Zinssatz verhandelbar?

+ Antworten
56Antworten
  1. Avatar von Shell
    Shell ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.01.2015
    Beiträge
    16
    Danke
    2

    Standard Zinssatz verhandelbar?

    Tag Zusammen,

    habe mal eine allgemeine frage da ich mich aktuell umschaue bezueglich einer Finanzierung und schon ein paar Termin dazu hatte. Dr.Klein, Sparkasse, Deutsche Bank usw.

    Ich wuerde gerne einfach mal von euch wissen ob diese ganzen Angebote noch verhandelbar sind? Hat die Sparkasse zb. bei den aufgezeigen Zinssaetzen noch spieltaum?
    Falls ja, in welchem Raum spielen sich diese ab?
    Wie geht man da am besten vor?

    Bitte um Meinung/Erfahrung

    Viele gruesse

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Zinssatz verhandelbar?

    Na selbstverständlich! Es widerlegt ein wenig die These von Batman, wofür Vermittler gebraucht werden. Natürlich kann ich auch mit meiner Hausbank handeln, selbstverständlich auch hervorragende Konditionen erhaschen, nur wie sieht die Realität denn aus und warum steigen die Anzahl an Finanzierungen, die über Vermittler vermittelt werden, weil die einen besseren Service haben? Ja, nur deshalb?

    Zu dem, wer hat denn die Zeit 10 Banken aufzusuchen, wo aber die 11. das bessere Konzept hat? Wer oder durch wem werden die Angebote denn verglichen und transparent verdeutlicht? U.a. auch hier im übrigen, dies durch erfahrene und unabhängige Makler, die sich diese Mühe transparent machen und zur Diskussion stellen.

    Bankkaufmann, ich verstehe - wenn du dir den Verlauf des Threads anschaust und man unterstellt du wärst ein Bankkaufmann - deine Frage nicht! Es ist doch offensichtlich, warum ich diesen Bericht - er kommt ja nicht aus dem Nichts - hier einstelle!

    Glaubst auch du, dass all diese Verbraucher/Menschen irren, wenn sie sich dieser Dienste annehmen, bzw. diese nur wegen dem Service annehmen? Glaubst du nicht auch, dass viele Verbraucher ihrer Hausbank durch Makler erstellte Konzepte unter die Nase reiben, aber trotzdem beim Vermittler/Makler zeichnen? Weil dort der Service besser ist???

    Mag Batman das gelingen, die besten Konditionen für sich zu generieren, den meisten Verbrauchern ist das aber aus den unterschiedlichsten Gründen nicht gegeben und das ich das dann relativiere muss doch sowas von klar sein, als das sehr schnell erkennbar sein muss, wie konstruktiv mein Beitrsg sein kann.

    Im übrigen zeigt er wunderbar auf, wie shell (was er ja auch schon getan hat) handeln kann, wie er verfahren kann, in sofern beantwortet er in Teilen auch die gestellte Antwort des TE, bzw nimmt darauf Bezug!

  3. Avatar von Batman_BU
    Batman_BU ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2017
    Beiträge
    444
    Danke
    59

    Standard AW: Zinssatz verhandelbar?

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Batman, kleine Lektüre für dich, wegen blablabla
    Sag ich doch, billiger Vertriebsweg. Ich seh hier gerade nicht viel neue Infos... aber es bietet sich dir die Möglichkeit, mal wieder tausend Seiten Text abzuladen

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Zinssatz verhandelbar?

    Batman, machen wir es anders, für dich ist der Makler der Sortierer und verringert den Aufwand, für viele andere erfüllt dieser ganz andere Aufgaben und erstelt in erster Linie ein individuelles und vor allem unabhängiges Konzept, erst dann kommt ja bekanntlich das Zinsgefüge am Ende des Konzeptes und rundet dieses ab.

    Ist doch auch gut jetzt, ich war in der Bank und bin jetzt frei und unabhängig am Markt, ich möchte keinen Kunden mehr konform der Vorgabe und den Möglichkeiten meines Arbeitgebers beraten müssen.

