Immobilien Kauf möglich?

+ Antworten
62Antworten
  1. Avatar von thyphon2000
    thyphon2000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.02.2019
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Immobilien Kauf möglich?

    Hallo liebes Forum,
    da wir unverhofft aus unserem Mietshaus wegen Eigenbedarf zum ende des Jahres ausziehen müssen, suchen wir nun eine dauerhafte bleibe.

    Wir,heisst, Paar verheiratet, 1Kind 7 Jahre alt.
    Er 42 Jahre , seit 20 Jahren im Öffentlichen Dienst (Bund) Netto Einkommen inkl. Kindergeld ca. 2400€
    Sie 39 Jahre , unbefristet Angestellt mit einem einkommen von ca. 960€ Netto

    Momentane Verpflichtungen ,sprich es gibt einen Konsumenten Kredit von 31.000€ mit einer Rate von 360€
    Ansonsten haben wir jetzt knapp 10 Jahre für unser Häuschen ca.760€ Miete bezahlt ohne irgendwie am Geld knapsen zu müssen.

    Eine genehmigte Finanzierung für ein Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung zum gesamtpreis von 260.000€ bestand schon. (DSL Bank/Hanseatic/BHW)
    Leider wurden wir von den Besitzern ins offene Messer laufen gelassen und das Haus dann doch an die Mitbewerber verkauft.

    Unser Finanzberater war darüber, genau wie wir, absolut "not amused" und möchte scheinbar nicht mehr für uns tätig sein.

    Kann man so grob überschlagen was für uns an Immobilie ohne Mieteinnahmen durch Einliegerwohnung machbar wäre?
    Wenn sich jemand unserer Annehmen möchte sind wir dem natürlich nicht abgeneigt.


    Großen Dank im voraus!

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Immobilien Kauf möglich?

    Kannst mir gerne deinen Namen per PN senden ggf siezen wir uns dann gerne.

    Wäre mir auch wirklich neu, dass wir uns nicht duzen.

  3. Avatar von Alexius
    Alexius ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.03.2019
    Beiträge
    34
    Danke
    4

    Standard AW: Immobilien Kauf möglich?

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Kurze Info, du musst INVERSE ZINSSTRUKTUR eingeben und natürlich deuten was da steht und was ich wie gemeint und beschrieben habe.
    KURZE INFO, da IHNEN das Lesen und Verstehen scheinbar wirklich schwer fällt. Ich möchte von Ihnen nicht geduzt werden.

    Und das was Sie hier über die inverse Zinsstruktur im vorliegenden Fall behaupten ist schlichtweg Schwachsinn - sonst sind Sie immer mit irgendwelchen ergoogelten Quellen zur Stelle - diesmal nicht, das sagt schon alles. Diesmal soll man selber nach etwas suchen, dass es nicht gibt, dass man dann auch noch so deuten soll, wie Sie es beschrieben haben.

  4. Avatar von Alexius
    Alexius ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.03.2019
    Beiträge
    34
    Danke
    4

    Standard AW: Immobilien Kauf möglich?

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Kannst mir gerne deinen Namen per PN senden ggf siezen wir uns dann gerne.

    Wäre mir auch wirklich neu, dass wir uns nicht duzen.
    Sie denken wohl, dass das witzig ist. Naja, zeugt für mich nur von schlechter Kinderstube

  5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Immobilien Kauf möglich?

    Inverse Zindtruktur bei Google eingeben.

    Ich bin nicht bereit, mir diese Mühe für dich zu machen, um dann einen Link hier einzustellen.

  6. Avatar von Alexius
    Alexius ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.03.2019
    Beiträge
    34
    Danke
    4

    Standard AW: Immobilien Kauf möglich?

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Inverse Zindtruktur bei Google eingeben.

    Ich bin nicht bereit, mir diese Mühe für dich zu machen, um dann einen Link hier einzustellen.
    Ich sag ja schlechte Kinderstube. Auch bei der vierten Aufforderung nicht in der Lage jemanden zu siezen, wie es sich unter zivilisierten Menschen, die sich nicht das DU angeboten haben, eigentlich von selbst versteht.

