Mig fonds @ @ @ help

+ Antworten
426Antworten
  1. Avatar von vectra
    vectra ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.02.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    1

    Standard Mig fonds @ @ @ help

    Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet und hoffe ich bin hier richtig.

    Ich habe im Internet bei Google mal Geldanlage eingegeben und nach mehreren Seitenbesuchen meine Adresse auf einer Seite eingegeben für einer Beratungsanfrage.
    Da hat mich ein freier Finanzberater angerufen in meiner Nähe der die Daten ,,gekauft" hat.
    Laut ihm ist das so üblich ?!?!?!?!?!
    Er ist wie gesagt selbstständig, vertreibt oder verkauft unter anderem für die Alfred Wieder AG Anlagen etc....

    Natürlich will man so schnell wie möglich irgendwelche Erträge sehen.

    Er hat mir folgendes Angebot gemacht: den MiG Fonds 9

    Seine Beispielrechnung war wie folgt:

    Sparplan 100,- monatlich, 25 Jahre = 30 000,- und 1000,- Eintrittszahlung

    1. Jahr Einmalzahlung 1000,- +1200,- (12 x monatl. 100,-) = 2200,-
    2. Jahr + 1200,- = 3400,-
    3. Jahr + 1200,- = 4600,-
    4. Jahr + 1200,- = 5800,-
    5. Jahr 1. Exit (40% vom Kapital - laut ihm sollten es mindestens 40% Ausschüttung sein wenn eine Firma verkauft wird aber eher 60 - 70%)
    2300,- Ausschüttung (1. Exit) + 1200,- = 9300,-
    6. Jahr 2. Exit (40% vom Kapital) 3700,- + 1200,- = 14200,-
    7. Jahr 3. Exit (40% vom Kapital) 5600,- + 1200,- = 21400,-
    8. Jahr 4. Exit (40% vom Kapital) 8500,- + 1200,- = 31100,- ----> fertig !

    Er hat gesagt es kann sein das jedes Jahr ein Exit ist (Verkauf einer Firma) auch mal 2 Exits oder mal 1 Jahr kein Exit.
    In der obigen Darstellung war im 1. - 4. Jahr kein Exit sondern erst im 5. Jahr.
    Nach 8 Jahren hab ich meine Sparsumme 30000,- voll wenn ich meine Ausschüttungen immer wieder reinvestiere.
    Somit habe ich 10 600,- Eigenkapital eingezahlt und den Rest nur durch Exits aufgefüllt die ich wieder reinvestiert hab.
    Da es ja auf 25 Jahre angelegt ist bekomm ich nun nur noch Auszahlungen nach dem 8. Jahr, solang noch Firmen drin sind und Exits stattfinden wenn ich meine 30000,- voll hab.

    Was meint ihr ?????????????

    Hat jemand vielleicht schon mal Erfahrungen gemacht mit dem MiG Fond 9 oder allgemein mit MiG Fonds?????????

    Habe auch schon bei Stiftung Warentest gelesen das MiG Fonds 1 und 2 auf die ,,graue Liste" gesetzt wurden da sie zu risikoreich sind?!?!?!?


    Bitte um ,,fachkundige" Meinungen und Erfahrungen ! ! ! ! !

    Meiner Meinung nach hört sich das schon lukrativ an....

    Danke im Vorraus.
    Bei weiteren Fragen einfach anschreiben oder antworten...

    MfG Sven

  2. Avatar von unteregi
    unteregi ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.08.2011
    Beiträge
    16
    Danke
    5

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Bei einem Ident-Ergebnis von 30 Mio würde es eine Verdreifachung des investierten Einsates bedeuten.
    Ich vermute jedoch, es wurde gemeint, das man lediglich die Investition wieder zurück bekommt. Das wären dann rund 10 Mio.

  3. Avatar von Optimist
    Optimist ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.01.2012
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Ja, ich meinte gleiche prozentuelle Ausschüttung wie bei Ident.