  5. Avatar von utopus
    utopus ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.429
    Danke
    156

    Standard AW: Zinssatz verhandelbar?

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Nein!!! Reden wir von "Können", muss der Vermittler, warum auch immer, zu besseren Konditionen führen!

    Dein "kann" beschränkst du auf weniger Arbeit, die wiederum würde aber der Verbraucher im Wissen auf immense Ersparnisse gerne übernehmen! NUR WE MUSS WISSEN WO. UND WIE!!.

    Maklergesellschaften haben den Markt nicht dehalb übernommen, weil deren Bearbeiter Handlanger sind und die Banken ihren Kunden die besten Konditionen gegeben haben, sondern weil eben über diese die besten Kondition generiert werden und wenn es nur dafür dient, dass Verbraucher ihrer ach so tollen Bank Kondition vorlegen, die sie ggf auch haben und über Online Geschäft über das Portal Europace auch bereit stellen, es aber vorher nicht anbieten!!
    Ihren langjährigen Kunden nicht anbieten!! Tolle Bank, tolles Vertrauen, tolle Kundenbasis!!
    Wie soll ein Vermittler IMMER ein besseres Angebot bringen können, wenn er selber auch leben muss?
    Wenn man schon ein sehr gutes Angebot von einer Bank bekommt und keine weiteren Provisionen finanzieren muss - warum KANN das nicht das beste Angebot sein?

  6. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Zinssatz verhandelbar?

    Darum geht es ja nicht, ungeachtet dessen, dass von immer niemand spricht, kann natürlich z.B. eine Hausbank auch mal besser sein, die Erfahrung und die Praxis zeigt aber was anderes. Zu dem bleibt doch die Frage, welche Bank hat denn das beste Angebot, auch ist es nicht unwichtig, bei welcher Bank der Kunde zu Hause ist.

    Auch bleibt doch die Frage, wie kann der Berater der Bank beraten, was wird ihm vorgegeben, was hat er anzubieten, wie frei und flexibel kann er beraten, wenn er schon nicht unabhängig beraten kann? Nicht das es diese nicht gibt, ganz sicher, nur wo sitzen diese und habe ich als Verbraucher solch einen Berater erwischt?

    Naja und die großen Vermittler gehen mit solch großem Volumina über Europace an die Banken ran, dass diese dort sehr geringe Einstände einstellen müssen, da sie sonst im Ampelverfahren von den Vermittlern gar nicht ausgewählt werden. Da ist schon ein gewisser Automatismus gegeben, dass dort best offer angeboten wird. Auch kommen ja Sonderaktionen hinzu, wo die Banken einen "raushauen", um ihre Zahlen zu bekommen.

    Sei dir sicher, meine Kunden (egal wie man zusammen gekommen ist) gehen mit meinem Konzept und meinen Konditionen auch noch mal zu ihrer Hausbank und würden die das mitbieten können, bzw. zu diesen Konditionen das Geschöft tätigen wollen, müsste ich mir Sorgen um meine Existenz machen

  7. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: Zinssatz verhandelbar?

    Zitat Zitat von noelmaxim

    Sei dir sicher, meine Kunden (egal wie man zusammen gekommen ist) gehen mit meinem Konzept und meinen Konditionen auch noch mal zu ihrer Hausbank und würden die das mitbieten können, bzw. zu diesen Konditionen das Geschöft tätigen wollen, müsste ich mir Sorgen um meine Existenz machen
    Herr Buhmann, Sie sind Vermittler, wie viele andere Vermittler auch.
    Sie selbst sind Repräsentant einer Vermittlerfirma die sicherlich auch einen Overhead bekommt für die Bereitstellung der Software.

    Sie schreiben so als ob Sie als Vermittler von Geldplan immer bessere Konditionen anbieten als ein Kunde bei seiner Hausbank.

    Ich schreibe mal eine ganz andere Meinung dazu:
    Wenn Sie Herr Buhmann so gut sind, und das in die Welt hinausschreiben, warum sind Sie dann Repräsentant einer Firma und haben keine eigene Firma mit direktem Zugang zu den Plattformen.