    Dann stellen Sie diesen Link doch mal ein und zeigen auf, wo genau das von Ihnen behauptete steht. Da wird dann mit Sicherheit nichts über den Vergleich von Volltilger und Nicht-Volltilger stehen, sondern nur die allgemeine Definition von inverser Zinsstruktur. Aber das kann man ja dann auch wieder mal mehr oder weniger (un-) geschickt übergehen.

  7. Avatar von volltilger
    volltilger ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.08.2016
    Beiträge
    179
    Danke
    5

    Standard AW: Immobilien Kauf möglich?

    Zitat Zitat von finanzierung
    Ich glaube nicht, dass bei 10k Nettoeinkommen da mal gleich 6,5k "übrig" sind für die Finanzierung, da dieser Mensch i.d.R. einen ganz anderen Lebensstil hat als der mit 3.000 EUR Netto.
    Hallo finanzierung, das i.d.R. ist hier das entscheidende, es gibt auch Menschen, die bleiben trotz hohem Einkommen auf dem Teppich. Kommt halt drauf an welche Prioritäten man setzt. Wir legen z.B keinen Wert auf dicke Autos, fahren Skoda, Nissan und einen Ford. Dafür haben wir z.B. bei der Erstausstattung fürs Kind ordentlich Kohle rausgehauen, dafür wurde ich ja auch schon von @Hermueller gerüffelt... muss man nicht, aber man kann. 10.000 haben da bei uns nicht gelangt, allein die Einrichtung des Kinderzimmers hat 4900€ verschlungen, nur die Möbel, ohne Deko. Und mit 3500€ lebt es sich sehr bequem, da waren wir noch zu zweit... Seit das Kind da ist (2012) müssen wir mit einem lausigen Oberarztgehalt hinkommen, kannst ja mal googeln, vergütung nach TVÖD... das Reicht für 3 Personen bei abgezahlter Hütte ganz locker zu einem angenehmen Leben mit 3 Urlauben pro Jahr, und wir fliegen nicht für 350€/Person nach Antalya oder Hurghada.

    Die 1/3 Quote gilt halt für die armen Schlucker die bis zum letzten Arbeitstag vor der Rente ihre Butze abstottern, und da macht sie auch Sinn. Kann man aber nicht verallgemeinern. Ich würde das jederzeit wieder so machen.

  8. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Immobilien Kauf möglich?

    Nein Alexius, dafür muss man deuten können, was ich geschrieben und beschrieben habe und da du dir diese Mühe nicht machen wirst - sonst würden wir über das Thema gar nicht mehr schreiben - denn du hättest die Zusammenhänge selbst erkannt, habe ich dazu überhaupt keine Lust.

    Wirklich, gar keine.

  9. Avatar von Alexius
    Alexius ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.03.2019
    Beiträge
    34
    Danke
    4

    Standard AW: Immobilien Kauf möglich?

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Nein, dafür muss man deuten können, was ich geschrieben und beschrieben habe und da du dir diese Mühe nicht machen wirst - sonst würden wir über das Thema gar nicht mehr schreiben - denn du hättest die Zusammenhänge selbst erkannt, habe ich dazu überhaupt keine Lust.

    Wirklich, gar keine.

    ICH weiss, was eine inverse Zinsstruktur ist-SIE scheinbar nicht. Vor 2 Minuten angeboten es rauszusuchen, dann nichts gefunden (weil es wie angekündigt nichts gibt) und jetzt schnell eine Ausrede gefunden, indem Sie mich versuchen als Ahnungslosen hinzustellen - der "erfahrene Finanzmakler" mal wieder - Behauptungen ohne Sinn und Verstand und jeden (wie ein Kleinkind) zu duzen - selbst auf mehrfache Aufforderung dies zu unterlassen.

    Da steckt halt nicht viel dahinter. Wie geht der Spruch noch? Wer nichts wird, wird..... Hier passt das scheinbar sehr gut

    Ach ja- und um mal einen Vergleich aufzustellen, den auch Sie möglicherweise lesen und verstehen können:

    Man kauft 3 Bananen von Bio-Qualität (kein Voll-Tilger, 25 Jahre) und 4 Bananen von nicht Bio-Qualität (Volltilger mit 30 Jahren) - die 4 Bananen sind jetzt billiger. Kann man daraus also schließen, dass 4 Bananen immer günstiger als 3 Bananen sind? (also eine inverse Zinsstruktur?) Nein, es ist schlicht nicht das gleiche Produkt, was hier miteinander verglichen wird.

