V+ Fonds seriös und sicher?

+ Antworten
445Antworten
  1. Avatar von cottbus13
    cottbus13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2010
    Beiträge
    37
    Danke
    14

    Frage V+ Fonds seriös und sicher?

    Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet und hoffe ich bin hier richtig.

    Ich möchte gerne Geld sicher und möglichst gewinnbringend anlegen. Weiterhin möchte ich, wenn möglich jedes Jahr von Ausschüttungen profitieren.

    Nun hat mich ein "Berater" auf die V+ Fonds aufmerksam gemacht. (V+ GmbH & Co. Fonds 1 KG, V+ GmbH & Co. Fonds 2 KG und demnächst V+ GmbH & Co. Fonds 3 KG, V+ BETEILIGUNGS 2 GMBH - Prolog) Dort werden alle meine "Wünsche" erfüllt.

    Hat jemand bereits NEGATIVE oder POSITIVE Erfahrungen mit den Fonds gemacht? Ist das Management erfahren und seriös? Wer ist maßgeblich verantwortlich für die Strategie und den Erfolg dieser Anlagen?

    Ich bin über jede Antwort dankbar.

  2. Avatar von Ratgeberspezi
    Ratgeberspezi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2011
    Beiträge
    50
    Danke
    6

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    bei nicht Zahlung kommt dann in naher Zukunft die Mitteilung ,daß der Vertrag gekündigt ist bzw. wird

  3. Avatar von Ratgeberspezi
    Ratgeberspezi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2011
    Beiträge
    50
    Danke
    6

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher!

    2010 wurden viele Kundenverträge u. Vermittler geködert durch Falschaussagen auf diesen besagten Mietings ,was sollten 2010 (mindestens 4) u. 2011 alles für Firmenverkäufe statt finden , dann kam dieser eine Teilverkauf wobei auch nur viel Kosten produziert wurde

  4. Avatar von RafaelGerhart
    RafaelGerhart

    Daumen hoch AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Hallo liebe Leute,

    Wir haben dieses Produkt durch unseren Steuerberater, und ein befreundeter Makler durch seinen Rechtsanwalt, prüfen lassen! Das Ergebnis war so positiv, das wir, nachdem wir mit unserer Überprüfung fertig waren, die Beteiligung mit aufgenommen haben!!! Die Resonanz von unseren Kunden ist ebenfalls super positiv! Die erste Gewinnauszahlung durch den Verkauf eines Firmenanteils haben unsere Kunden schon bekommen!!!
    Resümé: Ein mega geiles Anlageprodukt in super innovativer Form!!! Wenn Inflation oder Wähungsreformen mal zu schlagen, können unsere Kunden sich ganz entspannt zurücklehnen, denn ihr Geld ist geschützt!!!

    Entspannten Tag!

  5. Avatar von Ratgeberspezi
    Ratgeberspezi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2011
    Beiträge
    50
    Danke
    6

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Die Idee ist ja gut ,die Umsetzung aber nicht ,es ist eben eine Kopie diese Firma u. viele Aussagen auf ihrer Seite stimmen auch nicht , so zB. die Anzahl der Beteiligungsfirmen in den einzelnen Fonds ,wenn man viele Zusammenhänge nicht kennt kann man so sprechen wie sie das machen . Kopien sind Nachbildungen von Orginalen u. im Endergebniss oft weit hinter dem Orginal zurück

  6. Avatar von Ratgeberspezi
    Ratgeberspezi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2011
    Beiträge
    50
    Danke
    6

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    bei diesen Gewinnanteil Auszahlung wurden mehr Kosten produziert ,als sinnvoll wahr ,eben Schaulaufen

  7. Avatar von JamesBlond
    JamesBlond ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.02.2011
    Beiträge
    42
    Danke
    4

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Exit
    100 Mio. Euro für CorImmun

