V+ Fonds seriös und sicher?

+ Antworten
445Antworten
  1. Avatar von cottbus13
    cottbus13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2010
    Beiträge
    37
    Danke
    14

    Frage V+ Fonds seriös und sicher?

    Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet und hoffe ich bin hier richtig.

    Ich möchte gerne Geld sicher und möglichst gewinnbringend anlegen. Weiterhin möchte ich, wenn möglich jedes Jahr von Ausschüttungen profitieren.

    Nun hat mich ein "Berater" auf die V+ Fonds aufmerksam gemacht. (V+ GmbH & Co. Fonds 1 KG, V+ GmbH & Co. Fonds 2 KG und demnächst V+ GmbH & Co. Fonds 3 KG, V+ BETEILIGUNGS 2 GMBH - Prolog) Dort werden alle meine "Wünsche" erfüllt.

    Hat jemand bereits NEGATIVE oder POSITIVE Erfahrungen mit den Fonds gemacht? Ist das Management erfahren und seriös? Wer ist maßgeblich verantwortlich für die Strategie und den Erfolg dieser Anlagen?

    Ich bin über jede Antwort dankbar.

  2. Avatar von realist
    realist ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.12.2012
    Beiträge
    15
    Danke
    3

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Wieso schreibst Du dann weiter oben das ein Anwalt teuer ist und hier schreibst Du dass teuer immer relativ ist? Das wirkt auf mich etwas unstimmig.

  3. Avatar von JamesBlond
    JamesBlond ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.02.2011
    Beiträge
    42
    Danke
    4

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Paragraf ist nicht teuer, er ist vielmehr sehr günstig!!

    Er löst Euer Problem indem er Euch den vermeintlichen Schund den Ihr über teure Anwälte loswerden wollt, zu einem sehr günstigen Preis abkauft und dann weiterverkauft....

  4. Avatar von Paragraph 34f
    Paragraph 34f ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.12.2011
    Beiträge
    113
    Danke
    3

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Zitat Zitat von realist
    Wieso schreibst Du dann weiter oben das ein Anwalt teuer ist und hier schreibst Du dass teuer immer relativ ist? Das wirkt auf mich etwas unstimmig.
    Wozu benötige ich denn überhaupt einen Anwalt? Es geht doch viel einfacher! Das Problem ist das enorme Halbwissen der vielen Schreiberlinge in diesem Forum. Sorry, nicht persönlich gemeint, nur eine Feststellung.

  5. Avatar von Paragraph 34f
    Paragraph 34f ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.12.2011
    Beiträge
    113
    Danke
    3

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Zitat Zitat von JamesBlond
    Paragraf ist nicht teuer, er ist vielmehr sehr günstig!!

    Er löst Euer Problem indem er Euch den vermeintlichen Schund den Ihr über teure Anwälte loswerden wollt, zu einem sehr günstigen Preis abkauft und dann weiterverkauft....
    Das ist unwahr!

    Weshalb sollte ich die Fonds kaufen und mir das Risiko an den "Hals" binden? Bisher gibt es kaum bis keine Nachfrage im V+Fonds Bereich! Hier sind aktuell andere Lösungsansätze viel interessanter.

    Bitte nicht derartige Behauptungen aufstellen! Ich stehe gern zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung! (Das meine ich übrigens mit "Halbwissen!")

  6. Avatar von Seisdrum
    Seisdrum ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2013
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    @picton
    Schon etwas her, aber ich versuch's trotzdem.

    Vorzeitige Kündigung? Wie soll das gehen? Ich bin in einem geschlossenen Fond, wo keine Kündigung nicht möglich ist. Erst nach 10 Jahren oder so, wenn ich bereits alles eingezahlt habe geht's glaube ich. Dann nutzt es mir aber auch nicht mehr so viel.

  7. Avatar von picton
    picton ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.12.2013
    Beiträge
    34
    Danke
    2

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    @ Seisdrum Ich bin schon erstaunt das du nicht rauskommst. Jedoch deine "Peiniger" die laufzeit einfach verlängern können !!?? Neues !!! Und in der zwischen Zeit bin ich fleissig gewesen und hab das wovon wir alle träumen gefunden. Leider erst ab 10000 möglich. Aber zu 99% sicher und jederzeit verfügbar. Für mehr Infos per PN bitte. Gruss und schönes wheinachtsfest.

  8. Avatar von MTN
    MTN ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.11.2013
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Es ist immer wieder erfrischend in welch Konstrukte sich Anleger begeben!

  9. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Und in der zwischen Zeit bin ich fleissig gewesen und hab das wovon wir alle träumen gefunden. Leider erst ab 10000 möglich. Aber zu 99% sicher und jederzeit verfügbar. Für mehr Infos per PN bitte. Gruss und schönes wheinachtsfest.
    Hähä...Da verweise ich doch mit Freude auf diesen steilen Faden:https://www.finanz-forum.de/welcher_r...ds_t12331.html
    Nicht,dass jemand auf die Idee kommt,orthographische Mängel hätten sich aus Versehen eingeschlichen.Das ist eine ganz subtile Masche,um Mitleid zu erwecken.Nicht erweichen lassen ...

    Leider erst ab 10000 möglich.
    10000 was?Steine?Hanomags?Rechtschreibfehler?

