V+ Fonds seriös und sicher?

+ Antworten
445Antworten
  1. Avatar von cottbus13
    cottbus13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2010
    Beiträge
    37
    Danke
    14

    Frage V+ Fonds seriös und sicher?

    Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet und hoffe ich bin hier richtig.

    Ich möchte gerne Geld sicher und möglichst gewinnbringend anlegen. Weiterhin möchte ich, wenn möglich jedes Jahr von Ausschüttungen profitieren.

    Nun hat mich ein "Berater" auf die V+ Fonds aufmerksam gemacht. (V+ GmbH & Co. Fonds 1 KG, V+ GmbH & Co. Fonds 2 KG und demnächst V+ GmbH & Co. Fonds 3 KG, V+ BETEILIGUNGS 2 GMBH - Prolog) Dort werden alle meine "Wünsche" erfüllt.

    Hat jemand bereits NEGATIVE oder POSITIVE Erfahrungen mit den Fonds gemacht? Ist das Management erfahren und seriös? Wer ist maßgeblich verantwortlich für die Strategie und den Erfolg dieser Anlagen?

    Ich bin über jede Antwort dankbar.

  2. Avatar von hans4711
    hans4711 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.01.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    8

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Ich kann dir nur ans Herz legen gleich am Dienstag sofort per Einschreiben einen Rücktritt vom Vertrag zu senden.

    Hast du ein Beratungsprotokoll indem du auch auf ein Rücktrittsrecht hingewiesen wurdest?

  3. Avatar von leily
    leily ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.03.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Erstmal Danke Hans für die schnelle Antwort.

    Hab gerade mal in der Beitrittserklärung welche ich am 14 März unterschrieben habe nachgeschaut.
    Da hat man ein 14 tägiges Widerrufsrecht. Leider sind die 14 Tage jetzt schon um.
    Ich werde trotzdem am Dienstag ein Widerrufsschreiben hinschicken, denn ich habe ja das Protokoll zwar am 14 unterschrieben aber habe erst am 22 März meine ganzen Unterlagen erhalten.

    Weiß ja net wann eine Widerrufsfrist beginnt ab Tag der Unterschrift oder ab Erhalt der Unterlagen, denn das Schreiben mit der Unterschrift hat der Vermittler beim ersten Treffen wieder mitgenommen.

  4. Avatar von Dasdi1970
    Dasdi1970 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2009
    Ort
    Herford
    Beiträge
    188
    Danke
    18

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Zitat Zitat von Chris Leach
    Verfolge das Forum nun schon seit längerem. Schade, dass lange nicht mehr so intensiv darin geschrieben wird.
    Nachdem S&K hochgenommen wurde, glaubt ihr, dass es Venture Plus auch bald so ergehen könnte?

    Manager Magazin, ProContra, selbst die BILD hat berichtet...
    Die haben echt alle über die V+ Beteiligungs GmbH berichtet?

    Kannst Du uns die Links mal offenbaren oder Scans einstellen?

    Wäre dir dankbar.

    Wenn nicht, dann überdenk mal deinen Schreibstil. In diesem Kontext könnte ein unbedarfter Leser sehr schnell einen sinngemäßen Zusammenhang zwischen den S&K-Betrügern und einer komplett anderen Firma sehen.

  5. Avatar von Chris Leach
    Chris Leach ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.02.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Ich muss mich entschuldigen, wenn es danach klang, dass die BILD oder andere Fachpresse über V+ berichtet haben sollen.
    Dies ist meines Wissens NICHT der Fall.

    Es bezog sich natürlich auf den S&K Skandal. Und dieser steht (so gehe ich ebenfalls davon aus) in keinem Zusammenhang mit Venture Plus!

    Danke für den Hinweis. Jedoch schon von einem "Schreibstil," nach nur einem Beitrag meinerseits zu sprechen, ist etwas verfrüht

    Ich persönliche finde den V+3 ja sehr gut ausgestaltet, sprich diversifiziert. Es sind schon eine Menge Firmen mit Direktbeteiligungen drin.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die beiden Vorgänger ihre Versprechen einhalten werden und ob generell alle Mittel so verwendet werden, wie geplant.

  6. Avatar von Dexxa2311
    Dexxa2311 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.06.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Ausrufezeichen AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Vielen Dank für die hilfreichen Meinungen. Bei mir war vor zwei Tagen auch ein sog. "Berater" - bereits zum zweiten Termin. Diese Versprechen der hohen Rendite ??? Ist mir alles zu unrealistisch. Also: Vorsicht !!!