  4. Avatar von Mali
    Mali ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.04.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    hallo, ich bin neu im forum.
    Ich habe bisher 80 Raten á 100 Euro in den MIG Fonds 2 investiert.
    Kann mir jemand sagen, wann die etkon AG verkauft wurde?
    Noch eine Frage zum Verkauf der Ident:
    In einer Pressemitteilung auf der AW-Seite steht, dass die Anteile der MigFonds an Ident für 30 Mio. Euro verkauft wurden. Nur 19,3 Mio. gehen an die beteiligten Fonds, wer freut sich über die restlichen 10,7 Mio.???

  5. Avatar von unteregi
    unteregi ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.08.2011
    Beiträge
    16
    Danke
    5

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Hallo Mali,

    Ekton wurde m.W. 2005 verkauft. Die Auszahlung an die Kunden wurde ebenfalls 2005 getätigt, sowie für MIG 3 in 2006. (hoffe ich irre mich hier nicht um ein Jahr).
    Bei Ident ist neben MIG auch Bosch und Danube als Investor dabei. Diese haben den Rest des Verkaufserlöses erhalten.
    Genaueres kann dir sicherlich dein Vermittler erzählen.

  6. Avatar von Mali
    Mali ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.04.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Hallo Unteregi, ich habe vor ein paar Minuten mit der Anlegerberatung gesprochen wegen des Etkon-Verkaufs. Laut dieser Mitarbeiterin wurde etkon ca. 2007/2008 verkauft, der Erlös wäre in den Mig Fonds (2) investiert worden ohne Auszahlung an die Anleger! Was ist richtig?
    Auf die Frage, wohin die restlichen 10,7 Mio. des Verkaufserlöses gehen, anwortete sie mir, das wären die Investitionen der Mig Fonds in Ident!
    Die Dame konnte mir nicht sagen, wann die Anleger informiert werden.
    Stimmt es, dass die BaFin als Aufsicht für die Mig Fonds zuständig ist?

  7. Avatar von unteregi
    unteregi ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.08.2011
    Beiträge
    16
    Danke
    5

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Hallo Mali,
    das mit dem Ekton-Verkauf könnte so stimmen. Da es für mich (MIG 3) kein so ein großer Betrag war, habe ich das Auszahlungsdatum nicht mehr im Kopf und müßte zu Hause nachschauen.
    Bei der jährlichen Bilanzaufstellung, die wir Anleger erhalten und darüber abstimmen sollen, müsste dies dann ja als zusätzliche Einzahlung ersichtlich gewesen sein. Wenn es keine große Summe war, ist es richtig, dass man den Betrag nicht auszahlt, sondern dafür die restliche Zahlungssumme um diesen Betrag kürzt.
    Zu Ident:
    Auch ich kann nicht sagen, wann wir als Anleger informiert werden. Erst hieß es Anfang April, nun habe ich eine Info, das erst Ende April das Umlaufverfahren kommen soll. Aber wie auch immer, auch bei MIG 2 wird der Betrag vermutlich nicht ausbezahlt, sondern wegen der geringen Summe wie schon bei Ekton einbehalten, und die Zahlungssumme verringert.
    Mit dem Verkauf der Anteile an der IDENT Technology AG fließen an die beteiligten MIG Fonds 1, 2, 3, 4, 5, 9 und den Global Chance Fund insgesamt EUR 19,3 Mio. Die Fonds haben über die letzten Jahre insgesamt EUR 14,2 Mio. in die IDENT Technology investiert.
    MIG war nicht alleiniger Investor von Ident, den Rest haben andere Investoren zurückerhalten. MIG und Vorläufer GCF haben zusammen 49,26 % der Gesamtinvestition an Ident gehalten.
    Ob BaFin als Aufsicht für MIG-Fonds zuständig ist, kann ich nicht sagen. Hier könntest du dich auch direkt an AWAG nach Pullach wenden und dort nachfragen. Habe ich auch schon mehrmals getan und erhielt immer eine für mich zufriedenstellende Auskunft.