    Sicherlich kommt nun eine Antwort mit 5-10 Abschnitten von Ihnen, doch das ist mir egal.
    Doch es nervt nun auch mich langsam dass man fast täglich hier im Forum von Ihnen lesen muss "Ich bin der Beste, alle anderen haben schlechtere Konditionen".

    Ich habe Sie auf meiner Ignorliste und habe diese Tage mal immer gelesen was Sie schreiben.
    Doch das reicht mir nun wieder für eine lange Zeit.
    Ich muss Ihre Postings nicht lesen.
    Ihnen viel Erfolg bei den Besten Konditionen.

  8. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Zinssatz verhandelbar?

    @Bankkaufmann

    Mir zeigt dein Post, dass du leider keine Ahnung vom Markt hast
    und als vermeintlicher Fachmann überhaupt nicht antizipieren kannst. Würde mir Geld und Plan gehören, meine Zinsen die ich anbieten würde wären exakt die gleichen wie die, wo ich "nur" Repräsentant bin. Mir erschließt sich überhaupt nicht, was du damit sagen wolltest!

    Zu dem, ich habe mein letzten Post mit 2 Smileys geschlossen und ganz klar beschrieben, dass die Hausbanken selbstverständlich besser sein können, dies auch mal vorkommt, woher du da ein "ich bin immer besser" liest....keine Ahnung. Das die Realität anders aussieht, müsstest du eigentlich wissen und würdest du von vielen bestätgt bekommen!

    Alle meine Kunden haben eine Hausbank, ein Konto haben die bei mir nicht, grundsätzlich müsste bei all denen die Hausbank mir das Geschäft entziehen, so ist es aber nicht und der Bericht ist einer von vielen, der bestätigt, was Vermitttler leisten, wie die Statistiken aussehen und der u.a. auch belegt, dass wir nicht nur Handlanger sind!

    Was für einen Overhead meinst du? Selbstverständlich muss ich aus dem Ertrag (aus dem Ertrag lieber Bankkaufmann!!!) einen kleinen Overhead bezahlen, nur wo spielt das im Kontext - wo ich verdeutlichen wollte, dass wir nicht nur Handlanger sind und die Makler immer mehr an Zuspruch gewinnen - sind eine Rolle? Ich frage mich auch ernsthaft, wenn du deinen Job ernst nimmst, warum du dem nicht beipflichtest? Hast du einen anderen Status??? Verstehe ich nicht, überhaupt nicht und hättest du ein wenig mehr Ahnung, du wüsstest, warum sich sich Makler mit einem Volumen von 20 Millionen mit anderen Maklern zusammen tun und was sie mit dem größeren Volumina bei den Banken erreichen und auch Haftungsfragen, sowie Gestaltungsmöglichkeiten sehen gebündelt besser aus!! All das müsstest du wissen, umso mehr erstaunt mich wieder dein Post, zumal du ja häufig mal Konditionen (wenn ich dazu mal Lust habe) von mir hier auf gut beschriebene Ausgangssituationen liest und diese bewerten oder gar vebessern könntest, bzw, da dann mal deinen Senf zu abgibst! Frage mich, warum dann da nichts kommt, jetzt hier aber so ein Mist.

    Selbstverständlich bin ich ein Vermittler, keiner - auch ich nicht - behauptet was anderes und eben das verteidige ich ja, eben das stelle ich gegenüber einem Angestelltenverhältnis in einer Bank ja in den Vordergrund und versuche zu verdeutlichen, warum ich dadurch Vorteile habe und warum ein freier Vermittler/Makler ein anderes Standing darstellen kann, als ein Angestellter einer Bank!