    Nochmals wegen Kündigung: Frist beginnt mit Erhalt der Unterlagen bzw. habe ich in einem anderen Forum gelesen: mit Erhalt des Emissionsprospektes - diesen haben wohl die Wenigsten

  7. Avatar von mig135
    mig135 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.07.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    V+1 Fonds Einmalanlagen zu verkaufen.
    1x 6.000,- Euro & 1x 4.000,- Euro.
    Bei Interesse bitte PN an mich.

  8. Avatar von MKFinanz
    MKFinanz ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.07.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wird das Thema von den Forenbeteiligten noch verfolgt? Mittlerweile gibt es V+4 und ich stelle mir die Frage, wenn etwas in die 4. Generation geht, kann es dann so schlecht gewesen sein.

  9. Avatar von mig135
    mig135 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.07.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    V+1 Fonds Einmalanlagen zu verkaufen.
    1x 6.000,- Euro & 1x 4.000,- Euro.
    Bei Interesse bitte PN an mich.

  10. Avatar von MKFinanz
    MKFinanz ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.07.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Böse AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Zitat Zitat von mig135
    V+1 Fonds Einmalanlagen zu verkaufen.
    1x 6.000,- Euro & 1x 4.000,- Euro.
    Bei Interesse bitte PN an mich.
    Soll das etwa eine Antwort sein?
    Ich glaube kaum, dass dies hier der richtig Platz ist um Ihre Fondsanlagen zu verscherbeln.

  11. Avatar von mig135
    mig135 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.07.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Zitat Zitat von MKFinanz
    Soll das etwa eine Antwort sein?
    Ich glaube kaum, dass dies hier der richtig Platz ist um Ihre Fondsanlagen zu verscherbeln.
    Wie kommen Sie darauf, dass es jemanden interessiert was Sie glauben?

  12. Avatar von MKFinanz
    MKFinanz ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.07.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Wenn es Sie nicht interessiert, warum antworten Sie dann darauf?

  13. Avatar von Seisdrum
    Seisdrum ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2013
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Hallo!

    Ich möchte auch gerne raus aus diesem Fonds. Hatte die Gesellschaft auch schon mal angeschrieben, weil ich was las, dass die auch Fondsanteile zurückkaufen. Hätte ich wenigstens ein bisschen was wieder zurück. Machen die aber nicht. Wegen der anderen Anleger, das wäre ja nicht gut für die usw blabla.

    Sammelklage wäre cool. Aber ich habe wohl kein Geld dafür und letztlich auch keine schriftlichen Beweisstücke, um das auch zu belegen, dass der Vertreter unseriös beraten hat.

    Woanders las ich etwas, dass man die Beiträge einfach nicht mehr zahlen soll und sämtliche Drohbriefe der Firma im Anschluss ignorieren soll. Dann würde man automatisch nach ein paar Monaten rausgeworfen werden.

    Für mich liest sich das alles wie eine Geldabzockmaschine, wo die Geschäftsführer wohl auch noch auf der Gehaltsliste der Firmen stehen, in die investiert wird. Eine riesen Sauerei, find' ich.

    Gruß


    Seisdrum

  14. Avatar von Kalchas
    Kalchas ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2012
    Beiträge
    63
    Danke
    7

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Sammelklagen gibt es in Deutschland leider nicht.

    Wegen Falschberatung ist in vielen ähnlichen Beispielen ein Fall daraus zu machen, um das Geld zurückzuholen. Jeder Einzelfall ist hier zu prüfen. Wenn das nicht schon für andere Anleger gemacht wurde und die Einzelfälle Gemeinsamkeiten haben.

    V+ hat in Teilen ein Verwandtschaftsverhältnis zu den MIG Fonds. Da haben sich schon seit Anfang des Jahres einige Anleger zusammengetan, die auch aussteigen wollen. Wegen der Verwandtschaft zu MIG, kannst du darauf hoffen, dass V+ als nächstes dran ist.

    Beiträge nicht zahlen, da sollte man lieber vorsichtig sein.

  15. Avatar von realist
    realist ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.12.2012
    Beiträge
    15
    Danke
    3

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Hallo seisdrum,
    es ist immer noch billiger sich einen Anwalt zu nehmen als Jahrelang einzuzahlen um dann evtl. alles zu verlieren. Es geht! aber nur mit Anwalt, Du brauchst auch keine schriftlichen beweisstücke. Einfach mal bei der Verbraucherzentrale anrufen und beraten lassen.