    02.07.2012 - Einen bemerkenswerten Deal hat die Martinsrieder CorImmun AG abgeschlossen. Der Verkauf dürfte einer der lukrativsten Exits aller Zeiten für deutsche Investoren sein.
    Der US-Pharmakonzern Johnson & Johnson kauft die CorImmun AG. Wie transkript.de erfuhr, bezahlen die Amerikaner rund 100 Mio. Euro für das Unternehmen in Martinsried. Hinzu kommen könnte eine Meilensteinzahlung in ähnlicher Höhe. Johnson & Johnson bzw. dessen Tochter Janssen Cilag GmbH, über die der Deal abgewickelt wurde, ist jedoch lediglich an dem Wirkstoff COR-1 interessiert. Alle anderen Substanzen aus der Pipeline werden in eine neue Gesellschaft eingebracht, die vom 23 Mitarbeiter zählenden CorImmun-Team in Martinsried geführt wird. COR-1 ist ein zyklisches Peptid, das synthetisiert wird und gegen Herzinsuffizienz nach Autoimmunreaktion eingesetzt werden soll. Das modifizierte ß-Rezeptor-Fragment, das an der Universität Würzburg erfunden wurde, soll Autoimmunantikörper abfangen. COR-1 befindet sich derzeit am Anfang der Phase II. Wirksamkeitsdaten im Menschen gibt es bisher nicht. Für die Aktionäre des 2006 gegründeten Unternehmens ist der Verkauf ein gutes Geschäft. Denn bisher wurden lediglich 13,5 Mio. Euro in drei Finanzierungsrunden investiert. Größter Aktionär sind die MIG-Fonds, denen 27% der Firma gehören. Die in Pullach ansässige Gesellschaft zahlte rund 4 Mio. Euro in zwei Tranchen im Jahr 2008 und 2010 ein. Auch die KfW ist mit 23% beteiligt. Weitere Aktionäre sind der High-Tech-Gründerfonds, Bayern Kapital sowie die BioM AG in Martinsried. Auch den Gründern gehört noch ein gutes Stück der Firma. Denn Martin Ungerer und Götz Münch haben zum Start der Firma auf das Einwerben von Wagniskapital verzichtet. Stattdessen brachten sie verschiedene BMBF-Förderungen wie zwei GO-Bio-Förderungen und Mittel aus dem Spitzencluster-Wettbewerb in das Unternehmen ein. Insgesamt flossen so Mittel in Höhe von 3,6 Mio. Euro, die das Aktienkapital nicht verwässerten. Münch und Ungerer hatten bereits ihre Lektion gelernt. Ihre erste gemeinsame Firma, die VC-finanzierte Procorde GmbH, wurde in einer letztlich erfolglosen Fusion mit der britischen Trigen Holdings plc verschmolzen. Die daraus resultierende Trigen Holdings AG ging nach dem Abgang der beiden Unternehmer in die Insolvenz.

  8. Avatar von cottbus13
    cottbus13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2010
    Beiträge
    37
    Danke
    14

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Zitat Zitat von JamesBlond
    Exit
    100 Mio. Euro für CorImmun

    02.07.2012 - Einen bemerkenswerten Deal hat die Martinsrieder CorImmun AG abgeschlossen. Der Verkauf dürfte einer der lukrativsten Exits aller Zeiten für deutsche Investoren sein. ...
    Das ist tatsächlich eine gute Nachricht für alle Anleger des GCF, MIG 5 & 11 (die drei Fonds sind beteiligt).

    Da V+1 lediglich 401.500,- Euro & V+2 lediglich 84.000,- Euro an Anteilen des MIG 5 & V+1 lediglich 1.700.700,- Euro am GCF & V+2 lediglich 101.700,- Euro am GCF über den Zweitmarkt investiert hat, dürfte es wiederholt zu einem Minusgeschäft für die Anleger von V+, im besten Fall zu einer Nullnummer bzw. einem leichten Gewinn reichen.

    An eine Ausschüttung ist da sicherlich wieder nicht zu denken, da die Mindesthürden dafür nicht erreicht werden.

    Demnach gehen die Anleger von V+ wieder als Verlierer vom "Platz"!

  9. Avatar von unteregi
    unteregi ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.08.2011
    Beiträge
    16
    Danke
    5

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Nicht die ganze Wahrheit von JamesBlond,

    der Verkaufspreis war nicht 100 Mio EUR, sondern 100 Mio USD. Dies entspricht ca. 80 Mio EUR.
    Trotzdem ein schöner Erfolg für die MIG-Inhaber

  10. Avatar von Tamerlan
    Tamerlan ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.07.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    1

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Nicht die ganze Wahrheit von JamesBlond,

    der Verkaufspreis war nicht 100 Mio EUR, sondern 100 Mio USD. Dies entspricht ca. 80 Mio EUR.
    Trotzdem ein schöner Erfolg für die MIG-Inhaber


    Und welcher "schöne Erfolg" beibt nun für die V+ Kunden fragt ein "V+ Ansparvertrag Inhaber", der seit Jahren (beinahe) nichts als "großartige Ankündigungen" über "in Kürze" anstehende "fantasische Ausschüttungen" vom Vertrieb her hört und liest ?

  11. Avatar von cottbus13
    cottbus13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2010
    Beiträge
    37
    Danke
    14

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Zitat Zitat von Tamerlan

    Und welcher "schöne Erfolg" beibt nun für die V+ Kunden fragt ein "V+ Ansparvertrag Inhaber", der seit Jahren (beinahe) nichts als "großartige Ankündigungen" über "in Kürze" anstehende "fantasische Ausschüttungen" vom Vertrieb her hört und liest ?
    Leider NICHTS!!!

  12. Avatar von Tamerlan
    Tamerlan ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.07.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    1

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Also wieder "nichts" !

