V+ Fonds seriös und sicher?

+ Antworten
445Antworten
  1. Avatar von cottbus13
    cottbus13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2010
    Beiträge
    37
    Danke
    14

    Frage V+ Fonds seriös und sicher?

    Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet und hoffe ich bin hier richtig.

    Ich möchte gerne Geld sicher und möglichst gewinnbringend anlegen. Weiterhin möchte ich, wenn möglich jedes Jahr von Ausschüttungen profitieren.

    Nun hat mich ein "Berater" auf die V+ Fonds aufmerksam gemacht. (V+ GmbH & Co. Fonds 1 KG, V+ GmbH & Co. Fonds 2 KG und demnächst V+ GmbH & Co. Fonds 3 KG, V+ BETEILIGUNGS 2 GMBH - Prolog) Dort werden alle meine "Wünsche" erfüllt.

    Hat jemand bereits NEGATIVE oder POSITIVE Erfahrungen mit den Fonds gemacht? Ist das Management erfahren und seriös? Wer ist maßgeblich verantwortlich für die Strategie und den Erfolg dieser Anlagen?

    Ich bin über jede Antwort dankbar.

  2. Avatar von Paragraph 34f
    Paragraph 34f ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.12.2011
    Beiträge
    113
    Danke
    3

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Zitat Zitat von Trader60
    die Frage geht nach Sachsen, wer hat den Prospekt erstellt? Wer haftet dafür? wo ist das Geld geblieben? Warum erfolgen keine Exits?
    alle Kunden waren ja nicht blind, die Rechtsanwälte stehen Schlange vor der Tür des V+
    Das ist doch alles bekannt. Das Problem ist doch ein ganz anderes. Ihr stellt alle die falschen Fragen. Wenn ich schon Anwälte höre, wird mir schlecht. 90 Prozent von Denen geht es doch nur darum von den Leuten die ihr Geld ja mit 99 prozentiger Wahrscheinlichkeit schon verloren haben, nochmal abzukassieren.

    Zur Haftung...Im Prospekt steht alles wie vorgeschrieben und rechtlich einwandfrei...demnach scheidet V+ aus...Die Kohle ist mit höchster Wahrscheinlichkeit fehlinvestiert worden...kann man dafür bestraft werden...Nein...also ist das Management auch draußen...Wer bleibt denn da noch übrig?...der "dumme" Vermittler...wenn man dem ein Fehlverhalten vorwerfen und beweisen kann...ja, dann haftet Er...nächstes Problem...mit was? Die meisten von denen sind doch eh Pleite...Wer verdient also was bei dem Zirkus?...V+ von den naiven Anlegern die noch zahlen...und natürlich die guten Anwälte...

    Wenn ich Anwalt wäre und keinerlei Skrupel hätte, würde ich das auch so machen. Unbenommen ein lukratives Geschäft.

  3. Avatar von Paragraph 34f
    Paragraph 34f ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.12.2011
    Beiträge
    113
    Danke
    3

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Zitat Zitat von falken
    Hallo Paragraph, wenn sogar du den Prozess gewonnen hättest und die Sache so eindeutig war, dann frage ich mich, warum schmeisst V+ dann noch Geld für die Berufung raus? Zahlen ja alles die dummen Anleger. Damit die Urteilsveröffentlichung nicht so schnell erfolgt?! Und dem Urteilsverkünder ein nahestehendes Verhältnis mit einem selbsternannten Verbraucherschutzanwalt zu unterstellen ist dumm.
    Die erste Frage hast Du schon selbst beantwortet. Mich als dumm zu bezeichnen ist dumm. Am besten nochmal lesen, dann verstehst Du es eventuell auch, wie das gemeint war. Das Niveau ist mir aber eine Etage zu tief. Erst denken, dann schreiben. Wenn Du schlechte Laune hast oder jemanden für was auch immer verantwortlich machen willst, bin ich sicher die falsche Adresse.

  4. Avatar von falken
    falken ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.04.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Meine Laune ist bestens - ich habe alles wieder und nicht vom Vermittler sonden von V+. Richtig lesen! Ist dumm heisst nicht du bist dumm. V+ ist schon ganz schön clever. Sonst wären die längst pleite. Wer hat denn hier schlechte Laune?