  16. Avatar von Seisdrum
    Seisdrum ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2013
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Hallo realist!

    Vielen Dank für deinen Beitrag.

    Ich war vor Monaten schon bei der Verbraucherzentrale. Die haben mir auch eine Adresse von einem Anwalt gegeben, der sich damit beschäftigt. Ich hab' mich aber nie drum gekümmert, da der Anwalt dann auch wieder Geld von mir kriegt und letztlich, so hat der Mann von der Verbraucherzentrale das auch dargestellt, nicht wirklich was für mich tun kann.

    Allerdings sammeln die dort bei der Kanzlei solche Fälle und versuchen dann wohl irgendwie was gegen diese Firmen durchzudrücken.

    Naja, also ich habe es so verstanden, dass man's mal probieren kann, sich aber keine großen Hoffnungen zu machen braucht.

    Da es ja mittlerweile so viele davon gibt, die auf dieselbe Art reingelegt wurden, dürfte das wohl tatsächlich auch ohne Beratungsprotokoll (bzw. das hatte ich ja fast blind unterschrieben, ich Idiot, nehme ich an) glaubwürdig sein. Tja, ich weiß nicht. Ich habe halt keine Lust, auch noch einem Anwalt mein Geld hinterherzuwerfen, der dann doch nichts für mich tun kann.

    Oder irre ich mich da?

  17. Avatar von realist
    realist ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.12.2012
    Beiträge
    15
    Danke
    3

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Ich kann aus rechtlichen gründen natürlich nicht alles ausplaudern aber es gibt noch andere Möglichkeiten als über Fehlberatung. Mein Anwalt sieht gute Chancen. Such Dir einen anderen Anwalt. Wo wohnst Du denn?

  18. Avatar von Seisdrum
    Seisdrum ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2013
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Hallo!

    Bin grade beim Surfen über eine Vplus-Schutzgemeinschaft gestolpert. Ein Rechtsanwalt, der Leute einsammelt, die dämllicherweise bei Vplus unterschrieben haben.

    Hat jemand bereits Erfahrung mit sowas gesammelt? Kann man das empfehlen.

    Ich habe heute meinen ersten Brief von Vplus erhalten

    Gruß

    Seisdrum

  19. Avatar von Seisdrum
    Seisdrum ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2013
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Hallo!

    Heute habe ich den zweiten Brief erhalten. Der erste war eine Erinnerung an die Einzugsermächtigung, die sie mich mit dem Schreiben bitten wieder auszufüllen. Dann bitten Sie um die Überweisung der ausstehenden Beträge + 16,00 Euro Zinsen. Klar.

    Ja, und dasselbe steht in dem heutigen Schreiben auch drin. Nur dass sie halt festgestellt haben, dass meine Einzugsermächtigung noch nicht bei ihnen eingegangen ist und dass sie die aber gerne bis zum 29.08.2013 hätten. Bisher noch keine Drohungen oder sonstwas.

    Bin gespannt, wie's weitergeht. Ich glaube dreimal muss man mahnen, um es dann in die Vollstreckung oder zum Inkassobüro zu geben? Hilfe.

    Liebe Grüße

    Seisdrum

  20. Avatar von Mauszeiger
    Mauszeiger ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.08.2013
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Eventuell kann sich hier ja jmd melden der mehr Ahnung hat. Interessiert mich wirklich, was hier nun passiert.

  21. Avatar von Seisdrum
    Seisdrum ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2013
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Also der Anwalt von der Vplus-Schutzgemeinschaft meldet sich nicht. Vielleicht hat er Urlaub?

    Diese Woche müsste wieder ein Brief kommen von Vplus. Werde berichten.

Ähnliche Themen

  1. Schuldnerberatung seriös?

    Von SimonSays im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2019, 08:57
  2. Kredit für Arbeitslose - Ist das seriös?

    Von Eingemacht im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2016, 05:42
  3. Baufinanzierung seriös möglich?

    Von p2007 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2016, 21:58
  4. Ist die FIM Bank seriös? (Tagesgeld)

    Von Hopper im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2016, 02:42
  5. Die letzten ersparten 'Kröten' sicher - wirklich "sicher" anlegen?

    Von Mustermann_87 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 18:01