    Würden einige sich mehr um den TE kümmern, mehr hinterfragen, mehr Informationen einholen, statt sich um mich zu kümmern, würden Aussagen, Empfehlungen und Ratschläge glaubhafter und nachhaltiger wirken und sein und vor allem wäre eine faire und saubere Diskussion unter uns möglich. Jeder hätte den gleichen Informationsstand, so aber hat jeder seinen spekulativen und aus diesem heraus urteilt und verurteilt er und sieht nicht den TE sondern einzig sich selber, um den es aber gar nicht geht!

    Ich habe mir gerade alle Beiträge von Anfang an noch mal durchgelesen, was alleine in diesem Thread von einigen an Anmaßungen, Beleidigungen, Unterstellungen und Spekulationen dem TE gegenüber angebracht wurde ist der Wahnsinn! Das dann dazu noch so getan wird, als wenn ich dem TE geraten hätte sich hier raus zu ziehen, ich ihm zu dem Vorhaben gebracht habe (man müsste das denken), wohl möglich die Wohnung noch verkauft habe und das Darlehen hier zugesagt habe sei mal geschenkt!

    Schlimm empfinde ich, dass nicht akzeptiert wird, das jeder Mensch seine eigene Einstellung zum Geld, zum Leben, zum Lebensrisko hat, selbstbestimmt die Dinge angeht und so getan wird, als wären die TE's nicht in der Lage das selbstbestimmt und ihrer Lebenssituation angemessen einschätzen zu können. Da wird nichts aber auch gar nichts hinterfragt, nichts, 3 Zahlen reichen aus und der TE ist wahnsinnig solch ein Vorhaben in Betracht zu ziehen!

    - Kinder werden Balge genannt
    - Lebenspartner Lover
    - Krankheiten wie burn out werden einer Ärtzin!!! aufgezeigt
    - Lover ist wegen Tag und Nachtschicht irgendwann vielleicht weg, bzw. es wird sich die Frage gestellt ob er bleibt
    - ein naiver, liebestolle Akademiker ist der TE
    - Schwangerschaften werden angesprochen

    .....ja meint ihr denn der oder die TE's sind so blöde, als dass sie das in ihre Überlegungen nicht einbeziehen und wenn ihr das glaubt, warum fragt ihr nicht erstmal, ob dem auch so ist, dass der TE da blindlings in das Vorhaben hereingeht?

    Dann wird die anfängliche Tilgung in Stein gemeißelt, danach das Darlehensende festgesetzt, festgelegt, dass vor Rente kein Ende in Sicht ist (muss es das z.B. überhaupt, wenn man ggf. vorher verkaufen will?), ohne Sinn und Verstand wird alles madig gemacht, alles nur gerade aus, nur das negative gesehen, nichts Individuelles, alles ist und muss gleich sein, so wie bei mir, so auch bei anderen.

    Null Informationen, aber der Buhmann ist der Buhmann, aber gerade der holt sich diese Informationen gerne und dadurch wierderum der Doppelbuhmann

    Manche hier sind mir vielleicht so ein paar Lebensexperten, Donnerwetter und so manch einer lacht sich eins ins Fäustchen, herrlich!

  12. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Finanzierung realistisch?

    Was bist du nur für ein geldgeiler Dummschwätzer......

    Hier wurde sowas von klar wie du Interessenten über den Tisch ziehst.... schäm dich .....

    Hoffe Nordsee findet bei sich in der Nähe einen seriösen deiner Zunft.

  13. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.202
    Danke
    1021

    Standard AW: Finanzierung realistisch?

    Zitat Zitat von finanzierung
    Was bist du nur für ein geldgeiler Dummschwätzer......

    Hier wurde sowas von klar wie du Interessenten über den Tisch ziehst.... schäm dich .....

    Hoffe Nordsee findet bei sich in der Nähe einen seriösen deiner Zunft.
    Finanzierung, das musst du mir nach diesen billigen Beleidigungen doch noch mal kurz erklären!!!

    1) TE eröffnet einen Thread
    2) Stellt konkret eine Frage, die ganz klar und deulich mit ja beantwortet werden muss, wenn sie fachmännisch sein soll! Es wurde nicht gefragt, macht diese Finanzierung Sinn, sondern ist sie realistisch und darauf gibt es nur eine einzige Antwort, ja ist sie!! Ob sinnvoll, geeigent, angerbacht oder derartiges wurde nicht erfragt und trotzdem könnte man darauf von mir aus ja hinweisen, einwirken oder aufmerksam machen, aber wenn man das tut, dann ganz sicher nicht so, wie das einige getan haben! Definitiv nicht und da lasse ich auch null mit mir reden! Weder die Form war angebracht noch gab es ausreichend und genügend Informationen!!

    3) Nun gut, nach all dem Gezeter hat sich der TE kurz geäußert und von sich aus entschieden, weitere Fragen privat zu klären!

