V+ Fonds seriös und sicher?

+ Antworten
445Antworten
  1. Avatar von cottbus13
    cottbus13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2010
    Beiträge
    37
    Danke
    14

    Frage V+ Fonds seriös und sicher?

    Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet und hoffe ich bin hier richtig.

    Ich möchte gerne Geld sicher und möglichst gewinnbringend anlegen. Weiterhin möchte ich, wenn möglich jedes Jahr von Ausschüttungen profitieren.

    Nun hat mich ein "Berater" auf die V+ Fonds aufmerksam gemacht. (V+ GmbH & Co. Fonds 1 KG, V+ GmbH & Co. Fonds 2 KG und demnächst V+ GmbH & Co. Fonds 3 KG, V+ BETEILIGUNGS 2 GMBH - Prolog) Dort werden alle meine "Wünsche" erfüllt.

    Hat jemand bereits NEGATIVE oder POSITIVE Erfahrungen mit den Fonds gemacht? Ist das Management erfahren und seriös? Wer ist maßgeblich verantwortlich für die Strategie und den Erfolg dieser Anlagen?

    Ich bin über jede Antwort dankbar.

  2. Avatar von vplusler
    vplusler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.08.2010
    Beiträge
    78
    Danke
    40

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Zitat Zitat von the_passenger
    Es gibt 2 Leute die die Vorträge machen, von denen hat noch nie einer Vorhersagen zu Ausschüttungen gemacht, die wissen wovon sie reden.
    Da muss ich jetzt aber lachen. Gerade diese beiden die ich auch kennen lernen durfte, behaupten die von fakt2010 angesprochenen "riesigen" Ausschüttungen "in kürze" ohne Unterlass.

    Zitat Zitat von the_passenger
    Fakten bezeichnen sie als Hülsen.
    Wer lesen und gleichzeitig Zusammenhänge erkennen kann bzw. will, wird feststellen, dass fakt2010 damit ihr allgemeines "vorgegebenes" Aufzählungsprozedere meint.

    Zitat Zitat von the_passenger
    In 5 Jahren gab es 3 sehr erfolgreiche Ausschüttungen mit hervorragenden Renditen für die Anleger, genau das sind die Fakten.
    Wollen Sie tatsächlich mit den 3 Ausschüttungen werben und dabei ins Detail gehen? Dann legen Sie mal los. Alle sind gespannt wie Sie diese 3 Ausschüttungen darstellen.

    Zitat Zitat von the_passenger
    Sie hacken auf Details rum und kennen nicht mal die gesetzlichen Grundlagen.
    Das ist auch immer die gleiche "Leier". Alle die etwas kritisches beitragen, haben keine Ahnung. Das reden Ihnen bestimmt auch die 2 genannten Personen ein, die "wissen wovon sie reden". Ich denke mal, dass die beiden ganz genau wissen, was Sie hören und glauben wollen. Aber ich kann mich da ja auch irren.

  3. Avatar von vplusler
    vplusler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.08.2010
    Beiträge
    78
    Danke
    40

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Wie 3 Ausschüttungen zu Stande kamen oder die Geschichte des „großen Erfolges von V+“. (Kurzfassung)

    1. und 2. Ausschüttung (Verkauf Etkon durch AWAG-Fonds):

    V+ schickte ihre hauptsächlich für die AWAG tätigen Mitarbeiter zu ihren vormals für die AWAG geworbenen Kunden und ließ sie die Anteile des GCF, GAF, MIG 1, MIG 2 und MIG 3 für 10 bis 90 % ankaufen. Gleichzeitig wurde diesen „ahnungslosen“ Kunden ein V+ 1 Vertrag verkauft.

