Kredit für Existenzgründung trotz bestehender privater Kredite

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von PrinzessinLeia
    PrinzessinLeia

    Standard Kredit für Existenzgründung trotz bestehender privater Kredite

    Einen schönen guten Tag.

    Da ich seit drei Jahren unfreiwillig beruflich auf Sparflamme koche und sehr viel weniger verdiene als vorher, spiele ich mit dem Gedanken, mich selbstständig zu machen.

    Ich habe auch schon ein paar Ideen, die sich durchaus zu lohnenden Konzepten ausarbeiten ließen. Ich bin aber noch nicht sicher, wie sich meine Ideen in finanzieller Hinsicht umsetzen lassen. Ich habe zusammen mit meinem Mann zwei private Kredite und eine Immobilienfinanzierung.

    Habe ich dennoch eine Chance, von einer Bank einen Existenzgründungskredit zu erhalten?

    LG, PrinzessinLeia

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kredit für Existenzgründung trotz bestehender privater Kredite

    Ja... die Chance besteht... weil bei Existenzgründer Krediten haftet zu einer Hohen Prozentzahl der Staat... die restlichen Prozente werden meist mit einer Lebensversicherung abgedeckt die man vorort abschließt.

  3. Avatar von tomtom70
    tomtom70 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.08.2013
    Ort
    Goslar im Harz
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit für Existenzgründung trotz bestehender privater Kredite

    Hallo.

    Ja die Chance besteht natürlich.
    Wichtig ist die Erstellung eines Konzepts bzw. eines Businessplan. Förderungen können bei der KfW Bank oder den jeweiligen Landesförderbanken beantragt werden. Mehr dazu findest Du auf MoneyPlanet24.de

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Kredit für Existenzgründung trotz bestehender privater Kredite

    Es gibt auch Mikrodarlehen wo der persönliche Eindruck entscheidet bis EUR 20.000

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.09.2016, 13:38
  2. Privater Geldgeber für Existenzgründung gesucht

    Von Tischler100 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2015, 13:25
  3. Hausübernahme (Teilschenkung) inkl. bestehender Kredite

    Von Wiederlader im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 21:32
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 14:28
  5. Ratenkredit für ein Auto trotz bestehender Kredite

    Von Hegel im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 12:57

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.