Immobilien Kauf möglich?

+ Antworten
62Antworten
  1. Avatar von thyphon2000
    thyphon2000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.02.2019
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Immobilien Kauf möglich?

    Hallo liebes Forum,
    da wir unverhofft aus unserem Mietshaus wegen Eigenbedarf zum ende des Jahres ausziehen müssen, suchen wir nun eine dauerhafte bleibe.

    Wir,heisst, Paar verheiratet, 1Kind 7 Jahre alt.
    Er 42 Jahre , seit 20 Jahren im Öffentlichen Dienst (Bund) Netto Einkommen inkl. Kindergeld ca. 2400€
    Sie 39 Jahre , unbefristet Angestellt mit einem einkommen von ca. 960€ Netto

    Momentane Verpflichtungen ,sprich es gibt einen Konsumenten Kredit von 31.000€ mit einer Rate von 360€
    Ansonsten haben wir jetzt knapp 10 Jahre für unser Häuschen ca.760€ Miete bezahlt ohne irgendwie am Geld knapsen zu müssen.

    Eine genehmigte Finanzierung für ein Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung zum gesamtpreis von 260.000€ bestand schon. (DSL Bank/Hanseatic/BHW)
    Leider wurden wir von den Besitzern ins offene Messer laufen gelassen und das Haus dann doch an die Mitbewerber verkauft.

    Unser Finanzberater war darüber, genau wie wir, absolut "not amused" und möchte scheinbar nicht mehr für uns tätig sein.

    Kann man so grob überschlagen was für uns an Immobilie ohne Mieteinnahmen durch Einliegerwohnung machbar wäre?
    Wenn sich jemand unserer Annehmen möchte sind wir dem natürlich nicht abgeneigt.


    Großen Dank im voraus!

  2. Avatar von TheRothschilds
    TheRothschilds ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.10.2014
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Immobilien Kauf möglich?

    Hallo thyphon2000,

    also so wurde mir das von einem Bankangestellten erklärt.

    Die monatliche Finanzierungsrate sollte im optimal Fall nicht mehr als ein drittel eures Nettoeinkommens im Haushalt sein. Bei der Hälfte wäre dies auch noch möglich aber mit starken Einschnitten im Alltagsleben, wie Auto und Urlaub.
    In Bezug auf Haus, kann ich dir nur sagen, bei einem alten Haus kommen immer mehr Kosten auf einen zu als geplant (min 20-30%), aufgrund der aktuellen Gesetzesvorgaben wie Dämmung etc. Die Banken achten da bei der Finanzierung natürlich auch drauf.

    In dem Sinne viel Erfolg.

  3. Avatar von volltilger
    volltilger ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.08.2016
    Beiträge
    179
    Danke
    5

    Standard AW: Immobilien Kauf möglich?

    Zitat Zitat von TheRothschilds
    Die monatliche Finanzierungsrate sollte im optimal Fall nicht mehr als ein drittel eures Nettoeinkommens im Haushalt sein. Bei der Hälfte wäre dies auch noch möglich aber mit starken Einschnitten im Alltagsleben, wie Auto und Urlaub...
    Das ist doch ziemlicher Quatsch, das hängt doch wohl vom Einkommen ab, oder? Wenn ich 10k Nettoeinkommen hab kann ich aber ganz problemlos jahrelang monatlich 6,5k abdrücken, und groß einschränken muss man sich da bei einem 3 Personenhaushalt nicht.

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Immobilien Kauf möglich?

    Zitat Zitat von volltilger
    Das ist doch ziemlicher Quatsch, das hängt doch wohl vom Einkommen ab, oder? Wenn ich 10k Nettoeinkommen hab kann ich aber ganz problemlos jahrelang monatlich 6,5k abdrücken, und groß einschränken muss man sich da bei einem 3 Personenhaushalt nicht.

    Mein Reden, immer wieder mein Reden!


    Diese Quote findet ab einem gewissen Einkommen überhaupt keine logische Anwedung mehr, auch sollte man nicht nach dieser Quote handeln und urteilen, sondern nach den individuellen Aspekten wie Lebensweise/ebensumstände/Lebenseinstellung mit dem entspfrechenden Konsumverhalten und den tatsächlich anfallenden Kosten!

  5. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Immobilien Kauf möglich?

    Dieses reden kommt bei dir aber genauso bei der Familie mit 2 Kinder und einem netto von 2.500 eur......

  6. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Immobilien Kauf möglich?