    Vorteile für V+:
    • äußerst günstige Beteiligung an den vorgenannten Fonds
    • neues Beteiligungskapital
    • Werbung mit teils gutem Firmen-Portfolio der vorgenannten Fonds


    Vorteile für V+ Vermittler:
    • neues Geschäft und dadurch neue Provision
    • Werbung mit teils gutem Firmen-Portfolio der vorgenannten Fonds
    • einige Vermittler nutzten die Chance sich selbst äußerst günstig mit Anteilen der jeweiligen Fonds einzudecken


    Vorteile für die ehemaligen AWAG - Kunden:
    • keine, da enormer Verlust entstand und bei dem Investment in V+ eine enorme Verwässerung der ursprünglichen Beteiligungen



    Auschüttungen:

    Die Anteile der Firma Etkon wurden an einen Mitbewerber zum 20-fachen des ursprünglich investierten Kapitals verkauft. Aber eben nicht von V+, sondern von den Fonds der AWAG.

    Vergleich:
    GCF-Kunde erhielt zwischen 60 bis 120% seines eingezahlten Kapitals als Ausschüttung.
    V+ 1-Kunde erhielt 2008 ca. 4%, 2009 ca. 0,6% und damit insgesamt ca. 5% Ausschüttung aus dem gleichen EXIT.

    Fazit: Der Großteil der Kunden wurde wissentlich getäuscht und mit falschen Argumenten um einen Großteil seines Gewinns gebracht.

    Jeder Verbraucherschützer würde sagen, „Das ist vorsätzlicher Betrug am Kunden!“.

    Ich sage dazu, bildet euch selbst eine Meinung.

    3. Ausschüttung (Verkauf von 3,09% der Anteile der Fa. Proximus durch V+ 2-Fonds)

    Dieser Exit wurde als großer Deal gefeiert. (1000% Gewinn)

    Hinter vorgehaltener Hand gibt es jedoch Gerüchte, dass dieses „Geschäft“ ein Rückkauf eines anderen Investors von Proximus war und nur zu Stande kam, weil man ihm für die Zukunft weitere Beteiligungen an dessen Portfolio zu großzügigen Bewertungssätzen zugesichert hat.

    Wie gesagt, „Ein Gerücht!“.


    Die Ausschüttung für die V+ 2 Kunden betrug ca. 1,2 % auf das eingezahlte Kapital.

    Fazit: Ein eher mäßiger Ertrag für alle Beteiligten unter zweifelhaften Umständen.

    Auf was ist denn nun hier jeder V+ Vermittler stolz? Ich wäre da äußerst vorsichtig, falls ein Kunde auf komische Ideen kommt.

  4. Avatar von ihrtraumtaenzer
    ihrtraumtaenzer ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.01.2011
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    18
    Danke
    2

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Na, nun will ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Nennt mir hier einer mal einen vernünftigen Grund, warum ich mein ehrlich verdientes Geld jemandem jahrzehntelang zur Verfügung stellen soll, nur weil der eine "Idee" hat es zu "vermehren". Für mich ist das eine eigenartige Mischung aus Sucht nach Verlust und jugendlichem Leichtsinn. Nehmt Eure rosarote Brille ab! Eigentlich ist die Bezeichnung V+ schon eine Frechheit. Ich würde sagen V- passt hier irgendwie besser. Auch hier wird Euer Geld mit traumtaenzerischer Sicherheit im Schweiße Eures Angesichtes durch die "Vplusler" verbraucht. Die haben nämlich noch nicht den Stein der Weisen gefunden und benötigen deshalb dringend Euer Geld und das möglichst lange. Also immer schön "ratierlich" einzahlen, dann läuft der Laden schon.

  5. Avatar von ihrtraumtaenzer
    ihrtraumtaenzer ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.01.2011
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    18
    Danke
    2

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Als schlagendes Argument können doch die Damen und Herren "Investoren" doch auch immer die langfristige Sicherung von "Arbeitsplätzen" bringen. Das beruhigt doch irgendwie, oder? Da kann man doch wieder ruhig schlafen und hat etwas für die Menschheit getan.
    Viele Grüße auch an alle Vplusler insbesondere im Raum Chemnitz, die ja dank der "Investoren" so recht und schlecht über die Runden kommen.