  10. Avatar von Batman_BU
    Batman_BU ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2017
    Beiträge
    444
    Danke
    59

    Standard AW: Immobilien Kauf möglich?

    Er versteht es einfach nicht und macht sich weiter lächerlich.

    Und natürlich ist der "Experte" Buhmann nicht in der Lage, eine Quelle für seine Behauptung zu liefern, weil es da einfach keine Quelle (und schon gar keine seriöse) dafür gibt.

  11. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Immobilien Kauf möglich?

    Zitat Zitat von volltilger
    Dafür haben wir z.B. bei der Erstausstattung fürs Kind ordentlich Kohle rausgehauen, dafür wurde ich ja auch schon von @Hermueller gerüffelt... muss man nicht, aber man kann.
    Hast Du das echt als Rüffel empfunden ? Dann entschuldige das bitte, sollte nicht so ankommen !

  12. Avatar von volltilger
    volltilger ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.08.2016
    Beiträge
    179
    Danke
    5

    Standard AW: Immobilien Kauf möglich?

    Zitat Zitat von Herrmueller
    Hast Du das echt als Rüffel empfunden ? Dann entschuldige das bitte,...
    Konstruktiver Rüffel, da gibt es nichts zu entschuldigen, das war absolut OK, beide Modelle funktionieren und führen zum Erfolg.

  13. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Immobilien Kauf möglich?

    So soll das sein, individuell betrachtet funktioniert mehr, als man teilweise glauben mag.

    Jeder kann nur aus seiner Sichtweise be-, und urteilen, das verstehe ich auch und doch sollte man nicht zwangsläufig von sich auf andere schliessen und schon gar nicht glauben, dass das Leben nur so funktioniert, wie man es selber im Stande ist zu leben oder wünscht zu leben.

    Die Vielfältigkeit und Individualität der unterschiedlichsten Lebensweisen empfinde ich als sehr angenehm und selbstverständlich, vor allem machen diese ja das Leben so spannend lebenswert.

  14. Avatar von TheRothschilds
    TheRothschilds ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.10.2014
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Immobilien Kauf möglich?

    Hahaha.

    @volltilger, du bist ja voll neben der Rolle, was gibst du für sinnloses Zeug von dir!!! Erzählst anderen wie erfolgreich bist ohne wirkliche Fakten etc.
    1/3 für arme Schlucker??? Keine Sorge du bist im Kopf ein armer Schlucker!!!

    @noelmaxim wer angeblich so erfolgreich ist wie du, dürfte gar keine Zeit für solche Internet Spielchen haben. Such dir ein Hobby oder ne Frau.

  15. Avatar von Fly
    Fly ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.07.2017
    Beiträge
    173
    Danke
    27

    Standard AW: Immobilien Kauf möglich?

    Zitat Zitat von TheRothschilds
    @volltilger, du bist ja voll neben der Rolle, was gibst du für sinnloses Zeug von dir!!! Erzählst anderen wie erfolgreich bist ohne wirkliche Fakten etc.
    1/3 für arme Schlucker??? Keine Sorge du bist im Kopf ein armer Schlucker
    Ich finde ein Oberarztgehalt nach TVÖD ist tatsächlich nicht die Welt.
    Reich wird man damit nicht.

  16. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Immobilien Kauf möglich?

    Rothschilds, ich habe noch nie gehört, dass jemand der erfolgreich ist, keine Zeit hat

    Im Übrigen, mein Broterwerb/Job ist mein Hobby, mein Hobby ist mein Job, herrlich ist das und das Finanzforum, wo man helfen, gestalten und dadurch auch Geschäft generieren kann ist ein Teil des Erfolges und eines meiner vielen Hobbys.

  17. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Immobilien Kauf möglich?

    Lol......mmd

  18. Avatar von Alexius
    Alexius ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.03.2019
    Beiträge
    34
    Danke
    4

    Standard AW: Immobilien Kauf möglich?

