Ing-Diba Giro Konto Frage ?

+ Antworten
46Antworten
  1. Avatar von Marc00
    Marc00 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2013
    Beiträge
    90
    Danke
    4

    Standard Ing-Diba Giro Konto Frage ?

    Hallo Forumgemeinde,

    wie Zufrieden seit Ihr mit dem Girokonto der Ing-Diba ?


    Da ich gerne auch die Ing-Diba zu meiner Hausbank machen möchte.

    Wie schnell bucht die Ing-Diba Lohn/Gehalts Eingänge und Gutschriften und wie lange dauern Überweisungen ?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Lg

    Marc00

  2. Avatar von titan1981
    titan1981 ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.662
    Danke
    126

    Standard AW: Ing-Diba Giro Konto Frage ?

    Da mir Scheidungsbedingt die letzten 3 Jahre zu viele Personen in die Konten zwangsweise in die Konten geschaut haben und ich dies nicht mehr möchte muss ich den Aufwand betreiben um nicht wieder Tage da zu sitzen und Kopien von Kontoauszügen mit geschwärzten Seiten zu erstellen. Jetzt muss ich nur noch auf drucken drücken und kann entsprechend die Auszüge vorlegen. Da mir da auch in Zukunft versucht wird in meine Konten zu blicken. Spätestens dann, wenn der gegnerische Anwalt so 400-500 Seiten lesen muss und er dann auch wirklich was tun muss und Zeit und Arbeit reinstecken muss verliert er irgendwann das Interesse da sein Kosten/Nutzen Verhältnis für dann nicht mehr passt. Denn dann möchte er auch von dem Auftraggeber mehr als nur die Pauschale haben
    Aber soweit muss man ihn erst einmal bekommen. Dann werden die Vergleiche auch deutlich günstiger. Der zweite gegnerische Anwalt hat bei der Einreichung von 7.000 Seiten an Belegen und Kontoauszügen etc. endlich resigniert.... Plötzlich war man auch mit dem Einverstanden was mein Anwalt berechnet hatte dem ich eine kurze Zusammenfassung der 7.000 Seiten gegeben habe. Ich habe das jetzt so vorbereitet, dass ich die Belege und Kontoauszüge auch in Zukunft mit einem geringen Aufwand für mich erstellen kann und mit maximalen Aufwand für die Gegenseite.

  3. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.508
    Danke
    246

    Standard AW: Ing-Diba Giro Konto Frage ?

    Interessant.
    Ich hoffe, dass mir sowas erspart bleibt.

  4. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.547
    Danke
    104

    Standard AW: Ing-Diba Giro Konto Frage ?

    Ich habe einen Dauerauftrag von der PSD-Bank zur Ing in Höhe von 700 €.

    Ich kann bestätigen, dass in der Informationsmail für mich dann steht, dass das Konto kostenlos bleibt.

  5. Avatar von geld-fuchs
    geld-fuchs ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2017
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    31
    Danke
    1

    Standard AW: Ing-Diba Giro Konto Frage ?

    Ich bin seit einigen Jahren Kunde und sehr zufrieden. Der Telefonsupport ist meist unter einer Minute erreichbar. Das Girokonto bleibt ab Mai 2020 nur kostenlos, wenn du einen monatlichen Zahlungseingang von 700 € hast.

  6. Avatar von trtz28
    trtz28 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.08.2020
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Ing-Diba Giro Konto Frage ?

    Hallo,

    kann jemand bestätigen, dass eine Überweisung von einem Fremdkonto > 700 EUR als Geldeingang im Sinne der kostenlosen Kontoführung gewertet wird?
    Hintergrund: wir möchten dort ein Familienkonto einrichten und jeder überweist jeweils einen Teilbetrag von seinem eigenen Konto bei einer anderen Bank.

    Danke
    Tom

    ---

    Hab es gerade in den FAQs selber gefunden, vielleicht kann das trotzdem jemand bestätigen?

    Ich habe aktuell keinen Gehaltseingang, aber 700 Euro gehen regelmäßig auf mein Girokonto bei der ING. Bleibt mein Girokonto kostenfrei? >>> Ja, mit 700 Euro Geldeingang oder mehr zahlen Sie nichts, egal, ob das Geld eine Gehaltszahlung, Rente oder Pension ist.

    Muss es ein Gehalt sein? Was ist mit Renten, Pensionen und anderen Einkommen? >>> Auch Renten, Pensionen oder andere Einkommen zählen als Geldeingang.

  7. Avatar von titan1981
    titan1981 ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.662
    Danke
    126

    Standard AW: Ing-Diba Giro Konto Frage ?

    Ich überweise von einer fremdbank mit meinem Namen monatlich 700€ Haushaltsgeld. Aber ich hatte das Konto schon bevor die 700€ eingeführt wurden. Bisher sind keine Gebühren fällig geworden

  8. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: Ing-Diba Giro Konto Frage ?

    Zitat Zitat von titan1981
    Ich überweise von einer fremdbank mit meinem Namen monatlich 700€ Haushaltsgeld. Aber ich hatte das Konto schon bevor die 700€ eingeführt wurden. Bisher sind keine Gebühren fällig geworden
    Ist bei mir genauso - habe vorher vom externen Konto direkt auf mein Extrakonto bei der ING überwiesen - jetzt auf das Girokonto ING geändert und dann wird danach halt intern auf das Extrakonto überwiesen.

Ähnliche Themen

  1. Neues Giro-Konto

    Von Johnny Cash im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.04.2015, 12:07
  2. Giro Konto und Dispo Frage?

    Von Marc00 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 05:30
  3. Suche kostenloses Giro Konto für

    Von onkelp87 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 12:45
  4. Höheren Dispo gewünscht auf Giro Konto...

    Von Marc00 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 16:32
  5. Giro-Konto überziehen?

    Von Xauberr im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 09:53