  6. Avatar von ihrtraumtaenzer
    ihrtraumtaenzer ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.01.2011
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    18
    Danke
    2

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Ach so, hatte ich noch vergessen. Auch der Hummer H2 vom Chef muß noch finanziert werden. Also bitte - neue "Investoren" sucht das Land.

  7. Avatar von cottbus13
    cottbus13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2010
    Beiträge
    37
    Danke
    14

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Falls sich hier jemand wundert weshalb diverse Beiträge (und Benutzer) entfernt wurden, löse ich hiermit auf.

    Eiswerbung gehört ins Fernsehen oder Radio, auch wenn es noch so toll schmecken sollte.

    Immer schön die Foren-Regeln beachten! Das richtige Maß sollte schon gewahrt bleiben. Also immer schön bleiben.

  8. Avatar von fakt2010
    fakt2010 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.05.2010
    Beiträge
    61
    Danke
    23

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Zitat Zitat von fakt2010
    Fazit: Ich rate von der Unterzeichnung ab! herbert.meier@z1p.biz
    Herbert Meier ist jetzt bei Facebook und gibt seine 1. Veranstaltung auf Herbert Meier | Facebook

  9. Avatar von hans4711
    hans4711 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.01.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    8

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    sehr interessanter Link:
    Per Musterbrief Licht ins Dunkel der Provisionen bringen: Artikel der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein zu Finanzen

    Rechte und Möglichkeiten der Kunden
    Mit unserem Musterschreiben können Sie Ihre Geldinstitut oder Ihren Finanzberater auffordern, sämtliche in der Vergangenheit vereinnahmten Vertriebsvergütungen offenzulegen. Sind Sie hierüber nicht aufgeklärt worden, so bestehen Chancen auf Schadenersatzanspruch und auf Rückabwicklung der Kapitalanlagegeschäfte. Es kann jedoch nicht gleichzeitig Schadenersatzanspruch und Herausgabeanspruch geltend gemacht werden. Wenn Sie mit den getätigten Kapitalanlagegeschäften einverstanden sind, sollten Sie die Herausgabe der einbehaltenen Vertriebsvergütungen verlangen.

    Auch wichtig: Eine Kopie Ihres Schreibens an Ihren "Finanzberater" an die Verbraucherzentrale senden.......

    Die hier beschriebene Vorgehensweise ist einfach und bietet zumindest eine theoretische Option auf Rückabwicklung in manchen Fällen.

  10. Avatar von cottbus13
    cottbus13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2010
    Beiträge
    37
    Danke
    14

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Zitat Zitat von hans4711
    sehr interessanter Link:
    Per Musterbrief Licht ins Dunkel der Provisionen bringen: Artikel der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein zu Finanzen

    Rechte und Möglichkeiten der Kunden
    Mit unserem Musterschreiben können Sie Ihre Geldinstitut oder Ihren Finanzberater auffordern, sämtliche in der Vergangenheit vereinnahmten Vertriebsvergütungen offenzulegen. Sind Sie hierüber nicht aufgeklärt worden, so bestehen Chancen auf Schadenersatzanspruch und auf Rückabwicklung der Kapitalanlagegeschäfte. Es kann jedoch nicht gleichzeitig Schadenersatzanspruch und Herausgabeanspruch geltend gemacht werden. Wenn Sie mit den getätigten Kapitalanlagegeschäften einverstanden sind, sollten Sie die Herausgabe der einbehaltenen Vertriebsvergütungen verlangen.

    Auch wichtig: Eine Kopie Ihres Schreibens an Ihren "Finanzberater" an die Verbraucherzentrale senden.......

    Die hier beschriebene Vorgehensweise ist einfach und bietet zumindest eine theoretische Option auf Rückabwicklung in manchen Fällen.
    Dankeschön hans4711 für den hilfreichen Beitrag. Ich habe schon positive Rückmeldungen von Kunden erhalten.

