V+ Fonds seriös und sicher?

+ Antworten
445Antworten
  1. Avatar von cottbus13
    cottbus13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2010
    Beiträge
    37
    Danke
    14

    Frage V+ Fonds seriös und sicher?

    Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet und hoffe ich bin hier richtig.

    Ich möchte gerne Geld sicher und möglichst gewinnbringend anlegen. Weiterhin möchte ich, wenn möglich jedes Jahr von Ausschüttungen profitieren.

    Nun hat mich ein "Berater" auf die V+ Fonds aufmerksam gemacht. (V+ GmbH & Co. Fonds 1 KG, V+ GmbH & Co. Fonds 2 KG und demnächst V+ GmbH & Co. Fonds 3 KG, V+ BETEILIGUNGS 2 GMBH - Prolog) Dort werden alle meine "Wünsche" erfüllt.

    Hat jemand bereits NEGATIVE oder POSITIVE Erfahrungen mit den Fonds gemacht? Ist das Management erfahren und seriös? Wer ist maßgeblich verantwortlich für die Strategie und den Erfolg dieser Anlagen?

    Ich bin über jede Antwort dankbar.

  2. Avatar von vplusler
    vplusler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.08.2010
    Beiträge
    78
    Danke
    40

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Zitat Zitat von fakt2010
    siehe auch:

    https://www.finanz-forum.de/active_se...ard_t7890.html

    Folgende Firmen sind dort oder waren dort ansässig bzw. haben/hatten alle "irgendwie" etwas miteinander zu tun.


    IC Interconsult GmbH, Porschestraße 21, 84030 Landshut, GF: Joseph Geltinger
    Best Capital Forderungsverwaltung AG, Porschestraße 21, 84030 Landshut, GF: ?
    FinTex Consulting GmbH, Porschestraße 21, 84030 Landshut, GF: Markus Fischer
    Retrass GmbH, Porschestraße 21 (mittlerweile: Ergoldinger Str. 2 a, Seligenthaler Str. 54, 84034 Landshut und Niedermayerstr. 8 ), 84030 Landshut, GF: Markus Fischer, betreut die MIG Fonds von Alfred Wieder
    FIT GmbH, Porschestraße 21 (mittlerweile: Ergoldinger Str. 2 a und Niedermayerstr. 8 ), 84030 Landshut, GF: Markus Fischer, betreut die Active Select Fonds
    Debi Select Gruppe, Porschestraße 21, 84030 Landshut, GF: Dr. Peter Ziegler
    HCC-Fonds GmbH & Co. KG, Porschestraße 21, 84030 Landshut, GF: ?
    ISP GmbH & Co Fonds KG, Porschestraße 21 (vorher: Niedermeyerstr. 8 ), 84030 Landshut, GF: ?
    GA Global Asset Fund GmbH & Co.KG, Porschestr. 21 (mittlerweile: Ergoldinger Str. 2 a und Niedermayerstr. 8 ), 84030 Landshut, GF: Markus Fischer
    GC Global Chance Fund GmbH & Co. KG, Ergoldinger Str. 2 a, 84030 Landshut, GF: Markus Fischer
    FWS Finanz- u. Wirtschaftsservice Verwaltungs GmbH, Ergoldinger Straße 2 a, 84030 Landshut, GF: ?
    M1 Factoring GmbH, Hauptsitz: Rayskistraße 19, 01219 Dresden, Unselbständige Niederlassung: Ergoldinger Str. 2a, 84030 Landshut, GF: Dr. Jutta Horezky
    Fireball Trading GmbH, Seligenthaler Str. 54, 84034 Landshut, GF: Dr. Matthias Hallweger (Vorstand HMW Emissionshaus AG & Alfred Wieder AG und weitere Verbindungen)
    V + Beteiligungs GmbH‎, Seligenthaler Straße 54, 84034 Landshut, GF: Herbert Riss
    V+GmbH & Co. Fonds 2 KG, Loschwitzer Straße 44, 01309 Dresden GF: Werner Schaar und Anke Schiller
    VSB Beteiligungstreuhand- und Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH, Schinderstr. 36, 84030 Landshut, GF: Joseph Geltinger


    usw. ... Wer weitersuchen möchte, nach Übereinstimmungen der diversen Personen, Anschriften, ehemalige Anschriften und Querverbindungen, wird sicher fündig.
    Aus aktuellem Anlass möchte ich etwas ältere Beiträge aus dem Forum noch einmal "hervorkramen".