  5. Avatar von Paragraph 34f
    Paragraph 34f ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.12.2011
    Beiträge
    113
    Danke
    3

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Zitat Zitat von falken
    Meine Laune ist bestens - ich habe alles wieder und nicht vom Vermittler sonden von V+. Richtig lesen! Ist dumm heisst nicht du bist dumm. V+ ist schon ganz schön clever. Sonst wären die längst pleite. Wer hat denn hier schlechte Laune?
    Kindisch...natürlich ist V+ clever, so lange so viele noch zahlen ist auch kein Ende in Sicht...

    Wenn Du dein Geld wieder hast (was ich nirgends lesen konnte), ist doch alles easy. Dann haben wir doch beide keine schlechte Laune...

  6. Avatar von realist
    realist ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.12.2012
    Beiträge
    15
    Danke
    3

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Und wieder ist ein Jahr vergangen und wieder keine Auszahlungen. Wers jetzt noch nicht begriffen hat... . Habe mir von Meinem ersparten Geld einen schönen Urlaub in Sri Lanka geleistet. Also immer schön weiterzahlen.

  7. Avatar von verfolger
    verfolger ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.03.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Aktiv bin ich neu hier - als Verfolger seit mehreren Jahren. Man liest immer weniger - haben alle bei V+ gekündigt ? Was ist eigentlich mit den Fonds 1-3 ? Seit vielen Monaten gibt es keinen Zugriff mehr auf eine ordentliche Website - das dürfte doch nicht so schwierig sein für eine erfahrene Firma. angeblich hat ja die neue Kapitalverwaltungsges. alles im Griff. Mir kommt es vor, als würden sie die Fonds abwickeln. Warum ist auf der Seite von v+4 immer noch amvac im Portfolio zu sehen mit den "News" von Januar 2015? Amvac sowohl Schweiz wie auch Deutschland sind aufgelöst - Konkurs - Ich höre immer wieder alles ist bestens - wie seht ihr das?

  8. Avatar von falken
    falken ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.04.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    www.kanzlei-roehlke.de/v-fonds-beteiligungsgesellschaft-amvac-ag-ist-aufgelöst .....
    Die Rechtsanwalts- u. Gerichtskosten vom verlorenen Prozess kann v+ scheinbar nicht mehr aufbringen - werden jedenfalls von meinem Anwalt vollstreckt.
    https://www.anlegerschutz-owl.de/veru...cht-paderborn/

  9. Avatar von verfolger
    verfolger ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.03.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    vielleicht wollte sich v+ das Geld ja von der metapriori KVG holen - diese haben aber am vergangenen Freitag Konkurs angemeldet, nachdem die Lebensgefährtin von Herrn B. vorher noch schnell offiziell aus der Fa.ausgeschieden ist. So viel zum Thema KVG und Sicherheit. Metapriori war auch bei der Bafin nur registriert - nicht zugelassen. Da gibt es große Unterschiede spez. in der Haftung. Im übrigen ist die Xolaris auch nur registriert - haben sich zwar mit einer zugelassenen KVG zusammengeschlossen, aber nur im Bereich Immo. Amvac hat lt. Handelsregister mittlerweile schon auf alles (Name etc. Verfügungsbeschränkungen.... trotzdem ist Amvac noch im Portfolio ---- was soll man von so einem Unternehmen noch erwarten, wenn noch nicht einmal die Homepage auf dem aktuellen Stand (News von Amvac sind zu lesen) ist.

  10. Avatar von verfolger
    verfolger ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.03.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    https://www.blick.ch/news/betrugsvorw...id4824900.html
    Das war mal das Vorzeigeunternehmen, das eigentlich den Wahnsinnsgewinn einbringen sollte --- interessant für alle zu lesen, die den Versprechungen geglaubt haben. Man kann nicht glauben, dass V+4 noch immer die News dieser Firma anbietet ---

  11. Avatar von Paragraph 34f
    Paragraph 34f ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.12.2011
    Beiträge
    113
    Danke
    3

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Nach der Gesellschafterversammlung vom 03.06.2016 sollte nun auch dem letzten Optimisten klar sein, das war es dann wohl.

    Das einzig interessante ist, dass sich wohl die "neue" KVG und auch die "gierigen und skrupellosen Anwaltsgeier" über die künftige Strategie einig sind.

    ###DER VERMITTLER IST AN ALLEM SCHULD!### (als ob der Vermittler irgendeinen Einfluss auf Argumentation oder Strategie gehabt hätte)

    Keine Rede ist von den eigentlich Verantwortlichen die sich offensichtlich auch bei den Investments "dumm und dämlich" verdient haben.