  11. Avatar von vplusler
    vplusler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.08.2010
    Beiträge
    78
    Danke
    40

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Gefunden am 15.05.2011 bei

    Quelle: Wer von euch kennt die Firma Venture Plus Beteiligungs 2 GmbH? Seriös oder unseriös? (Recht, Hilfe, Geld verdienen)

    Zitat:
    "In Nürnberg arbeitet ein Werner Machnitzky als Geschäftsführer bei venture plus. Vorsicht, dieser Mann arbeitet seit Jahren für die verschiedensten Unternehmen in der Finanzdienstleistung und hat schon so einige über den Tisch gezogen. Leider lassen sich noch immer Leute mit vollmundigen Versprechen einlullen."
    Ich nehme an, dass es sich um einen ganz "normalen Mitarbeiter" handelt, der sich eventuell als Geschäftsführer ausgibt. Eine Garantie für die Richtigkeit vorstehender Behauptung kann ich natürlich nicht übernehmen.

  12. Avatar von vplusler
    vplusler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.08.2010
    Beiträge
    78
    Danke
    40

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Zitat Zitat von fakt2010
    Laut geprüften internen Hinweisen durch noch aktive Mitarbeiter von V+ hält die Abwanderung der Kunden und Vertriebsmitarbeiter nach wie vor an. Gründe sind hierbei vor allem in den immer wieder gemachten, jedoch unerfüllten Versprechungen des Managements zu finden.

    Mittlerweile wird der Kunde der mit seinen Raten im Rückstand ist nach zwei bis dreimaliger Erinnerung rücksichtslos unter Abzug von 500 bis 600 Euro außerordentlich gekündigt. Es gibt auch Fälle, bei denen unter Abzug der allgemeinen Kosten und der 500 bis 600 Euro auf eine feste Summe reduziert wird. Wenn es dem Kunden so einfach gemacht wird auszusteigen, dann wird dies wohl Schule machen.

    Für die Vermittler hat diese Vorgehensweise zumindest ein Teilstorno zur Folge. Damit wäre ja dann wohl auch das "Märchen" von der Stornofreiheit endgültig vom Tisch.
    Doppelt abkassiert hat offensichtlich System


    Wie mir gestern aus aktiven und inaktiven Vermittler-Kreisen wiederholt bestätigt wurde, wird es jetzt gängige Praxis wie oben bereits geschildert vorzugehen.

    Klartext mit einem beispielhaften Rechenbeispiel zum Verständnis:

    Ein Kunde hat bspw. im Mai 2006 einen Vertrag mit bspw. 30.000,00 Euro Beteiligungssumme, zu erbringen mit 300 Raten a 100,00 Euro monatlich, abzüglich einer Sonderzahlung von 25% = 7.500,00 Euro, abgeschlossen.

    Bis März 2011 hat der Kunde folgende Beträge erbracht:

    58 Raten a 100,00 Euro = 5.800,00 Euro
    Sonderzahlung = 6.000,00 Euro
    Gesamt = 11.800,00 Euro

    Nun ist der Kunde in Liquiditätsschwierigkeiten geraten und konnte nicht mehr zahlen. Eine Bitte auf Aussetzung für 6 Monate wurde abgelehnt, da er die Zahlungsschwierigkeiten nicht ausreichend dokumentieren konnte. Der Kunde wurde mehrfach angemahnt und erhielt dann eine Mitteilung, dass der Vertrag herabgesetzt wurde.

    Zitat: "... Die herabgesetzte Beteiligungssumme beträgt 4.200,00 Euro. Der Betrag ergibt sich aus den von Ihnen geleisteten Einlagebeträgen abzüglich abgerechneter Fondsnebenkosten und 500,00 Euro Schadenersatzforderung der V+ GmbH & Co. Fonds 1 KG. ..."

    Der Kunde hat damit 7.600,00 Euro oder ca. 64 Prozent seines Geldes in dem Beispiel verloren. Eine genaue Zusammensetzung der abgezogenen Beträge erhielt der Kunde nicht.

