V+ Fonds seriös und sicher?

+ Antworten
445Antworten
  1. Avatar von cottbus13
    cottbus13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2010
    Beiträge
    37
    Danke
    14

    Frage V+ Fonds seriös und sicher?

    Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet und hoffe ich bin hier richtig.

    Ich möchte gerne Geld sicher und möglichst gewinnbringend anlegen. Weiterhin möchte ich, wenn möglich jedes Jahr von Ausschüttungen profitieren.

    Nun hat mich ein "Berater" auf die V+ Fonds aufmerksam gemacht. (V+ GmbH & Co. Fonds 1 KG, V+ GmbH & Co. Fonds 2 KG und demnächst V+ GmbH & Co. Fonds 3 KG, V+ BETEILIGUNGS 2 GMBH - Prolog) Dort werden alle meine "Wünsche" erfüllt.

    Hat jemand bereits NEGATIVE oder POSITIVE Erfahrungen mit den Fonds gemacht? Ist das Management erfahren und seriös? Wer ist maßgeblich verantwortlich für die Strategie und den Erfolg dieser Anlagen?

    Ich bin über jede Antwort dankbar.

  2. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Wer wirklich investieren möchte ist mit einer Investition in seine eigene Bildung inklusive der Buchung eines Rechtschreib- und Grammatikkurses wohl deutlich besser bedient als mit dem Studium deiner augenfeindlichen "Beiträge".
    Dein Forexgewäsch mal außen vor gelassen.

  3. Avatar von Hops
    Hops ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.01.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Cool AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    @sseppon


    Noch mal zum Verständnis: Ich bin ganz klar vom Vermittler betrogen worden. Ich habe kein Geld übrig für Wagniskapital, ist meiner Meinung nach was für Menschen die Geld über haben und das Risiko nicht scheuen eventuell alles zu verlieren.
    Ich wollte was ansparen zum Sondertilgen einer Finanzierung. Daher ist dieses Produkt für mich völlig ungeeignet. Den Vermittler stellte ich diesbezüglich zur Rede. Mit dem Ergebnis, eine Hinhalteparole nach der anderen zu bekommen. (Ja,Ja, wegen Krankheit wird die Ausschüttung verschoben...) In der folgenden Auseinandersetzung mit den Leuten von V+ und dem Vermittler habe ich zunehmend feststellen müssen, das dort offentsichtlich nicht seriös gearbeitet wird. Hohle Phrasen und Hinhaltetaktiken waren/sind die Regel. Am Schluss stand eigentlich immer: HAB GEDULD. Tausend andere Ungereimtheiten erschließen sich einem auch, wenn man im Forum mal die vielen kritischen Beiträge liest.

    Da es offensichtlich eine Menge Menschen gibt die mit der V+ Masche abgezogen werden, habe ich meinen Fall mal hier geschildert, auch um vor diesen Machenschaften zu warnen und einen möglichen Ausweg zum Ausstieg aufzuzeigen.

    Ich werde mich übrigens nicht über meinen Ausstieg ärgern! Denn ich bin froh aus dieser Zwangsjacke heraus gekommen zu sein. Vielleicht sollte man mit seinem zu vielem Geld das zu tun, was Matthew Pryor vorschlug...

    In diesem Sinne

  4. Avatar von realist
    realist ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.12.2012
    Beiträge
    15
    Danke
    3

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Hallo Hops,

    da zeigt sich ja dass die "Tips" die hier gegeben werden oder wurden nicht die Schlechtesten sind, denn genau das habe ich ja vor einiger Zeit als einzig richtige und mögliche und vor allem "preiswerteste" Lösung des Problems vorgeschlagen, was sich ja in diesem Falle wieder gezeigt hat. also alle die hier zweifel haben und raus wollen diese "Tips" beherzigen und handeln. Je eher um so besser!

  5. Avatar von sseppon
    sseppon ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.01.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Hallo !
    Gibt eine neue Webseite
    www ventureplusfonds de

  6. Avatar von Venture Plus
    Venture Plus ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.06.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Ausrufezeichen AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Warum zahlt Venture Plus keine Provisionen an seine Vermittler ?

    Ist V+ Pleite ?

  7. Avatar von Dasdi1970
    Dasdi1970 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2009
    Ort
    Herford
    Beiträge
    188
    Danke
    18

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Zitat Zitat von Venture Plus
    Warum zahlt Venture Plus keine Provisionen an seine Vermittler ?

    Ist V+ Pleite ?