    ###J. H.e.s.t.e.r.m.a.n.n, M. Fischer, M. Vogel, U. Kerner### ..., um nur die entscheidenden 4 zu nennen... (das die eingesetzten Geschäftsführer nur "Dummies" waren ist ja nun auch kein Geheimnis mehr)

    "Sollte hier ein ehemaliger Vermittler "mitlesen", dann kann ich ihm nur raten sich auf seinen Vermittlervertrag zu berufen, der eine "Beratung" ausschließt. Weiterhin wird es wohl sinnvoll sein über eine geordnete Insolvenz nachzudenken."

    "Sollten hier Kunden "mitlesen", dann kann ich ihnen nur raten ehrlich in den Spiegel zu sehen und sich zu fragen, war ich zu gutgläubig, gierig oder naiv? Jetzt noch einem Anwalt gutes Geld in den Rachen zu werfen, um den Vermittler ans "Kreuz" zu nageln, halte ich für armselig. Der Vermittler kann maximal 1-2 Kunden entschädigen, dann ist er pleite und der Kunde hat noch mehr Geld in den "Abfluss" geworfen. Der einzige der noch verdient ist der Anwaltsgeier dem das Ganze doch vollkommen egal ist und die Not der Kunden doch nur als willkommenes Geldgeschenk entgegen nimmt.

    ###Mit Gerechtigkeit im Sinne von Gerechtigkeit, hat dies wohl nichts tun. Aber in Deutschland geht es ja schon lange nicht mehr darum was gerecht ist, sondern was die meiste "Kohle" bringt. Von wem die Zeche gezahlt wird, ist doch hierbei zweitrangig.###

    Die Branche ist schon ein armseliges und scheinheiliges Konstrukt welches der Gesellschaft den wahren Spiegel vors Gesicht hält...

  12. Avatar von Seisdrum
    Seisdrum ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2013
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Der Link zum Urteil aus Paderborn ist wirklich klasse!!!

    Mein "Berater" lebt nicht mehr. Angeblich sollte das ein Vorteil für mich sein, da er ja nicht mehr aussagen kann. Vielleicht würde er dasselbe sagen wie der in Paderborn? Denn genauso hat es sich ja zugetragen. Und offensichtlich wusste der gar nicht, was er da für einen Mist verkauft? Niemand kann es mehr sagen.

    Wie entscheidet ein Gericht, wenn der Berater nicht mehr befragt werden kann und die V+ sagt, nee, das war schon alles richtig so. Hilft dieses Urteil aus Paderborn beim eigenen Prozess?

    Vorgegangen wird gegen die V+ bzw. deren Gesellschafter.

    Im genannten Urteil hat der Geschädigte Anleger sogar noch einiges rausgekriegt. Ob es sich lohnt das eingezahlte Geld einzuklagen oder Schadenersatz, da bin ich mir eben nicht sicher aufgrund der Tatsache, dass mein "Berater" tot ist. Außerdem müsste ich im Zweifelsfall ja die Gerichtskosten tragen. Ist die V+ überhaupt noch flüssig, um das wieder auszuzahlen?

  13. Avatar von falken
    falken ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.04.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Leider ist dieses Forum total verweist. Ich kann mit Workshop Unterlagen dienen, auf denen man ersehen kann, wie schlau die Vertriebler geschult werden. Was antworte ich auf die üblichen Fragen und wie fülle ich den Vertrag aus.

  14. Avatar von happywarmheart
    happywarmheart ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.06.2015
    Beiträge
    70
    Danke
    3

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Hallo falken,

    ich denke, dass es verwaist ist, weil endlich alle gemerkt haben, dass das Geld weg ist und nichts mehr zu holen ist.

    Dass es bei unseriösen Anbietern (wie V+) unseriöse Schulungen gibt bzw. gab, nach denen (spätestens) die seriösen
    Vermittler weglaufen und meist nur unseriöse Vermittler übrig bleiben, ist eines der Probleme der Branche.

    Ein anderes ist der entweder zu misstrauische oder zu gutgläubige, oft jedenfalls irrational handelnde "Normalbürger".
    Soll aber kein Vorwurf sein - ich bin heute Vermittler, habe in meinen Anfängen aber auch erstmal wegen meiner Naivität
    Geld verloren, weil ich an "das Gute" im Allgemeinen und an die "staatliche Überwachung" im Finanzbereich glaubte.

