Mindestbetrag für den Einsatz der Kreditkarte

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Tratschsuse
    Tratschsuse

    Standard Mindestbetrag für den Einsatz der Kreditkarte

    Würde hier gerne einen Rat einholen, bevor ich mich unter Umständen an der Supermarktkasse lächerlich mache. Ich habe letztens irgendwann entdeckt, dass man jetzt wohl auch in Supermärkten an der Kasse mit der Kreditkarte bezahlen kann, was ich persönlich sehr begrüße.

    Ich wüsste allerdings ganz gerne, ob es da einen Mindestbetrag gibt, ab dem man die Karte einsetzen kann. Hat das schon mal jemand ausprobiert?

    l.G.

  2. Avatar von studifima
    studifima

    Standard AW: Mindestbetrag für den Einsatz der Kreditkarte

    ich glaub nicht, dass es da ne grenze gibt, letztens hat vor mir jemand 2,49 Euro per Karte bezahlt

    kann aber von discounter zu discounter unterschiedlich sein...

  3. Avatar von WildBorneo
    WildBorneo

    Standard AW: Mindestbetrag für den Einsatz der Kreditkarte

    Ich weiß, dass es beim Einsatz von EC-Karten mal einen Mindestbetrag von 5 Euro gab. Könnte mir vorstellen, dass das dann auch für Kreditkarten gilt.

  4. Avatar von 1cent
    1cent ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    18.01.2010
    Beiträge
    108
    Danke
    1

    Standard AW: Mindestbetrag für den Einsatz der Kreditkarte

    die händler müßen jede zahlung annehmen! sprich sie können auch 1 liter milch um 0,90 mit visa bezahlen. sonst einfach melden, und der händler bekommt probleme mit cardcomplete! er kann sogar gekündigt werden.

    mehrere kleine partner wurden schon gekündigt

  5. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Mindestbetrag für den Einsatz der Kreditkarte

    Zitat Zitat von 1cent
    die händler müßen jede zahlung annehmen! sprich sie können auch 1 liter milch um 0,90 mit visa bezahlen. sonst einfach melden, und der händler bekommt probleme mit cardcomplete! er kann sogar gekündigt werden.

    mehrere kleine partner wurden schon gekündigt
    Da hat er recht... wobei ich Kündigen eher zum Nachteil des Kundens sehe

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2017, 21:15
  2. Mindestbetrag für Riester bezahlen?

    Von mistermister606 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2015, 10:58
  3. Wer entscheidet über den Einsatz der Steuern?

    Von Bobillo im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 12:12
  4. Gebühren für den Einsatz meiner Kreditkarte in Asien

    Von KleinerBruder im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 23:12
  5. Dauerhafte Überziehung auf Girokonto durch Einsatz der Kreditkarte

    Von Aline im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 00:05

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.