  8. Avatar von kend
    kend ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.06.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    GAF / GCF Fonds zu verkaufen
    Hallo

    Biete Beteiligungen zum Kaufen an.

    Global Asset Fund
    Beteiligung 15.000 Euro / ungef. 5.000 euro eingezahlt

    Global Chance Fund
    Beteiligung 3.000 Euro

    Bei interesse einfach per PN melden.

    MfG
    Kend

  9. Avatar von holzofen80
    holzofen80 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.06.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Ich habe mit der Seite aktien-trading-cfd.de wirklich gute Erfahrungen gemacht.
    Ich habe mir dort die kostenlose Leseprobe bestellt und später noch das eBook runter geladen. Die Art und Weise, wie dort alles beschrieben wird und wie man dort alles genau gezeigt bekommt, ist echt toll. Ich hatte vorher echt null Ahnung, aber das war wirklich einfach und gut erklärt.
    Ich habe jetzt seit 4 Wochen ein online Depot und habe in dieser Zeit mit 200€ Einsatz schon 143 Gewinn erzielt. Also das finde ich eigentlich gut, denn reich über Nacht wird man sowie so nicht. Aber wir reden hier ja schon von über der Hälfte Gewinn vom Einsatz.
    Na ja ist nur ein Tipp von mir
    Gruß

  10. Avatar von Kalchas
    Kalchas ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2012
    Beiträge
    63
    Danke
    7

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Zitat Zitat von Anderson
    Guter Beitrag no-risk, ist bestimmt für viele die nicht die Gelegenheit haben eine solche Veranstaltung zu besuchen, interessant ein Stimmungsbild zu erhalten.

    Bei dem Beteiligungsnternehmen instrAction steht in der Tat ein Exit an.

    Ich hoffe für die Anleger, das diesmal ein echter Exit durchgeführt werden kann.

    Die Verhandlungen sollen sich schon im finalen Stadium befinden.

    Das Beteiligungsunternehmen Sovicell, GAF und MIG 1 wird abgeschrieben.

    Alerdings wird durch den Verkauf der Patente, es doch zu einem gewissen Rückfluss, bzw Verlustminderung, für die beiden Fonds kommen.

    Der Hinweis zum Exit der instraction stammt aus dem Februar. Wenn sich die Verhandlungen im finalen Stadium befunden hätten, müsste bis heute etwas passiert sein. Kann Jemand zu dem Exit mehr sagen?

  11. Avatar von JamesBlond
    JamesBlond ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.02.2011
    Beiträge
    42
    Danke
    4

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Exit
    100 Mio. Euro für CorImmun

