V+ Fonds seriös und sicher?

+ Antworten
445Antworten
  1. Avatar von cottbus13
    cottbus13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2010
    Beiträge
    37
    Danke
    14

    Frage V+ Fonds seriös und sicher?

    Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet und hoffe ich bin hier richtig.

    Ich möchte gerne Geld sicher und möglichst gewinnbringend anlegen. Weiterhin möchte ich, wenn möglich jedes Jahr von Ausschüttungen profitieren.

    Nun hat mich ein "Berater" auf die V+ Fonds aufmerksam gemacht. (V+ GmbH & Co. Fonds 1 KG, V+ GmbH & Co. Fonds 2 KG und demnächst V+ GmbH & Co. Fonds 3 KG, V+ BETEILIGUNGS 2 GMBH - Prolog) Dort werden alle meine "Wünsche" erfüllt.

    Hat jemand bereits NEGATIVE oder POSITIVE Erfahrungen mit den Fonds gemacht? Ist das Management erfahren und seriös? Wer ist maßgeblich verantwortlich für die Strategie und den Erfolg dieser Anlagen?

    Ich bin über jede Antwort dankbar.

  2. Avatar von cottbus13
    cottbus13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2010
    Beiträge
    37
    Danke
    14

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Zitat Zitat von fakt2010
    MIG 3 hat am 01.08.2012 die Ausschüttung bezgl. des Verkauf der Ident Techn. an ihre Kunden vorgenommen.

    Bei einer Beteiligungssumme von 10.000,- Euro kam es zu knapp 400,- Euro Ausschüttung, was ca. 4% entspricht.

    Wenn man die Laufzeit so betrachtet, hätte jedes Tagesgeldkonto mehr erwirtschaftet.

    Wann & welche Renditen zahlt denn V+ jetzt an die Kunden aus?
    Da wird wohl gar nichts an die V+ Kunden ausgeschüttet werden können, da erst ab 250.000,- Euro Erlös an die Kunden ausgezahlt werden kann (meines Wissens).

  3. Avatar von ihrtraumtaenzer
    ihrtraumtaenzer ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.01.2011
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    18
    Danke
    2

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Es ist ja nicht zu fassen! Nach über einem Jahr schaue ich hier wieder mal rein und es gibt tatsächlich noch Leute, die Zeit für so einen Schwachsinn wie V+ haben. Es hat doch nun wirklich auch der letzte Traumtänzer begriffen, dass diese Fonds nur für das komfortable Einkommen der Verwalter aufgelegt wurden. Es gibt keine Rendite oder irgendeine wundersame Geldvermehrung, schreibt Euch das hinter die Ohren! Und wenn es so wäre, dann ist das "Erwirtschaftete" nur das eingezahlte Geld neu akquirierter Anleger. Das Märchen vom Geld, das "arbeitet" und sich "vermehrt", bleibt auch weiterhin ein Märchen. Arbeiten können nur Menschen und Renditen entstehen nur, wenn sich die Hamsterräder schneller drehen. Danach sieht es jedoch momentan überhaupt nicht aus! Geld ist dazu da, dass Ihr es verkonsumieren sollt und dannn wieder neu erarbeitet, alles andere ist Humbug. Leistungslos Geld zu verdienen (anderen durch legalisierten Betrug abzunehmen) ist ein Privileg, dass nur wenige Menschen besitzen. In diesem Spiel hier seid Ihr diejenigen, denen es mit traumtänzerischer Sicherheit Tag für Tag abgenommen wird und so wird es immer bleiben!

  4. Avatar von RafaelGerhart
    RafaelGerhart

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Hallo liebe Leute,

    Wir haben dieses Produkt durch unseren Steuerberater, und ein befreundeter Makler durch seinen Rechtsanwalt, prüfen lassen! Das Ergebnis war so positiv, das wir, nachdem wir mit unserer Überprüfung fertig waren, die Beteiligung mit aufgenommen haben!!! Die Resonanz von unseren Kunden ist ebenfalls super positiv! Die erste Gewinnauszahlung durch den Verkauf eines Firmenanteils haben unsere Kunden schon bekommen!!!
    Resümé: Ein mega geiles Anlageprodukt in super innovativer Form!!! Wenn Inflation oder Wähungsreformen mal zu schlagen, können unsere Kunden sich ganz entspannt zurücklehnen, denn ihr Geld ist geschützt!!!

    Entspannten Tag!

  5. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Auf welchem Hirnwäsche-Sender kann man den RafaelGerhard-Werbetrailer schauen?

