Berufsunfähigkeit & Rechtsschutz

+ Antworten
95Antworten
  1. Avatar von Anonymouse
    Anonymouse ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2009
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    Unglücklich Berufsunfähigkeit & Rechtsschutz

    Hi Leute,

    nicht das ich schon meinem Finanzlebensplanung völlig überfordern bin.
    Aber ich brauche nun auch noch ganz dringend eine BU.

    Mir wurde gesagt, und ich hab auch irgendwo gelesen das ich bei der BU drauf achten muss das keine abstrakte Verweisung drinne.
    Desweiteren solle ich darauf achten das ich das was ich einzahle, auch wiederbekomme wenn ich sie nicht in Anspruch nehmen muss.

    Gestern war nun aber die Debeka bei mir (zwecks Altersvorsorge & Bausparen, aber andres Thema...), und die sagten mir das es auf der Welt keine BU gibt wo man das Geld wiederbekommt. Das wäre völlig unlögisch, wie sonst sollen sich Versicherungen finanzieren?

    Nun sagte mir aber gerade mein Chef das das völliger Käse ist, natürlich gibt es das....

    Mittlerweile denk ich mir nur noch *Blubb?!?*
    Durchsteigen tuh ich nirgends mehr...
    Darum bitte ich Zwecks BU nun auch euch um Hilfe und hoffe Ihr könnt mir da auch raushelfen. Weil diese sollte ich auch noch dieses Jahr abschließen.


    Desweiteren suche ich eine Rechtschutzversicherung. Ich denke in der heutigen Zeit ist sowas garkeine schlechte Idee....


    Hoffnungsvoll & mit Dank
    Anonymouse

  2. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Reden AW: Berufsunfähigkeit & Rechtsschutz

    Ein letztes Hallo!

    Eigentlich ist die Thematik nun wirklich schon erschöpft. Aber bei soviel Blödsinn muss ich mich doch noch mal zu Wort melden.

    Nachwievor bitte ich um Zustellung eines Antrags auf BU Rente zur sofortigen Unterschrift, bei dem ich am Ende der vereinbarten Laufzeit meine geleisteten Risikobeiträge zur relevanten BU- Rente zurückerstattet bekomme!!??? So ein Schwachsinn zu verbreiten, grenzt wirklich schon an Kriminalität!!

    Also Deinen " Makler " den solltest Du nun wirklich in die Wüste schicken!!!
    Entweder ist er so dämlich! Dann sollte er besser Kartenabreisser im Kino werden, oder er macht bewußte , verkaufsorientierte Falschberatung.

    Naja, der Dummheit der Menschen sind bekanntlich ja keine Grenzen gesetzt!!!

    Du solltest jetzt wirklich auch für Dich selbst zu einem Entschluß kommen.

    Ich hatte Dir geraten, Dich mal in neutralen Medien und Zeitschriften zu belesen. Wenn Du noch mehr von der Sorte dieses offensichtlich verhaltensgestörten Maklers in Deine Wohnung läßt, wird einer nach dem anderen das jeweilige vorherige Angebot zerfleischen.

    Dann haben diese Leute zwar ihre Selbstdarstellungssucht befriedigt, Dich aber in keinster Weise zielführend und bedarfsgerecht beraten.

    Wer einen Azubi 216 Euro BA anbietet hat für mich sowieso einen Sockenschuß, es sei denn es wäre komplett AG - finanziert!!

    Wenn Du dem Angebot der Debeka misstrauisch gegenüberstehst ist dies ja auch kein Problem. Obwohl die Beratungs - und Produktqualität immer wieder mit Bestnoten bei den unabhängigen Medien bedacht wird.

    Natürlich gibt es auch andere hervorragend Anbieter, aber davon nicht all zu viele!!

    Eigenartig ist nur, dass die meisten Makler eben diese gar nicht anbieten können!? Wie kann er dann aber das "Beste" für den Kunden wollen!!??

    Lasse Dir doch noch zwei bis drei andere Angebote machen, mit exakt den selben Zahlen und Risiken. Z. Bsp. von der HUK,der COSMOS, oder Hannoverschen Leben. Um mal paar von den Besseren zu nennen. Etwas billiger zu machen , ist immer einfach.
    Deshalb muss der Produktvergleich auch absolut identisch sein. Sonst vergleicht man Äpfel mit Birnen!! ( OK 5 Euro ins Frasenschwein)
    Aber so ist es nun mal. Beliebte Methode andere Angebote vom Tisch zu fegen!
    Abschließend kann ich sagen, dass Du bei der Debeka eigentlich gut aufgehoben bist. Das sage ich auch völlig wertfrei, da wir alle Einzelkämpfer sind und ich von einem Abschluß in keiner Weise profitiere!