    02.07.2012 - Einen bemerkenswerten Deal hat die Martinsrieder CorImmun AG abgeschlossen. Der Verkauf dürfte einer der lukrativsten Exits aller Zeiten für deutsche Investoren sein.
    Der US-Pharmakonzern Johnson & Johnson kauft die CorImmun AG. Wie transkript.de erfuhr, bezahlen die Amerikaner rund 100 Mio. Euro für das Unternehmen in Martinsried. Hinzu kommen könnte eine Meilensteinzahlung in ähnlicher Höhe. Johnson & Johnson bzw. dessen Tochter Janssen Cilag GmbH, über die der Deal abgewickelt wurde, ist jedoch lediglich an dem Wirkstoff COR-1 interessiert. Alle anderen Substanzen aus der Pipeline werden in eine neue Gesellschaft eingebracht, die vom 23 Mitarbeiter zählenden CorImmun-Team in Martinsried geführt wird. COR-1 ist ein zyklisches Peptid, das synthetisiert wird und gegen Herzinsuffizienz nach Autoimmunreaktion eingesetzt werden soll. Das modifizierte ß-Rezeptor-Fragment, das an der Universität Würzburg erfunden wurde, soll Autoimmunantikörper abfangen. COR-1 befindet sich derzeit am Anfang der Phase II. Wirksamkeitsdaten im Menschen gibt es bisher nicht. Für die Aktionäre des 2006 gegründeten Unternehmens ist der Verkauf ein gutes Geschäft. Denn bisher wurden lediglich 13,5 Mio. Euro in drei Finanzierungsrunden investiert. Größter Aktionär sind die MIG-Fonds, denen 27% der Firma gehören. Die in Pullach ansässige Gesellschaft zahlte rund 4 Mio. Euro in zwei Tranchen im Jahr 2008 und 2010 ein. Auch die KfW ist mit 23% beteiligt. Weitere Aktionäre sind der High-Tech-Gründerfonds, Bayern Kapital sowie die BioM AG in Martinsried. Auch den Gründern gehört noch ein gutes Stück der Firma. Denn Martin Ungerer und Götz Münch haben zum Start der Firma auf das Einwerben von Wagniskapital verzichtet. Stattdessen brachten sie verschiedene BMBF-Förderungen wie zwei GO-Bio-Förderungen und Mittel aus dem Spitzencluster-Wettbewerb in das Unternehmen ein. Insgesamt flossen so Mittel in Höhe von 3,6 Mio. Euro, die das Aktienkapital nicht verwässerten. Münch und Ungerer hatten bereits ihre Lektion gelernt. Ihre erste gemeinsame Firma, die VC-finanzierte Procorde GmbH, wurde in einer letztlich erfolglosen Fusion mit der britischen Trigen Holdings plc verschmolzen. Die daraus resultierende Trigen Holdings AG ging nach dem Abgang der beiden Unternehmer in die Insolvenz.

  12. Avatar von unteregi
    unteregi ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.08.2011
    Beiträge
    16
    Danke
    5

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Hallo JamesBlond,

    auch mich freut es, dass es so einen guten Abschluss gegeben hat. Wenngleich ich die Freude ein wenig trüben muss. So wurde es nicht für 100 Mio Euro verkauft, sondern für 100 Mio USD. Im Klartext sind das ca. 80 Mio Euro.
    Trotzdem ein schöner Erfolg.
    Den Link dazu darf leider nicht eingestellt werden, schade.

  13. Avatar von Kalchas
    Kalchas ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2012
    Beiträge
    63
    Danke
    7

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Zitat Zitat von Anderson
    Guter Beitrag no-risk, ist bestimmt für viele die nicht die Gelegenheit haben eine solche Veranstaltung zu besuchen, interessant ein Stimmungsbild zu erhalten.

    Bei dem Beteiligungsnternehmen instrAction steht in der Tat ein Exit an.

    Ich hoffe für die Anleger, das diesmal ein echter Exit durchgeführt werden kann.

    Die Verhandlungen sollen sich schon im finalen Stadium befinden.

    Das Beteiligungsunternehmen Sovicell, GAF und MIG 1 wird abgeschrieben.

    Alerdings wird durch den Verkauf der Patente, es doch zu einem gewissen Rückfluss, bzw Verlustminderung, für die beiden Fonds kommen.
    Zitat Zitat von unteregi
    Hallo JamesBlond,

    auch mich freut es, dass es so einen guten Abschluss gegeben hat. Wenngleich ich die Freude ein wenig trüben muss. So wurde es nicht für 100 Mio Euro verkauft, sondern für 100 Mio USD. Im Klartext sind das ca. 80 Mio Euro.
    Trotzdem ein schöner Erfolg.
    Den Link dazu darf leider nicht eingestellt werden, schade.

    Noch etwas mehr Wasser in den Wein: der so von transkript gelobte Deal "Der Verkauf dürfte einer der lukrativsten Exits aller Zeiten für deutsche Investoren sein." bedeutet für die Anleger von MIG 5 und 11 etwa 10% und 14% Rendite, bezogen auf die Beteiligungsverhältnisse zum 31.12.2011. Welche Superlative müssen denn nach diesem Deal bedient werden, um diesen Fond-Anlegern eine angemessene durchschnittliche Rendite auf ein VC-Fond-Investment zu gewährleisten?