    MFG CFO

  6. Avatar von VplusGegner
    VplusGegner ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.11.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    2

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    @ihrtraumtänzer: Vollkommen richtig mein Bester- dem ist überhaupt nichts mehr hinzuzufügen!!!
    Es ist jedoch sehr traurig mitzusehen, wie sich immer noch viel zu viele Menschen mit dem "Scientology-System" ihre Gehirne von dem dubiosen V+Management (vertreten durch die Außendienstmitarbeiter, von denen ein großer Teil selbst vernebelt ist) vernaschen lassen und dabei sehr sehr viel Geld verlieren...Wacht bitte alle auf- dies wäre nämlich so gut für euch, eure Geldbeutel und folglich auch für eure finanzielle Zukunft!!! Und als zweiten Schritt müssten all diese Menschen eine Sammelklage gegen die V+GmbH und deren Management beim Amts- bzw. Landesgericht einreichen, um den Vorgenannten ein für alle Mal das sehr dreckige Handwerk zu legen. Ich werde mich jedenfalls an Akte 2012 (Sat 1) wenden und dann eine Sammelklage mit anderen Betroffenen beim Amts- bzw. Landesgericht einreichen.
    Wer klagt mit mir???

  7. Avatar von Trader60
    Trader60 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.11.2012
    Beiträge
    44
    Danke
    1

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    hallo, auch ich bin der Meinung, dass V+ am Ende ist.
    Die Erfolgsstory geht weiter, das war die Aussage der Fondsgesellschaft, die Frage ist doch, wem hat sie Erfolg gebracht.

    Schreiben an die Geschäftsleitung werden ignoriert, Reaktionen kommen keine mehr, auch ich bin für einen Musterprozess gegen V+

  8. Avatar von VplusGegner
    VplusGegner ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.11.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    2

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Ich hoffe, dass sich noch viele Menschen zum Gemeinschaftsprozess gegen die V+GmbH finden werden, bevor es zu spät sein könnte (= Insolvenz, etc.). Interessenten bitte zügig melden- es geht um EUER Geld!!!

  9. Avatar von mainzer
    mainzer ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.12.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Ich bin seit 2006 aktiver Vermittler bei V+ und habe Bedenken, dass im V+1 die Insolvenz droht, da die letzte Abrechnung nicht ausgezahlt wurde.

    Hat jemand von V+1 Geld erhalten?

  10. Avatar von Trader60
    Trader60 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.11.2012
    Beiträge
    44
    Danke
    1

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    von welcher Abrechnung reden wir denn mainzer??

  11. Avatar von mainzer
    mainzer ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.12.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Von der Provisionsabrechnung letzter Woche Donnerstag, den 29.11.2012!

  12. Avatar von realist
    realist ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.12.2012
    Beiträge
    15
    Danke
    3

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Habe mich letzte Woche endlich durchgrungen mich mal über die Seriösitat der V+ Gesellschaft zu informieren und habe bei der Verbraucherzentrale angerufen. Dort hat man mich aufgrund der Erfahrungen gleich an einen Anwalt verwiesen. Mit diesem hatte ich bereits Kontakt und ich muß sagen es war gut so und hätte schon viel eher passieren sollen. Er hat mir die Augen geöffnet und ich kann nur sagen, Betroffene, überlegt nicht lange und macht es genau so!!! Es ist noch nicht zu spät.

  13. Avatar von Trader60
    Trader60 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.11.2012
    Beiträge
    44
    Danke
    1

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    und sagen die Herren der Geschäftsleitung?
    Wie steht es denn im den Fonds V2?
    lt V+Management handelt es sich aber um ein Erfolgsmodell

  14. Avatar von mainzer
    mainzer ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.12.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Zitat Zitat von mainzer
    Ich bin seit 2006 aktiver Vermittler bei V+ und habe Bedenken, dass im V+1 die Insolvenz droht, da die letzte Abrechnung nicht ausgezahlt wurde.

    Hat jemand von V+1 Geld erhalten?
    Mittlerweile hat V+1 gezahlt.

    Die Begründung lautete: "Interne Probleme!"

    Was auch immer das heissen mag.

  15. Avatar von Meins
    Meins ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.01.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Schwierig, sich hier zurecht zu finden. In solchen Foren lassen gerne Menschen Dampf ab, die von Verkäufern über den Tisch gezogen wurden oder andere Beteiligte unsympathisch finden. Wenn "Jubelperser" mehr oder weniger im Auftrag der Firma schreiben, ist das auch nicht hilfreich. "Objektive" Erfolgsmeldungen sind sehr selten, denn wer wahrlich zufrieden ist, hat ja keinen Grund sich im Forum anzumelden, oder?