    Zitat Zitat von Alexius
    ICH weiss, was eine inverse Zinsstruktur ist-SIE scheinbar nicht. Vor 2 Minuten angeboten es rauszusuchen, dann nichts gefunden (weil es wie angekündigt nichts gibt) und jetzt schnell eine Ausrede gefunden, indem Sie mich versuchen als Ahnungslosen hinzustellen - der "erfahrene Finanzmakler" mal wieder - Behauptungen ohne Sinn und Verstand und jeden (wie ein Kleinkind) zu duzen - selbst auf mehrfache Aufforderung dies zu unterlassen.

    Da steckt halt nicht viel dahinter. Wie geht der Spruch noch? Wer nichts wird, wird..... Hier passt das scheinbar sehr gut

    Ach ja- und um mal einen Vergleich aufzustellen, den auch Sie möglicherweise lesen und verstehen können:

    Man kauft 3 Bananen von Bio-Qualität (kein Voll-Tilger, 25 Jahre) und 4 Bananen von nicht Bio-Qualität (Volltilger mit 30 Jahren) - die 4 Bananen sind jetzt billiger. Kann man daraus also schließen, dass 4 Bananen immer günstiger als 3 Bananen sind? (also eine inverse Zinsstruktur?) Nein, es ist schlicht nicht das gleiche Produkt, was hier miteinander verglichen wird.
    und auch hier keine Antwort. Noelmaxim ist jemand der Behauptungen aufstellt, es nicht untermauern kann (weil es falsch ist), unterstellt anderen mangelnden Sachverstand, bietet dann an, eine Quelle zu posten, aber dann kommt nichts (weil es keine gibt). Aber anstatt seine Fehler einzusehen, kommen nur Ausreden. Sollte man sich vielleicht vor Augen halten, wenn man überlegt mit ihm zu "arbeiten", ob man von so jemanden wirklich "beraten" werden will.

  19. Avatar von volltilger
    volltilger ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.08.2016
    Beiträge
    179
    Danke
    5

    Standard AW: Immobilien Kauf möglich?

    Zitat Zitat von Fly
    Ich finde ein Oberarztgehalt nach TVÖD ist tatsächlich nicht die Welt.
    Reich wird man damit nicht.
    @Fly, das mit dem „lausig“ war durchaus ernst gemeint! Steht in keinem Verhältnis zur Ausbildung und Verantwortung im Job. Aber es langt für ein sorgenfreies Leben und sogar einen bescheidenen Wohlstand und es macht Spass.
    @TheRotschilds, was für Fakten werden benötigt? Kontoauszüge oder Steuerbescheid? Steuerbescheid 2017 hab ich grad auf dem Schreibtisch liegen für die Einstufung zum Kammerbeitrag der LÄK, kann ich dir gerne zukommen lassen.

  20. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Immobilien Kauf möglich?

    Habe im Bekanntenkreis einen Amtsarzt, der verdient wohl auch wesentlich weniger als im Krankenhaus, ist aber sehr zufrieden mit der Worklifebalance....

  21. Avatar von volltilger
    volltilger ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.08.2016
    Beiträge
    179
    Danke
    5

    Standard AW: Immobilien Kauf möglich?

    Zitat Zitat von Herrmueller
    Habe im Bekanntenkreis einen Amtsarzt, der verdient wohl auch wesentlich weniger als im Krankenhaus, ist aber sehr zufrieden mit der Worklifebalance....
    Im Krankenhaus kommen noch die Hintergrunddienste dazu, aber das wird ganz nett bezahlt, das ist nichtmal eine Vollstelle, kommt in Schnitt auf 5500€ Netto plus Kindergeld, das geht aber komplett auf die „Hohe Kante“ vom Kind. Dafür haben wir dann insgesamt 65 Tage Urlaub im Jahr... auch das ist eine Form von „Reichtum“.

Ähnliche Themen

  1. Immobilien zur Vermietung - wann lohnt sich ein Kauf?

    Von Harald874 im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.06.2016, 00:21
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 15:12
  3. Kauf ETW - Finanzierung möglich?

    Von Bella87 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 16:12
  4. Gibt es beim Kauf von Immobilien noch Hypotheken?

    Von Freakbird im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 12:32
  5. Ist ein Kauf von Aktien unter Privatleuten möglich?

    Von Kraulemann im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 08:22