Ärger mit der Santander!

+ Antworten
1039Antworten
  1. Avatar von luphinho
    luphinho ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Ärger mit der Santander!

    Hallo,

    Ich habe Ärger mit der Santander Bank und benötige Ihre ‚Hilfe!

    Im August 2009 habe ich einen Kredit über 38.000€ bei der Santander abgeschlossen, den Ich jetzt tilgen möchte.
    Nach meiner ersten Anfrage im Januar 2010 nannte mir die Santander einen Ablösebetrag von ca. 42.000€, gut mit Bearbeitungsgebühr und Zinsen für die ungetilgten ersten 2 Monate, kam mir der Betrag trotzdem ziemlich hoch vor.
    Da fiel mir die RSV auf, die mit ca.5400€ im Kreditvertrag steht und über die kein Wort in der Ablöseforderung steht.
    Nach einem unfreundlichen Gespräch in der Filiale erklärte mit der Bearbeiter, er sei nicht für die RSV verantwortlich und auch das beraten bei Kündigungen ist nicht seine Aufgabe, wenigstens übergab er mir eine Tel. der RSV.
    Frustriert rief ich bei der RSV an (Rimaxx) an und die erklärte mir das ich trotz Kündigung eine mindest Vertragslaufzeit von 3 Jahren einhalten muss!???
    In den Ablösebetrag waren ca. 1000€ Vorfälligkeitszinsen enthalten, um diese zu sparen, da es ausdrücklich erwähnt ist, das ich den Kreditvertrag nach 6 Monaten und einer Einhaltung von 3 Monaten Kündigungsfrist kündigen kann, kündigte ich den Vertrag im Februar zum Mai 2010 unter Einhaltung aller fristen (9Monate nach Vertragsabschluss) und kündigte in diesem Schreiben gleichzeitig die RSV mit der Bitte sollte dies nicht möglich sein, mir mitzuteilen zu welchem Zeitpunkt dies möglich ist.
    Das Antwortschreiben der Santander war dann der Hammer!
    Über die RSV wurde in diesem Schreiben kein Wort verloren, ist das korrekt?
    Die Bank ignorierte meine Kündigung zum Mai und schreib sie Verzichtet kulanter Weise auf diese und bittet mich das Konto im April auszugleichen und fordert wieder 1000€ Vorfälligkeitsentschädigung, diesmal sogar 20€ mehr als beim 1. Schreiben?
    Ist diese Forderung berechtigt?
    Über lege jetzt die Verbraucherzentrale und einem Anwalt mit dieser Sache zu beschäftigen, macht das Sinn oder ist die Bank im Recht?
    Laut meiner Auffassung und Recherche sind Vorfälligkeitszinsen bei ordentlicher Kündigung nicht berechtigt und auch die
    RSV müsste doch auch bei Kündigung des Kredites unter Abzug der ersten 9 Monate mir den Restbetrag erstatten oder?


    Vielen Dank für Ihre Hilfe, bin echt mit meinem Latein am Ende!

  2. Avatar von Siggi
    Siggi ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    1

    Standard AW: Ärger mit der Santander!

    Hallo zusammen!

    Auch ich hatte Ärger mit der Santander-Bank. Ich wollte meinen Darlehensvertrag vorzeitig kündigen. Dies wurde von der Santander akzeptiert, nicht aber von der Credit Life Versicherung. Diese hat sich -auch nach dem ich die Ratenschutzversicherung per Einschreiben gekündigt habe- geweigert, meine Kündigung zu akzeptieren. Dies sei erst nach 3 Jahren möglich und das übliche blabla..

    Ich habe mich daraufhin schriftlich -per Einschreiben- direkt beim Vorstand der Santander Bank beschwert. Wie das heute so üblich ist, wurde dann vom Beschwerdemanagement der Santander Bank Kontakt mit mir aufgenommen. Das Ergebnis ist, dass die Santander-Bank auf ihre Vorfälligkeitsgebühren verzichtet und auch Kontakt mit der Credit Life bezgl. meiner Kündigung aufnimmt. Heute bekomme ich dann erfreuliche Post. Die Credit Life akzeptiert meine Kündigung und hat den nicht verbrauchten Ratenschutzversicherungsbetrag auf das Darlehenskonto bei der Santander Bank überwiesen, wo es bereits heute - nach RS mit der Santander- eingegangen ist.