    Meine Empfehlung: Liebe Kunden, lasst dieses Vorgehen von einem Rechtsanwalt unbedingt auf Rechtmäßigkeit prüfen!

    Nun erhält aber auch der Abschlussvermittler und soweit mir bekannt ist, auch die überstrukturierten Strukkis eine Rückrechnung der vollen Provisionen bis auf den herabgesetzten Betrag. Immerhin betragen die Provisionen laut Prospekt bis zu 12 Prozent Netto!

    Ein super Geschäft für V+, wie ich meine. Wer jetzt genau dieses " großzügige Zusatzeinkommen" erhält, ist nicht ganz klar. Jedoch liegt die Vermutung nahe, dass die Frage in der Spitze zu beantworten ist. Stimmts, Herr Hes...ann?

    Meine Empfehlung: Liebe Vermittler, lasst dieses Vorgehen von einem Rechtsanwalt unbedingt auf Rechtmäßigkeit prüfen!

    Sobald die ersten Urteile in diesen Fällen gesprochen sind, werde ich diese öffentlich zur Verfügung stellen. Dies kann jedoch erfahrungsgemäß 1 bis 2 Jahre in Anspruch nehmen.

    Hinweis: Sämtliche vorstehenden Informationen wurden mir mit offiziellen Schriftstücken und Abrechnungen belegt. Diese konnte ich im Original einsehen. In allen Fällen wurde eine detaillierte Berechnung der Kostennoten nicht erstellt. Sowohl der Kunde, als auch der Vermittler wird mit diesen Vorgehensweisen aus meinem mäßigen Rechtsverständnis heraus, schlichtweg betrogen.

    Der Kunde wird mit Versprechen geworben, dass er bei Zahlungsschwierigkeiten Zahlungen aussetzen kann.

    Der Vermittler wird mit dem Versprechen geworben, dass die Provisionen stornofrei und damit verdient sind. Da in diesen speziellen Fällen keinerlei Falschberatungen seitens der Vermittler vorliegen, ist die Rückrechnung der Provision aus meiner Sicht der Dinge, unrechtmäßig.

  13. Avatar von vplusler
    vplusler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.08.2010
    Beiträge
    78
    Danke
    40

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Zitat Zitat von fakt2010
    Nun, es ist recht ruhig geworden um das Thema. Aktuell möchte ich auf meinen Beitrag #29 vom 01.07.2010 nochmals verweisen.
    Der viel gelobte "Börsengang" der Firma Grid Content Group AG entwickelt sich nun langsam in die befürchtete Richtung.

    Auszug Quelle: Gruppe Deutsche Börse - Gruppe Deutsche Börse

    Historische Daten
    DatumLetzter Preis des TagesTagesumsatz in StückTagesumsatz
    26.01.20112,700--
    25.01.20113,180--
    24.01.20113,180--
    21.01.20113,180--
    20.01.20113,180--
    19.01.20113,180--
    18.01.20113,180--
    17.01.20113,200--
    14.01.20113,200--
    13.01.20113,200--
    12.01.20113,150--
    11.01.20113,150--
    10.01.20113,100--
    07.01.20113,100--
    06.01.20113,100--
    05.01.20113,060--
    04.01.20113,060--
    03.01.20113,080--
    30.12.20103,060


    Es bleibt festzuhalten, dass es seit "Börsengang" keine nennenswerten Umsätze zu diesem Wert gibt.

    Wenn man bedenkt, dass es sich bei dem Investment um eine der größten Positionen im Portfolio der V+ handelt, ist das schon bedenklich was die Werthaltigkeit angeht.
    Auszug Quelle: Gruppe Deutsche Börse - Gruppe Deutsche Börse

    Es geht immer weiter abwärts!