    Sollte es hier tatsächlich wirtschaftliche Verbindungen geben (persönliche stehen ja nachweislich ausser Frage), ergeht es hoffentlich V+ nicht bald ebenso!

    Debi Select-Fonds: Ein Fonds in Selbstauflösung - Fonds + ETF - Finanzen - Handelsblatt

  3. Avatar von vplusler
    vplusler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.08.2010
    Beiträge
    78
    Danke
    40

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Da müssen Sie sich schon etwas besseres einfallen lassen, Herr Je(n)s (He)ster(m)ann, Personalmanager (Vertriebschef) der V+. Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch in das Jahr 2012! Ihren Namen können Sie nur durch positive Veränderungen in ihrem Handeln rein waschen. Mit ********Sternchen********* können Sie maximal im dunkeln Punkte machen.

  4. Avatar von cottbus13
    cottbus13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2010
    Beiträge
    37
    Danke
    14

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Zitat Zitat von vplusler
    Weihnachten steht vor der Tür und damit ist es wieder an der Zeit sich selbst für nichts, mit einer Rundmail an alle Vertriebspartner, zu loben.

    Inhalt in Stichpunkten:
    • Grid Content Group hat tolle Neuigkeiten (evtl. dass der Aktienkurs noch nicht bei NULL ist?)

    • 2 weitere Firmen werden sich bald zum Stand der Verkaufsverhandlungen äußern (evtl. dass diese andauern?)


    Den Knaller der Rundmail möchte ich jedoch komplett zitieren;
    "Mit unserer Produktlinie gelang es uns innerhalb der letzten Jahre den Finanzdienstleistungs-markt zu revolutionieren. Die Arbeit mit der V+ Management GmbH, hat in den letzten Monaten deutlich gemacht, dass es ernst gemeint ist. Hier werden Firmen begleitet und unterstützt, die allesamt in ihrer Entwicklung, über den Erwartungen liegen.
    Alle unsere Beteiligungsfirmen melden eine sehr positive Entwicklung.
    Zu den konkreten Details wird Herr Michael Vogel, Geschäftsführer der V+ Management GmbH, gerne Stellung nehmen.
    Die Philosophie der V+ Management ist voll auf Kurs und auch der Kunde ist und wird, über die Investitionen bestens informiert. In überschaubarer Zeit dürfen Rückflüsse erwartet werden.
    Ich freue mich auf Ihr Kommen!
    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr Je(n)s (He)ster(m)ann
    Personalmanager"


    Einfach nur geil!

    Also ist doch alles in Ordnung und wir haben uns vollkommen umsonst Gedanken gemacht! Sind wir alle doof! Wie konnten wir nur an dem tollen Geschäftsmodell und der Seriosität zweifeln!?

    In diesem Sinne wünsche ich allen schöne Weihnachten!
    Jedes Jahr die gleiche "Leier". Wer fällt denn darauf noch herein?

  5. Avatar von fakt2010
    fakt2010 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.05.2010
    Beiträge
    61
    Danke
    23

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Zitat Zitat von vplusler
    Da müssen Sie sich schon etwas besseres einfallen lassen, Herr Je(n)s (He)ster(m)ann, Personalmanager (Vertriebschef) der V+. Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch in das Jahr 2012! Ihren Namen können Sie nur durch positive Veränderungen in ihrem Handeln rein waschen. Mit ********Sternchen********* können Sie maximal im dunkeln Punkte machen.
    Wirklich nett formuliert ... und so anständig.

  6. Avatar von vplusler
    vplusler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.08.2010
    Beiträge
    78
    Danke
    40

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Zitat Zitat von vplusler
    Aus aktuellem Anlass möchte ich etwas ältere Beiträge aus dem Forum noch einmal "hervorkramen".

    Sollte es hier tatsächlich wirtschaftliche Verbindungen geben (persönliche stehen ja nachweislich ausser Frage), ergeht es hoffentlich V+ nicht bald ebenso!

    Debi Select-Fonds: Ein Fonds in Selbstauflösung - Fonds + ETF - Finanzen - Handelsblatt
    Ein aktueller Hinweis einer Anwaltskanzlei bezieht sich auf die Fa. IC Factoring. Über diese Gesellschaft wurden auch nach gleichem Schema bei V+ Geschäfte getätigt. Am Anfang war es die Best Capital Factoring, dann die Inter Consult Factoring, danach die Pacta Invest Factoring und nun die M1 Factoring. In allen Fällen wurden Provisionen für das Factoring Geschäft fällig.

    Die Finanzwelt ist viel kleiner als sie scheint. Offensichtlich kommen die Verbindungen hier langsam ans Licht.