    Die hier im Forum mitgeteilten Tipps/Argumente haben entscheidend dazu beigetragen, dass die Credit Life Versicherung meine Kündigung akzeptieren musste. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken.

    Eins ist noch wichtig....man muss hartnäckig bleiben, auch wenn die Credit Life dreimal schreibt, dass die Kündigungsfrist von 3 Jahren eingehalten werden muss......aber die Vorgehensweise, direkt mit einer Beschwerde an den Vorstand der Santander zu gehen, zieht immer.

    Nochmals vielen Dank von Siggi

  3. Avatar von hed
    hed

    Standard AW: Ärger mit der Santander!

    Guten Morgen,

    nunja, wie es scheint habe ich das gleiche Problem... habe Eben einen Antrag für die RSV auf der Homepage der Santander gefunden, indem auf Seite 3 §2 Absatz 3 die Regelung klar für UNS spricht. Habe den Antrag hier Hochgeladen (wenn es jemand sehen will) : x7.to » Download: 300818BEd01.pdf

    Bin mal gespannt, was die mir auf meine e-Mail antworten...

    Gruß hed

  4. Avatar von Santi2010
    Santi2010 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Ärger mit der Santander!

    Bei mir genau das selbe. Habe sie gekündigt und habe die kündigungsbestätigung bekommen für November 2012. Was kann ich tun damit das alles etwas schneller geht. Ich meine das sind ja immerhin noch ganze 2 Jahre. Soll ich auch einfach gleich zu einem Anwalt gehen oder habt ihr eine bessere lösung

  5. Avatar von sandra77
    sandra77 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Böse AW: Ärger mit der Santander!

    hallo

    habe dort auch einen kredit diesen wollte ich vorzeitig ablösen mit der sparkasse wo sie mir 340 gebühren rauf legen .nun habe ich ihn mit kündungsfristen gekündigt +restschuld versicherung wo sie ja nageblich nicht zuständig sind bekomme ich laut forum von den nix wieder ?das waren mal 2500 euro bekomme noch nicht mal eine detalierte auflistung nur wo ablöse summe draufsteht eine frechheit die sparkasse meinte das sind ganz große abzocker .....
    mfg sandra

  6. Avatar von Brisco
    Brisco

    Unglücklich AW: Ärger mit der Santander!

    Zitat Zitat von AndyT
    ich war bei der santander bank,
    hab ihnen ausdrücklich den hinweis auf deren seite hingewiesen
    Santander Consumer Bank - Kredite, Kreditkarten, Geldanlage: Ratenschutzversicherung
    hinzu paar hinweise, die im vertrag stehen.
    moin leute hat einer zufällg die seite Kokiert ich kann da leider nichts finden

    warscheinlich wurde die seite geändert

  7. Avatar von xBriscox
    xBriscox ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.10.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Ärger mit der Santander!

    Zitat Zitat von AndyT
    ich war bei der santander bank,
    hab ihnen ausdrücklich den hinweis auf deren seite hingewiesen
    Santander Consumer Bank - Kredite, Kreditkarten, Geldanlage: Ratenschutzversicherung
    hinzu paar hinweise, die im vertrag stehen.
    moin Leute
    hat einer eine Köpie der seite ich kann da nichts finden zu.

    vorzeitigen Ablösung eines kredits die beiträge der rsv anteilig zurück erstattet wird.

    die werden die seite wohl angepasst haben.
    mfg
    brisco

  8. Avatar von John Paradise
    John Paradise ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.10.2010
    Ort
    St. Antoni, (Schweiz)
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Ärger mit der Santander!

    Zitat Zitat von luphinho
    Hallo,

    Ich habe Ärger mit der Santander Bank und benötige Ihre ‚Hilfe!