    Wer will das wissen?

    Bist Du Kunde? Woher weisst Du das denn, bzw. was interessiert dich das?

    Bist Du Vertriebler? Dann ruf doch einfach in der Verwaltung an und frag!

    PS: Nein, nicht Pleite...

  8. Avatar von Venture Plus
    Venture Plus ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.06.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Daumen runter AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Seit 3 Monaten zahlt die V+Beteiligung keine Provisionen mehr aber alles läuft gut

  9. Avatar von happywarmheart
    happywarmheart ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.06.2015
    Beiträge
    70
    Danke
    3

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Mich wundert es immer wieder, warum Menschen sich vor einer Geldanlage nicht mal die Zeit nehmen, etwas genauer zu prüfen, wem sie ihr Geld geben und was dieser damit macht bzw. vor allem, in der Vergangenheit gemacht und damit an sinnvollen Ergebnissen erzielt hat. Klar sind Ergebnisse der Vergangenheit keine Garantie für die Zukunft. Man kann aber zumindest mal nachsehen, ob jemand schonmal in der Lage war, zu liefern, was er versprochen hat. Wenn er dass über viele Jahre NICHT geschafft hat, könnte es Sinn machen, sich einen anderen Anbieter bzw. ein anderes Produkte zu suchen, um Geld nicht zu "russisch zu roulettieren", sondern zu vermehren.

    Es gibt durchaus Produkte im Bereicht Venture Capital, die solche Ergebnisse erzielen, wie sie V+ Vermitler versprechen. Aber diese sind von anderen Initiatoren, die bei der Auswahl der Firmen, in die investiert wird, einen strengen Auswahlprozess haben, der von versierten und kompetenten Fachleuten betrieben wird.

    Ich bin Vermittler und habe mir selbst vor 6-7 Jahren mal den Laden angeschaut. Bin "schreiend" davongelaufen und wundere mich, dass er immer noch existiert und Vermittler sowie Anleger findet.

  10. Avatar von sepp0
    sepp0 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.04.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Mich wundert es immer wieder, warum Menschen sich vor einer Geldanlage nicht mal die Zeit nehmen, etwas genauer zu prüfen, wem sie ihr Geld geben und was dieser damit macht bzw. vor allem, in der Vergangenheit gemacht und damit an sinnvollen Ergebnissen erzielt hat.
    Dem kann ich nur beipflichten!

  11. Avatar von Seisdrum
    Seisdrum ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2013
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Hallo,

    mich gibt's auch noch, inkl. Vplus-Vertrag.

    Wegen ALG II ist der Vertrag noch stillgelegt und ich zahle seit ein paar Monaten nicht mehr deswegen. Allerdings dürften sie sich bald wieder melden.

    Allerdings habe ich vor lauter Verzweiflung einen Anwalt beauftragt. Der hat tatsächlich mein Vertrauen gewonne, da er sich groß als Verbraucherschützer darstellt. Ist sogar n hohes Tier in der Verbraucherzentrale. Das läuft nun schon seit ein paar Monaten. Es wird hin- und hergeschrieben. Die Vplus wiegelt halt immer wieder ab, dass ich sehr wohl gewusst haben muss, auf was ich mich da einlasse etc. Die lassen mich da nicht raus. Was hatte ich eigentlich erwartet, so außergerichtlich? Naja, dass sie vielleicht den ganzen Aufwand scheuen und einen guten Vergleich aushandeln würden oder so?! Nix! Nun kriege ich demnächst ein Schreiben des Anwalts, welche Möglichkeiten mir sonst noch so zur Verfügung stehen würden. Ich ärgere mich total, da mich der Mist 1.200 Euro gekostet hat

    Hops, vielen Dank für deinen Beitrag. Ich werde es dann wohl auch so machen, dass ich einfach nicht mehr reagiere und mich kündigen lasse. Ich war ja vor Monaten schon so weit, dass ich einfach nichts mehr gezahlt habe. Dann haben sie's doch wieder geschafft, mir Angst zu machen. Sie meinten, sie müssten meinen Anteil um einen Schadensersatz herabstufen. Also habe ich quasi bis dato dann 1.500 Euro weniger eingezahlt als es tatsächlich der Fall war. Das hat mir zuerst nichts ausgemacht, aber man kennt sich eben nicht aus und fragt sich, was das denn genau heißt. Es heißt ja auch, dass ich im Endeffekt, wenn ich aus der Zahlung nicht rauskomme noch 1.500 Euro mehr zahlen muss am Ende. Und dann habe ich wieder mit den Ratenzahlungen weitergemacht.