    Langfristig gesehen liefert das Koblenzer Unternehmen sehr stabile und zuverlässige Zahlen, die stets im oberen Feld anzusiedeln sind.


    So , nun ist Schluß

    Wünsche Allen fröhliche Weihnachten,
    geruhsame Feiertage
    und ein erfolgreiches neues Jahr

    Und immer schön locker bleiben!

    Euer MIKE

  3. Avatar von Anonymouse
    Anonymouse ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2009
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    Standard AW: Berufsunfähigkeit & Rechtsschutz

    So... Debeka war da...
    Wie immer, alles andere ist schlecht, und ich blick wieder nüchte.

    Hab jetzt, mittlerweile 3 Angebote da, weil jetzt brauch ich ganz dringend auf einmal noch ne private Altervorsorge Klassisch.

    Also BAV, Riester, Gesetzlich und Privat.

    Zu den Angeboten:

    BU:
    BU ist der Hammer, mit soviel Kosten hätte ich definitiv nicht gerechnet!!!

    - > 25/75 Regelung
    - > Monatsrente 750€
    - > Nachversicherungsgarantie: Erhöhbar um 50% der Monatsrente ohne erneute Gesundheitsprüfung. Also maximal 1125€ die ich erhöhen kann nach der Ausbildung ohne erneute Ausbildungsprüfung. Alles was drüber geht, müsste ich dann eine erneute Gesundheits Prüfung machen

    - > Versicherung bis zum 67. Lebensjahr
    - > Gefährdungsbereich "C" (Der genaue Begriff fällt mir grade nich ein)

    = Inkassobeitrag -> 74,79€
    = Tarifbeitrag -> 99,72€



    Also ich weiss nicht ob sich soviel monatlich dafür Ausgebe.... soviel geht ja nichtmal in meine geplante Altersvorsorge. Und nen bissl was monatlich wollt ich auch noch bei Seite legen...


    Zur Riester und private altersvorsorge hab ich auch angebote. die basieren aber jeweils auf minimalstem monatlichem Beitrag.
    DIe BAV ham Sie mir wieder in Grund und Boden geredet. Ist absolut nicht sicher, Geld kann schnell futsch sein, nächster Arbeitgeber muss sie nicht mitnehmen, nur ne ALternative bieten bei der ich trotzdem Geld verliere, etc.
    Sollte ich als gefärdetes Standbein ansehen laut denen...

    Ich bin wieder genauso verwirrt wie vorher

    Schönen Gruss & Dank
    Anon

  4. Avatar von Aristoteles 197
    Aristoteles 197 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.03.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Berufsunfähigkeit & Rechtsschutz

    Ich Persönlich würde mir 3 Berater kommen lassen (Makler) und mir Angebote machen lassen.

    Wichtig keine Anfänger und nicht dass günstigste Angebot ist dass Beste.

    Es gibt BU Versicherungen mit Verzinslicher Ansammlung z.b.(Continentale Nürnberger)
    Aufpassen ob die Verzinsliche Ansammlung im Fonds (Performanceberechnung!!!) oder in einer klassichen Lebensversicherung investiert werden.

    Alles hat Vor und Nachteile

  5. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Berufsunfähigkeit & Rechtsschutz

    Hat von Euch schon mal einer auf das Datum der Anfrage geschaut?

  6. Avatar von Anonymouse
    Anonymouse ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2009
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    Standard AW: Berufsunfähigkeit & Rechtsschutz

    Zitat Zitat von Gerd
    Hat von Euch schon mal einer auf das Datum der Anfrage geschaut?
    Ich bin aber noch da

    Und schäme mich heimlich.... Noch immer nichts abgeschlossen.... Zuviel Schiss Mist abzuschließen... Und zuviel Skepsis vor eine betrieblichen BU... Das bringt der perfektionissmuss so mit sich. Und das extreme Informieren auch... Mittlerweile hab ich aber auch sicherlich wieder viel vergessen.