    @Finanzierung

    Ja und ich habe das ja auch begründet

    auch sollte man nicht nach dieser Quote handeln und urteilen, sondern nach den individuellen Aspekten wie Lebensweise/ebensumstände/Lebenseinstellung mit dem entspfrechenden Konsumverhalten und den tatsächlich anfallenden Kosten!
    Hast du eine andere Idee, eine andere Logik??

  7. Avatar von TheRothschilds
    TheRothschilds ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.10.2014
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Immobilien Kauf möglich?

    @volltilger @noelmaxim

    Was sollen eure Aussagen jetzt einem normalen Menschen sagen?!

    1. Wer redet von 10k netto? Und des Rest des Satzes ist sowieso nur halb verständlich.
    2. Natürlich ist jede Finanzierung von Lebensweise abhängig, das ist hoffentlich jedem gesunden Menschen verständlich. Wenn man jedes Jahr in die Malediven will, ist auch ein dickes Haus natürlich bei dem Geldvorkommen nicht möglich.
    3. Als ein Mensch der dazulernen will, geben eure Aussagen gar nichts. Nicht immer nur Aussagen als Falsch darstellen sondern auch explizit sagen wie es besser geht. Weil ich geh mal davon aus das Ihr zwei Multi Millionäre seit. Und das wollen wir ja alle sein.

    in dem Sinne.

  8. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Immobilien Kauf möglich?

    Zitat Zitat von volltilger
    Das ist doch ziemlicher Quatsch, das hängt doch wohl vom Einkommen ab, oder? Wenn ich 10k Nettoeinkommen hab kann ich aber ganz problemlos jahrelang monatlich 6,5k abdrücken, und groß einschränken muss man sich da bei einem 3 Personenhaushalt nicht.
    Ich glaube nicht, dass bei 10k Nettoeinkommen da mal gleich 6,5k "übrig" sind für die Finanzierung, da dieser Mensch i.d.R. einen ganz anderen Lebensstil hat als der mit 3.000 EUR Netto.

    Ich habe 1999 angefangen richtig zu arbeiten nach einigen Ausbildungen mit 3000 DM Netto, heute habe ich 4.500 EUR Netto, sind um in EURO zu bleiben 3.000 EUR mehr als damals und ich könnte nicht sagen, dass ich diese 3.000 EUR Unterschied mal eben in eine Immobilienfinanzierung stecken könnte. Bei 10K Netto sind es m. M. nach vielleicht 2.500-3.500, die man fürs Wohnen ausgibt.

  9. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Immobilien Kauf möglich?

    Zitat Zitat von finanzierung
    Ich glaube nicht, dass bei 10k Nettoeinkommen da mal gleich 6,5k "übrig" sind für die Finanzierung, da dieser Mensch i.d.R. einen ganz anderen Lebensstil hat als der mit 3.000 EUR Netto.

    Ich habe 1999 angefangen richtig zu arbeiten nach einigen Ausbildungen mit 3000 DM Netto, heute habe ich 4.500 EUR Netto, sind um in EURO zu bleiben 3.000 EUR mehr als damals und ich könnte nicht sagen, dass ich diese 3.000 EUR Unterschied mal eben in eine Immobilienfinanzierung stecken könnte. Bei 10K Netto sind es m. M. nach vielleicht 2.500-3.500, die man fürs Wohnen ausgibt.
    Du glaubst das, weisst es aber nicht. Kann sein, mus aber nicht! Pauschalisierungen und Verallgemeinerungen helfen hier niemandem weiter!

    Wenn z.B. ein TE bei 10.000 Euro netto meint, er müsse davon 6.000 Euro für Wohnen ausgeben wollen, dann nehme ich dies erstmal mehr als gegeben und praktikabel hin, als einer Aussage zu folgen, die spekulativ ohne den Menschen zu kennen meint, dies wäre nicht machbar oder ungesund!

    Wie sinnvoll oder angebracht das erscheint, steht auf einem anderen Blatt, wünscht sich das aber ein TE, dann respektiere ich das und gehe davon aus, dass er sich daas auch wohl überlegt und berechnet hat. Das heisst nicht, dem nicht mit Argumenten entgegen treten zu sollen/dürfen, aber hier eine Quote aufzurufen und sich lediglich auf diese zu beziehen kann ich nicht nachvollziehen und wird es bei mir auch nicht geben!

  10. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Immobilien Kauf möglich?

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Du glaubst das, weisst es aber nicht. Kann sein, mus aber nicht! Pauschalisierungen und Verallgemeinerungen helfen hier niemandem weiter!
    Es ist wie immer...…

    User Volltilger hat hier verallgemeinert, das habe ich "kritisiert" und Du schreibst zu meinem Post was von Verallgemeinern, weil der Post von Volltilger Dir ins Konzept passt und meiner nicht.....