  14. Avatar von Anderson
    Anderson ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2011
    Beiträge
    38
    Danke
    9

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Gratulation, dieser Exit dürfte für Aufmeksamkeit sorgen.

    Auch wenn die Details erst morgen veröffentlicht werden, zeichnet sich doch einer der erfolgreichsten Exits der letzten Jahre ab.

    Meines Wissens nach ist der instrAction -Exit nicht gescheitert.

    Die Verträge sind gezeichnet, allerdings sind hier Fristen von mehreren Monaten üblich, so das sich nicht sagen läßt wenn hierzu die Verkündung erfolgt.

    Wird interessant wie die Entwicklung der MIG Fonds im 2. HJ weitergeht.

  15. Avatar von Glasklar
    Glasklar ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2011
    Beiträge
    39
    Danke
    3

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Zitat Zitat von Kalchas
    Noch etwas mehr Wasser in den Wein: der so von transkript gelobte Deal "Der Verkauf dürfte einer der lukrativsten Exits aller Zeiten für deutsche Investoren sein." bedeutet für die Anleger von MIG 5 und 11 etwa 10% und 14% Rendite, bezogen auf die Beteiligungsverhältnisse zum 31.12.2011. Welche Superlative müssen denn nach diesem Deal bedient werden, um diesen Fond-Anlegern eine angemessene durchschnittliche Rendite auf ein VC-Fond-Investment zu gewährleisten?

    Na da sind wir mal gespannt, was denn wieder geschrieben wird wenn die Details raus sind ;O). Ich behaupt das hat der Deutsche VC Markt noch nicht gesehen!!
    Die Optionen die hier Verhandelt wurden sind mehr als gut !! Allen MIG 5 & 11 Kunden sei gesagt Ihr werdet Euch freuen. Gcf Kunde dürften nach diesem Deal, nun im Plus sein.

    Gruß
    Glasklar

  16. Avatar von Kalchas
    Kalchas ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2012
    Beiträge
    63
    Danke
    7

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Es scheint, das Forum ist voll von Primär-Insidern: Die Verhandlungen in Bezug auf Instruction sind kurz vor dem Abschluss....auf die Deal Bedingungen Corimmun können sich die Fond-Anleger freuen....

    Als einfacher Anleger lese ich in diesem Forum, dass
    - der Verkauf von Instruction Anfang des Jahres von Anderson angekündigt wurde - es passierte aber nichts weiter
    - der Deal mit Corimmun nicht zu den gewünschten Bedingungen abgeschlossen wurde, denn es wurde nur 1 Pipeline-Projekt von J&J gekauft. Der Rest war für den kundigen Käufer nicht interessant genug. Glasklar ist anscheinend besser informiert.
    - Anfang des Jahres hat sich Glasklar auch bei Medizinern Rat geholt und die fehlgeschlagene Studie von Antisense Pharma uminterpretiert. Der Fehlschlag wird zum Erfolg. Habt ihr mal zusammengezählt wie viel von unserem Geld von den MIG Fonds in dieses Unternehmen investiert wurde?

    Was sagen uns diesen Nachrichten über das Beteiligungsmanagement und manche Teilnehmer in diesem Forum?

  17. Avatar von Glasklar
    Glasklar ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2011
    Beiträge
    39
    Danke
    3

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Zitat Zitat von Kalchas
    Es scheint, das Forum ist voll von Primär-Insidern: Die Verhandlungen in Bezug auf Instruction sind kurz vor dem Abschluss....auf die Deal Bedingungen Corimmun können sich die Fond-Anleger freuen....

