Zusage Baufinanzierung ??

+ Antworten
54Antworten
  1. Avatar von Salvador
    Salvador ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.04.2019
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Beitrag Schufa zu schlecht ???

    Hallo Liebes Forum ,

    ganz neu bin ich hier mit einer für mich wichtigen Frage:

    Meine Frau und ich + zwei Kinder sind kurz davor uns eine Immobilie anzuschaffen.

    Hier liegt der verhandelte Kaufpreis bei 320.000 EUR . Super Immobilie / Lage und Substanz



    Mode + Eigenleistung 20.000 / Grunderwerb 20.800 / Notar 6400 / Leider Gottes Makler 15.232 EUR

    Kapital: 20500 Eigenkapital /10.000 Muskel Hyp. / 100.000 von der Ib SH im zweiten Rang ( wenn genehmigt )

    Nun die Frage : Unser Nettoeinkommen liegt bei 3890 EUR . Wir haben ein Angebot bei der DSL eingereicht und halt bei der IB SH . Der Berater hatte Grün signalisiert. Aus reiner Neugier habe ich meinen Schufascore online eingesehen und hier liegt meine Nervosität : 90,66 % / Keine Negativ einträge . Meine Frau 97 + X %
    Ich habe leider Gottes bei einem kleinen Ratenkredit letztes Jahr ein paar Kreditanfragen gestellt und nicht nur Konditionsabfragen ( Vorher hatte ich auch immer 97 bis 98 % bis mich letzlich entschieden habe.
    KANN ES FÜR UNS EIN KO KRETERIUM WERDEN?????

    ICH FREUE MICH AUF EINE RÜCKMELDUNG.

  2. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.964
    Danke
    201

    Standard AW: Zusage Baufinanzierung ??

    Zitat Zitat von Salvador
    Heizung : Ölheizung = Kosten bei aktullen Preisen ca, 1600 EUR im Jahr . Strom 90 EUR , Grundsteuer 210EUR im Jahr / Versicherung komplett 56 im Monat .

    Wasser Abwasser habe ich keinen Wert
    Ok, Danke, noch eine Frage:
    Wie alt sind denn Heizung und Dach ?

  3. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Zusage Baufinanzierung ??

    Herrmueller, ein kleiner Tipp, bzw. meine Sichtweise. Der TE wird kaufen und kann es sich (so meine Ansicht) auch leisten und hat das wohl für sich auch schon berechnet.

    Ich habe das Gefühl, dem TE geht es jetzt wirklich ausschließlich um Hilfe, das beste Finanzierungskonzept zu finden und wünscht hier unsere Unterstützung.

    Das Vorhaben in dieser Phase noch zu hinterfragen oder in Frage zu stellen wäre jetzt eher hinderlich, strukturiert ihm hier helfen zu können.

    Salvador bitte berichtigen sie meine Annahme, so ich das falsch sehe und sie das Vorhaben auch grundsätzlich noch mal in Frage stellen lassen möchten.

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Zusage Baufinanzierung ??

    Weitere Fragen:

    1) Was geschieht mit dem Baukindergeld?
    2) Beabsichtigen sie Sondertilgungen?
    3) Ist abzusehen, dass die Zins-, und Tilgungsrate im Laufe der Jahre mal erhöht wird?
    4) Bekommen sie vermögenswirksame Liestungen vom Arbeitgeber?
    5) Wie hoch ist der Zinssatz für die Landesfördermittel der ISH und wie lange läuft die Zinsfestschreibungszeit?

  5. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.964
    Danke
    201

    Standard AW: Zusage Baufinanzierung ??

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Herrmueller, ein kleiner Tipp, bzw. meine Sichtweise. Der TE wird kaufen und kann es sich (so meine Ansicht) auch leisten und hat das wohl für sich auch schon berechnet.

    Ich habe das Gefühl, dem TE geht es jetzt wirklich ausschließlich um Hilfe, das beste Finanzierungskonzept zu finden und wünscht hier unsere Unterstützung.

    Das Vorhaben in dieser Phase noch zu hinterfragen oder in Frage zu stellen wäre jetzt eher hinderlich, strukturiert ihm hier helfen zu können.