    Nicht, dass ich nur auf "Andere", hier also die V+ Gesellschaft, schimpfen will, schließlich habe ich den Vertrag "im freien Willen" abgeschlossen, doch so allmählich beschleicht mich immer mehr das Gefühl, dass ich zu dieser Zeit geistig umnachtet war.
    Leider verursacht eine Veräusserung eines solchen Vertrages einen herben Verlust, sonst könnte ich mich augenblicklich dazu entschliessen.
    Der Glauben an solche Ausschüttungen, ob nun demnächst oder überhaupt noch, geht immer schneller hops.

    Wahrscheinlich werde ich demnächst trotzdem versuchen wenigstens einen Teil meines (d. h. zur pekuniären Befriedigung der Vertriebler und der Verwaltung bzw. des Vorstandes) investierten Geldes durch Anbieten des Vertrages zum Kauf zu retten und daraus ein Le(e)hre ziehen.

    Danke für die kritisch hinterfragenden und informativen Beiträge so mancher User.
    Ansonsten findet man ja praktisch nichts dazu im Netz.

  13. Avatar von roadie123
    roadie123 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.07.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Hallo,
    ich habe gesehen, ihr diskutiert über venture plus.
    Nunja, ich frage mich ob ihr mir dazu vielleicht ein wenig erklären könntet, da ich mich aus persönlichen Hintergründen darüber mehr informieren möchte.. ich weiß leider aber gar nichts über venture plus.. habe also keinerlei Ahnung was ich davon halten soll.. ob es gut oder schlecht ist.. usw.
    ich wäre auf jeden fall dankbar dafür..

    Lg

  14. Avatar von cottbus13
    cottbus13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2010
    Beiträge
    37
    Danke
    14

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Zitat Zitat von roadie123
    Hallo,
    ich habe gesehen, ihr diskutiert über venture plus.
    Nunja, ich frage mich ob ihr mir dazu vielleicht ein wenig erklären könntet, da ich mich aus persönlichen Hintergründen darüber mehr informieren möchte.. ich weiß leider aber gar nichts über venture plus.. habe also keinerlei Ahnung was ich davon halten soll.. ob es gut oder schlecht ist.. usw.
    ich wäre auf jeden fall dankbar dafür..

    Lg
    Ich verstehe deinen Beitrag nicht.

    Es sind fast 300 Beiträge in diesem Thema aufgeführt. Wer kann sich denn da kein Bild machen?

  15. Avatar von roadie123
    roadie123 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.07.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Ich finde nicht das hier direkt beschrieben ist, was Venture plus ist. Und überhaupt bin ich nicht gerade erfahren über so etwas mit meinen 16 Jahren, nur würde es gerne sein. Deshalb hatte ich gefragt, nun dann werde ich mir wohl mal diese knappen 300 Beiträge nochmal durchlesen und mir selbst ein Bild verschaffen. Trotzdem vielen Danke für die Hilfe.

  16. Avatar von cottbus13
    cottbus13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2010
    Beiträge
    37
    Danke
    14

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Zitat Zitat von roadie123
    Ich finde nicht das hier direkt beschrieben ist, was Venture plus ist. Und überhaupt bin ich nicht gerade erfahren über so etwas mit meinen 16 Jahren, nur würde es gerne sein. Deshalb hatte ich gefragt, nun dann werde ich mir wohl mal diese knappen 300 Beiträge nochmal durchlesen und mir selbst ein Bild verschaffen. Trotzdem vielen Danke für die Hilfe.
    Na gut, ich will es aus meiner Sicht kurz beschreiben.

    Als Scharlatan wird eine Person bezeichnet, die fälschlicherweise vorgibt, ein bestimmtes Wissen oder bestimmte Fähigkeiten zu besitzen.

    Die Herkunft des Begriffs ist auf eine Verschmelzung des Ortsnamens Cerreto und dem italienischen Wort ciarlare („schwätzen“) zurückzuführen. Die Cerretani, Einwohner des italienischen Städtchens Cerreto di Spoleto, standen im Mittelalter in dem schlechten Ruf, als Stadtstreicher durch die Gegend zu ziehen und arglosen Menschen mit Gaukeleien und Betrügereien das Geld aus der Tasche zu ziehen. Dementsprechend wurde der Begriff Scharlatan bald zum Synonym für alles landfahrende Volk wie auch Alchimisten oder Geisterbeschwörer.

    Quelle: Scharlatan ? Wikipedia

    Ich denke, das trifft es ganz gut! So nun hast Du Zeit gespart und kannst Dich wieder mit vernünftigen Dingen des Lebens beschäftigen!

  17. Avatar von roadie123
    roadie123 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.07.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Vielen lieben Dank.