    Sie schreiben so als ob Sie als Vermittler von Geldplan immer bessere Konditionen anbieten als ein Kunde bei seiner Hausbank.
    Ich weiß überhaupt nicht, wo ich das so (bezüglich immer) geschrieben habe, wenn gleich das a mein Anspruch sein muss und es mir b auch häufig gelingt. Im übrigen, auch ein anderer Vermittler kann mal besser sein, deswegen hat aber die Hausbank den Zuspruch nicht bekommen und gäbe es die Maklerplattformen nicht, die Banken würden noch schlimmeres anbieten, als sie es ohnehin nicht selten noch tun, zumal häufig erst dann das beste auf den Tisch kommt, wenn der Verbraucher mit dem Logo eines Maklers winkt! Das findest du dann richtig???

    Zu dem, eine Finanzierung begleiten zu dürfen hängt nicht immer von dem besten Zinssatz ab, auch Erreichbarkeit, Zuverlässsigkeit, Ideen, Vertrauen und vor allem das beste Konzept (der Ursprung jeder besten Kondition) muss gegeben sein, um am Ende ein Stück vom Kuchen ab zu bekommen!

  9. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: Zinssatz verhandelbar?

    Zitat Zitat von noelmaxim
    @Bankkaufmann

    Mir zeigt dein Post, dass du leider keine Ahnung vom Markt hast
    Sie bringen es wieder zielgerichtet auf den Punkt!
    Und deswegen wünsche ich Ihnen weiterhin einen sonnigen Tag.

  10. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Zinssatz verhandelbar?

    Ja, ich habe es schon immer gewusst, dass Bankkaufmann halt kein "erfahrener" Finanzmakler ist.... Er rät auch manchmal bei allerbesten Vorraussetzungen der TEs von einer Finanzierung ab und verzichtet auf Provision.... einfach unprofessionell dieser Bankkaufmann...… Vermutlich hat er auch nicht immer die allerbesten Konditionen wie manch anderer (oder DER andere) "erfahrene" Finanzmakler....

    Schade Schade.....

  11. Avatar von Fly
    Fly ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.07.2017
    Beiträge
    173
    Danke
    27

    Standard AW: Zinssatz verhandelbar?

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    Sicherlich kommt nun eine Antwort mit 5-10 Abschnitten von Ihnen
    gut geschätzt 😉

  12. Avatar von spassinnebacken
    spassinnebacken ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.11.2016
    Beiträge
    78
    Danke
    22

    Standard AW: Zinssatz verhandelbar?

    Um vielleicht mal auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen:

    Ja, bei den Banken geht etwas. Lass Dir von einem Vermittler (welchem auch immer) mal Angebote für Deine Rahmenkonstellation geben. Mit diesen gehst Du zu Deiner Hausbank, legst die auf den Tisch und sagst: "Bitte sehr, das bietet der Markt, was bietet Ihr?" Unsere Hausbank ist darauf eingegangen und hat von uns den Zuschlag bekommen, obwohl der Zins sogar marginal höher war, als das sog. best-offer des Vermittlers.

    Warum? Weil wir die bestehende Grundschuld des Voreigentümers ohne Zusatzkosten übernehmen konnten, kein Tischgutachten oder irgendwas erforderlich war und der Aufwand für uns gleich null war.

  13. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Zinssatz verhandelbar?

    Spassinnebacke, exakt so, das ist der Weg. Ggf kann man auch erst zur Bank, dann zum Vermittler und dann machen lassen.

    Auch hier im Forum kommt ja mal ne Idee, nen Zinssatz, nen Konzept, was im übrigen ja auch in Anspruch genommen wird und Vorhaben begleiten lässt

    Shell fragt allgemeingültig etwas an, vom Grundsatz erklärt sich die Antwort von alleine und es ist doch ok, wenn weitere Informationen angefordert werden, um ggf. ein Konzept einzustellen, um dies zur Diskussion zu stellen und/oder mit bereits Angefragtem und Erhaltenen zu vergleichen. Ebenso ist es ok, wenn shell nicht mehr erwartet als er puntuell anfragt und wo die Antwort eigentlich klar erscheint.

    Shell seine Antwort war beantwortet und das hat er in Beitrag #6 so auch kundgetan. Wenn sich dann eine andere Diskussion entwickelt - hier angefacht von Batman in Form was ein Vermittler leistet - dann soll das doch auch ok sein aus meiner Sicht und gerne tue ich kund, wie sich was bei einem Vermittler bzw. bei mir verhält.