    Debi Select ? CLLB Rechtsanwälte informiert: Falschberatung? | Kapitalanlagerecht

  7. Avatar von fakt2010
    fakt2010 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.05.2010
    Beiträge
    61
    Danke
    23

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Hiobsbotschaft von einem der "Zugpferde" der Alfred Wieder AG vertriebenen Fonds (GAF, GCF, MIG) und damit leider auch der Zweitmarktinvestments der V+ Fonds.

    Antisense Pharma bricht die Studie III ihres Hoffnungsträger - Medikaments "Trabedersen" zur Behandlung von Gehirntumoren ab!!!

    Damit dürften wieder einige Millionen Kundengelder "verballert" worden sein!?

    Quelle: Antisense Pharma

    Quelle: https://www.antisense-pharma.com/file...IRE_201201.pdf

    Leider ist der ganze Internetauftritt nur noch in Englisch vorzufinden!????

    Meine Vermutung; Eventuell denkt man sich, dass die "dummen deutschen Kleinanleger" des Englischen nicht mächtig sind.

  8. Avatar von vplusler
    vplusler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.08.2010
    Beiträge
    78
    Danke
    40

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Zitat Zitat von Neutrali
    vplusler AW: V+ Fonds seriös und sicher?
    Aus 3,45 EURO mach 15 CENT!

    Quelle: Gruppe Deutsche Börse - Listing

    Wie geht das?

    Kein Problem Grid Content Group AG WKN: A0XXUL

    oder anders

    Aus 2.795.000,- EURO mach 121.500,- EURO!


    Gib Geld einen Sinn!




    manche verstehen es wohl nie! Was haben diese Kurse den mit dem Wert der Firma zu tun? Es werden überhaupt keine Aktien gehandelt!!!

    ich habe zwar nix mit MIG oder V+ am Hut, möchte aber immer das keine falschen Behauptungen aufgestellt werden. Was ihr hier schreibt, hilft doch niemanden, noch nicht mal euch selbst
    Ihr seid bestimmt sehr unglückliche,frustrierte,arme Menschen das Ihr soviel Zeit in so viel Unsinn umwandelt.
    Die Aktie der GCG AG ist heute sehr überraschend unter relativ "hohen" Umsätzen (bis jetzt) auf 0,55 Euro gestiegen!

    Quelle: Gruppe Deutsche Börse - Listing

    Da keinerlei Nachrichten vor kurzem öffentlich gemacht wurden, habe ich vorsichtshalber bei der BaFin eine Anzeige wegen Verdacht auf Insiderhandel erstattet.

    Viele Grüße an die "cleveren Aktionäre"!

  9. Avatar von Neutrali
    Neutrali ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.07.2011
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Zitat von vplusler:

    Da keinerlei Nachrichten vor kurzem öffentlich gemacht wurden, habe ich vorsichtshalber bei der BaFin eine Anzeige wegen Verdacht auf Insiderhandel erstattet.

    Du solltest Dich wirklich mal besser informieren!!!
    Meines wissens nach wird die Grid-Content Aktie bald durch die
    Decke gehen, die haben eine geniale Plattform,die in kürze Mio von Usern nutzen werden. Da kannst Du zuschauen, wie die Aktien in den nächsten Wochen weggehen.

    Das hat genau so viel mit Insiderwissen zu tun, wie das Wissen das
    wohl im Dezember die Ident-Technology verkauft wurde.
    Ich habe gestern was von 150 Mio gehört, muss aber nicht stimmen,
    kann auch mehr sein. Vergleich doch mal die Impressen, da kannst Du erahnen wer gekauft hat...

    Fakt ist: die MIG sind bei einer Bewertung von 5 Mio eingestiegen.
    3000% in 6 Jahren halte ich für ganz ordentlich!!!
    Meines wissens hat die V+auch mind. 6 Mio in den MIG Fonds, so das
    da wohl auch wieder eine Ausschüttung ansteht.

    Viel Spass beim suchen...

  10. Avatar von vplusler
    vplusler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.08.2010
    Beiträge
    78
    Danke
    40

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Zitat Zitat von Neutrali
    Du solltest Dich wirklich mal besser informieren!!!
    Meines wissens nach wird die Grid-Content Aktie bald durch die
    Decke gehen, die haben eine geniale Plattform,die in kürze Mio von Usern nutzen werden. Da kannst Du zuschauen, wie die Aktien in den nächsten Wochen weggehen.