    Schönen Gruss
    Anon

  7. Avatar von Amila86
    Amila86 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Ort
    66663 Merzig
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Berufsunfähigkeit & Rechtsschutz

    Hey mouse,

    eine BU ist aber sehr wichtig
    Es gibt natürlich einige Dinge auf die du achten musst und dann kann dir eigentlich nichts passieren

    GLG

  8. Avatar von Anonymouse
    Anonymouse ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2009
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    Standard AW: Berufsunfähigkeit & Rechtsschutz

    Ja ich weiss... hatte schon vielfach einen Makler da & auch die Debeka. Letztere sind aber gnadenlos durchgefallen....
    Hier im Forum bin ich auch super beraten worden. ABer ich hab zufiel Angst was schlechtes abzuschließen und was viel besseres zu übersehen.

    Aber jetzt wo ich durch die Such einer Hausratversicherung auf die InterRisk gestoßen bin, glaube ich das diese auch eine sehr gute BU anbieten. Zumindest in meinen Augen scheint diese alle Kriterien zu erfüllen.

    Schönen Gruss
    Anon

  9. Avatar von Amila86
    Amila86 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Ort
    66663 Merzig
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Berufsunfähigkeit & Rechtsschutz

    Wenn du Interesse hast kannst du von mir auch in beidem ein Vergleichsangebot bekommen?!

  10. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Berufsunfähigkeit & Rechtsschutz

    Hallo

    Interrisk mag nicht schlecht sein. Bei der Auswahl sollte man sich aber immer auch das Unternehmen anschauen. Gehört zur Vienna Insurance Group. Ist mit 8 Milliarden € Beitragseinnahmen in Europa, ein eher kleiner Verein. Die Interrisk ist dort ja nur eine Versicherung mit einem Beitragsvolumen von 130 Millionen €. Bei solchen kleinen Versicherungen passiert es ganz schnell, das man plötzlich durch Fusion bei einem Versicherer landet wo man gar nicht hin wollte. Die Allianz z.B. hat allein in Deutschland ein Beitragsvolumen von 28 Milliarden €. Auch die Bwertungen bei Finanztest und anderen "Fachzeitschriften" sind sehr mit Vorsicht zu genießen. Wenn man dort mal genau hinschaut, brüsten sich viele Versicherungen die Besten zu sein. Manchmal habe ich den Eindruck, die sind alle irgendwo Nummer 1. Wichtig ist eigentlich das Vertrauen in Deinen Berater. Gerade der ist nähmlich im Schadensfall wichtig. Arbeitet er dann auch noch für dich, oder mußt du dich um alles selber kümmern. Das geht meißtens schief. Von Abschlüssen im Internet sollte man generell die Finger lassen, denn kein Laie überschaut die Komplexität einer Versicherung. Egal ob Hausrat oder BU.
    Welche Kriterien muß denn deine BU erfüllen?

  11. Avatar von Graufell
    Graufell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.01.2010
    Beiträge
    309
    Danke
    38

    Standard AW: Berufsunfähigkeit & Rechtsschutz

    Hallo, Anon!

    Lass dich von den hier anwesenden Versicherungsverkäufern nicht ins Bockshorn jagen. Es gibt keinen "Versicherungsberater" und schon gar keinen "Berater deines Vertrauens".

    Sie alle wollen nur eines: Provision für den Abschluss eines Versicherungsvertrages.

    Wenn du unsicher bist, welche Versicherung bei welcher Gesellschaft für dich am besten ist, kaufst du dir erstmal für 7,50 dieses Heft:

    Finanztest Spezial Versicherungen - Richtig versichern, bis zu 400 Euro sparen - Spezial - Stiftung Warentest - test.de

    Damit hast du einen ersten Schritt getan und vermeidest Fehler, die dein Geld kosten.


    Zitat Zitat von Gerd
    Von Abschlüssen im Internet sollte man generell die Finger lassen, denn kein Laie überschaut die Komplexität einer Versicherung. Egal ob Hausrat oder BU.
    Das ist ja wohl der allergrößte Blödsinn, den ich seit langem hier gelesen habe.

    Jeder Bürger, der lesen und schreiben kann, ist wenigstens in der Lage, online so eines simplen Vertrag wie eine Hausratversicherung abzuschließen. Dazu braucht man keinen Berater, der einem gerne noch ein nettes Extra aufschwatzt.

    Eine Berufsunfähigkeitsversicherung ist etwas komplexer, aber auch kein Hindernis.

    Mündige Bürger brauchen keine Versicherungsverkäufer, sondern bauen sich ihren Grundbedarf selber zusammen und sparen eine Menge Geld. Das macht man online oder über eine Direktversicherung.