    Im August 2009 habe ich einen Kredit über 38.000€ bei der Santander abgeschlossen, den Ich jetzt tilgen möchte.
    Nach meiner ersten Anfrage im Januar 2010 nannte mir die Santander einen Ablösebetrag von ca. 42.000€, gut mit Bearbeitungsgebühr und Zinsen für die ungetilgten ersten 2 Monate, kam mir der Betrag trotzdem ziemlich hoch vor.
    Da fiel mir die RSV auf, die mit ca.5400€ im Kreditvertrag steht und über die kein Wort in der Ablöseforderung steht.
    Nach einem unfreundlichen Gespräch in der Filiale erklärte mit der Bearbeiter, er sei nicht für die RSV verantwortlich und auch das beraten bei Kündigungen ist nicht seine Aufgabe, wenigstens übergab er mir eine Tel. der RSV.
    Frustriert rief ich bei der RSV an (Rimaxx) an und die erklärte mir das ich trotz Kündigung eine mindest Vertragslaufzeit von 3 Jahren einhalten muss!???
    In den Ablösebetrag waren ca. 1000€ Vorfälligkeitszinsen enthalten, um diese zu sparen, da es ausdrücklich erwähnt ist, das ich den Kreditvertrag nach 6 Monaten und einer Einhaltung von 3 Monaten Kündigungsfrist kündigen kann, kündigte ich den Vertrag im Februar zum Mai 2010 unter Einhaltung aller fristen (9Monate nach Vertragsabschluss) und kündigte in diesem Schreiben gleichzeitig die RSV mit der Bitte sollte dies nicht möglich sein, mir mitzuteilen zu welchem Zeitpunkt dies möglich ist.
    Das Antwortschreiben der Santander war dann der Hammer!
    Über die RSV wurde in diesem Schreiben kein Wort verloren, ist das korrekt?
    Die Bank ignorierte meine Kündigung zum Mai und schreib sie Verzichtet kulanter Weise auf diese und bittet mich das Konto im April auszugleichen und fordert wieder 1000€ Vorfälligkeitsentschädigung, diesmal sogar 20€ mehr als beim 1. Schreiben?
    Ist diese Forderung berechtigt?
    Über lege jetzt die Verbraucherzentrale und einem Anwalt mit dieser Sache zu beschäftigen, macht das Sinn oder ist die Bank im Recht?
    Laut meiner Auffassung und Recherche sind Vorfälligkeitszinsen bei ordentlicher Kündigung nicht berechtigt und auch die
    RSV müsste doch auch bei Kündigung des Kredites unter Abzug der ersten 9 Monate mir den Restbetrag erstatten oder?


    Vielen Dank für Ihre Hilfe, bin echt mit meinem Latein am Ende!
    ¨St. Antoni, 01.10.2010

    Guten Tag aus der Schweiz.

    Würde die Bank einverstanden sein den Vertrag an mich zu übergeben???
    Gerne ein paar eckdaten, wäre in Prinzip interessiert.

    Tel. 0041.31.5051060 / mail: jan.beugels@gmx.ch

  9. Avatar von sandra77
    sandra77 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Ärger mit der Santander!

    Hallo

    Haben am 10.09.2010 den Kredit über die Sparkasse kündigen lassen mit restschuldv. haben bis heute keine bestätigung ist das normal

    lg sandra

  10. Avatar von Christine2804
    Christine2804

    Standard AW: Ärger mit der Santander!

    Hallo liebe Leute,

    auch ich habe Ärger mit der Santander und der Credit Life und habe heute diesbezüglich den Ombudsmann der deutschen Banken per Email kontaktiert und den ganzen Sachverhalt wie nachfolgend geschildert:
    Ich habe am 17.12.2009 ein Privatdarlehen bei der Santander Bank , Zweigstelle Landshut abgeschlossen.

