Wenn das Grundstück nicht hinterhergeworfen ist oder extrem viel Eigenleistungen eingebracht werden, dann möchte ich bezweifeln, dass in 3-5 Jahren für den Preis ein Haus inkl. Grundstück erwerbbar ist.
Es sei denn es kommt der große Einbruch. Das Budget dürfte aus jetziger Sicht schon extrem niedrig sein sein. Und die Baupreise steigen aktuell Jahr für Jahr ungefähr 5%. Ich kann dir nur empfehlen, dich mal mit Baupreisen und Baunebenkosten zu beschäftigen.
Ich habe vor 7 Jahren noch relativ günstig bauen können. Der Grundstückpreis war mit rund 90€/m² aus heutige Sicht hinterhergeworfen.
Letztes Jahr wurde dann ein weiteres Baugebiet in unserem Ort vermarktet. Preise zwischen 220€/m² und 250€/m².
Das ist eine jährliche Steigerung von über 15%.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei uns im Ort mit 370T€ definitiv nicht mehr hinkommen würde und das bei kleinem Haus ohne Keller ohne Schnickschnack und das im "günstigen" Osten Deutschlands.
Im Hausbauforum gibt es z.B. aktuell einen Thread dazu:
https://www.hausbau-forum.de/threads...oeglich.37013/
Es gibt auch Regionen in Deutschland wo man fürs Eigenheim durchaus unter 6-700T€ gar nicht anfangen braucht zu planen.