    Als einfacher Anleger lese ich in diesem Forum, dass
    - der Verkauf von Instruction Anfang des Jahres von Anderson angekündigt wurde - es passierte aber nichts weiter
    - der Deal mit Corimmun nicht zu den gewünschten Bedingungen abgeschlossen wurde, denn es wurde nur 1 Pipeline-Projekt von J&J gekauft. Der Rest war für den kundigen Käufer nicht interessant genug. Glasklar ist anscheinend besser informiert.
    - Anfang des Jahres hat sich Glasklar auch bei Medizinern Rat geholt und die fehlgeschlagene Studie von Antisense Pharma uminterpretiert. Der Fehlschlag wird zum Erfolg. Habt ihr mal zusammengezählt wie viel von unserem Geld von den MIG Fonds in dieses Unternehmen investiert wurde?

    Was sagen uns diesen Nachrichten über das Beteiligungsmanagement und manche Teilnehmer in diesem Forum?

    Tipp, am 24.7.2012 kannst Du die Antisens Pharma Besuchen gehen und Dich vom Stand der Dinge Informieren, sofern Du MIG Kunde bist.
    Das bringt Vielleicht Licht ins Dunkle! Die Antisense ist ein Wackelkandidat, Chance 50:50 das es gut geht. Wir werden sehen wenn abgerechnet wird.

  18. Avatar von Kalchas
    Kalchas ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2012
    Beiträge
    63
    Danke
    7

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Zitat Zitat von Glasklar
    Na da sind wir mal gespannt, was denn wieder geschrieben wird wenn die Details raus sind ;O). Ich behaupt das hat der Deutsche VC Markt noch nicht gesehen!!
    Die Optionen die hier Verhandelt wurden sind mehr als gut !! Allen MIG 5 & 11 Kunden sei gesagt Ihr werdet Euch freuen. Gcf Kunde dürften nach diesem Deal, nun im Plus sein.

    Gruß
    Glasklar


    Die Anlegerinformationen zu dem Deal bestätigen meine Befürchtungen. Kannst Du mir sagen Glasklar was hier mehr als gut sein soll?



    Verkauf der Corimmun GmbH
    Verkauf der Corimmun GmbH an Janssen-Cilag/Johnson & Johnson – Spin-out der AdvanceCor GmbH mit bisherigen Gesellschaftern von Corimmun.
    Corimmun GmbH ist ein biopharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in Martinsried bei München, das sich auf entzündliche Mechanismen bei chronischer Herzinsuffizienz und Atherosklerose spezialisiert hat.
    Seit der Gründung wurde Corimmun über drei Finanzierungsrunden (Seed 2006,
    Serie A 2008, Serie B 2010) mit einem Betrag von insgesamt ca. 13,5 Mio. € finanziert.
    MIG war Leadinvestor der Runden A und B. [Vor der Transaktion waren folgende Fonds aus der „MIG Familie“ an der Gesellschaft beteiligt (Anteile am Stammkapital1):
    GCF (1,64 %), MIG 5 (9,38 %), MIG 11 (16,49 %).]

    DEA L-Struktur
    • 100 % Verkauf aller Anteile der Corimmun GmbH
    • Einmalzahlung zuzüglich meilensteinbasiertem Earn-Out
    • Spin-out aller Nicht-COR-1-Projekte

    Exit-Erlös
    Erlöse der einzelnen MIG Fonds und GCF2:
    MI G 5
    1,7 Mio. € Einzahlung, Rückzahlung aus erster Rate 7,86 Mio. € (davon ca. 1,55 Mio. €
    im Escrow3, der über die nächsten 24 Monate aufgelöst wird); potentielle Meilensteinzahlung
    in 3-4 Jahren von weiteren 8,58 Mio. € (möglicher Gesamterlös 16,4 Mio. €)
    Für einen Anleger, der 10 T € investiert hat, bedeutet das in einzelnen Schritten:
    876,- € (d.h. 8,76 % seiner Investition) mit Closing, weitere 120,- € (1,2 %) nach 12
    Monaten sowie 96,- € (0,96 %) nach 24 Monaten, so dass er – sofern kein Garantiefall
    eintritt – insgesamt 1.092,- € (10,92 %) erhält. Sollte der vereinbarte klinische
    Meilenstein erreicht werden, erhält der Anleger weitere 1.193,- € (11,93 %), so
    dass er im besten Fall insgesamt 2.285,- € (22,85 %) erhält*.