    Salvador bitte berichtigen sie meine Annahme, so ich das falsch sehe und sie das Vorhaben auch grundsätzlich noch mal in Frage stellen lassen möchten.
    Das willst Du nicht verstehen, da Du auf die Vermittlungsprovisionen angewiesen bist !!!

  6. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.964
    Danke
    201

    Standard AW: Zusage Baufinanzierung ??

    @ Salvador

    Merkst Du, wie hier im Forum der Hase läuft ? Da ist der Vermittler kurz davor den Sack zuzumachen und dann möchte man bitte davon Abstand nehmen, das Projekt ganzheitlich zu betrachten..... Warum wohl ?

    Natürlich möchte Noelmaxim sich jetzt auf die Abschlussphase konzentrieren, verständlich...….

    Du solltest Dir aber auch die Zahlungsströme für die Zukunft genau ansehen. Wann wird eine neue Heizung, wann ein neues Dach fällig, bin ich in der Lage, bis zu diesem Zeitpunkt entsprechendes Kapital wieder anzusparen ohne dass ich meinen Lebensstil einschränken muss ? Was ist im Alter, will ich das gerade abbezahlte Haus dann wieder verkaufen oder kann ich mir nebenbei zum Abbezahlen des Hauses eine vernünftige Altersvorsorge aufbauen, die mir es ermöglicht, später das Haus auch mit meiner Rente zu unterhalten.

    Alles Dinge, die den "Erfahrenen Finanzmakler" am Popo vorbeigehen, nicht sein Problem wie Deine Zukunft aussieht.

    Dies ist keine Empfehlung, Dein Projekt nicht durchzuziehen, sondern meine Erfahrung, was sonst noch wichtig ist außer, ob sich die Finanzierung heute erst mal "darstellen" lässt.

  7. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Zusage Baufinanzierung ??

    Zitat Zitat von Herrmueller
    Das willst Du nicht verstehen, da Du auf die Vermittlungsprovisionen angewiesen bist !!!
    Lassen wir den TE sprechen! Möglicherweise täusche ich mich ja auch und dann bist du an der Reihe. Ich werde das zukünftig auch - so es nicht erkennbar ist - früh beim TE anfragen, damit zielgerichteter geholfen und unterstützt werden kann. Halten sich dann alle dran, gelingt es uns vielleicht etwas strukturierter und für den TE zielgerichteter und dem Wunsch entsprechender zu helfen und ggf. auch mehr Frieden zu schaffen.

    Darauf angewiesen, lieber Herrmiueller, nicht, aber nach guter Arbeit und Unterstützung für den TE wäre sie denkbar! Im übrigen, andernfalls bekommt diese jemand, mit einem schlechteren Konzept. Ich werde mir Mühe geben, ein besseres Konzept zu erarbeiten, vor allem aber, dem Wunsch des TE zu entsprechen.

  8. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.964
    Danke
    201

    Standard AW: Zusage Baufinanzierung ??

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Lassen wir den TE sprechen! Möglicherweise täusche ich mich ja auch und dann bist du an der Reihe. Ich werde das zukünftig auch - so es nicht erkennbar ist - früh beim TE anfragen, damit zielgerichteter geholfen und unterstützt werden kann. Halten sich dann alle dran, gelingt es uns vielleicht etwas strukturierter und für den TE zielgerichteter und dem Wunsch entsprechender zu helfen und ggf. auch mehr Frieden zu schaffen.

    Darauf angewiesen, lieber Herrmiueller, nicht, aber nach guter Arbeit und Unterstützung für den TE wäre sie denkbar! Im übrigen, andernfalls bekommt diese jemand, mit einem schlechteren Konzept. Ich werde mir Mühe geben, ein besseres Konzept zu erarbeiten, vor allem aber, dem Wunsch des TE zu entsprechen.
    Das willst Du nicht verstehen, da Du auf die Vermittlungsprovisionen angewiesen bist !!!

  9. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Zusage Baufinanzierung ??

    Zitat Zitat von Herrmueller
    @ Salvador

    Merkst Du, wie hier im Forum der Hase läuft ? Da ist der Vermittler kurz davor den Sack zuzumachen und dann möchte man bitte davon Abstand nehmen, das Projekt ganzheitlich zu betrachten..... Warum wohl ?

