Restkreditversicherung nach eigener Wahl abschließbar?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Krawallo100
    Krawallo100

    Standard Restkreditversicherung nach eigener Wahl abschließbar?

    Tag alle miteinander.

    Ich würde gerne in den nächsten Wochen einen Kredit aufnehmen, um einen Teil meiner Wohnungseinrichtung zu erneuern. Es ist dringend nötig... Ich schrecke allerdings noch ein wenig vor den hohen Kosten für einen Kredit zurück. Von einer Bekannten habe ich gehört, dass neben den Zinsen und Bearbeitunsgebühren auch noch die Kosten für eine so genannte Restkreditversicherung anstehen.

    Meine Fragen sind daher:
    1. Muss ich diese Restkreditversicherung unbedingt abschließen?
    2. Kann ich mir einen eigenen Anbieter, d.h. eine eigene Versicherungsgesellschaft aussuchen, oder muss ich die der Bank und die damit verbundenen Kosten akzeptieren?

    Krawallo100

  2. Avatar von MThiemann
    MThiemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Ort
    Sereetz bei Lübeck
    Beiträge
    386
    Danke
    39

    Standard AW: Restkreditversicherung nach eigener Wahl abschließbar?

    Hallo Krawallo100,

    die Restschuldversicherung (RSV) wird von vielen Banken oft zwingend mit dem Kredit zusammen angeboten, ist jedoch nicht zwingend erforderlich.

    Wenn Sie einen Kredit zusammen mit einer RSV beantragen, können Sie den Anbieter der Versicherung nicht frei wählen. Die jeweilige Bank arbeitet meist mit einer einzigen Versicherungsgesellschaft zusammen und bietet dann auch nur deren RSV an.

    Weisen Sie bei Ihrer Kreditbeantragung daraufhin, dass Sie keine RSV wünschen, wenn dem so ist. Bei vielen Banken erhalten Sie auch Kredite ohne RSV.

    Wenn Sie sich trotzdem gegen das Todesfallrisiko absichern möchten, tut es eine kleine Risikolebensversicherung ebenso und die hat dann meist auch deutlich niedrigere Beiträge.

    Eine kostenfreien Ratenktredit-Online-Vergleich finden Sie auf meiner Internetseite im Bereich "Ratenkredite". Hier können Sie bis zu zehn Banken gleichzeitig miteinander vergleichen und Ihren Antrag auch direkt kostenfrei stellen. Die Kreditvorentscheidung wird meist innerhalb von Minuten getroffen und Ihnen per E-Mail mitgeteilt.

    Hier der Link: Ratenkredit-Online-Vergleich

    Viele Grüße

    M. Thiemann

Ähnliche Themen

  1. Wichtige Frage zur Restkreditversicherung

    Von JanCGN im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2016, 16:21
  2. Restkreditversicherung bei der von Essen Bank

    Von oneberlin im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2016, 00:40
  3. Kurs Bobls nach GRE-Wahl

    Von waechtsa im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 13:28
  4. Auszahlung der Restkreditversicherung bei Ablösung des Kredits

    Von SirJohn im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 17:37
  5. Kündigung der Restkreditversicherung bei laufendem Kredit

    Von Freshman im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 23:49

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.