    Wo hat jetzt hier irgendjemand irgendeinen über den Tisch gezogen? Womit eigentlich und wo ist ein Schaden angerichtet worden? Wo und womit??

    Die Finanzierung ist darstellbar, die Ausgangssituation gesund und eine Anfrage wird - so sich aus den weiteren, notwendigen Informationen (und das sind einige, ihr werdet verstehen) keine negativen Aspekte ergeben - definitiv anhand der vorliegenden Inforamtionen in einem positiven Kreditvotum münden!

    Zu welchen endgültigen Konditionen, bei welcher Bank und ob überhaupt, das wird sich dann noch zeigen, aber erst mal habe ich gesagt was aus meiner Sicht dazu zu sagen wäre und sehe nun der weiteren Bearbeitung entgegen.

    Ich habe soweit fertich...

  14. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.202
    Danke
    1021

    Standard AW: Finanzierung realistisch?

    Ach ne, eins noch kurz

    Zitat Zitat von Nordsee
    Nun meine Fragen:1. gibt es tatsächlich Banken die mein Vorhaben finanzieren würde? Ja Ich würde gerne Anträge ohne Aussicht auf Erfolg und somit neg. Schufa Einträge vermeiden.
    2. hat jemand konkrete Erfahrungen in ähnlichen Situationen mit flexiblen Banken gemacht? Ich
    Darauf habe ich Stellung bezogen und wenn mir was unklar gewesen wäre oder ich für eine erste Aussage weitere Informationen benötigt hätte, dann hätte ich nachgefragt, hinterfragt, was ich oftmals ja auch tue!

    Was dann so kam, nun gut, ich habe es ja aufgezeigt!

  15. Avatar von HannoMack
    HannoMack ist offline

    Title
    Banned
    seit
    23.01.2018
    Beiträge
    172
    Danke
    14

    Standard AW: Finanzierung realistisch?

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Finanzierung, das musst du mir nach diesen billigen Beleidigungen doch noch mal kurz erklären!!!

    1) TE eröffnet einen Thread
    2) Stellt konkret eine Frage, die ganz klar und deulich mit ja beantwortet werden muss, wenn sie fachmännisch sein soll! Es wurde nicht gefragt, macht diese Finanzierung Sinn, sondern ist sie realistisch und darauf gibt es nur eine einzige Antwort, ja ist sie!! Ob sinnvoll, geeigent, angerbacht oder derartiges wurde nicht erfragt und trotzdem könnte man darauf von mir aus ja hinweisen, einwirken oder aufmerksam machen, aber wenn man das tut, dann ganz sicher nicht so, wie das einige getan haben! Definitiv nicht und da lasse ich auch null mit mir reden! Weder die Form war angebracht noch gab es ausreichend und genügend Informationen!!

    3) Nun gut, nach all dem Gezeter hat sich der TE kurz geäußert und von sich aus entschieden, weitere Fragen privat zu klären!

    Wo hat jetzt hier irgendjemand irgendeinen über den Tisch gezogen? Womit eigentlich und wo ist ein Schaden angerichtet worden? Wo und womit??

    Die Finanzierung ist darstellbar, die Ausgangssituation gesund und eine Anfrage wird - so sich aus den weiteren, notwendigen Informationen (und das sind einige, ihr werdet verstehen) keine negativen Aspekte ergeben - definitiv anhand der vorliegenden Inforamtionen in einem positiven Kreditvotum münden!

    Zu welchen endgültigen Konditionen, bei welcher Bank und ob überhaupt, das wird sich dann noch zeigen, aber erst mal habe ich gesagt was aus meiner Sicht dazu zu sagen wäre und sehe nun der weiteren Bearbeitung entgegen.

    Ich habe soweit fertich...
    So, so. Du unterhältst dich nun unter 4 Augen mit deinem Strohpüppchen, der hier in deinem Auftrag einen Fakefaden nach dem nächsten erstellt. Man glaubt ja bei dir Würstchen eigentlich immer, dass es erbärmliche nicht mehr geht. Und dann kommst du um die Ecke und demonstriert eindrucksvoll das Gegenteil. Da glaube ich dir gerne, dass man oft und hart saufen muss, um die eigene armselige Existenz auch nur halbwegs ertragen zu können, ohne das eigene Spiegelbild vor Selbstekel vollzukotzen.

  16. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Finanzierung realistisch?

    Weil deine Romane immer länger werden sind deine Lügereien auch nicht wahrer...

    Einfach nur noch unseriöses "wo kann ich Provision abzocken " Gelaber.....

    Einfach nur schlimm wie du deinen Berufsstand in den Schmutz ziehst .... ekelhaft einfach ekelhaft....

  17. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.202
    Danke
    1021

    Standard AW: Finanzierung realistisch?