    Die Vertragsdaten im Einzelnen:
    Nettodarlehensbetrag 17.149,13 EUR
    zzgl. RSV Beitrag 3.253,20 EUR (den ich angeblich nehmen mußte zur
    Absicherung von Arbeitsunfähigkeit,
    Arbeitslosigkeit)
    Darlehensnennbetrag 20.402,33 EUR
    Zzgl. Bearbeitungsgebühr 704,40 EUR
    Zzgl. Zinsen 8.570,47 EUR
    Darlehenssumme
    (Gesamtbetrag) 29.677,20 EUR

    (Ratenanzahl 84 Raten, Ratenhöhe 353,30 EUR monatlich,
    ab 01.03.2010) effektiver Jahreszins 11,98 % (!)

    Durch Anfrage bei der Sparkasse im August 2010 wurde mir ein Darlehen zu wesentlich günstigeren Konditionen angeboten sodaß ich der Santander Bank in der Zweigstelle Landshut mitteilte,ich würde gerne das bestehende Darlehen ablösen und benötige den aktuellen Stand. Daraufhin teilte mir die Bearbeiterin der Zweigstelle Landshut kurz und knapp nur mit, da könnte sie keine Auskunft erteilen, sie müßte dies an den Santander Hauptsitz in Mönchengladbach weitergeben. Daraufhin bekam ich nach ca. einer Woche am 24.08.2010 folgenden Mitteilungsbrief der Santander Bank Mönchengladbach:
    Einverständnisklärung zur sofortigen Ablösung des o.g. Darlehens ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist mit folgender Forderung:
    Gesamtforderungsbetrag 27.557,40 EUR
    Vergütung Zinsen 7.024,42 EUR
    Zzgl. Vorfälligkeitsentschädigung 513,32 EUR
    Mitteilungsgebühr 5,50 EUR
    Bearbeitungsgebühr 40,00 EUR
    Ablösebetrag 21.091,80 EUR

    Bis zur Ablösung des Darlehens ist noch folgende Zahlung zu leisten:
    Rate per 01.09.2010 mit 358,80 EUR (?)
    Der Ablösebetrag beträgt demnach 20.733,00 EUR.
    Die vorgenannte Summe gilt nur bei termingerechter Zahlung bis zum 25.09.2010.