    Natürlich möchte Noelmaxim sich jetzt auf die Abschlussphase konzentrieren, verständlich...….

    Du solltest Dir aber auch die Zahlungsströme für die Zukunft genau ansehen. Wann wird eine neue Heizung, wann ein neues Dach fällig, bin ich in der Lage, bis zu diesem Zeitpunkt entsprechendes Kapital wieder anzusparen ohne dass ich meinen Lebensstil einschränken muss ? Was ist im Alter, will ich das gerade abbezahlte Haus dann wieder verkaufen oder kann ich mir nebenbei zum Abbezahlen des Hauses eine vernünftige Altersvorsorge aufbauen, die mir es ermöglicht, später das Haus auch mit meiner Rente zu unterhalten.

    Alles Dinge, die den "Erfahrenen Finanzmakler" am Popo vorbeigehen, nicht sein Problem wie Deine Zukunft aussieht.

    Dies ist keine Empfehlung, Dein Projekt nicht durchzuziehen, sondern meine Erfahrung, was sonst noch wichtig ist außer, ob siech die Finanzierung heute erst mal "darstellen" lässt.
    Herrmueller. ich habe doch den TE gebeten, dazu Stellung zu nehmen. ich nehme mich dann sofort zurück und du darfst ihn dann sehr gerne bekehren!! Warum kannst du das nicht abwarten???

    Zu dem, den Sack mache ich eher zu (sowas lächerliches!!!), in dem ich den TE weiter privat beraten hätte, denn so weit waren wir schon. Warum, ginge es mir nur darum, bringe ich den TE denn hier wieder auf en Tisch, wo ich doch deine unqualifizierten Beiträge fürchten muss und deinem irrsinnigen Auftrag mir die Gier den TE schmackhaft zu machen entgegen sehe? Was sol denn das? Lies doch mal die Überschrift des Therads und antizipiere doch mal den Wunsch und das Anlliegen des TE?

    Ich habe dir doch jetzt eine Brücke gebaut, habe den TE gefragt, was er wünscht, warum wartest du jetzt nicht seine Antwort ab?

    Herrmueller, es reicht doch jetzt mal wieder! Schreibe ihm doch eine PN, lass vor allem mich raus und warte doch mal ab, was der TE wünscht? Wir kommen ja gar nicht dazu, strukturiert seine Fragen zu beantworten und ihm zu helfen?!?!

  10. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.964
    Danke
    201

    Standard AW: Zusage Baufinanzierung ??

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Herrmueller. ich habe doch den TE gebeten, dazu Stellung zu nehmen. ich nehme mich dann sofort zurück und du darfst ihn dann sehr gerne bekehren!! Warum kannst du das nicht abwarten???

    Zu dem, den Sack mache ich eher zu (sowas lächerliches!!!), in dem ich den TE weiter privat beraten hätte, denn so weit waren wir schon. Warum, ginge es mir nur darum, bringe ich den TE denn hier wieder auf en Tisch, wo ich doch deine unqualifizierten Beiträge fürchten muss und deinem irrsinnigen Auftrag mir die Gier den TE schmackhaft zu machen entgegen sehe? Was sol denn das? Lies doch mal die Überschrift des Therads und antizipiere doch mal den Wunsch und das Anlliegen des TE?

    Ich habe dir doch jetzt eine Brücke gebaut, habe den TE gefragt, was er wünscht, warum wartest du jetzt nicht seine Antwort ab?

    Herrmueller, es reicht doch jetzt mal wieder! Schreibe ihm doch eine PN, lass vor allem mich raus und warte doch mal ab, was der TE wünscht? Wir kommen ja gar nicht dazu, strukturiert seine Fragen zu beantworten und ihm zu helfen?!?!
    Das willst Du nicht verstehen, da Du auf die Vermittlungsprovisionen angewiesen bist !!!

    Für die anderen User:
    Nachdem ich erkennen musste, dass sämtliche logischen Argumente bei Noelmaxim irgendwo im Sande verlaufen, bzw. mit ellenlangen Antworten verwässert werden sollen, habe ich hier nur noch eine Standardantwort.