    MI G 11
    2 Mio. € Einzahlung, Rückzahlung aus erster Rate 12,13 Mio. € (davon ca. 2,73 Mio. €
    im Escrow, der über die nächsten 24 Monate aufgelöst wird); potentielle Meilensteinzahlung
    in 3-4 Jahren von weiteren 15,09 Mio. € (möglicher Gesamterlös 27,2 Mio. €).
    Für einen Anleger, der 10 T € investiert hat, bedeutet das in einzelnen Schritten:
    1.271,- € (d.h. 12,71 % seiner Investition) mit Closing, weitere 205,- € (2,05 %) nach
    12 Monaten sowie 164,- € (1,64 %) nach 24 Monaten, so dass er – sofern kein
    Garantiefall eintritt – insgesamt 1.640,- € (16,40 %) erhält. Sollte der vereinbarte
    klinische Meilenstein erreicht werden, erhält der Anleger weitere 2.040,- €
    (20,40 %), so dass er im besten Fall insgesamt 3.679,- € (36,79 %) erhält*.
    1 Jeweils „undiluted“, d.h. ohne Berücksichtigung des Mitarbeiterbeteiligungsprogramms etc.
    2 Ausschüttungen vorbehaltlich entsprechender Gesellschafterbeschlüsse der einzelnen Fondsgesellschaften.
    3 Escrow = Treuhandkonto, auf dem ein Teil des Verkaufserlöses als Sicherheit für etwaige Nachforderungen des Käufers aus Garantieverletzungen
    hinterlegt ist.
    4.
    Die unterschiedliche Rendite des MIG 11 im Vergleich zu MIG 5 und GCF ist dadurch zu
    erklären, dass MIG 11 durch den schnellen Exit nicht mehr verpflichtet war, die letzte
    Zuzahlung in die Kapitalrücklage in Höhe von ca. 1 Mio. € zu leisten. MIG 11 hat sich im
    Zusammenhang mit dieser Transaktion verpflichtet, diesen Betrag für die weitere Finanzierung
    der anderen Corimmun Projekte im Rahmen der AdvanceCor zur Verfügung zu
    stellen.
    GCF
    300 T € Einzahlung, Rückzahlung aus erster Rate 1,37 Mio. € (davon ca. 271 T € im
    Escrow, der über die nächsten 24 Monate aufgelöst wird); Erreichung Meilenstein
    weitere 1,5 Mio. € (möglicher Gesamterlös 2,8 Mio. €)
    Für einen Anleger, der 10 T € investiert hat, bedeutet das in einzelnen Schritten:
    368,- € (d.h. 3,68 % seiner Investition) mit Closing, weitere 50,- € (0,5 %) nach 12
    Monaten sowie 40,- € (0,4 %) nach 24 Monaten, so dass er – sofern kein Garantiefall
    eintritt – insgesamt 459,- € (4,59 %) erhält. Sollte der vereinbarte klinische
    Meilenstein erreicht werden, erhält der Anleger weitere 501,- € (5,01 %), so dass er
    im besten Fall insgesamt 960,- € (9,60 %) erhält*.
    * Alle Berechnungen erfolgen beispielhaft und ohne Berücksichtigung eines Kapitalwertfaktors
    und möglichen Erfolgsbeteiligungen, die sich aus den jeweiligen Prospekten
    der Fonds ergeben.
    Spin-out AdvanceCor GmbH
    Parallel zur Transaktion wurde die Ausgründung der Nicht-COR-1 Projekte strukturiert.
    Das neue gegründete Unternehmen, die AdvanceCor GmbH, übernimmt sämtliche
    Assets der Corimmun, die nicht zu COR-1 gehörten. Hierzu zählen auch die Mitarbeiter
    und Räumlichkeiten der bisherigen Corimmun. Die Gesellschafterstruktur
    AdvanceCor entspricht der bisherigen Corimmun.
    Somit ist es den Gesellschaftern der AdvanceCor möglich, das weitere, erhebliche
    Potenzial insbesondere von Revacept zu heben. Ziel ist es, die klinische Phase IIStudie
    des Projekts Revacept unter Einbindung weiterer Investoren zu finanzieren
    und dann einen Unternehmensverkauf anzustreben.
    Dabei können sich die Investoren auf die bewährte wissenschaftlichmedizinische
    Kompetenz des bisherigen Corimmun-Managements Prof. Dr. Martin Ungerer und
    Dr. Götz Münch stützen.
    Die Gesellschafterstruktur entspricht der der bisherigen Corimmun. In einer weiteren
    Finanzierungsrunde kann dann ein neuer MIG Fonds als Leadinvestor agieren.