    Das Darlehen wurde bereits am 07.09.2010 mit der o.g. Summe von der Sparkasse Freising abgelöst.
    Gleichzeitig habe ich an diesem Tag ein Kündigungsschreiben an die Santander Bank in Mönchengladbach per Einschreiben versandt, in dem ich die Kündigung der zugehörigen Ratenschutzversicherung bei der Credit Life bzw. der RiMaXX International forderte.
    Lt. Auskunft der Santander Bank Bearbeiterin in der Zweigstelle Landshut müßte die Kündigung der RSV gesondert erfolgen.
    Die Santander Bank ist der Versicherungsnehmer lt. Vertrag, ich als Kreditnehmerin die versicherte Person.
    Am 16.09.2010 bekam ich von der Credit Life International das erste Schreiben mit dem Hinweis, die Kündigung meiner Ratenschutzversicherung sei gemäß des Versicherungsvertragsgesetzes, welche den Versicherungsbedingungen (die ich übrigens niemals erhalten habe) zugrundeliegen, zum Schluß des dritten Vertragsjahres mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten möglich. Die von mir veranlasste Kündigung wäre somit zum 01.02.2013 wirksam mit einem Rückvergütungsbetrag von 1.651,38 EUR.
    Ich sollte daher eine vorzeitige Vertragsauflösung nochmals überdenken, da ja gerade die Versicherung zur Absicherung eines Darlehens abgeschlossen wurde.
    Daraufhin habe ich die Credit Life angeschrieben mit dem Hinweis, die Versicherung wäre nicht länger relevant, da das Darlehen bei der SANTANDER
    ja inzwischen abgelöst wäre und ich möchte gerne die anteilsmäßig nicht verbrauchten Anteile vergütet zurück erhalten
    Mein genauer Wortlaut:
    Wie Ihnen die Santander Bank in der Zwischenzeit sicherlich bestätigt hat, ist das Darlehen mittlerweile von mir vorzeitig abgelöst und somit entsteht mit dieser Tatsache für mich ein Sonderkündigungsrecht, da die RSV zusammen mit dem Kredit von der Santander Bank an mich verkauft und finanziert wurde und damit zweckgebunden war.
    Das versicherte Risiko besteht ab dem Zeitpunkt der vorzeitigen Kreditablösung nicht mehr und ich bitte um die relevante Kündigungsfrist (siehe Produktmerkblatt der RSV, ausgehändigt durch die Internet Seite der Santander Bank) sowie die anteilige Erstattung
    des RSV Versicherungsbetrages.
    Daraufhin erhielt ich am 24.09.2010 erneut ein Schreiben von der Credit Life Versicherung, mit der nochmaligen Betonung, lt. Vereinbarung in den Versicherungsbedingungen (?) eines Versicherungsverhältnisses, das für mehr als drei Jahre geschlossen wird, gelten allein die bereits genannten Kündigungsfristen,d.h. frühestens zum 01.02.2013 unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von drei Monaten.
    Im Übrigen entfällt der Anspruch auf die Versicherungsleistung nicht durch Ablösung des Darlehens. Für die Höhe der Versicherungsleistung bleibt dieser (fiktiv fortgeführte ) Tilgungsplan maßgeblich, unabhängig vom tatsächlichen Schicksal des Darlehensvertrages…..
    Da ein erneutes Schreiben an die Credit Life wahrscheinlich zwecklos sein wird, wende ich mich nun hoffnungsvoll an den Ombudsmann der deutschen Banken, mit der Bitte diesen Sachverhalt zu prüfen.
    Ich bin mir nun gar nicht mehr so sicher, wer denn nach Ablösung des Darlehens (wahrscheinlich inklusive des RSV Betrages) nun eigentlich für mich der Ansprechpartner ist.
    Die SANTANDER Bank oder tatsächlich die Credit Life Versicherung?
    Gestern abend habe ich diesbezüglich nochmals in der Zweigstelle Landshut mein Anliegen bezüglich Rückvergütung RSV Anteile vorgebracht,
    die Bearbeiterin wies mich aber sehr unfreundlich ab und meinte, dazu könnte sie keine weitere Auskunft geben. Sie meinte lediglich, die RSV Versicherung würde auch zur Absicherung von anderen Krediten gelten. Ich fragte sie daraufhin, bei welchen denn? Keine Antwort…
    (Ein Gruppenversicherungsvertrag der SANTANDER würde bei einer anderen Bank auch gelten? Da habe ich jetzt aber meine Zweifel und außerdem verlangt von mir die Sparkasse dies nicht)
    Ich machte die Dame außerdem nochmals darauf aufmerksam, daß u.a. bei dem Kreditvertragsabschluß am 17.12.2009 keine Aushändigung der RSV-Versicherungsbedingungen erfolgte, desweiteren damals von ihr erklärt wurde, ich könnte den Kreditvertrag inkl. RSV jederzeit vorzeitig ablösen ohne Probleme.
    Es werde alles taggenau rückgerechnet. Mein Lebensgefährte war damals zu diesem Zeitpunkt Zeuge des Gesprächs.
    Desweiteren wollte ich noch einen Tilgungs- bzw. Errechnungsplan des nun bereits abgelösten Darlehens ebenfalls mit dem Hinweis, daß auf Anfrage die Bank einen solchen aushändigen müßte.
    Sie meinte, die SANTANDER würde grundsätzlich keinen Tilgungsplan an den Kunden aushändigen.
    Mein Geschäftsbeziehung mit der SANTANDER Bank möchte ich nach Klärung und Rückvergütung dieser Ratenschutzversicherung ganz beenden. Dazu muß ich erwähnen, daß ich momentan dazu noch mein Girokonto sowie die Clever Card (Zweitdispo) mit einem jeweils offenen Saldo noch stehen habe (in Gesamtsumme dürfte es nun fast die anzunehmende Rückvergütungssumme der RSV sein)

