Mir ist es gelungen die Karriereleiter nach oben zu klettern. Einerseits eine Chance, auf die ich schon lange gewartet habe und die mir wichtig ist. Andererseits stehe ich unter enormem Druck. Ich will unbedingt alles richtig machen, scheitere aber an meinem Perfektionismus. Und für meine neuen Aufgaben fehlt mir noch die Routine, vieles geht mir langsam von der Hand. Und bei wichtigen Entscheidungen neige ich zum Zögern und Zerdenken.

Das beeinträchtigt mittlerweile nicht mehr nur mein Wohlbefinden im Job, sondern verfolgt mich bis in meine Freizeit. Weil ich das Grübeln über gewisse Dinge nicht einfach ab Feierabend abschalten kann. Wenn ich arbeite, bin ich von nervöster Unruhe betroffen. Wenn ich abends im Bett liege, wälze ich Gedanken hin und her und kann nicht einschlafen. Also trinke ich gefühlt literweise Kaffee, was mich aber auch nicht ruhiger macht.

Baldrian habe ich schon probiert und nur wenig Wirkung verspürt, deshalb überlege ich jetzt Passedan plus Baldrian zu versuchen, die Wirkstoffe sollten sich ja eigentlich gut ergänzen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht verschiedene Heilpflanzen bei nervöser Unruhe zu kombinieren?