    Historische Daten
    DatumLetzter Preis des TagesTagesumsatz in StückTagesumsatz
    31.05.2011 2,286 - 400 914
    30.05.20112,550--
    27.05.20112,650--
    26.05.20112,650--
    25.05.20112,550--
    23.05.20112,510--
    20.05.20112,850- -

  14. Avatar von ihrtraumtaenzer
    ihrtraumtaenzer ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.01.2011
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    18
    Danke
    2

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    So, nun hat wohl auch der letzte Traumtaenzer begriffen, wie der Hase läuft. Ich wünsche nun allen immer noch Beteiligten viel Spaß bei ihrer Geldverbrennung und dem Ausleben ihrer "Verlustsucht". Ich bin gespannt, wie lange diese Volkskrankheit noch grassiert.

  15. Avatar von vplusler
    vplusler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.08.2010
    Beiträge
    78
    Danke
    40

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Zitat Zitat von vplusler
    Auszug Quelle: Gruppe Deutsche Börse - Gruppe Deutsche Börse

    Es geht immer weiter abwärts!

    Historische Daten
    DatumLetzter Preis des TagesTagesumsatz in StückTagesumsatz
    31.05.2011 2,286 - 400 914,40
    30.05.20112,550--
    27.05.20112,650--
    26.05.20112,650--
    25.05.20112,550--
    23.05.20112,510--
    20.05.20112,850- -

    Auszug Quelle: Gruppe Deutsche Börse - Gruppe Deutsche Börse

    Und noch ein Stück nach unten! Das wird schon wieder!?

    Historische Daten
    DatumLetzter Preis des TagesTagesumsatz in StückTagesumsatz
    03.06.20112,000--
    02.06.20112,095--
    01.06.20112,100--

  16. Avatar von hans4711
    hans4711 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.01.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    8

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Der Kurs wird noch weiter fallen. Solange ein gelistetes Unternehmen es nicht fertigbringt transparente Zahlen für den Markt zu veröffentlichen werden potenzielle Investoren fernbleiben. Eine solche Informationspolitik hat immer seine Gründe. Ein Schelm wer Böses dabei denkt......

  17. Avatar von vplusler
    vplusler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.08.2010
    Beiträge
    78
    Danke
    40

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Zitat Zitat von vplusler
    Auszug Quelle: Gruppe Deutsche Börse - Gruppe Deutsche Börse

    Und noch ein Stück nach unten! Das wird schon wieder!?

    Historische Daten
    DatumLetzter Preis des TagesTagesumsatz in StückTagesumsatz
    03.06.20112,000--
    02.06.20112,095--
    01.06.20112,100--

    Auszug Quelle: Gruppe Deutsche Börse - Gruppe Deutsche Börse

    Ca. 66 Prozent Verlust seit "Börsengang" davon ca. 45 Prozent allein in den letzten 2 Wochen! Es ist davon auszugehen, dass dies noch nicht das Ende der Fahnenstange war. Der V+2 Fonds ist hier allein mit 25 Prozent = 2.795.000,- EURO Anteil an der Firma incl. Tochtergesellschaften beteiligt. Dies wäre ein bisher nicht realisierter Wertverlust von ca. 1.844.700,- EURO allein in dieser Firmengruppe! Aber an der Börse muss man ja Geduld haben!

    Historische Daten
    DatumLetzter Preis des TagesTagesumsatz in StückTagesumsatz
    09.06.20111,190--
    08.06.20111,900--
    07.06.20112,000--
    06.06.20112,100--

  18. Avatar von fakt2010
    fakt2010 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.05.2010
    Beiträge
    61
    Danke
    23

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Zitat Zitat von vplusler
    Doppelt abkassiert hat offensichtlich System


    Wie mir gestern aus aktiven und inaktiven Vermittler-Kreisen wiederholt bestätigt wurde, wird es jetzt gängige Praxis wie oben bereits geschildert vorzugehen.

    Klartext mit einem beispielhaften Rechenbeispiel zum Verständnis:

    Ein Kunde hat bspw. im Mai 2006 einen Vertrag mit bspw. 30.000,00 Euro Beteiligungssumme, zu erbringen mit 300 Raten a 100,00 Euro monatlich, abzüglich einer Sonderzahlung von 25% = 7.500,00 Euro, abgeschlossen.