    Zu erwähnen sei außerdem, da die SANTANDER Bank zu jeder Kontoverbindung (GIRO, VISA Kreditkarte, Clever CARD) automatisch diese RSV-Beiträge beinhaltet. Eine Rückzahlung wird durch diese kostentreibenden monatlichen RSV Beträge erheblich erschwert und meiner Meinung nach ist die Gefahr einer immer weiterführenden Verschuldung bei einem Normalverbraucher dadurch sehr hoch.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir außer meiner Kontaktaufnahme zum Ombudsmann noch jemand im geschilderten Fall weiterhelfen könnte, ich bin derzeit etwas ratlos geworden bezüglich der weiteren Vorgehensweise.
    Außerdem bin ich sehr darüber enttäuscht, wie Kunden einer Bank so plötzlich behandelt werden.
    Den Ombudsmann habe ich außerdem gebeten den Ablösebetrag des Darlehens nochmals zu überprüfen. (ohne Tilgungsplan ist es mir nicht möglich)
    Insgesamt habe ich nun inkl. der Raten ab 01.03.2010 (2.119,80 EUR) zzgl. der Rate ab 01.09. (358,80 EUR) zzgl. 20.733 Ablösesumme
    insgesamt also
    23.211,60 EUR
    an die SANTANDER Bank seit März 2010 zurückbezahlt.

    Es hat mich bis jetzt also viel Geld und Nerven gekostet und ich kann daher viele von Euch sehr gut verstehen! Aber bitte nicht aufgeben!

  11. Avatar von sandra77
    sandra77 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Ärger mit der Santander!

    Hallo

    Wir haben den Kredit mit Kündigungsfrist vor 5 Wochen gekündigt ,haben bis heute keine bestätigung erhalten. Und den Kredit habe ich oder musste ich mit Restschuldversicherung dort aufnehmen ,somit bin ich der Meinung das die Bank für diese kündigungen zuständig sind.
    Leider sind wir auf Ärger dieses Forum vorprogrammiert,ich wollte auch eine detalierte auflistung haben aber als Kunde erhalte ich sowas nicht was ja nicht für die Bank spricht.
    Soll ich ich gleich zum Anwalt gehen ?
    Brauche mal ratschläge

    Mfg Sandra

  12. Avatar von AndyT
    AndyT ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.04.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    1

    Standard AW: Ärger mit der Santander!

    hallo leute, zum glück hab ich noch einen screenshot von der santander bank website vom 24. april 2010. auf dieser seite kann man noch deutlich erkennen, dass man die beiträge anteilig zurückerstattet bekommen kann.

    https://img151.imageshack.us/img151/7...annen0001f.jpg


    alle angaben ohne gewähr!

  13. Avatar von Owerni
    Owerni

    Standard AW: Ärger mit der Santander!

    Hallo zusammen,

    auch wir möchten unser Darlehen vorzeitig ablösen.

    An wenn muss ich die Kündigung adressieren ?

    Santander Bank oder RiMaXX ??

    Grüße: Olaf

  14. Avatar von schnauzer
    schnauzer ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Ärger mit der Santander!

    Hallo,

    an die RiMaXX, bzw. Credit Life, da dort der Versicherungsvertrag besteht.

    Gruß Udo

  15. Avatar von TOBI
    TOBI

    Lächeln AW: Ärger mit der Santander!

    Hatte das Gleiche Problem Credit Life bestand auf die Laufzeit von drei Jahren nach dem ich einen Anwalt eingeschaltet habe wird nun der Restbetrag Überwiesen.
    Kann nur jedem entfehlen eien gutn Anwalt zu beauftragen und dann wird die Versicherung nachgeben. Weil bei älteren Verträgen auch ein Wiederruf des gesamten Keditvertages besteht was dann die Santander sehr viel mehr Kostet als als der Restbetrag der RSV.
    Bei mir war es so.
    MFG

  16. Avatar von Ralf 112
    Ralf 112

    Standard AW: Ärger mit der Santander!

    Hallo zusammen,

    ich habe auch Probleme mit der Rückerstattung der RSV.
    Ich brauche dringend den Namen vom Anwalt in der Nähe von Bonn.

