Wie realistisch sind die Versprechen von Berformance? Habt ihr Erfahrungen?

+ Antworten
22Antworten
  1. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Danke
    101

Standard Wie realistisch sind die Versprechen von Berformance? Habt ihr Erfahrungen?

Hallo,
    ein Bekannter ist absolut überzeugt von Berformance und will, dass ich mit ihm auf der Welle des Erfolgs surfe.

Ich halte die Renditeversprechen jedoch deutlich zu hoch und vermute eher ein Schneeballsystem und irgendwann einen Totalverlust.
    Ich habe natürlich auch die Warnungen von Daniel Baumann auf Youtube angehört, doch insgesamt sind die negativen Stimmen doch arg in der Minderheit, was mich doch grübeln lässt.
    Liegt das evtl. daran, dass in den letzten Jahren alles lief und die Eigentümer erst genug Geld einsammeln wollen, bis alles platzt - so nach dem Motto, dass es Ihre letzte Chance sei?

Ich weiß, es gibt ja das Sprichwort, dass man kein Geld in etwas investieren sollte, was man nicht zu 100% verstanden hat, aber der Verlust von 1.000 € wäre für mich kein Hals- und Beinbruch - aber eben schon ärgerlich.

Was denkt ihr?

Viele Grüße
    BenniG

2. Avatar von RT-Fit
    RT-Fit ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.08.2023
    Danke
    0

Standard AW: Wie realistisch sind die Versprechen von Berformance? Habt ihr Erfahrungen?

Hallo ich habe seit 2020 was investiert und die Beitragen kommen monatlich wie versprochen. Man kann sie überweisen auf das Revolut Konto, mein Hausbank tut schwierig. Obwohl alles läuft bin ich immer noch skeptisch und warte gespannt auf das Moment das mein erste 3 Jahrenplan(erste investierte Geld) frei kommt. Aber wie gesagt zufrieden

3. Avatar von bruno68
    bruno68 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.01.2013
    Danke
    54

Standard AW: Wie realistisch sind die Versprechen von Berformance? Habt ihr Erfahrungen?

@ RT-Fit,

man muss unterscheiden, zwischen der Schweiz und Deutschland.

Wenn in der CH die Betriebserlaubnis vorliegt, erlaubt es nicht in Deutschland den Vertrieb aufzubauen. Des Weiteren ist eine ladungsfähige Anschrift in Deutschland als ein richtiges Büro als GmbH oder AG.
    Damit wird eine Person mit Prokura im Handelsregister Pflicht.

Erzählen Sie mal in welchen Bereich in IT oder Finanzanlage? Und wie viel und welche Verzinsung?

Das Ponzi-System läuft so lange, bis der Nachfluss stockt! Was ohne weiteres Jahre dauern kann. Ich verweise hier auf

-die GG, „Kapital in Höhe von einer Milliarde Euro ist verschwunden
    - S&K FFM, die 11.000 Kleinanleger zwischen 2008 und 2013 um rund 240 Millionen Euro
    - P&R insgesamt haben die Unternehmen der P&R-Gruppe ca. 3,5 Milliarden Euro[
    Es drohe nicht nur ein Totalverlust der Einlagen, Anleger haften auch mit ihren sonstigen Vermögen, bis hin zur möglichen Privatinsolvenz.
    - und Dresden Infinus-Skandal 312 Millionen Euro

Natürlich ist die Frage auch zu klären, ob nicht eine verdeckte Nachschusspflicht besteht!

bruno68

4. Avatar von RT-Fit
    RT-Fit ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.08.2023
    Danke
    0

Ok Danke dann weiß ich Bescheid und verhalte mich soweit ruhig mit weitere “Pläne”, hoffentlich kommt es nicht so wie sie da beschrieben haben.