  12. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Berufsunfähigkeit & Rechtsschutz

    @ Graufell

    Lieber Herr Graufell,

    es ist schon ein Kreuz mit Ihnen. Alles was Sie geschrieben haben, kann ich voll unterstützen.

    Die empfohlene Zeitschrift, zur Entscheidungshilfe, kann ich auch nur empfehlen.

    Auch glaube ich, dass man Sachversicherungen jeder Art jederzeit kostengünstig online lösen kann, egal bei welchen Anbieter.

    Bei Krankenversicherung und BU halte ich dies allerdings nicht für empfehlenswert. Sollte ein späterer Leistungsanspruch eintreten, sind es meist meine eigenen Fehler, die ich bei Antragstellung begangen habe, die unter Umständen zu Leistungsablehnungen führen. Nicht jeder ist in dieser Sache so fit, wie Sie es vielleicht sind.

    Aber - nun wieder Ihr erster Absatz! Was sollen nur immer solche Pauschalaussagen?? Ich verstehe das wirklich nicht.

    "Lass dich von den hier anwesenden Versicherungsverkäufern nicht ins Bockshorn jagen. Es gibt keinen "Versicherungsberater" und schon gar keinen "Berater deines Vertrauens".

    Sie alle wollen nur eines: Provision für den Abschluss eines Versicherungsvertrages. "


    Also, ich bin hier einer der genannten Anwesenden.
    Haben Sie meine Beiträge zu diesem Thema hier wirklich gelesen?
    Finden Sie da irgendwas "Verkaufsorientiertes" ? Oder gar nach Provisionen gierend?


    Ich habe nur beraten und auf diverse Unterschiede und Wichtigkeiten hingewiesen. Vor Fehlern gewarnt, etc.
    Mir geht es hier wirklich nur darum den Fragestellern zweckdienliche Hinweise zu geben. Sonst nichts!Glauben Sie denn wirklich, dass ich über dieses Portal was verkaufen will?? Kann doch sicher nicht Ihr Ernst sein?


    Übrigens hat dieser Beitrag noch eine endlose Vorgeschichte in einer anderen Sparte des Forums. Daher auch meine Bemerkung zur Erschöpfung der Thematik.

    mfg
    mike

  13. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Berufsunfähigkeit & Rechtsschutz

    @ Anonymouse

    Warum sind die Herren von der Debeka denn gnadenlos durchgefallen?

    Wäre für mich mal interessant zu erfahren. Da waren ja im Vorfeld schon einige Dinge von Dir genannt, die diese Herren etwas fragwürdig erscheinen liesen.

    Wie in jeder Firma, gibts eben auch bei der Debeka sehr verschiedene Mitarbeiter.

    Übrigens solltest Du, um schlussendlich auch mal zu einer Entscheidung zu kommen, genau das machen was ich Dir vorher schon mal gesagt hatte. Lege die Kriterien für die BU genau fest, also Laufzeit, Leistungsdauer, Rentenhöhe, Prozentregelung etc. So das wirklich zum Vergleich auch gleiche Parameter zu Grunde liegen. Da ist in der Tat, der von Graufell gennnate Online - Vergleich hilfreich. Du bestimmst vorab die Daten und bekommst dementsprechend Angebote mit Preisvergleich zu analogen Versicherungsangaben.

    mfg
    mike

  14. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Berufsunfähigkeit & Rechtsschutz

    Hallo

    Die Beiträge von Graufell sind immer wieder interessant. Ich frage mich, warum es den Beruf des Versicherungsfachwirtes und des Bankkaufmannes gibt, wenn das jeder alleine kann. Das ist eben der traurige Irrglaube. Glaube heißt eben Nicht wissen. Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand mit einem Reperaturhandbuch in der Hand versucht sein Auto oder seinen Fernseher zu reparieren. Warum eigentlich zum Arzt gehen. Ich schaue in schlaue Bücher, dann weiß ich auch was mir fehlt. Die Medizin dazu gibt es in jeder Apotheke. Unser Gesundheitssystem wäre sofort gerettet.

  15. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Berufsunfähigkeit & Rechtsschutz

    Habe mir den Spaß gemacht und ein paar Vergleichsrechner bemüht.
    Der für mich Beste stellte sehr umfangreiche Fragen. Hat mir gefallen. Bei der Hausrat wurden mir dann 122 Tarife von 38 Versicherern angeboten. Nur einer erfüllte alle Angaben. Vom Preis war her bewegte er sich im Mittelfeld. Zu meinem Tarif allerdings kein Unterschied. Bei der Haftpflicht ein ähnliches Bild. Check24 hat mir nicht gefallen. Zu oberflächlich und ungenau.