  11. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Zusage Baufinanzierung ??

    Hermueller, deine Aktionen kann ich absolut nicht mehr nachvollziehen!

    Ist es dir wirklich nicht möglich, Sachzusammenhänge zu erkennen und diese im Sinne des TE zusammen zu führen?

    Vor allem, ich gebe doch deinem Ansinnen eine Chance in dem ich den TE entscheiden lasse, bzw. erfrage was er wünscht?

    Ich möchte den TE sensibilisieren, dies mit eurer Hilfe, dieses Konzept nicht zu zeichnen und um mal auf deine Provisionen zu kommen, einem Konzept, wo doppelt verdient wird, was ja ok sein soll, wenn es gerechtfertigt ist, das ist es hier aber bei 20 Jahre endfällig überhaupt nicht und du sollst ihn doch mit deiner Skepsis von dem Vorhaben anbringen dürfen, aber lass dich dazu erst mal legitimieren????

    Glaubst du ernsthaft es macht mehr Sinn, wenn du ihn vergrault, weil du ungefragt Dinge erfragst, die er für sich schon längst entschieden hat, während er parallel das schlechte Konzept zeichnet, statt auf seine Fragen und seinen Grund für die Threaderöffnung einzugehen und ihm damit zielgerichtet für das zu helfen, was er schon längst entschieden hat und wäre dem nicht so, zumindest die Antwort auf meine Frage, die ich für dich gestellt habe, abzuwarten?

    Merkst du überhaupt nicht, in welcher Phase der TE sich befindet und um was es ihm schlussendlich geht und das man dem gerecht werden sollte, bevor man ihn mit ungefragten Gequacke verscheucht?

  12. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.964
    Danke
    201

    Standard AW: Zusage Baufinanzierung ??

    Zitat Zitat von Herrmueller
    Bekommen die User von dir die ausdrückliche Erlaubnis auch die negativen Aspekte deiner Finanzierung anzusprechen ?
    Lieber Noelmaxim,
    ich versuche es nochmal, wird aber eh vergebene Liebesmühe sein.

    1. Wie Du dem Zitat entnehmen kannst, habe ich Salvador explizit gefragt, ob er dazu auch was hören möchte.

    Wie kommst Du jetzt auf diese Aussage :
    Glaubst du ernsthaft es macht mehr Sinn, wenn du ihn vergrault,
    weil du ungefragt Dinge erfragst
    , die er für sich schon längst entschieden hat,
    Ich sage es Dir: Weil es nicht in Dein Konzept passt und Du auf die Provision angewiesen bist !!

    Im Gegensatz zu Dir frage ich den User offen und nicht so hintenrum um mich irgendwie anzubeidern mit "der erfahrene Finanzmakler kann Dir helfen (FRAG MICH !!! FRAG MICH !!!!! BITTTTEEEEE FRAG MICH !!!!)

    2. Habe ich geschrieben:

    Dies ist
    keine Empfehlung
    ,
    Dein Projekt nicht durchzuziehen
    , sondern meine Erfahrung, was sonst noch wichtig ist außer, ob sich die Finanzierung heute erst mal "darstellen" lässt.
    Wie kommst Du jetzt auf diese Aussage:

    Merkst du überhaupt nicht, in welcher Phase der TE sich befindet und um was es ihm schlussendlich geht und das man dem gerecht werden sollte,
    bevor man ihn mit ungefragten Gequacke verscheucht?
    Ich sage es Dir:
    Weil es nicht in Dein Konzept passt und Du auf die Provision angewiesen bist !!

    Somit hast Du genau das bestätigt, warum es für mich keinen Sinn macht mit Dir sachlich zu diskutieren, denn für Dich zählt nur das Geschäft.

  13. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Zusage Baufinanzierung ??

    Herrmueller,es gibt nur eine einzige Aussage dazu, würde deine Annahme stimmen!! Du und deine permante Provisionsdiskussion passen mir nicht in mein Konzept! Dies aber mehr im Hinblick auf meine Geduld und meinem Verständnis als für mein Portemonnaie. Woher nimmst du eigentlich dreist die Annahme, dass ich überhaupt noch eine einzige Einnahme nötig habe??