    Das hat genau so viel mit Insiderwissen zu tun...
    Das wird die BaFin prüfen, da mache ich mir keine Gedanken.

    Zitat Zitat von Neutrali
    ..., wie das Wissen das
    wohl im Dezember die Ident-Technology verkauft wurde.
    Ich habe gestern was von 150 Mio gehört, muss aber nicht stimmen,
    kann auch mehr sein. Vergleich doch mal die Impressen, da kannst Du erahnen wer gekauft hat...

    Fakt ist: die MIG sind bei einer Bewertung von 5 Mio eingestiegen.
    3000% in 6 Jahren halte ich für ganz ordentlich!!!
    Meines wissens hat die V+auch mind. 6 Mio in den MIG Fonds, so das
    da wohl auch wieder eine Ausschüttung ansteht.

    Viel Spass beim suchen...
    Ich habe etwas von 180 Mio. gehört, die Bekanntgabe soll wohl Ende Januar erfolgen. Wie viel da tatsächlich raus kommt und ob der Verkauf zu Stande kam, werden wir sehen.

    Nur V+ und alle Beteiligten dieser Unternehmung haben mit diesem Erfolg nichts zu tun.

  11. Avatar von vplusler
    vplusler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.08.2010
    Beiträge
    78
    Danke
    40

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Zitat Zitat von vplusler
    Ein aktueller Hinweis einer Anwaltskanzlei bezieht sich auf die Fa. IC Factoring. Über diese Gesellschaft wurden auch nach gleichem Schema bei V+ Geschäfte getätigt. Am Anfang war es die Best Capital Factoring, dann die Inter Consult Factoring, danach die Pacta Invest Factoring und nun die M1 Factoring. In allen Fällen wurden Provisionen für das Factoring Geschäft fällig.

    Die Finanzwelt ist viel kleiner als sie scheint. Offensichtlich kommen die Verbindungen hier langsam ans Licht.

    Debi Select ? CLLB Rechtsanwälte informiert: Falschberatung? | Kapitalanlagerecht
    Die Spitze des Eisberges?

    Und wieder ist eine Verbindung bestätigt worden.


    Über die Firma M1 Factoring mit Sitz in Dresden und welches Wunder, mit einer unselbständigen Niederlassung an bekannter Adresse in Landshut.

    Quelle: M1 Factoring - Impressum

    Hier im Impressum zwar nicht erwähnt, aber dafür von anderen Stellen, Herr Markus Fischer aus Landshut steckt hinter dieser Firma.

    Quelle: Markus Fischer: M1 Factoring für den Mittelstand | investmentpresse
    Quelle: DeutschePresse - Pressemitteilungen - Markus Fischer- So werden sie Schiffsfondsanteile los

    Viel interessanter ist jedoch die nachfolgende Quelle, die belegt, dass Fischer mit Geltinger (Debi Select Fonds) in geschäftlichem Kontakt steht.

    Quelle: Factoring von Schiffsfondsanteilen mit M1? ? frei.gesagt!

    Es gibt weitere Querverbindungen die wieder zurück zu V+ führen. Sieht man sich die Geschäftsführerin Dr. Jutta Horezky der M1 Factoring genauer an, findet man Sie an anderer Stelle wieder.

    Quelle: Struktur |factoring plus AG

    Ja, da sitzt die Dame im Aufsichtsrat. Jetzt gehen wir einmal zu den Partnern der Firma Factoring Plus AG. Da finden wir doch die Rechtsvertretung der V+ die Anwaltskanzlei Linnemann.

    Quelle: Rechtsanwälte Linnemann

    Wenn wir jetzt dort weiter gehen, unter Anwälte (letzter Eintrag), haben wir auch noch den Treuhänder der V+ Herrn Holtermann und der Kreis wäre geschlossen.

    Quelle: Holtermann Rechtsanwaltsgesellschaft mbH :: Home

  12. Avatar von fakt2010
    fakt2010 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.05.2010
    Beiträge
    61
    Danke
    23

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Zitat Zitat von vplusler
    Die Aktie der GCG AG ist heute sehr überraschend unter relativ "hohen" Umsätzen (bis jetzt) auf 0,55 Euro gestiegen!

    Quelle: Gruppe Deutsche Börse - Listing

    Da keinerlei Nachrichten vor kurzem öffentlich gemacht wurden, habe ich vorsichtshalber bei der BaFin eine Anzeige wegen Verdacht auf Insiderhandel erstattet.

    Viele Grüße an die "cleveren Aktionäre"!
    Für mich ist diese Entwicklung nicht überraschend, sondern erschreckend!