    LG Ralf

  17. Avatar von heike k
    heike k

    Unglücklich AW: Ärger mit der Santander!

    Hallo an alle habe auch tierischen Ärger mit der Santander aber nicht so wegen Rückzahlung und so.Ihr schreibt alle sie wären so unfreundlich am Telefon.Traue mich gar nicht bei denen anzurufen.Bei mir ist es so.Habe mit einem Bekannten über den Ratenkredit bei der Santander gesprochen (haben wir im Jahr 2004 bei Royal bank of Scottland abgeschlossen und nicht direkt bei der Santander)ich war damals froh jemanden gefunden zu haben der uns aus der Patsche half.Ich war bis 2003 selbständig mit einem Quelle -Shop daraus resultierte ein Betrag von 11.000 Euro den ich auch brav in Raten von 210 Euro immer pünktlich bezahlt habe.Irgendwan kam dann ein Schreiben ich hätte meinen Kredit jetzt bei der Santander weil diese die andere Bank aufgekauft hätte.Habe nie mein Einverständniss dazu abgegeben.Jetzt zu meiner Geschichte.Also mit dem Bekannten darüber gesprochen der sagt zu mir wir fragen an ob du statt 210 Euro auch 150 Euro abzahlen kannst und dann hast du ja auch eine Versicherung mit abgeschlossen wegen möglichkeit die Beträge aussetzten zu können bei Geldmangel.So fing das Unheil an.Der Bekannte rief dort an immer wieder im laufe von mehreren Monaten immer wieder eine andere Person am Telefon ist ja wie so eine Art Callcenter nur für Banken und bekam immer wieder gesagt ja es gehe in Ordnung sie würden uns was schriftliches zukommen lassen.Sein Fehler war nichts schriftliches in der Hand zu haben nicht mal einen Namen.Ich habe mich halt auf ihn verlassen.Er hatte ja eine Volmacht von uns.Uns wurde es eigentlich erst bewusst was da schief läuft wie das Kind in den Brunnen gefallen war.Wir wollten dieses Umschulden unser Haus hatten wir schon 10 Jahr finanziert und wollten jetzt eine ander Finanzierung anstreben.So haben wir es gemerkt ich bekam im Juni ein schreiben von Ikea meine Karte wäre nicht mehr einsetzbar weil ein nachgemeldeter Schufaeintrag erfolgt wäre.Wir haben uns gefragt wer hat uns da einen Schufaeintrag eingetragen und haben die Unterlagen angefordert weil ja auch unserer neue Finanzierungsbank die Sache wissen wollte.Wir vielen aus allen Wolken wer uns den Schufaeintrag verpasst hat.Ich muß dazu auch ein wenig unsere Schuld war das alles so schleifen zu lassen.Aber gleich ein Schufaeintrag hätten die nicht wenigstens uns einmal Anschreiben können.Nein gleich sowas.Jetzt sind wir gebranntmarkt obwohl wir sofort einen Dauerauftrag eingerichtet haben und regelmässig zahlen.Das grösste Desaster ist aber wir haben keine neue Finanzierung für unser Haus bekommen und auch den Kredit für eine neue Küche der im Umfinanzierungsplan schon eingerechnet war und mit der Renovierung dieses Raumes.Jetzt habe ich gestern mit eine RA gesprochen der war auch sehr freundlich aber er sagte mir gleich das das zu teuer wäre nachzuforschen was da schiefgegangen ist weil Santander hätte so alte Unterlagen nicht mehr und würde dafür auch keine Schuld eingestehen.Er sagte mir klip und klar Santander wäre wie eine Heuschrecke die kaufen alles auf und haben keinen guten Kundensrevice werden immer grösser und der Kunde hat das nachsehen sie wären völlig skrupellos.Er gab mir nur einen Rat ich solle mich mit der Verbraucherzentrale in verbindung setzen weil das Problem dort bekannt wäre.Auch das die Schufa nicht das gelbe vom Ei wäre.Wisst ihr der Schufaeintrag stürtzt uns in arge Bedrängnis.Die Küche ist schon bestellt und sollte eigentlich jetzt im Dezember kommen und auch so bekommen wir in den nächsten 3 Jahren nirgendwo einen Kredit wir sind jetzt gebranntmarkt.Meine Angst ist einfach das das die Santander aber nicht sehr intessiert ich frage mich was kann ich gegen den Schufaeintag machen ich bezahle doch.Das ist ein einfaches Misverständniss mir bösem Ausgang für uns.
    Helft mir bitte irgendwie.
    Grüsse Heike