    Es ist zu akzeptieren, wenn Verbraucher Angebote hier nicht erfragen oder zur Diskussion stellen wollen, es ist aber aus meiner Sicht auch kein Vergang daran, dieses zur Diskussion zu stellen und hinterfragen zu lassen. Der eine so, der andere so, dies ist ebenso individuell zu betrachten, wie alles andere auch bei dem Thema Immobilienfinanzierung und DIE Bank, DEN Vermittler und DIE Finanzierung und DEN Vorzeigekunden gibt es nicht!

  14. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: Zinssatz verhandelbar?

    Zitat Zitat von finanzierung
    (oder DER andere)
    Hallo Finanzierung, selbstverständlich gibt es die besten Konditonen immer bei IHM, denn er ist DER andere :-)

  15. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Zinssatz verhandelbar?

    Das muss der Anspruch sein und nichts anderes!

    Bankkaufmann, denk an das Ignorieren und nicht nur Schnacken!

  16. Avatar von Batman_BU
    Batman_BU ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2017
    Beiträge
    444
    Danke
    59

    Standard AW: Zinssatz verhandelbar?

    Zitat Zitat von noelmaxim

    Shell seine Antwort war beantwortet und das hat er in Beitrag #6 so auch kundgetan. Wenn sich dann eine andere Diskussion entwickelt - hier angefacht von Batman in Form was ein Vermittler leistet - dann soll das doch auch ok sein aus meiner Sicht und gerne tue ich kund, wie sich was bei einem Vermittler bzw. bei mir verhält.

    Es ist zu akzeptieren, wenn Verbraucher Angebote hier nicht erfragen oder zur Diskussion stellen wollen, es ist aber aus meiner Sicht auch kein Vergang daran, dieses zur Diskussion zu stellen und hinterfragen zu lassen. Der eine so, der andere so, dies ist ebenso individuell zu betrachten, wie alles andere auch bei dem Thema Immobilienfinanzierung und DIE Bank, DEN Vermittler und DIE Finanzierung und DEN Vorzeigekunden gibt es nicht!
    du hast die Diskussion doch angezettelt. Ich hab lediglich aus meiner Erfahrung gesprochen. Das der TE nicht auf deine Fragen und mit Satzzeichen überladenen Posts antworten wollte war ja relativ zeitig klar.

    Übrigens, in 6 wurden weitere Fragen gestellt...

  17. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Zinssatz verhandelbar?

    Die Frage von shell war beantwortet und danach hat man nochmal geantwortet, alles gut, alles ok, aber willst du jetzt auch noch sagen, es wäre verkehrt zu fragen, zu hinterfragen, Informationen einzuholen?

    Batman, ich beantworte es dir, ja wirst du sagen, weil du es g.... findest wenn es um mich geht, wenn man da drauf haut, den Buhmann verbessern kann, ihn anklagen kann!

    Wie du gesehen hast, habe auch ich noch mehrmals geantwortet, aber die Frage war geklärt, mehr konnte man - was ich mit Beantwortung meiner Fragen und näheren Informationen gerne getan hätte - nicht helfen!

  18. Avatar von Batman_BU
    Batman_BU ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2017
    Beiträge
    444
    Danke
    59

    Standard AW: Zinssatz verhandelbar?


    Batman, ich beantworte es dir, ja wirst du sagen, weil du es g.... findest wenn es um mich geht, wenn man da drauf haut, den Buhmann verbessern kann, ihn anklagen kann!
    Sorry, aber das ist doch lächerlich. Du wirfst hier pausenlos anderen Leute vor, nicht auf die Fragen der TEs einzugehen. Selbst aber machst du es, wie hier in diesem Thread sehr deutlich wird. Mach was du willst. Ist wieder Fußball, wir wissen ja, was das heißt.

  19. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Zinssatz verhandelbar?

    Batman, für mich bist du - wenn auch einer der cleveren - einfach nur ein Schwätzer, link, einfach nur link!!