    Erklärung: Am 21.01.2012 fand die Jahresauftaktveranstaltung der V+ statt. Neben den "erfolgreichen" Vermittlern, waren auch wieder "prominente" Gäste geladen. Dabei war auch der Aufsichtsratsvorsitzende der GCG AG anwesend.

    Quelle: Auszug aus der Rundmail von V+

    "Herr Ingo Wolf (Aufsichtsratsvorsitzender der Grid Content Group AG) stellte uns die neuen Produkte der Firma vor und verdeutlichte uns, wie substanziell das Geschäft der Firma in den nächsten Jahren aufgebaut werden soll."

    Davon haben sich wohl wieder einmal die "erfolgreichen" Vermittler "heiß" machen lassen und dann gleich am Montag von ihrer "verdienten stornofreien" (Einige glauben tatsächlich noch daran) Provision, Aktien "wie blöd" gekauft. (wegen dem Milllonääärsein! )

    Und dann entsteht eben dieses Bild...

    Quelle: Aktie | Grid Content Group AG | DE000A0XXUL7 | A0XXUL

    Historische Daten
    Datum Letzter Stand des Tages Tagesumsatz in Stück Tagesumsatz
    31.01.2012 0,460 0 0,00
    30.01.2012 0,479 6.630 3.175,77
    27.01.2012 0,460 0 0,00
    26.01.2012 0,480 17.000 8.060,00
    25.01.2012 0,460 38.700 17.820,00
    24.01.2012 0,490 53.760 26.304,00
    23.01.2012 0,550 156.555 74.921
    20.01.2012 0,150 0 0,00


    Hält nur nicht lange an, wenn nichts Offizielles kommt, wie man sieht. (Der Herr Wolf erzählt das übrigens schon seit 2006!?) Wie "clever" oder "doof" ist das denn?

    Mein Tip ... eher Letzteres!

  13. Avatar von cottbus13
    cottbus13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2010
    Beiträge
    37
    Danke
    14

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Zitat Zitat von fakt2010
    Hiobsbotschaft von einem der "Zugpferde" der Alfred Wieder AG vertriebenen Fonds (GAF, GCF, MIG) und damit leider auch der Zweitmarktinvestments der V+ Fonds.

    Antisense Pharma bricht die Studie III ihres Hoffnungsträger - Medikaments "Trabedersen" zur Behandlung von Gehirntumoren ab!!!

    Damit dürften wieder einige Millionen Kundengelder "verballert" worden sein!?

    Quelle: Antisense Pharma

    Quelle: https://www.antisense-pharma.com/file...IRE_201201.pdf

    Leider ist der ganze Internetauftritt nur noch in Englisch vorzufinden!????

    Meine Vermutung; Eventuell denkt man sich, dass die "dummen deutschen Kleinanleger" des Englischen nicht mächtig sind.
    Das ist eine riesengroße Enttäuschung und hat dramatische negative finanzielle Auswirkungen auf die beteiligten Fonds!

    Das ist auch der Grund, weshalb es keine Berichterstattung gibt.

    Meiner Erfahrung nach ist der Grundsatz der AWAG und der V+ ((He)ster(m)ann) war ja schließlich jahrelanger Wegbegleiter und "Lehrling" bei Wieder):

    Wenn es eine negative Entwicklung gibt, sagt man besser gar nichts und sitzt diese einfach aus!

    Auf jeden Fall sind damit, meiner Meinung nach, Millionen an Kundengeldern "verpufft"!

  14. Avatar von cottbus13
    cottbus13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2010
    Beiträge
    37
    Danke
    14

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Zitat Zitat von fakt2010
    Für mich ist diese Entwicklung nicht überraschend, sondern erschreckend!

    Erklärung: Am 21.01.2012 fand die Jahresauftaktveranstaltung der V+ statt. Neben den "erfolgreichen" Vermittlern, waren auch wieder "prominente" Gäste geladen. Dabei war auch der Aufsichtsratsvorsitzende der GCG AG anwesend.

    Quelle: Auszug aus der Rundmail von V+

    "Herr Ingo Wolf (Aufsichtsratsvorsitzender der Grid Content Group AG) stellte uns die neuen Produkte der Firma vor und verdeutlichte uns, wie substanziell das Geschäft der Firma in den nächsten Jahren aufgebaut werden soll."

    Davon haben sich wohl wieder einmal die "erfolgreichen" Vermittler "heiß" machen lassen und dann gleich am Montag von ihrer "verdienten stornofreien" (Einige glauben tatsächlich noch daran) Provision, Aktien "wie blöd" gekauft. (wegen dem Milllonääärsein! )

    Und dann entsteht eben dieses Bild...