  16. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Berufsunfähigkeit & Rechtsschutz

    Ich sehe das ähnlich wie Du Gerd.
    Um die diversen Rechner korrekt abzufragen, sind meiner Meinung nach einige Grundkenntnisse zur Thematik erforderlich. Sonst schleichen sich schnell Fehler ein und die Aussagekraft ist mangelhaft.
    Bestenfalls zur Orientierung für das Preisgefüge finde ich diese Möglichkeit für den Laien nützlich.

  17. Avatar von Graufell
    Graufell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.01.2010
    Beiträge
    309
    Danke
    38

    Standard AW: Berufsunfähigkeit & Rechtsschutz

    Zitat Zitat von Mike Spezi

    Lieber Herr Graufell ...
    Lieber Herr Spezi,

    hatten wir nicht vereinbart, uns nicht mehr persönlich anzugiften? Sogar uns nicht mehr persönlich anzusprechen?

    Haben Sie mir vielleicht das Kleingedruckte unserer Vereinbarung aus alter Gewohnheit verschwiegen?

    Ich habe unsere Abmachung eingehalten. Sie nicht. Vielleicht liegt es daran, dass Sie Versicherungsverkäufer sind.

    Warum nur dreschen Sie und Ihr Spielgefährte Herr Gerd permanent und in persönlicher Art und Weise auf Forumsmitglieder ein, die anderer Meinung als Sie beide sind? Nicht nur ich bin betroffen, sondern alle, mit denen Sie beiden Unruhestifter nicht konform gehen.

    Dreschen Sie doch lieber auf die Argumente von Diskussionsteilnehmern ein, als Andersdenkende zu beleidigen und abzukanzeln. Ihr freches Verhalten zieht sich durch sämtliche Themengruppen.

    Noch ein Wort zur Technik, Herr Spezi. Warum benutzen Sie nicht einfach die Zitatfunktion anstatt Zitate in verschiedenen bunten Farben als solche zu kennzeichnen?

    Das kann doch selbst für Sie nicht allzu schwierig sein, oder? Sie haben doch in Ihrem Bretterbüdchen auf der Insel der Schönen und Reichen genügend Zeit zu üben.

    Auf den sinnfreien Beitrag von Herrn Gerd gehe ich gar nicht erst ein.

  18. Avatar von Amila86
    Amila86 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Ort
    66663 Merzig
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Berufsunfähigkeit & Rechtsschutz

    Guten Morgen alle zusammen,

    ich habe lange überlegt ob ich mich zu den letzten Beiträgen äussern soll und habe mich - wie ihr seht, dafür entschieden.

    Ich finde es nicht richtig, persönliche Differenzen in diesem Forum zu klären. Der Sinn dieses Forums geht dadurch verloren, nämlich dem Fragesteller eine Antwort zu geben und mit ihm über verschiedene Anfragen zu diskutieren oder Tipps zu geben.

    Keinesfalls ist jemandem damit geholfen, dass sich einige gegenseitig bekriegen.

    Was ich aber diesbzgl. auch noch loswerden möchte ist, dass es nicht in Ordnung ist, Versicherungsvertreter, Makler o.ä. "schlecht zu reden". Nein, es sind keine Monster und sie fressen auch niemanden, sie machen wie jeder andere auf der Welt auch Ihren Job. Der eine konzentriert sich mehr auf die Provision als der andere - mag sein. Schwarze Schaafe gibt es überall auf der Welt und in jeder Branche.

    Wusstet ihr, dass Polizisten, die Knöllchen verteilen in manchen Städten ebenfalls auf Provision arbeiten? Hier gibt es auch den, der an seine eigene Tasche denkt und eine Knolle verpasst und es gibt den, der evtl. noch 5 min. wartet.,.,.was ich damit sagen will: Man sollte nicht alle über einen Kamm ziehen und in einem Forum sollte man vor allem versuchen neutral zu bleiben.

    Man kann seine Meinung ja äußern (darum sind wir ja alle hier), muss aber auch die, der anderen akzeptieren.

    Wünsche euch trotzdem noch einen schönen Tag

  19. Avatar von Anonymouse
    Anonymouse ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2009
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    Standard AW: Berufsunfähigkeit & Rechtsschutz

    Hi Leute.....