    Bis März 2011 hat der Kunde folgende Beträge erbracht:

    58 Raten a 100,00 Euro = 5.800,00 Euro
    Sonderzahlung = 6.000,00 Euro
    Gesamt = 11.800,00 Euro

    Nun ist der Kunde in Liquiditätsschwierigkeiten geraten und konnte nicht mehr zahlen. Eine Bitte auf Aussetzung für 6 Monate wurde abgelehnt, da er die Zahlungsschwierigkeiten nicht ausreichend dokumentieren konnte. Der Kunde wurde mehrfach angemahnt und erhielt dann eine Mitteilung, dass der Vertrag herabgesetzt wurde.

    Zitat: "... Die herabgesetzte Beteiligungssumme beträgt 4.200,00 Euro. Der Betrag ergibt sich aus den von Ihnen geleisteten Einlagebeträgen abzüglich abgerechneter Fondsnebenkosten und 500,00 Euro Schadenersatzforderung der V+ GmbH & Co. Fonds 1 KG. ..."

    Der Kunde hat damit 7.600,00 Euro oder ca. 64 Prozent seines Geldes in dem Beispiel verloren. Eine genaue Zusammensetzung der abgezogenen Beträge erhielt der Kunde nicht.

    Meine Empfehlung: Liebe Kunden, lasst dieses Vorgehen von einem Rechtsanwalt unbedingt auf Rechtmäßigkeit prüfen!

    Nun erhält aber auch der Abschlussvermittler und soweit mir bekannt ist, auch die überstrukturierten Strukkis eine Rückrechnung der vollen Provisionen bis auf den herabgesetzten Betrag. Immerhin betragen die Provisionen laut Prospekt bis zu 12 Prozent Netto!

    Ein super Geschäft für V+, wie ich meine. Wer jetzt genau dieses " großzügige Zusatzeinkommen" erhält, ist nicht ganz klar. Jedoch liegt die Vermutung nahe, dass die Frage in der Spitze zu beantworten ist. Stimmts, Herr Hes...ann?

    Meine Empfehlung: Liebe Vermittler, lasst dieses Vorgehen von einem Rechtsanwalt unbedingt auf Rechtmäßigkeit prüfen!

    Sobald die ersten Urteile in diesen Fällen gesprochen sind, werde ich diese öffentlich zur Verfügung stellen. Dies kann jedoch erfahrungsgemäß 1 bis 2 Jahre in Anspruch nehmen.

    Hinweis: Sämtliche vorstehenden Informationen wurden mir mit offiziellen Schriftstücken und Abrechnungen belegt. Diese konnte ich im Original einsehen. In allen Fällen wurde eine detaillierte Berechnung der Kostennoten nicht erstellt. Sowohl der Kunde, als auch der Vermittler wird mit diesen Vorgehensweisen aus meinem mäßigen Rechtsverständnis heraus, schlichtweg betrogen.

    Der Kunde wird mit Versprechen geworben, dass er bei Zahlungsschwierigkeiten Zahlungen aussetzen kann.

    Der Vermittler wird mit dem Versprechen geworben, dass die Provisionen stornofrei und damit verdient sind. Da in diesen speziellen Fällen keinerlei Falschberatungen seitens der Vermittler vorliegen, ist die Rückrechnung der Provision aus meiner Sicht der Dinge, unrechtmäßig.
    Meine Erfahrungen sind identisch.

    Mein Rat: Anwalt kontaktieren und wenn nötig Klage einreichen

  19. Avatar von vplusler
    vplusler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.08.2010
    Beiträge
    78
    Danke
    40

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Zitat Zitat von vplusler
    Auszug Quelle: Gruppe Deutsche Börse - Gruppe Deutsche Börse

    Ca. 66 Prozent Verlust seit "Börsengang" davon ca. 45 Prozent allein in den letzten 2 Wochen! Es ist davon auszugehen, dass dies noch nicht das Ende der Fahnenstange war. Der V+2 Fonds ist hier allein mit 25 Prozent = 2.795.000,- EURO Anteil an der Firma incl. Tochtergesellschaften beteiligt. Dies wäre ein bisher nicht realisierter Wertverlust von ca. 1.844.700,- EURO allein in dieser Firmengruppe! Aber an der Börse muss man ja Geduld haben!