    Quelle: Aktie | Grid Content Group AG | DE000A0XXUL7 | A0XXUL

    Historische Daten
    Datum Letzter Stand des Tages Tagesumsatz in Stück Tagesumsatz
    31.01.2012 0,460 0 0,00
    30.01.2012 0,479 6.630 3.175,77
    27.01.2012 0,460 0 0,00
    26.01.2012 0,480 17.000 8.060,00
    25.01.2012 0,460 38.700 17.820,00
    24.01.2012 0,490 53.760 26.304,00
    23.01.2012 0,550 156.555 74.921
    20.01.2012 0,150 0 0,00


    Hält nur nicht lange an, wenn nichts Offizielles kommt, wie man sieht. (Der Herr Wolf erzählt das übrigens schon seit 2006!?) Wie "clever" oder "doof" ist das denn?

    Mein Tip ... eher Letzteres!
    Genau so sehe ich das auch! Einfach nur traurig!

  15. Avatar von vplusler
    vplusler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.08.2010
    Beiträge
    78
    Danke
    40

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Zitat Zitat von fakt2010
    Hiobsbotschaft von einem der "Zugpferde" der Alfred Wieder AG vertriebenen Fonds (GAF, GCF, MIG) und damit leider auch der Zweitmarktinvestments der V+ Fonds.

    Antisense Pharma bricht die Studie III ihres Hoffnungsträger - Medikaments "Trabedersen" zur Behandlung von Gehirntumoren ab!!!

    Damit dürften wieder einige Millionen Kundengelder "verballert" worden sein!?

    Quelle: Antisense Pharma

    Quelle: https://www.antisense-pharma.com/file...IRE_201201.pdf

    Leider ist der ganze Internetauftritt nur noch in Englisch vorzufinden!????

    Meine Vermutung; Eventuell denkt man sich, dass die "dummen deutschen Kleinanleger" des Englischen nicht mächtig sind.
    Das Vertrauen in diesen "Hoffnungsträger" wird damit sicher nicht größer.

  16. Avatar von mond
    mond ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.02.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Zitat Zitat von hans4711
    Geht es denn hier im Kern überhaupt um die Bewertung einzelner Beteiligungen? Es ist doch im Grunde genommen unbestritten, dass es sich hierbei immer um einen Mix aus guten und schlechten Beteiligungen handelt. Bei V+ fällt allerdings auf: Die News von V+ beinhalten immer nur die vermeintlichen Erfolgsmeldungen. Die schlecht laufenden Beteiligungen werden dabei ignoriert. Warum wird bei den Vertriebsaktivitäten denn nicht von Anfang an deutlich gemacht, dass es sich um echtes Risikokapital handelt und dass ca. 25% der Einlagen unwiderruflich im Sumpf von Vertriebskosten verschwinden bzw. erst wieder erwirtschaftet werden müssen. Stattdessen wird dies - da spreche ich aus persönlicher Erfahrung - als quasi sichere Anlage angepriesen.

    Tun Sie mir doch bitte mal einen Gefallen und überlegen Sie sich was hier wirklich sicher ist. Wer profitiert denn wohl immer und in jedem Fall?


    Noch eine Frage: Wie bewerten Sie denn die einzelnen Beteiligungen? Haben Sie aktuelle Bilanzen und GuVs?
    Hallo, Sie wollen, dass man verschiedene Firmen der V+ einmal genauer betrachtet, dass hätten Sie besser nicht verlangt, denn wenn man z.B. die von Ihnen genannte Curadis näher betrachtet, fallen einige Fragen an. Welcher Hintergrund besteht hier, ist die tolle Erfindung patentrechtlich geschützt? Warum wird dies z.B. nie erwähnt! Denn was bringt mir die ganze schöne Entwicklung, ohne Sicherheit vor Nacharmern? Oder darf man sich auf kein Patent berufen? Kann man hier von Seriösität sprechen? Der Geschäftsführer hat auch gewechselt, warum jetzt plötzlich jemand aus dem Investorenkreis als Geschäftsführer? Was ist los mit der Curadis? Hat die V+ das Projekt gründlich geprüft, kann die V+ dies den Kleininvestoren belegen? Oder handelt es sich um eine Luftblase?