    Zitat Zitat von HannoMack
    So, so. Du unterhältst dich nun unter 4 Augen mit deinem Strohpüppchen, der hier in deinem Auftrag einen Fakefaden nach dem nächsten erstellt. Man glaubt ja bei dir Würstchen eigentlich immer, dass es erbärmliche nicht mehr geht. Und dann kommst du um die Ecke und demonstriert eindrucksvoll das Gegenteil. Da glaube ich dir gerne, dass man oft und hart saufen muss, um die eigene armselige Existenz auch nur halbwegs ertragen zu können, ohne das eigene Spiegelbild vor Selbstekel vollzukotzen.
    Könnte das seitens des Admin und von Nordsee mal endgültig klar gestellt werden?

    Mir reicht das mit den Unterstellungen, Unwahrheiten und Lügen !!!

    Danke

  18. Avatar von HannoMack
    HannoMack ist offline

    Title
    Banned
    seit
    23.01.2018
    Beiträge
    172
    Danke
    14

    Standard AW: Finanzierung realistisch?

    Zitat Zitat von einfachnurich
    Könnte das seitens des Admin und von Nordsee mal endgültig klar gestellt werden?

    Mir reicht das mit den Unterstellungen, Unwahrheiten und Lügen !!!

    Danke
    Von deinem Buddy und / oder deinem Strohpüppchen him- bzw. herself. Süß, einfach süß.
    Oder, damit du Hobbygoethe das auch verstehst: Schlimm, einfach schlimm.

  19. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.202
    Danke
    1021

    Standard AW: Finanzierung realistisch?

    Zitat Zitat von finanzierung
    Weil deine Romane immer länger werden sind deine Lügereien auch nicht wahrer...

    Einfach nur noch unseriöses "wo kann ich Provision abzocken " Gelaber.....

    Einfach nur schlimm wie du deinen Berufsstand in den Schmutz ziehst .... ekelhaft einfach ekelhaft....
    Meine konkrete Frage ist damit nicht beantwortet und es stellt sich nun eine 2. Wo habe ich gelogen???

  20. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Finanzierung realistisch?

    Du bist einfach nur ein schleimiger Schmierenverkäufer der lediglich auf den schnellen Euro aus ist. Das haben alle hier in diesem theat erkannt.....

    Lässt die TE ins offene Messer laufen mit einer Finanzierung die nur funktioniert wenn sich die Situation wesentlich zum besseren entwickelt.

    Lügen und betrügen um jeden Preis.

    Und ich dachte Awd oder Ranger Marketing wäre ganz unten.... Nein es ist noelmaxim, der diese Schwelle der Schamlosigkeit unterschreitet und dies mit der Leichtigkeit einer Fee...

  21. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.202
    Danke
    1021

    Standard AW: Finanzierung realistisch?

    Zitat Zitat von Nordsee
    Erstmal danke für die zahlreichen - wenn leider auch teilweise unsachlichen - Antworten.
    Zur Beruhigung aller: die Beziehung mit meinem LG hält schon weit über 10 Jahre, dass ich allein finanzieren möchte ist eine Grundsatzentscheidung, genauso wie ich gut auf den Trauschein verzichten kann.
    Und wenn ich immer darüber nachdenken müsste, was alles passieren könnte (und das weiß ich berufsbedingt bestens), bräuchte ich morgens nicht mehr aufstehen. Bei längerer Krankheit gibt es beim richtigen Arbeitgeber Krankengeldzuschüsse, zur Not Berufsunfähigkeitsversicherungen. Natürlich kann ich auch noch 5-10 Jahre EK ansparen und schön warten, bis die Zinsen wieder gestiegen sind.
    Zudem bin ich durchaus in der Lage, meine monatlichen Ausgaben und Einnahmen kalkulieren zu können. In der monatlich möglichen Rate ist ein dicker Puffer eingebaut, die Nebenkosten der Wohnung liegen bei 350 €, 70 € Strom, 20 € Internet.
    Rate + Nk entsprechen fast der ganz normalen Miete vergleichbarer Wohnungen, nur dass ich mit einer ETW Kapital aufbaue.
    Eine Finanzierung stelle ich mir sowieso mit KfW vor, angeboten wurde mir bislang für eine 1,5 % Tilgung (gemischt mit KfW wären es um die 1,7 %) ein Gemischtzins für 1,5 % und Rate unter 1300 €/Monat. Nur immer kam auf Nachfrage die Antwort, dass die Kreditanfrage evtl zu 60 % durchkommen würde.

    @noelmaxim: Sie scheinen sich gut auszukennen, können Sie mir den einen Tipp geben, welche Bank das Ganze evtl mitmachen würde? Gern auch per PN.
    Mehr möchte ich zu dem Thema nicht mehr sagen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hauskauf geplant - Finanzierung realistisch?

    Von Dekay im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.05.2020, 16:54
  2. Finanzierung möglich/realistisch

    Von Lat im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.12.2016, 18:18
  3. Finanzierung in Berlin realistisch

    Von fresh2 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.04.2016, 10:32
  4. Finanzierung realistisch?

    Von bennyl im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2016, 20:59
  5. Finanzierung realistisch?

    Von hoehlenbewohner im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2015, 08:51