    Hier meine Meinung:

    Vorteile lt V+ (die ich teile):
    1. bankschuldenfreie deutsche Unternehmen mit zukunftsträchtigen Geschäftsfeldern, nicht in der Startup-Phase sondern schon einen oder mehrere Schritte weiter. Wenn die Anteile tatsächlich verkauft werden zum 3- oder gar 10-fachen Preis und die Ausschüttungen passieren, ist das eine feine Sache.
    2. Geld wird von Treuhänder verwaltet (eine Anwalts-GmbH, naja...)
    3. Streuung über Branchen - wenn eine Fa. kaputt geht, was immer passieren kann - geht nicht der Fonds den Bach runter, Absicherung mit Goldeinlagen.

    Nachteile:
    1. Es bleibt intransparent, worin wieviel (nicht in % sondern in Euro) Geld steckt, wieviel von den 100 Mio. schon wo investiert wurden.
    2. Ein paar Besonderheiten kommen wir seltsam vor: Die Widerrufsbelehrung enthält die Klausel, dass auf eine Annahmererklärung verzichtet wird. Der selbst erfundene "Ethik Index" ist ein ziemlich billiger Verkaufstrick. Wer den Verkaufsprospekt gut liest, findet selbst sicher noch das eine oder andere. Wer die Risiken nicht versteht oder nicht eingehen will, sollte es sich reiflich überlegen (allerdings dürfte man nach der Lektüre von Packungsbeilagen auch keine Arznei mehr schlucken).
    3. Die Planzahlen von 2010-2013 liegen vor, aber wo sind die Ist-Zahlen (Bilanzen, GuV, Investitionstand bei den Beteiligungen) zumindest von 2010 bis 2011?


    So, daraus kann man jetzt seine Schlüsse ziehen. Oder auch nicht. Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass man in der Finanzwelt heutzutage nirgendwo mehr sicher ist.

    Weiß jemand etwas Neues von V+1? Erfolgten Ausschüttungen? Bilanzen der Gesellschaften Vplus 1,2,3?

  16. Avatar von Meins
    Meins ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.01.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Weiß jemand etwas Neues von V+1? Erfolgten Ausschüttungen? Bilanzen der Gesellschaften Vplus 1,2,3?
    Nachtrag hierzu: unter bundesanzeiger.de findet man die tatsächlichen Bilanzen. Der Gesamt-Anlagebetrag ist bei V + 3 2011 noch recht mager gewesen.

  17. Avatar von Trader60
    Trader60 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.11.2012
    Beiträge
    44
    Danke
    1

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Also Ausschüttungen erfolgten 2012 keine

  18. Avatar von realist
    realist ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.12.2012
    Beiträge
    15
    Danke
    3

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Wen wunderts! Und es wird auch 2013 und ... keine geben.

  19. Avatar von Trader60
    Trader60 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.11.2012
    Beiträge
    44
    Danke
    1

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Mainzer, kannst du mir was zu den rechenschaftsberichten sagen? gehen die pünktlich raus, werden die bestandsprovisionen bezahlt, wie ist denn die stimmung in der mannschaft??

  20. Avatar von Chris Leach
    Chris Leach ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.02.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Verfolge das Forum nun schon seit längerem. Schade, dass lange nicht mehr so intensiv darin geschrieben wird.
    Nachdem S&K hochgenommen wurde, glaubt ihr, dass es Venture Plus auch bald so ergehen könnte?

    Manager Magazin, ProContra, selbst die BILD hat berichtet...

  21. Avatar von leily
    leily ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.03.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Böse AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Guten Abend,

    da ich Heute am 30. März meine Urkunde von der V+ GmbH & Co Fonds 3 KG zugesandt bekommen habe, wollte ich mal Googeln was ich da überhaupt abgeschlossen habe.
    Dabei bin ich auf das Forum gestoßen und habe mich mal durch den ganzen Fred gelesen. Jetzt muß ich sagen das ich bei der Sache voll die Bauchschmerzen habe. Bei dem Vermittler hat sich alles sehr schön angehört.

    Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll? Ich habe ja noch kein Geld dort investiert, es soll ab 1. April mit 140 Euro monatlich losgehen. Die Anzahlung welche aus einer Lebensversicherung ( die über LV Doktor gekündigt wurde) kommen soll, dürfte noch nicht investiert wurden sein.

    Kann man den Vertrag auch widerrufen oder kündigen, und gezahlte Beiträge eventuell zurückverlangen.

    Laut Urkunde ist der Vertrag am 27.03.2013 zustande gekommen.

    Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar

Ähnliche Themen

  1. Schuldnerberatung seriös?

    Von SimonSays im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2019, 08:57
  2. Kredit für Arbeitslose - Ist das seriös?

    Von Eingemacht im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2016, 05:42
  3. Baufinanzierung seriös möglich?

    Von p2007 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2016, 21:58
  4. Ist die FIM Bank seriös? (Tagesgeld)

    Von Hopper im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2016, 02:42
  5. Die letzten ersparten 'Kröten' sicher - wirklich "sicher" anlegen?

    Von Mustermann_87 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 18:01