  17. Avatar von vplusler
    vplusler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.08.2010
    Beiträge
    78
    Danke
    40

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Zitat Zitat von mond
    Hallo, Sie wollen, dass man verschiedene Firmen der V+ einmal genauer betrachtet, dass hätten Sie besser nicht verlangt, denn wenn man z.B. die von Ihnen genannte Curadis näher betrachtet, fallen einige Fragen an. Welcher Hintergrund besteht hier, ist die tolle Erfindung patentrechtlich geschützt? Warum wird dies z.B. nie erwähnt! Denn was bringt mir die ganze schöne Entwicklung, ohne Sicherheit vor Nacharmern? Oder darf man sich auf kein Patent berufen? Kann man hier von Seriösität sprechen? Der Geschäftsführer hat auch gewechselt, warum jetzt plötzlich jemand aus dem Investorenkreis als Geschäftsführer? Was ist los mit der Curadis? Hat die V+ das Projekt gründlich geprüft, kann die V+ dies den Kleininvestoren belegen? Oder handelt es sich um eine Luftblase?
    Danke für den Beitrag, jedoch haben Sie wohl das falsche ZITAT heraus gegriffen.? Der Bezug auf den Beitrag von hans4711 macht keinen Sinn.

  18. Avatar von fakt2010
    fakt2010 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.05.2010
    Beiträge
    61
    Danke
    23

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    +++EXIT+++ bei GCF, MIG 1-5 und 9

    Laut Meldung der AWAG ist gestern die Beteiligung an der Ident Technology AG verkauft worden.

    Quelle: Alfred Wieder AG - Newsletter

    V+ ist an diesen Fonds ja auch beteiligt und vermeldet heute in einer Rundmail an den Vertrieb folgendes:

    "Sehr geehrte Vertriebspartner, gestern Abend erhielten wir die Nachricht, dass aus dem Zielfondsportfolio der V Plus Fonds ein Beteiligungsunternehmen veräußert wurde.

    Soblad uns genaue Details zum erzielten Verkaufspreis und den möglichen Ausschüttungen vorliegen, werden wir Sie natürlich umgehend informieren und Ihnen den weiteren Ablauf schildern.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Je(n)s (He)ster(m)ann
    Personalmanager"


    In einem anderen Forum habe ich noch folgendes gefunden:

    Quelle: https://www.finanz-forum.de/mig_fonds_help_t3873_6.html

    Zitat Zitat von Anderson
    Wie ich in meinem Beitrag gestern schon angedeutet habe, ist das kein echter Exit.

    19,5 Mio werden erzielt, Netto hat man 14,5 Mio investiert, hier muß man die Fondskosten noch dazu rechnen, womit man ziemlich genau bei diesen 19 Mio ist.

    Heißt unterm Strich habt ihr nichts verloren und auch nichts verdient.

    Also aus meiner Sicht kein Exit , sondern eine Trennung.

    Ihr müßt euch darüber klar sein, dieser Markt ist ein Haifischbecken, da gelten andere Regeln.

    Ident hat für die Vertriebsschiene die letzten Jahre gute Storys abgeliefert, man braucht solche Storys um Kunden zum Kauf zu bewegen.

    Gerade dem Mig 11, hat es Ende 2011 noch mal kräftige Umsätze gebracht das die Exitstory , gesponnen wurde.

    Nun ist Ident ausgelutscht, diese Abstoßung ohne Verluste wird der Vertrieb als Erfolg verkaufen.

    Jetzt werden andere Storys gebraucht, sicher werden wieder Exitgerüchte verbreitet.

    Jetzt muß der MIG 13 an den Kunden gebracht werden, dies ist das was zählt in Pullach.

    Jeder Fond der nach diesem System noch verkauft werden kann, spült weitere 20 Mio in die Kassen.

    Wenn das Geschäft mit den Zeichnungen, aufgrund der Realen Entwicklungen bei den Unternehmen eines Tages nicht mehr läuft, dann werden sich Wieder ,Motschmann & Co zurückziehen .

    Die Zeichner der Einmaleinlagenfonds werden vermutlich im Laufe der Jahre ihr Geld zum größten Teil zurückbekommen, vielleicht sogar eine kleine Verzinsung erzielen.

    Verlierer werden die Zeichner der ratierlichen Fonds sein, die haben bisher fast nur Provisionen bezahlt, in 20 Jahren machen sich die Herren in Spanien schon lange ein schönes Leben und interessieren sich bestimmt nicht mehr dafür was sie 2012 an die gutgläubigen Lämmer verkauft haben.