    Hast du bis heute nichts mehr von Vplus gehört, Hops?

    LG

    Seisdrum

  12. Avatar von Hops
    Hops ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.01.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Hallo Seisdrum,

    nun, ich habe von diesem V+ Verein nichts mehr gehört. Hätte mich auch gewundert, die haben mich ja aus der Anlage rausgeworfen. Ich habe gepokert und gewonnen...natürlich mit Verlust. Aber ich bin den Scheiß los und das ist mir lieber. Ich wünsche dir viel Glück und Durchhaltevermögen. Ich denke, die werden immer wieder Angst machen und Druck ausüben. Ich habe dann in Momenten der Schwäche immer meine Wut auf diese Betrüger als Antrieb genommen.

    Ich drück die Daumen,

    mit besten Grüßen von Hops

  13. Avatar von Seisdrum
    Seisdrum ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2013
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Vielen Dank Hops, dass du hier deine Erfahrungen geschrieben hast und mir auch so schnell hier noch mal geantwortet hast.

    Ich finde das toll, dass du den Ablauf hier beschrieben hast. Denn das Schreiben habe ich ja auch erhalten, dass meine Einlage bis auf 1.500 Euro verloren wäre und dann habe ich Angst gekriegt, dass ich letztlich dann noch mehr hätte hineinzahlen müssen, wusste ja nicht, was noch kommt. Ich bin so ein Angsthase

    Dann hätte ich nur noch einen Brief abwarten müssen, wo das mit der Kündigung drin stand. Die hätte ich gerne entgegengenommen. Denn dann können sie nichts mehr von mir verlangen.

    Ich danke dir so sehr für deinen Beitrag. Wenn das mit dem Anwalt nicht klappt, was ich mir fast schon denke, werde ich es auf jeden Fall so machen! Leider habe ich dem Anwalt nun auch sehr viel Geld in den Rachen geworfen. Macht sich als Verbraucherschützer groß und dann sowas. Ich könnte k.....

    LG

    (eine besser gelaunte) Seisdrum

  14. Avatar von falken
    falken ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.04.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Es geht doch https://www.anlegerschutzanwalt.de/co...7.html?catid=9
    Achtung: der Vermittler hat bestätigt, dass eine Falsch-Schulung erfolgt ist. V+ ist in Berufung gegangen. Die Berufung
    wurde vom OLG Hamm abgewiesen. Wünsche euch allen viel Glück.

  15. Avatar von Paragraph 34f
    Paragraph 34f ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.12.2011
    Beiträge
    113
    Danke
    3

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Zitat Zitat von falken
    Es geht doch https://www.anlegerschutzanwalt.de/co...7.html?catid=9
    Achtung: der Vermittler hat bestätigt, dass eine Falsch-Schulung erfolgt ist. V+ ist in Berufung gegangen. Die Berufung
    wurde vom OLG Hamm abgewiesen. Wünsche euch allen viel Glück.
    Hallo lieber neuer Benutzer und Andere,

    so sehr ich ein derartiges Urteil begrüße, sollte man dies schon sehr differenziert betrachten (und mal richtig lesen, bevor man andere Kunden mit nicht dä... Vermittlern zum klagen animiert).

    Da der Vermittler die wissentliche Falschberatung seinerseits vollumfänglich zugegeben hat und er auch noch bestätigte, dass er den Prospekt dem Kunden auch nicht vor Abschluss überreicht hat, hätte ich als (NichtAnwalt) sogar den Prozess gewonnen und zwar gegen jede Gesellschaft in der Branche. Das ist doch ein Witz des Vermittlers, der jetzt ganz sicher von V+ in Regress genommen wird (auch den Prozess würde ich sicher gewinnen). Da muss man sich schon ernsthaft die Frage stellen, "Ist der Vermittler noch ganz ...?".

    Jedenfalls hat dieses Urteil keinerlei Beweiskraft für evtl. folgende Prozesse. Auch ist keinesfalls der Beweis erbracht das "Falsch-Schulungen" bei V+ erfolgt sind (dies ist lediglich die Behauptung des Vermittlers, der wie ja selbst zugegeben ein notorischer Lügner und Urkundenfälscher ist). Es ist lediglich der Beweis erbracht worden, dass es auch Vermittler gibt, die nicht alle ... beieinander haben und auch vor Urkundenfälschung nicht zurück schrecken, was ja offensichtlich zugegeben wurde (ein Antrag ohne Bestätigungsunterschrift der Prospektübergabe des Vermittlers an den Kunden vor Vertragsabschluss und zwar mit Angabe des genauen Datum, wäre nie von V+ angenommen worden). Demnach ist einzig und allein der Vermittler für diesen Schaden haftbar zu machen. Was ganz sicher auch geschieht.