  19. Avatar von JamesBlond
    JamesBlond ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.02.2011
    Beiträge
    42
    Danke
    4

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Die Anlegerinformationen zu dem Deal bestätigen meine Befürchtungen. Kannst Du mir sagen Glasklar was hier mehr als gut sein soll?


    HM kannst du das wirklich nicht erkennen.

    Die Fonds haben doch alleine mit C1 nach erhalt der Milestones ihr eingesetztes Kapital fast verzehnfacht.
    Immerhin knapp 1000%.

    Und dabei hat man nur eine Produktpipeline von 4 abgegeben.

    Mit den anderen 3 Produktlinien dürfen wir uns auf weitere Gewinne freuen.

    Ich weiß nicht was du dann von einem guten Deal erwartest?

  20. Avatar von Kalchas
    Kalchas ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2012
    Beiträge
    63
    Danke
    7

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    Zitat Zitat von JamesBlond
    Die Anlegerinformationen zu dem Deal bestätigen meine Befürchtungen. Kannst Du mir sagen Glasklar was hier mehr als gut sein soll?


    HM kannst du das wirklich nicht erkennen.

    Die Fonds haben doch alleine mit C1 nach erhalt der Milestones ihr eingesetztes Kapital fast verzehnfacht.
    Immerhin knapp 1000%.

    Und dabei hat man nur eine Produktpipeline von 4 abgegeben.

    Mit den anderen 3 Produktlinien dürfen wir uns auf weitere Gewinne freuen.

    Ich weiß nicht was du dann von einem guten Deal erwartest?


    Genau JamesBlond,
    sich sehe die 1000% nicht in den Anlegerinformationen, die entsprechende Beispielrechnungen enthalten. Vielleicht nur ein Druckfehler oder kannst Du mir das bitte vorrechnen?
    Danke

  21. Avatar von JamesBlond
    JamesBlond ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.02.2011
    Beiträge
    42
    Danke
    4

    Standard AW: Mig fonds @ @ @ help

    MIG11

    2 Mio. € Einzahlung, Rückzahlung aus erster Rate 12,13 Mio. € (davon ca. 2,73 Mio. €
    im Escrow, der über die nächsten 24 Monate aufgelöst wird); potentielle Meilensteinzahlung
    in 3-4 Jahren von weiteren 15,09 Mio. € (möglicher Gesamterlös 27,2 Mio. €).


    Was soll ich da vorrechnen?
    Wenn die Milestones erreicht werden, dann hat der MIG 11 2 Mio investiert und erhält alleine von C1 27 Mio.
    Das ist mehr als das 10fache und die weiteren 3 Pipelines bringen weitere Erträge



Ähnliche Themen

  1. MIG Fonds

    Von stephanappel im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2014, 04:30
  2. Kita Fonds

    Von Mazel im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 14:08
  3. Mic Fonds

    Von Heidi im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 21:01
  4. Fonds?

    Von Grundgesetz im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 15:54
  5. Top Fonds

    Von cetrix22 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 16:21