    Ich muss das Thema nochmals aufgreifen. Ich muss solangsam das Thema echt mal hinter mich bringen! Dadurch das ich Angst davor habe jetzt was abzuschließen, was mich nacher ärgern wird, dreh ich mich hier irgendwie im Kreis.

    Habe gerade mit meinem Makler gesprochen (wiedermal...). Dieser empfiehlt mir am ehesten eine Betriebliche BU von der Nürnberger für 25€ Netto monatlich. Diese BU muss garantiert mitgenommen werden vom nächsten Arbeitgeber sollte ich wechseln (wie z.B nach der Ausbildung). Die Nürnberge soll die stabilste Versicherung sein in dem Bereich, gerade für mein Berufsbild.
    Der Rechnung liegt eine monatliche Nettorente von 1000€ zu Grunde. Für mich hört sich das gut an. Sehr guter Verischerer, keine Tricks, gute monatliche Rente und dazu noch günstig. Momanten verdiene ich etwa 580€ Netto (1. Lehrjahr). Da sind 1000€ zwar ne verdammt gute BU Rente, aber ich setzte deswegen so hoch an, damit ich nach der Ausbildung die BU aufstocken kann ohne nochmal geprüft zu werden. Ich glaube bis zu 25% ohne erneute gesundheitliche Prüfung wenn ich mich nicht irre.

    Ich frage wiedermal (sorry), was sagt Ihr dazu.

    Vielen Vielen Dank für eure Geduld :-)

    Schönen Gruss
    Anon



    @Mike, die Debeka ist deshalb durchgefallen weil mich die Versicherung 100€ monatlich kosten würde, für eine BU Rente von 750€.... Das ist mir definitiv zu teuer. Desweiteren waren die Vertreter so alá "Schließen sie unbedingt jetzt gleich ab, wegen XY" Und ich hab mir mal sagen lassen wenn ich sowas höre, sollte ich gleich den Rücktritt antreten Da waren noch mehr Gründe, aber das ist einfach schonwieder zu lang her...

  20. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Lächeln AW: Berufsunfähigkeit & Rechtsschutz

    Hallo mouse,

    hast Du richtig gemacht! Wenn Dich Leute zu einem Abschluß drängen, sollte man diesen eher mit Zurückhaltung begegnen! Egal von welcher Gesellschaft die Herren kommen.

    Welchen Beruf erlernst Du eigentlich? Wie alt bist Du? Ich frage dies um Dich einer Risikogruppe zuordnen zu können.

    Natürlich kannst Du Deine BAV zum nächsten Arbeitgeber mitnehmen, nur beteiligen muss er sich nicht. Auch kann er den Durchführungsweg und die Gesellschaft bestimmen. So kann es schon sein, dass Du , um Deine BU aufrecht zu erhalten, die Beiträge selbst weiterzahlen musst. Eine Umdeckelung zur nächsten Gesellschaft macht auch keinen Sinn, da man wieder älter und vielleicht auch nicht gesünder ist. Wenn ein Arbeitgeber nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, übernimmt er die Verträge auch in der Regel. Ist die Überweisung des Beitrags doch im Prinzip auch nichts anderes als bei der Abführung vermögenswirksamer Leistungen, und da muss der AG ja auch jede Bausparkasse anerkennen und Beiträge vom Gehalt abführen.

    Warum eigentlich gleich 1000 Euro? Die Höhe Deiner Ausbildungsvergütung ( ca. 500-700 Euro) sind doch ausreichend + Option zur späteren Erhöhung auf das höhere Einkommen ohne erneute Prüfung.

    Die Nürnberger sind nicht schlecht. Aber auch hier solltest Du prüfen, welche Bedingungen zu Grunde liegen.


    mfg
    mike

  21. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Berufsunfähigkeit & Rechtsschutz

    @ Graufell

    Vor unserer Vereinbarung stand das Wörtchen "WENN"!

    Den Rest Ihrer dümmlichen Bemerkungen will ich nicht weiter kommentieren. Die sprechen für sich selbst.

    Und bitte! Verschonen Sie mich mit weiteren Postings dieser Qualität.

Ähnliche Themen

  1. Rechtsschutz bei Versicherungswechsel

    Von Konrad4 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2015, 13:09
  2. Berufsunfähigkeit - Musterung

    Von Ravemaster84 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2014, 11:23
  3. Nur teurer Rechtsschutz für Selbständige?

    Von Arne Bender im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 10:31
  4. Risikoabsicherung Berufsunfähigkeit

    Von impersonaler im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 13:41
  5. Berufsunfähigkeit abschließen

    Von berton im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 22:32