    Also Vorsicht beim klagen..., in 99 von 100 Fällen wirft man dem schlechten Geld nur noch Gutes hinterher.

    Nochmals, bitte nicht falsch verstehen...Gut für den Kunden!!!

  16. Avatar von Trader60
    Trader60 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.11.2012
    Beiträge
    44
    Danke
    1

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    also wer hier der Verfasser der Zeilen ist, ist unschwer zu erraten, gibt es denn den V+ noch?

  17. Avatar von falken
    falken ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.04.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Scheint aber Masche zu sein. Ich kenne jedenfalls noch Kunden von V+ denen es genau so ergangen ist. Die Schuld haben
    doch immer die Anderen. V+ muss ja sagen - Ausnahme-Urteil - Andere kommen nicht damit durch - Angst Mache -
    Wehrt euch wenn Ihr Zeugen habt und fragt eure Vermittler wie sie aussagen werden.

  18. Avatar von Paragraph 34f
    Paragraph 34f ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.12.2011
    Beiträge
    113
    Danke
    3

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Zitat Zitat von Trader60
    also wer hier der Verfasser der Zeilen ist, ist unschwer zu erraten, gibt es denn den V+ noch?
    Der Verfasser der Urteilsverkündung steht sicher dem "selbst ernannten Verbraucherschutzanwalt" nahe oder ist einfach nur naiv.

    Der andere Verfasser bin ich, der das Ganze sieht und alle Risiken abwägt. Blinder Aktionismus hat noch nie weiter geholfen. Zum Glück sind alle über 18...

  19. Avatar von Paragraph 34f
    Paragraph 34f ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.12.2011
    Beiträge
    113
    Danke
    3

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Zitat Zitat von falken
    Scheint aber Masche zu sein. Ich kenne jedenfalls noch Kunden von V+ denen es genau so ergangen ist. Die Schuld haben
    doch immer die Anderen. V+ muss ja sagen - Ausnahme-Urteil - Andere kommen nicht damit durch - Angst Mache -
    Wehrt euch wenn Ihr Zeugen habt und fragt eure Vermittler wie sie aussagen werden.
    Es bleibt unbenommen, dass 90 Prozent der Kunden wohl eher blind in die Sache gerannt ist. Die Frage die sich da jeder mal stellen sollte, "Wer ist da jetzt Schuld?". Schaut doch alle mal in den Spiegel...

    Es gehören schließlich immer 2 dazu...

    Das Gejammer ist ja mittlerweile nur noch traurig...

    Aber das ist Deutschland...

  20. Avatar von Trader60
    Trader60 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.11.2012
    Beiträge
    44
    Danke
    1

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    die Frage geht nach Sachsen, wer hat den Prospekt erstellt? Wer haftet dafür? wo ist das Geld geblieben? Warum erfolgen keine Exits?
    alle Kunden waren ja nicht blind, die Rechtsanwälte stehen Schlange vor der Tür des V+

  21. Avatar von falken
    falken ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.04.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Hallo Paragraph, wenn sogar du den Prozess gewonnen hättest und die Sache so eindeutig war, dann frage ich mich, warum schmeisst V+ dann noch Geld für die Berufung raus? Zahlen ja alles die dummen Anleger. Damit die Urteilsveröffentlichung nicht so schnell erfolgt?! Und dem Urteilsverkünder ein nahestehendes Verhältnis mit einem selbsternannten Verbraucherschutzanwalt zu unterstellen ist dumm.

Ähnliche Themen

  1. Schuldnerberatung seriös?

    Von SimonSays im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2019, 08:57
  2. Kredit für Arbeitslose - Ist das seriös?

    Von Eingemacht im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2016, 05:42
  3. Baufinanzierung seriös möglich?

    Von p2007 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2016, 21:58
  4. Ist die FIM Bank seriös? (Tagesgeld)

    Von Hopper im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2016, 02:42
  5. Die letzten ersparten 'Kröten' sicher - wirklich "sicher" anlegen?

    Von Mustermann_87 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 18:01