    Vollprofi halt....

    Wenn einer verallgemeinert dass jemand mit hohem Nettoeinkommen mehr als die 60% seines Einkommens locker abdrücken kann für die Immobilie dann schreist Du Hurra, der hats erkannt, wenn jemand schreibt, er glaubt das es nicht so ist, dann wird er zugetextet, wie doof er doch ist.....

  11. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Immobilien Kauf möglich?

    Den letzten Satz, bzw die Handlungsweise daraus, hast du von mir einem TE gegenüber noch nie gehört und gelesen, noch nie!

    Vielmehr, das Pauschalisierungen, Gleichmaerei und Aussagen ohne individuelle Informationen und Kenntnisse von dem Menschen hinter dem TE niemandem weiter helfen und aus meiner Sicht auch eher anmaßend sind.

    TE's ihre Überlegungen zu kritisieren, ja für unsinnig zu erklären oder gar für wahnsinnig/wahnwitzig zu halten, dafür sind nun wahrhaftig andere hier zuständig.

  12. Avatar von Alexius
    Alexius ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.03.2019
    Beiträge
    34
    Danke
    4

    Standard AW: Immobilien Kauf möglich?

    Ich habe hier so lange mitgelesen und die ewigen Diskussion hier mitverfolgt. Nachdem ich zuerst amüsiert war, kann ich es mittlerweile echt nicht mehr ertragen.

    Egal welche überzogene Ausdrucksweise (inhaltlich oder von der Wortwahl) in den verschiedenen Threads hier das ein oder andere mal auftauchen, was Sie noelmaxim sich hier regelmäßig herausnehmen ist einfach nur peinlich- oder um es in ihrem "Stil" zu sagen "peinlich, nicht passend - ja, geradezu blamabel"

    Jeden, der sich einem möglichen Geschäft ihrerseits "entgegenstellt", indem er den TE über Risiken oder mögliche Probleme aufklären möchte, kritisieren Sie (z.T. von oben herab), werfen ihm vor, er würde nicht auf die Fragen der TE eingehen - im Gegenzug drehen Sie sich die Dinge aber immer so, dass es angeblich überall perfekte Ausgangslagen gibt, die nicht kritisch hinterfragt werden dürfen, da der TE ja aufgeklärt ist und man diesen nicht bevormunden sollte.

    Ich verweise da auch gerne auf einen anderen Thread, den ich eben noch einmal gelesen habe - dort wurde nur gefragt, ob man grundsätzlich Angebote der Hausbanken noch verhandeln könne - Sie wollten mal wieder ein Geschäft machen und ein eigenes Angebot erstellen.

    Es ist einfach so durchschaubar, dass da immer nur die Gier nach dem schnellen Geschäft hinter steht - es würde Ihnen mal gut zu Gesicht stehen, sich selber einmal kritisch zu hinterfragen anstatt anderen etwas Unseriöses vorzuwerfen ("uninformiert, Falschaussagen, Verleumdungen...").

    Abschließend noch ein Wort zu Ihrer "inversen" Zinsstruktur - ich bin sicherlich kein "erfahrener Finanzmakler" , was Sie ja gerne und oft betonen - aber selbst ich verstehe, dass Sie hier Äpfel mit Birnen vergleichen. Volltiger ist eben ein anderes Produkt als eine Zinsfestschreibung ohne Volltilgung. Wenn ich eine Volltilgungsvariante mit 25 Jahren Laufzeit wähle ist die günstiger als eine Variante mit Festschreibung von 25 Jahren ohne Volltilgung oder eben eine Volltilgungsvariante mit 30 Jahren Laufzeit. Da ist nichts invers - es ist schlicht ein anderes Produkt, meist auch ohne Sondertilgungsmöglichkeiten.

    Ich bezweifle zwar, dass sich an Ihrem Gebahren hier etwas ändern wird, aber das musste ich einfach mal loswerden - nachdem ich hier so lange stillschweigender Mitleser war

  13. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Immobilien Kauf möglich?

    Danke für deine Ausführungen, für mich steht der Verbraucher im Vordergrund und daran ändert sich auch nichts.

    Solange die zufrieden sind und ich das Gefühl habe oder das Feedback bekomme geholfen zu haben, werde ich hier gerne mein Fachwissen und meine Möglichkeiten weiter zur Verfügung stellen, aber auch meine Sichtweise darstellen.

    Denke es ist jetzt auch gut, habe gesagt was zu sagen war und akzeptiere, wenn es auch anders gesehen wird, solange man nicht persönlich oder unsachlich wird!