  18. Avatar von Heike K.
    Heike K.

    Rotes Gesicht AW: Ärger mit der Santander!

    Hallo habe vor 2 Tagen hier was ins Forum reingeschrieben aber leider hat mir von den vielen noch keiner geantwortet.Habe einfach gegoogelt Ärger mit der Santander da bin ich auf diese Seite gestoßen.Habe bestimmt was falsch gemacht.Kann mir vielleicht doch jemand weiter helfen in was für einem Thema ich es schreiben soll.Für eure Hilfe bin ich Dankbar.
    Grüsse Heike

  19. Avatar von Gast 2
    Gast 2

    Standard AW: Ärger mit der Santander!

    Hallo an alle Santandergeschädigte
    Ich habe alle Beiträge zu diesem Thema aufmerksam studiert, habe die Absicht, mein Darlehen (mit RSV) von 11/09 vorzeitig und ordentlich Anfang 2011 zu kündigen. Für alle Hinweise hier bin ich Euch unendlich dankbar, hilft mir sehr weiter.
    mfg

  20. Avatar von Minimaus69
    Minimaus69 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.11.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    2

    Standard AW: Ärger mit der Santander!

    Hallo Moneyman,
    Hi
    Moneyman bräuchte auch mal Deine Hilfe.Mir geht es genauso wie allen anderen.
    Habe im Oktober 2009 einen Kredit bei der Santander aufgenommen mit RSV bei Credit Life.
    War uns aber bei Vertragsabschluss nicht bekannt.Habe es aber leider nicht wissend unterschrieben.Nun habe ich im Juni 2010 den Kredit zurückbezahlt und auch meinen RSV bei Credit Life gekündigt.Brief kam das dies nicht möglich ist erst nach 3 Jahren.
    Santander meinte ich solle Beschwerde einlegen was ich auch tat.Nun kam heute wieder ein Brief von Credit Life mit einer Ablehnung.
    Der Mann am Telefon war so pampig er meinte ich soll mich doch bei der Santander beschweren.Schließlich sei ich noch gegen Tod versichert.Bitte! Der Kredit ist bezahlt.
    Was kann ich machen? Bei mir geht es um 1000€
    Das sind doch so richtige Abzocker.
    Was heißt per PM bei Dir melden?Bin Neuling.

    Grüßle Minimaus

  21. Avatar von Santi2010
    Santi2010 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Ärger mit der Santander!

    das blöde ist das die wo es hinbekommen haben sich nicht mehr melden was sie getan haben,

    also bei mir ist derzeit auch der stand das es alles über den rechtsanwalt geht. Aber jetzt fehlt uns noch die zusage von dem rechtschutz ob sie die kosten decken.

    Meiner meinung absolute sauerrei das man ne finanzierung ablöst und dann die rsv 3 jahre weiterlaufen soll....was ist dann versichert...bringt mir ja nichts.

    Wäre super wenn sich noch ein paar melden wie sie alle vorgegangen sind.

    selbst wenn sie nichts erreicht haben, aber einfach info halber.

    grüße

Ähnliche Themen

  1. Ärger mit Kreditkartenabrechnung

    Von Charly im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 13:21
  2. Und auch Ärger Santander - RSV bei Aufstockung.... ???

    Von DoMiNo191023 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 11:17
  3. Ärger mit Santander!!

    Von DaPav1707 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 08:06
  4. Ärger mit Santander und RSV

    Von loki im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 08:03
  5. Ärger mit dem Santander Tagesgeld Jahresabschluss 2010

    Von caribeso im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 08:58