    Zu Deinen Unterlagen:
    Es ist für Neulinge sicher interessant, zu erfahren, wie so etwas läuft. Und auch für erfahrene Hasen wie mich
    ist es immer mal wieder interessant, einen Blick auf die Details eines neues Betrugsbeispiels zu werfen.
    Denn ich hatte damals (min 8 Jahr her) einen längeren Gesprächstermin mit einem Geschäftsführer und
    dessen Sekretärin, danach hatte ich Würgereiz, habe schnellstens das Weite gesucht und gar keine Schulung mitgemacht.
    Ich möchte meine mühsam akquirierten Kunden nämlich langfristig behalten, und das funktioniert auf Dauer nur,
    wenn sich deren Geld vermehrt und nicht vplusst ... also, ich meine, verpufft.

    Es ist ja insgesamt beileibe nicht so, dass jeder Betrüger-Anbieter sofort und einfach erkennbar ist,
    wie V+ das (aus meiner Sicht) war, deswegen lerne ich diesbezüglich immer gern dazu.
    Kannst Du einen Link auf Deine Infos einstellen? Danke.


    So nebenbei, für alle Gebeutelten:
    Wer vom "Gebeutelten" zum "Geldbeutelten" konvertieren möchte,
    möge sich mal das hier ansehen:

    ****************************
    *** ACHTUNG: WERBUNG ***
    ****************************
    Online Präsentation von TSO-DNL

    Donnerstag, 8. März 2018, 18:00 Uhr,
    Anmeldung unter:
    https://www.anmelden.org/tso-dnl-active-property2

    DISCLAIMER:
    Unternehmerische Beteiligungen unterliegen grundsätzlich Risiken bis hin zum Totalverlust.

    Ich weise auf Anfrage gern nach:
    Alle bisher in Deutschland aufgelegten und ausplatzierten TSO-DNL Investments schütten seit Emission wie prognostiziert 8 % p.a. aus erwirtschafteten Erträgen aus (Vermietung und Verpachtung) – auch in den Krisenjahren 2008 – 2011. Die bisherigen Gesamtergebnisse aus Objektverkäufen und der 8 % Vorzugsausschüttung auf Anlegerebene lagen zwischen 11 % p.a. bis 50 % p.a. Die Firma TSO betreibt das Immobiliengeschäft erfolgreich seit über 25 Jahren. In dieser Zeit hat kein einziger Anleger Geld verloren.

    DISCLAIMER:
    Ergebnisse der Vergangenheit sind keine Garantie für gleiche oder bessere Ergebnisse in der Zukunft.

    CLAIMER:
    Immer selbst ein Bild machen darüber, ob die Rahmenbedingungen in der Zukunft ähnliche Ergebnisse wie
    in der Vergangenheit überhaupt erlauben. Selbst denken hilft bei der Bewertung von Renditeversprechen einerseits,
    aber auch bei der Bewertung der Eintrittswahrscheinlichkeit von Risiken. Laut Gesetzgeber und "Verbraucherschutzorganisationen"
    sieht es ja so aus, als seien alle Beteiligungen gleich riskant, denn sie werden nie nach Anlageklasse und schon gar
    nicht nach Produkt differenziert. Hauptsache mal gewarnt, wenn die Leute dann vor Angst nichts machen, machen sie
    wenigstens nichts falsch. Vermögen baut man so aber auch nicht auf.

    Bei TSO-DNL spricht nach menschlichem Ermessen nichts dagegen, warum die Ergebnisse nicht genauso gut werden
    sollten, wie bisher. Dazu kommt, dass Trumps Steuerreform Immobilienanleger jetzt sogar noch extrem begünstigt.
    Wer interessiert ist oder Fragen hat, kann sich gern unter "geld@findefix.de" an mich wenden.

    Hinweis:
    Ich bin freier 34f Vermittler und nicht verpflichtet, Produkte für das genannte Unternehmen zu vermitteln.
    Im Sinne der "Sicherheit durch Diversifikation" vermittle ich auch eine ganze Reihe anderer Produkte.

    V+ habe ich nie vermittelt, auch kein S&K und Infinus ... denn als ausgebildeter Diplom-Physiker wollte
    ich immer nachvollziehbar verstehen, wie die versprochene Rendite zustande kommt. Am liebsten ist es
    mir obendrein, wenn ich Nachweise dafür habe, dass sie in der Vergangenheit schon erzielt wurde.

    Aber allein schon das erste Kriterium des Verstehenwollens hat mich und meine Kunden schon etliche
    male vor Betrug bewahrt und war damit äußerst hilfreich. Diese Erfahrung gebe ich hiermit gern weiter.