    Soll gut sein jetzt, es gilt nach wie vor den Verbrauchern zu helfen und ihren Wünschen und Fragen zu entsprechen.

  14. Avatar von Alexius
    Alexius ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.03.2019
    Beiträge
    34
    Danke
    4

    Standard AW: Immobilien Kauf möglich?

    Alles klar, bedeutet wie erwartet leider mal wieder nichts anderes als "Danke für die Aussage - ABER ist mir doch egal, ich mache so weiter wie bisher" - nicht mal den Fehler mit der inversen Zinsstruktur können Sie (sich und anderen) mal eingestehen, obwohl mehrere User sie schon darauf hingewiesen haben. Geht das bei "erfahrenen Finanzmaklern" nicht, auch mal Fehler einzugestehen? So schade, aber so lange Sie nichts dazu lernen, wird das Forum sich nie "beruhigen" - weil Sie dieses als billige Werbeplattform nutzen. Viele TE hätten eben mehr davon, auf Risiken und Probleme hingewiesen zu bekommen, als dass ihnen von Ihnen ein "günstiges" Angebot unterbreitet wird.

    Jegliche Fragen, die Sie den TE stellen beziehen sich doch nicht auf eine gute und umfassende Beratung, sondern nur darauf den (auch für Sie) günstigsten Kredit zu vermitteln.

  15. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Immobilien Kauf möglich?

    In der allerletzten Konsequenz, soll und muss das für jeden Verbraucher auch das Ziel sein, den besten Zins abzubilden und wenn da so vom Verbraucher auch gewünscht wird, das über dieses Forum zu generieren, dann bin ich dazu in letzter Konsequenz auch bereit, das Vorhaben zu begleiten. Zu entscheiden hat das natürlich schlussendlich der Verbraucher, nicht du, nicht ich nicht ihr.

    Vorher ist viel Arbeit, Zeit und Mühe notwendig und zu investieren, damit individuell das beste Konzept erstellt wird, denn erst darauf bildet sich der individuell beste Zinssatz ab.

    Schlussendlich entscheidet dann die Bank, ob das partnerschaftlich gemeinsam, individuell erarbeitete Konzept auch darstellbar ist, bewilligt wird und in einem positiven Kreditvotum mündet.

    Ohne das Erfagen und in Erfahrung bringen individueller Informationen kann eine nachhaltige und fundierte Antwort häufig gar nicht erfolgen und in der Regel sind die Verbaucher (Quote dürfte bei 90% liegen) auch bereit, diese Informationen zu geben

  16. Avatar von TheRothschilds
    TheRothschilds ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.10.2014
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Immobilien Kauf möglich?

    @ finanzierung @ Alexius

    Ihr habt es erkannt. Die zwei Helden, sehen Optionen oder Ansichtsweisen die Ihren nicht entspricht und somit komplett falsch. Und vor allem das Lustige, beide reden die ganze Zeit von 10k, und verdienen wahrscheinlich nicht mal die Hälfte im wahren Leben.
    Und wenn doch, dann macht Sie Ihre Überheblichkeit, unbrauchbar.

    Von solchen Menschen sollte man Abstand halten.

  17. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Immobilien Kauf möglich?

    The Rothschilds, scheinbar hast du übersehen, dass das Volltilger (und auch ich) die 10.000 Euro als Beispiel genommen hat, um zu verdeutlichen, dass es keine Quote geben kann.

    Asoziiere bitte, das es doch überhaupt nicht um das Einkommen geht, sondern um die Quote.

  18. Avatar von Alexius
    Alexius ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.03.2019
    Beiträge
    34
    Danke
    4

    Standard AW: Immobilien Kauf möglich?

    Zitat Zitat von noelmaxim
    In der allerletzten Konsequenz, soll und muss das für jeden Verbraucher auch das Ziel sein, den besten Zins abzubilden und wenn da so vom Verbraucher auch gewünscht wird, das über dieses Forum zu generieren, dann bin ich dazu in letzter Konsequenz auch bereit, das Vorhaben zu begleiten.
    In den USA gab es diese Einstellung auch mal - wohin das geführt hat haben wir alle gesehen. Aber Hauptsache man greift die Provision ab, der Verbraucher wünscht es ja. Sorry, aber mit einer guten Beratung hat das wenig zu tun. Ich hatte mal einen guten Kontakt zu einem Finanzmakler - da war schnell klar, dass es zu keinem Geschäft für ihn kommen wird und das war auch vollkommen in Ordnung. Er hat mich trotzdem umfassend beraten und hat sich sogar noch für das nette Gespräch bedankt. Sowas gibt einem ein gutes Gefühl und so jemanden empfiehlt man dann auch weiter. (Kontakt kam auch über Empfehlung zustande)

    Da sieht man eben die Unterschiede

    ach ja, wieder kein Eingeständnis Ihres Fehler der "inversen Zinsstruktur" - wie zu erwarten

  19. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Immobilien Kauf möglich?