  18. Avatar von fakt2010
    fakt2010 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.05.2010
    Beiträge
    61
    Danke
    23

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Zitat Zitat von cottbus13
    Das ist tatsächlich eine gute Nachricht für alle Anleger des GCF, MIG 5 & 11 (die drei Fonds sind beteiligt).

    Da V+1 lediglich 401.500,- Euro & V+2 lediglich 84.000,- Euro an Anteilen des MIG 5 & V+1 lediglich 1.700.700,- Euro am GCF & V+2 lediglich 101.700,- Euro am GCF über den Zweitmarkt investiert hat, dürfte es wiederholt zu einem Minusgeschäft für die Anleger von V+, im besten Fall zu einer Nullnummer bzw. einem leichten Gewinn reichen.

    An eine Ausschüttung ist da sicherlich wieder nicht zu denken, da die Mindesthürden dafür nicht erreicht werden.

    Demnach gehen die Anleger von V+ wieder als Verlierer vom "Platz"!
    Gestern kam folgende Nachricht zum V+ Vertrieb per offizieller Rundmail gaaaaanz nüchtern.

    "Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir freuen uns, dass wir Ihnen einen weiteren Exit aus dem Portfolio unserer Zielfonds mitteilen können. Es wurde eine Beteiligung an der Martinsrieder corlmmun GmbH verkauft.
    Dieser Exit betrifft 2 unserer Zielfonds. Nach unseren Informationen, können wir den Exiterlös im Frühjahr 2013 in unseren Fonds verbuchen und in 2013 auch ausschütten.

    Presseinformation unter:

    Transkript: Deal: 100 Mio. US-$ für CorImmun


    Mit freundlichen Grüßen
    ..."


    Die Berechnung für die Ausschüttungen hätte ich gern. Was bitte soll da ausgeschüttet werden bei diesen mickrigen Beteiligungssummen (siehe Zitat oben)?

    Alles wieder nur Hinhaltetaktik, um den Vertrieb bei Laune und die Kunden mit dem "Märchen der großen Gewinne" bei der Stange zu halten.

    Und soll ich euch etwas sagen? Es wird wieder funktionieren, bis alle mitbekommen, dass es wieder nichts wird! Da hat man doch bestimmt aber wieder die nächste "Story (Märchengeschichte)" parat. Wie kann man nur so "naiv" sein?

  19. Avatar von pecunia
    pecunia ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.07.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Immerhin haben die V+ -Verantwortlichen es ja geschafft, die überwiegende Mehrzahl ihrer Vermittler absolut von ihrer Idee und von der Seriosität des Unternehmens zu überzeugen. Viele Vermittler investieren, glaube ich, selbst. Das macht es für mich als Kunden natürlich schwierig, ein objektives und sachliches Beratungsgespräch zu führen.
    Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle für die vielen hilfreichen Beiträge in diesem Thread bedanken.
    Weiß denn jemand, wie viele Kunden / Anleger V+ inzwischen schon gewinnen konnte?
    In einem anderen Forum habe ich etwas über einen Vergleich von V+ mit einer Sekte gelesen... Auf jeden Fall geschickt aufgezogen, und die "Jünger" werden eines Tages über uns Ungläubige lachen - oder auch nicht.
    Es bleibt spannend. Der ganze Thread liest sich für mich ja sowieso wie ein Krimi...

  20. Avatar von cottbus13
    cottbus13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2010
    Beiträge
    37
    Danke
    14

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Wer zu den aktuellen Ausschüttung noch etwas lesen möchte, findet im Thema https://www.finanz-forum.de/mig_fonds...html#post59017 einige Ansätze.

    Nun muss man nur noch die Beteiligungsquoten von V+ an den jeweiligen Fonds kennen und schon ist man schlauer!?

  21. Avatar von fakt2010
    fakt2010 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.05.2010
    Beiträge
    61
    Danke
    23

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    MIG 3 hat am 01.08.2012 die Ausschüttung bezgl. des Verkauf der Ident Techn. an ihre Kunden vorgenommen.

    Bei einer Beteiligungssumme von 10.000,- Euro kam es zu knapp 400,- Euro Ausschüttung, was ca. 4% entspricht.

    Wenn man die Laufzeit so betrachtet, hätte jedes Tagesgeldkonto mehr erwirtschaftet.

    Wann & welche Renditen zahlt denn V+ jetzt an die Kunden aus?

Ähnliche Themen

  1. Schuldnerberatung seriös?

    Von SimonSays im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2019, 08:57
  2. Kredit für Arbeitslose - Ist das seriös?

    Von Eingemacht im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2016, 05:42
  3. Baufinanzierung seriös möglich?

    Von p2007 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2016, 21:58
  4. Ist die FIM Bank seriös? (Tagesgeld)

    Von Hopper im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2016, 02:42
  5. Die letzten ersparten 'Kröten' sicher - wirklich "sicher" anlegen?

    Von Mustermann_87 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 18:01