Versicherungs-Splitting in der Fahrzeugversicherung?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von SteveMQ
    SteveMQ

    Standard Versicherungs-Splitting in der Fahrzeugversicherung?

    Guten Morgen.

    Wir haben zwei Autos bei ein- und derselben Gesellschaft versichert. Für das ältere Auto haben wir nur eine Haftpflichtversicherung, für das neue eine Haftpflicht- und eine Vollkaskoversicherung. Vor ein paar Tagen habe ich von einem Freund erfahren, dass er sein Auto wesentlich günstiger Vollkasko versichert hat.

    Ist es möglich, bei meiner Versicherungsgesellschaft die Haftpflichtversicherung zu unterhalten und die Vollkasko zu kündigen, um sie bei einem anderen Versicherungsunternehmen abzuschließen?

    Kann man überhaupt "nur" eine Vollkaskoversicherung abschließen?

    Besten Dank Mal. Lg.

  2. Avatar von hs-makler
    hs-makler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2009
    Ort
    Limburg an der Lahn
    Beiträge
    31
    Danke
    1

    Beitrag AW: Versicherungs-Splitting in der Fahrzeugversicherung?

    Hallo,

    in der Theorie ist das zwar möglich, aber in der Praxis eher nicht.

    Ich kenne keine Versicherung, die eine Kasko abschließt, ohne die Haftpflicht versichert zu haben. Also die Gesamtprämie betrachten und nicht die Fragmente.


    Mit freundlichen Grüssen

    Heiko Schmidt


    ________________

    HS Makler
    www.hs-makler.de
    ________________

  3. Avatar von Mike Spezi
    Mike Spezi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.10.2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    906
    Danke
    99

    Standard AW: Versicherungs-Splitting in der Fahrzeugversicherung?

    Kurze und knappe Antwort!

    Nein!

    Tip: Prüfe beim Versicherer mit welcher Variante das als Erst - oder Zweitwagen geführte Fahrzeug welche Beiträge verursacht. Unter Umständen kommst Du beim Tausch der Variante zu einem besseren Ergebnis.

    mfg
    mike

Ähnliche Themen

  1. Würzburger Versicherungs AG Problem!

    Von MikailKaz im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.2016, 17:32
  2. Unsicherheit bei Versicherungs Wechsel

    Von Carsten_ im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 08:17
  3. Abzocke durch Versicherungs Vetreter

    Von Minni99 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 18:13
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 20:09

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.