  15. Avatar von Seisdrum
    Seisdrum ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2013
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    @falken
    Die Unterlagen wären vielleicht ganz interessant. Allerdings weiß ich nicht ganz genau, was das nun bringen sollte... Kommt einer mit ner anderen Masche, fällst du glatt wieder rein.

    @happywarmheart
    Wenn ich deinen Beitrag so lese, fällt mir wieder ein, dass mein "Vermittler" die gleiche Masche drauf hatte: Die anderen sind alle Verbrecher. Bei MIR kriegst du was gaaaanz tolles. Du musst nur gleich/sofort hier unterschreiben *grins* Es doch wirklich immer das gleiche!

    wieder @falken
    Wie man dieses Argument gleich wieder aushebelt und dem "Kunden" Schuldgefühle macht für sein Misstrauen - das steht sicher auch in dem Leitfaden für Verbrecher, äh, Verkäufer drin.

    Also - vielleicht doch mal hochladen? *lieb guck*

    LG

  16. Avatar von Seisdrum
    Seisdrum ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2013
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Unfassbar! Man liest das Kleingedruckte und schon kostet's plötzlich doch was. Wieder so ein Nepp....

  17. Avatar von falken
    falken ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.04.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Keine Ahnung wie ich hier was hochladen kann.

  18. Avatar von Seisdrum
    Seisdrum ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2013
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    @falken
    Also im Schreibfeld ist oben eine Leiste mit diversen Befehlen. Rechts neben dem Smiley kommt "Link einfügen", "Link entfernen" und dann "Grafik einfügen". Damit könnte es gehen.

  19. Avatar von falken
    falken ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.04.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Habe es als pdf eingescannt kann es aber hier nicht hochladen schon allein wegen der Dateigröße. Die Unterlagen habe ich an eine Kanzlei weitergeteiltet, die Anleger vertritt.
    Kann die Unterlagen gerne als E-Mail weiterleiten.

  20. Avatar von realist
    realist ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.12.2012
    Beiträge
    15
    Danke
    3

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Inzwischen sind fast 2 Jahre vergangen seit ich mich das letzte mal gemeldet habe und meine Prophezeihungen haben sich bewahrheitet. Ich kann nur nicht nachvollziehen das ales so "stillschweigend" abläuft. In anderen ähnlichen Fällen stürzen sich die Medien wie die Geier auf solche Stories. Hoffe konnte recht viele noch rechtzeitig zum Aussteigen bewegen. Das ist mein letzter Beitrag in diesemForim. Der "Fall" ist für mich abgeschlossen, habe wie viele andere auch Lehrgeld bezahlt. Nur die "Vermittler" Sven R..., Ines L... oder Frau St... gehen leider Straffrei aus. Hoffe sie haben wenigstens Alpträume soviel Anlieger betrogen zu haben!

  21. Avatar von buz91a
    buz91a ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.09.2018
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Hallo,
    warum es so ruhig ist kann ich auch nicht verstehen! Ich suche verzweifelt im Internet nach geschädigten um sich auszutauschen. Ich bin nämlich auch ein solcher V+ 4 geschädigter... Im letzten Schreiben der Kanzlei Pforr von Anfang September 2018 wurde ich als Ratenzahler dazu aufgefordert meine restlichen 13.100€ (von insg. 15.000€) zu zahlen, sonst droht Klage!

    Ich habe nun immer wieder gelesen, dass der ganze V+4 Fond überhaupt keine BaFin Zulassung hat. Bis heute nicht. Macht das nicht den ganzen Fond obsolet und rechtswidrig. Ich bin mir in meiner ganzen Lage sehr unsicher ob ich das Geld wirklich zahlen muss/soll, da mir dieser ganze Fond nicht rechtmäßig vorkommt. Außerdem wurde mir von der Kanzlei Pforr ein Vergleich angeboten, bei dem ich 6650€ bezahlen soll, bis 05.10.2018 dann wäre ich aus allem raus... Das ist doch nicht seriös oder?
    Wie schätzt ihr das hier ein?

    Viele Grüße
    Daniel

Ähnliche Themen

  1. Schuldnerberatung seriös?

    Von SimonSays im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2019, 08:57
  2. Kredit für Arbeitslose - Ist das seriös?

    Von Eingemacht im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2016, 05:42
  3. Baufinanzierung seriös möglich?

    Von p2007 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2016, 21:58
  4. Ist die FIM Bank seriös? (Tagesgeld)

    Von Hopper im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2016, 02:42
  5. Die letzten ersparten 'Kröten' sicher - wirklich "sicher" anlegen?

    Von Mustermann_87 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 18:01