    Fazit:
    Es wird wenige Gewinner geben, die Gewinner sind besonders an ihrem Kurzhaarschnitt zu erkennen.
    Das Fazit finde ich absolut genial!!! Bei V+ müsste es dann heißen, "die Gewinner sind besonders am Siegelring und der Fliege zu erkennen".

    Sollte dies so zutreffen, bin ich auf die Ausschüttungen bei V+1 bis V+3 sehr gespannt.

  19. Avatar von Anderson
    Anderson ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2011
    Beiträge
    38
    Danke
    9

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    News vom 15.02.12 – Alter: 11Minuten
    Mittwoch, 15. Februar 2012 +++ Ad-hoc-Meldung +++ MIG Fonds verkaufen Beteiligung an der IDENT Technology AG


    Die Beteiligungsmanagerin der MIG Fonds, die MIG Verwaltungs AG, kann einen weiteren Exit vermelden: Die von ihr gemanagten MIG Fonds und auch der Global Chance Fund haben ihre Beteiligung an der IDENT Technology AG gewinnbringend veräußert.

    Käuferin aller Anteile an der Ident Technology AG ist der US-amerikanische Chiphersteller Mikrochip Technology Inc., einer der weltweit führenden Hersteller von Mikroprozessoren. Der Kaufpreis für 100 Prozent der Anteile beträgt EUR 30 Mio.
    Mit dem Verkauf der Anteile an der IDENT Technology AG fließen an die beteiligten MIG Fonds 1, 2, 3, 4, 5, 9 und den Global Chance Fund insgesamt EUR 19,3 Mio. Die Fonds haben über die letzten Jahre insgesamt EUR 14,2 Mio. in die IDENT Technology investiert.
    Sämtliche beteiligten Fonds realisieren damit eine Rendite auf ihre jeweiligen Investitionen, die in der Spitze bis zu 50 Prozent beträgt.
    Spitzenreiter bei dieser Wertentwicklung ist der MIG Fonds 9, der mit einer mittleren Haltedauer von einem Jahr und acht Monaten auf seine ursprüngliche Investitionssumme in Höhe von EUR 7,6 Mio. einen Erlös von EUR 11,5 Mio. realisieren wird.




    Oh ich sehe meine Beiträge werden auch hier zitiert.

    Bei solchen (Negativ)-Renditen, geht weder das Fondskonzept von MIG noch das von V+ auf.

    Aber in einem sind sich die Managments ähnlich, selbst grausamste Debakel werden noch als Sieg verkauft.

  20. Avatar von vplusler
    vplusler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.08.2010
    Beiträge
    78
    Danke
    40

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Zitat Zitat von Neutrali
    Das hat genau so viel mit Insiderwissen zu tun, wie das Wissen das
    wohl im Dezember die Ident-Technology verkauft wurde.
    Ich habe gestern was von 150 Mio gehört, muss aber nicht stimmen,
    kann auch mehr sein. Vergleich doch mal die Impressen, da kannst Du erahnen wer gekauft hat...

    Fakt ist: die MIG sind bei einer Bewertung von 5 Mio eingestiegen.
    3000% in 6 Jahren halte ich für ganz ordentlich!!!
    Meines wissens hat die V+auch mind. 6 Mio in den MIG Fonds, so das
    da wohl auch wieder eine Ausschüttung ansteht.

    Viel Spass beim suchen...
    Na, "Mister Allwissend" oder "Mister blinder Optimismus", wie fällt denn nun die Einschätzung zu den immer wieder verbreiteten "Ammenmärchen" aus? 3000% waren dann wohl ein Wunschtraum!?
    Bei dem Verkaufserlös wird wohl V+ eher eine Abschreibung ins Haus stehen.
    Wie soll man sonst die absolute Stille zum EXIT werten?

  21. Avatar von vplusler
    vplusler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.08.2010
    Beiträge
    78
    Danke
    40

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Keinerlei Reaktion bzw. Antworten der V+ bezüglich des "erfolgreichen" Exit der Ident Technology hat sicher damit zu tun, dass die positive Darstellung der Transaktion schwierig sein dürfte.

Ähnliche Themen

  1. Schuldnerberatung seriös?

    Von SimonSays im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2019, 08:57
  2. Kredit für Arbeitslose - Ist das seriös?

    Von Eingemacht im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2016, 05:42
  3. Baufinanzierung seriös möglich?

    Von p2007 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2016, 21:58
  4. Ist die FIM Bank seriös? (Tagesgeld)

    Von Hopper im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2016, 02:42
  5. Die letzten ersparten 'Kröten' sicher - wirklich "sicher" anlegen?

    Von Mustermann_87 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 18:01