    Der obere Teil ist für mich eine Selbstverständlichkeit, selbstredend und natürlich kommt es auch mal zu solch einer Empfehlung oder Entwicklung.

    Anderslautende Aussagen und Berichte finden sich hier übermmich nicht, ebenso Beschwerden oder Handlungsweisen, die den Verbrauchern nicht gerecht werden. Dies, obwohl ich unzählige Familien hier aus dem Forum kennengelernt habe und viele Vorhaben begleiten durfte. Auch wäre ich, so das meiner Vita entsprechen würde, sofort über Google auffindbar und es sollte einleuchten, es gäbe diese Unmutsäusserungen, würden sie meiner Arbeitsweise entsprechen.

    Komisch ist zu dem, ich soll hier keine Informationen anfordern, aber diese Entscheidung ohne diese Informationen vorweg nehmen? Sorry, mind die Reihenfolge passt hier nicht. Fundiert und nachhailtig sieht in meinen Augen anders aus.

    Zu dem, du kennst doch meine Einstellung und Glaubensbekenntnisse dazu schon seit längerer Zeit Es wird sich daran auch völlig zurecht - nehme ich meinen Auftrag war und werde meinem Anspruch gerecht - nichts ändern.

    Zu dem Thema invers ist alles von mir gesagt und man kann das bei Google wunderbar recherchieren.

  20. Avatar von Alexius
    Alexius ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.03.2019
    Beiträge
    34
    Danke
    4

    Standard AW: Immobilien Kauf möglich?

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Der obere Teil ist für mich eine Selbstverständlichkeit, selbstredend und natürlich kommt es auch mal zu solch einer Empfehlung oder Entwicklung.

    Anderslautende Aussagen und Berichte finden sich hier übermmich nicht, ebenso Beschwerden oder Handlungsweisen, die den Verbrauchern nicht gerecht werden. Dies, obwohl ich unzählige Familien hier aus dem Forum kennengelernt habe und viele Vorhaben begleiten durfte. Auch wäre ich, so das meiner Vita entsprechen würde, sofort über Google auffindbar und es sollte einleuchten, es gäbe diese Unmutsäusserungen, würden sie meiner Arbeitsweise entsprechen.

    Komisch ist zu dem, ich soll hier keine Informationen anfordern, aber diese Entscheidung ohne diese Informationen vorweg nehmen? Sorry, mind die Reihenfolge passt hier nicht. Fundiert und nachhailtig sieht in meinen Augen anders aus.

    Zu dem, du kennst doch meine Einstellung und Glaubensbekenntnisse dazu schon seit längerer Zeit Es wird sich daran auch völlig zurecht - nehme ich meinen Auftrag war und werde meinem Anspruch gerecht - nichts ändern.

    Zu dem Thema invers ist alles von mir gesagt und man kann das bei Google wunderbar recherchieren.
    Ist das in Ihren Kreisen eigentlich üblich, jeden zu duzen? Finde ich reichlich unverschämt.

    Ich weiß auch nicht, ob Ihr Wissen tatsächlich nur aus Google-Treffern besteht (auf das Sie immer und immer wieder verweisen), allerdings ist Ihre Behauptung zur inversen Zinsstruktur im genannten Beispiel einfach nicht zutreffend. Aber anstatt den Fehler auch nur ansatzweise einzugestehen, soll man nach etwas googlen, das nicht mal existiert.

    Aber darauf haben Sie ja auch schon andere User hingewiesen, die aber auch wieder nur auf Google verwiesen wurden. Da ist die viel propagierte Hilfe schnell am Ende - lässt sich ja kein Geschäft mit machen.

  21. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Immobilien Kauf möglich?

    Kurze Info, du musst INVERSE ZINSSTRUKTUR eingeben und natürlich deuten was da steht und was ich wie gemeint und beschrieben habe.

Ähnliche Themen

  1. Immobilien zur Vermietung - wann lohnt sich ein Kauf?

    Von Harald874 im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.06.2016, 00:21
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 15:12
  3. Kauf ETW - Finanzierung möglich?

    Von Bella87 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 16:12
  4. Gibt es beim Kauf von Immobilien noch Hypotheken?

    Von Freakbird im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 12:32
  5. Ist ein Kauf von Aktien unter Privatleuten möglich?

    Von Kraulemann im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 08:22