Wie sind eure Erfahrungen mit IPOs?

+ Antworten
21Antworten
  1. Avatar von Moizi
    Moizi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.02.2015
    Beiträge
    60
    Danke
    1

    Standard Wie sind eure Erfahrungen mit IPOs?

    Aus Interesse wollte einmal in die Runde fragen, ob irgendjemand Erfahrungen mit IPOs gemacht hat. Bevor es zu einem Börsengang kommt, bieten die Unternehmen wohl häufig Aktien an Investoren an. Hätte ich als Kleininvestor ebenfalls die Möglichkeit, Anteile zu erwerben, und sollte ich mir das durch den Kopf gehen lassen oder gilt das immer nur für Großaktionäre bzw. für eine bestimmte Zielgruppe? Ich wäre euch für eure Schilderungen von euren Erfahrungen mit vorbörslichen Private Placements sehr dankbar!

  2. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.431
    Danke
    156

    Standard AW: Wie sind eure Erfahrungen mit IPOs?

    Komisches Ping-Pong hier - sollen hier LED-Vermieter-Aktien verkauft/beworben werden?

  3. Avatar von Moizi
    Moizi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.02.2015
    Beiträge
    60
    Danke
    1

    Standard AW: Wie sind eure Erfahrungen mit IPOs?

    Empfehlungen wollte ich hier ganz sicher keine machen und sollte auch generell niemand bei solchen Themen versuchen – man kann ja nie bestehende Risken für Dritte beurteilen. Ganz im Gegenteil, es wurde ja auch erklärt, dass man letztlich alles selbst recherchieren sowie beobachten muss - dass jeder seine eigenen Erfahrungen machen und selbst bewerten sollte. Leichte Wege gibt es da keine. Bei der Gelegenheit möchte ich mich aber auch herzlich für den regen Austausch bedanken!

Ähnliche Themen

  1. Eure Erfahrungen mit der Sparda Bank

    Von Marc00 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 16.03.2021, 18:57
  2. Umstellung Gehaltskonto - Wie sind Eure Erfahrungen?

    Von artcore im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2021, 07:35
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2021, 13:28
  4. Dienstleister für Autobeschaffung - Eure Erfahrungen?

    Von chrisiie im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2017, 12:52
  5. Online-Druckerein - eure Erfahrungen?

    Von Jonathan1983 im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2017, 07:38