    Nun erkläre uns mal allen, warum ich den Fall ins Forum zurück geholt habe, wenn es mir nur um meine - wer sagt das eigentlich, dass ich an dem Vorhaben des TE überhaupt einen einzigen Cent verdiene - Provision geht, wo ich per PN mit dem TE schon im Gange war und ich nur noch (was jetzt folgt) mein deutlich besseres Konzept unter Berücksichtigung seiner Wünsche und Vorgaben (100% Zinssicherheit und max. 1.150 mtl. Belastung) ihm zusenden müsste/muss?

    Waum? Stimmt was du (schon fast demagogisch) sagst, unterstellst und schreibst, würde ich den TE doch nicht mehr deiner Hetzjagd aussetzen!

    Zu dem,es wird ihm überhaupt nicht geholfen, ganz im Gegenteil, nur wir beide, ich mit gebtsmütigen Argumenten worum es mir und dem TE geht und du mit deiner Hetzjagd!

    Lass gut sein, er bekommt jetzt gerne und zurecht das bessere Angebot und gut ist! Muss ja echt mal reichen, aber komme mir irgendwann nicht damit, ich würde aus Provisionsgier die TE hiten rum abfischen!

    Unfassbar!!

  14. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.964
    Danke
    201

    Standard AW: Zusage Baufinanzierung ??

    Lieber Noelmaxim,
    ich versuche es jetzt NOCHEINMAL !!

    Ich habe den User Salvador explizit danach gefragt, ob er auch die evtl. negativen Aspekte seines Vorhabens disktuiert haben möchte und er hat dies ausdrücklich bejaht. Daraufhin habe ich ihm ein paar Fragen gestellt und schon fing das Buhmänsche Rumpelkstilzchen an zu "toben"

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Das Vorhaben in dieser Phase noch zu hinterfragen oder in Frage zu stellen wäre jetzt eher hinderlich, strukturiert ihm hier helfen zu können.
    Da sieht man, dass Du gar nicht willst, dass diese Aspekte diskutiert werden, OBWOHL der TE hier ausdrücklich zugestimmt hat. Warum wohl ?

    Ich habe Salvador auch ganz explizit NICHT von seinem Vorhaben abgeraten, sondern lediglich auf ein paar Dinge hingewiesen, welche er nicht außer acht lassen sollte bei seinen Überlegungen.

    Auch hier gleich wieder Rumpelstilzchenmodus……

    Mach Dein eigenes Forum auf "Forum der besten Ausgangssituationen" ?? Dann kannst Du in Diktatormanier herrschen.....

  15. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Zusage Baufinanzierung ??

    Lies den Beitrag #39 und insbesondere den Beitrag #35

    Zu dem...

    Bekommen die User von dir die ausdrückliche Erlaubnis auch die negativen Aspekte deiner Finanzierung anzusprechen ?
    Eben, deiner Finanzierung, hättest du geschrieben Vorhaben, wäre ich ruhiger!

    Eben deshalb aber, habe ich - im Wissen was der TE wünscht - ihn noch mal gebeten Stellung dazu zu beziehen, nur du wartest das nicht ab und fragst wieder nach Hinz und Kunz und fummelst in Dingen rum, die der TE für sich scheinbar schon längst beantwortet hat, insbesondere wenn man auch mal die Überschrift des Threads berücksichtigt!

  16. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Zusage Baufinanzierung ??

    Ist das schlechte Angebot der Commerzbank "endfällig auf 20 Jahre gegen BSV" nun gezeichnet worden?

Ähnliche Themen

  1. Zusage DSL Bank

    Von Erna im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.2021, 23:30
  2. Zusage Baufinanzierung Interhyp

    Von Blueberry im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2019, 07:33
  3. Warten auf die Zusage OLB

    Von patrick1904 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.2018, 11:10
  4. Wie realistisch ist eine Zusage

    Von Crazylittlediam im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.06.2017, 12:25
  5. Baufinanzierung Dauer Zusage

    Von Haushgn im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 14.06.2016, 08:53