    Während einige wenige, wenn sie nicht mehr weiter wissen, unqualifiziert mit der Provisionskeule kommen, legst du jetzt link und hintervotzig die Alkohol und Drogenkeule auf, spinnst du?? Mal ganz ehrlich, mit welchem Recht beleidigst du anonym mit solch einem Geschütz? Es reicht auch bei dir langsam!!

    Lies den Thread noch mal Beitrag für Beitrag und frage dich vor allem, ob Informationen anfragen nicht der Sache dienlicher ist, als häufige pauschale Verurteilungen der Verbraucher und nun auch noch ohne Informationen die Verurteilung meiner Person im Bezug auf Alkohol und Drogen!!

    Schlägt langsam 13, muß hier keine Freunde haben, was du aber bringst überschreitet Grenzen!!

    Nicht zu fassen, so blöde bist du doch gar nicht, als daß du glaubst, dass das schön und hilfreich, vor allem der Sache dienlich ist!! Lass das, es nützt keinem, zumal du mich so nicht zur Ruhe bringst!

  20. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Zinssatz verhandelbar?

    Da fragt der TE an, ob eingeholte Angebote von benannten Gesellschaften noch verhandelbar sind, ich erfrage Informationen, um das als Profi einschätzen zu können (weiss gar nicht wie man das anders beurteilen kann) um damit fundiert zu helfen, gebe Ruhe, weil der TE diese Informationen nicht geben will und dann kommt hier wieder so ein Sch..... auf den Tisch.

    Mal ganz ehrlich, was soll man antworten, wenn man gar nicht weiss, wovon gesprochen wird, das Erhaltene gar nicht kennt und wenn man das erfragt, um Informationen zu erhalten, ist das anworten auf Ungefragtes???

  21. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Zinssatz verhandelbar?

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Da fragt der TE an, ob eingeholte Angebote von benannten Gesellschaften noch verhandelbar sind, ich erfrage Informationen, um das als Profi einschätzen zu können (weiss gar nicht wie man das anders beurteilen kann) um damit fundiert zu helfen, gebe Ruhe, weil der TE diese Informationen nicht geben will und dann kommt hier wieder so ein Sch..... auf den Tisch.

    Mal ganz ehrlich, was soll man antworten, wenn man gar nicht weiss, wovon gesprochen wird, das Erhaltene gar nicht kennt und wenn man das erfragt, um Informationen zu erhalten, ist das anworten auf Ungefragtes???
    Lieber Noelmaxim,
    genau da liegt das Problem, der TE wollte keine Beurteilung der Angebote, sondern er wollte ganz einfach wissen, ob bei diesen Gesellschaften das Angebot in Stein gemeiselt ist oder nicht. Er wollte kein Angebot von Dir haben und gerade das was Du schreibst erweckt den Eindruck, dass Du sehr gerne hier ein Angebot machen würdest um den TE evtl. auf Deine Seite zu holen.

    Er will nicht wissen, ob die 1,8% eff auf 10 Jahre bei der Sparkasse grundsätzlich zu unterbieten sind, sondern ganz einfach, ob er dort noch nachverhandeln kann oder ob es sinnlos ist. Was Du machst sieht so aus, als ob Du unbedingt zeigen willst, dass Du bessere Konditionen bieten kannst. Das interessiert den TE aber nicht.

    Und genau das bemängelst Du, wenn Kommentare Dir nicht ins Konzept passen in anderen Threats..... Hier, wenn es für Dich von Vorteil ist, nimmst Du das nicht so wichtig.

Ähnliche Themen

  1. BHW-Bausparzins verhandelbar?

    Von Aikido im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.2018, 10:18
  2. zinssatz

    Von Hilfe im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.08.2018, 16:25
  3. Zinssatz in Ordnung?

    Von Home2015 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2016, 08:57
  4. Ist die Höhe des Dispositionskredits verhandelbar?

    Von Donnerschlag im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 11:46
  5. Swap-Zinssatz

    Von Karat im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 23:17