    Historische Daten
    DatumLetzter Preis des TagesTagesumsatz in StückTagesumsatz
    09.06.20111,190--
    08.06.20111,900--
    07.06.20112,000--
    06.06.20112,100--
    Auszug Quelle: Gruppe Deutsche Börse - Gruppe Deutsche Börse

    Historische Daten
    DatumLetzter Preis des TagesTagesumsatz in StückTagesumsatz
    15.06.2011 1,000 - -
    14.06.20111,180--
    13.06.20111,150--
    10.06.20111,190--


    Und bald ist der Kurs unter 1,00 EURO!

  20. Avatar von fakt2010
    fakt2010 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.05.2010
    Beiträge
    61
    Danke
    23

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Zitat Zitat von vplusler
    Auszug Quelle: Gruppe Deutsche Börse - Gruppe Deutsche Börse

    Historische Daten
    DatumLetzter Preis des TagesTagesumsatz in StückTagesumsatz
    15.06.2011 1,000 - -
    14.06.20111,180--
    13.06.20111,150--
    10.06.20111,190--


    Und bald ist der Kurs unter 1,00 EURO!
    Wo keine Substanz ist, kann auch kein Gewinn entstehen. Dieser "Deal" hat sich genau so entwickelt, wie auch zu erwarten war.

  21. Avatar von vplusler
    vplusler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.08.2010
    Beiträge
    78
    Danke
    40

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Zitat Zitat von fakt2010
    Wo keine Substanz ist, kann auch kein Gewinn entstehen. Dieser "Deal" hat sich genau so entwickelt, wie auch zu erwarten war.
    Auszug Quelle: Gruppe Deutsche Börse - Gruppe Deutsche Börse

    Historische Daten
    DatumLetzter Preis des TagesTagesumsatz in StückTagesumsatz
    27.06.2011 0,400 - -
    24.06.20111,000--
    23.06.20111,000--
    22.06.20111,000--
    21.06.20111,000--
    20.06.20111,000--
    17.06.20111,000--
    16.06.20111,000--


    Heute ist es nun soweit und der Kurs steht bei "sagenhaften" 40 Cent!

    Dies entspricht einem Kursverlust seit Börsengang von ca. 87 Prozent! Umgerechnet auf die Investition von V+ in Höhe von 2.795.000,00 Euro incl. Tochtergesellschaften, sind nun noch ca. 364.000,00 Euro übrig, wenn man jetzt "verkaufen würde bzw. könnte"! Dies entspricht einem nicht realisierten Wertverlust von ca. 2.431.000,00 Euro allein bei dieser "Spekulation"! Nicht zu vergessen, hier handelt es sich um die Ersparnisse von Kleinanlegern! Damit sollte man sehr verantwortungsbewusst umgehen! Jedoch besteht ja auch die Hoffnung, dass der Kurs wieder um 660 Prozent steigt. Dann wäre man ca. wieder bei dem Einstandskurs! An der "Börse" ist alles möglich!


    Sollte meine "Kalkulation" falsch sein, bitte ich um eine geeignete Gegendarstellung.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schuldnerberatung seriös?

    Von SimonSays im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2019, 08:57
  2. Kredit für Arbeitslose - Ist das seriös?

    Von Eingemacht im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2016, 05:42
  3. Baufinanzierung seriös möglich?

    Von p2007 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2016, 21:58
  4. Ist die FIM Bank seriös? (Tagesgeld)

    Von Hopper im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2016, 02:42
  5. Die letzten ersparten 'Kröten' sicher - wirklich "sicher" anlegen?

    Von Mustermann_87 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 18:01