  10. Avatar von picton
    picton ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.12.2013
    Beiträge
    34
    Danke
    2

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Nur zum Verständnis Euro waren gemeint aber ich denke mal alle andern haben da Begriffen nur du nicht.

    Nun leute mir ist es gal was Ihr macht. Ich wollte euch einfah vor schaden bewahren. Ihr könnt ja auch ein Oelgemälde kaufen und dann weiterverkaufen da wisst ihr wenigstens was Ihr habt.

    Ich brauche kein Mitleid und schon gar nicht euer Geld. Es ist nämlich Gratis sofern man die 10000 für die dies nicht verstehn EURO haben.

    Das Geld bleibt immer im euren besitz.

    Aber genung wer interesse hat melödet sich. Die andern bitte lästert weiter.

    Ich amüsiere mich Göttlich

  11. Avatar von Seisdrum
    Seisdrum ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2013
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Eigentlich wollte ich keine Tipps wie ich mein Geld am besten anlegen, sondern wie ich aus der Anlage, die ich dummerweise getätigt habe wieder rauskomme.

    Bisher habe ich keine hilfreichen Tipps bekommen. Wahrscheinlich deshalb, weil's kein Entrinnen gibt

    Hier ein paar Auszüge aus dem Prospekt. Vielleicht hilft das ja weiter. Insbesondere bin ich unsicher, in welchem Maße und in welchen Fällen ich denn nun eine Nachschusspflicht leisten müsste...

    Auszug aus dem Sonderkündigungsrecht
    Dem Gesellschafter steht ein Sonderkündigungsrecht
    gegenüber dem Emittenten zu, von dem
    er nach Ablauf von zehn Jahren, gerechnet ab
    vollständiger Einzahlung der Zeichnungssumme
    bzw. ab Wirksamkeit des Bonifikationsanspruchs,
    sofern dessen Voraussetzungen erfüllt sind, Gebrauch
    machen kann.


    Auszug aus Stilllegung der Beteiligung
    Jeder Anleger,
    der eine ratierliche Beteiligungsvariante
    mit oder ohne Anzahlung gewählt hat und der
    bereits seit mindestens fünf Jahren Ratenzahlungen
    geleistet hat und der mindestens 3.600
    Euro (Kapitalkonto I) eingezahlt hat
    , kann mit
    schriftlichem Antrag gegenüber der Geschäftsführung
    der Fondsgesellschaft seine Beteiligung
    stilllegen. Dies hat zur Folge, dass der Anleger
    von seiner weiteren Ratenzahlungsverpflichtung
    befreit wird und die Fondsgesellschaft auf die
    Zahlung der zukünftig zu zahlenden Raten verzichtet.

    Die bereits gezahlten Fondsnebenkosten
    wie auch die bereits gezahlte Kostenreserve
    kann der Anleger dabei nicht zurückfordern.


    Dann könnte ich ja in ein paar Monaten aussteigen. Wichtig: Weiß jemand wie das in dem Fall mit Nachschussforderungen der Gesellschaft ist? Können die mich weiter finanziell verpflichten oder brauche ich wirklich nie mehr was zu bezahlen?

    zur Nachschusspfllicht habe ich das gefunden:
    Der Anleger erfüllt seine Leistungspflicht gegenüber
    der Gesellschaft grundsätzlich mit Zahlung des
    Kapitalanteils. Eine Nachschusspflicht besteht nicht
    und kann nur mit Zustimmung des Anlegers per
    Gesellschafterbeschluss vereinbart werden.


    Aber:
    Zahlt die Gesellschaft die Kapitaleinlage an den
    Anleger zurück und wird dabei die Haftsumme des
    Anlegers (5 % des eingezahlten Kapitalanteils) zurückgezahlt,
    haftet der Anleger gemäß § 172 Abs.
    4 HGB gegenüber Dritten bis zur Höhe seiner Haftsumme
    für Gesellschaftsverbindlichkeiten. Ebenso
    haftet der Anleger im selben Umfang, wenn sein
    Kapitalkonto aufgrund von Verlusten der Gesellschaft
    unter die Haftsumme gemindert ist und dennoch
    Entnahmen, Vorabentnahmen oder sonstige
    Ausschüttungen, zu denen auch Ausschüttungen
    aus Beteiligungserlösen zählen, erfolgen.


    Im Falle einer Insolvenz der Gesellschaft, kann der Insolvenzverwalter vom Anleger auch Geld zurückverlangen...

    Muss ich mir hier Sorgen machen. Eher nicht, oder?

    Hier steht aber auch wegen der Nachschusspflicht:
    Über die Verpflichtung zur Leistung des im Zeichnungsschein
    vereinbarten Beitrags hinaus übernehmen
    die Gesellschafter und Treugeber keine
    weiteren Zahlungs- und Nachschussverpflichtungen
    oder Haftungen.

    Ich bin kein Gesellschafter sondern Kommanditist. Was heißt das für mich?

    Haftungsbeschränkung
    Für alle Verbindlichkeiten der V+ GmbH & Co.
    Fonds 3 KG haftet das Gesellschaftsvermögen der
    KG. Eine Inanspruchnahme der anderen Kommanditisten
    für rechtsgeschäftliche Verbindlichkeiten ist
    ausgeschlossen, soweit diese ihre Pflichteinlage erbracht
    haben und ein Rechtsgrund für das Wiederaufleben
    der Haftung nicht besteht.

    Also ich muss in jedem Fall mit meiner Pflichteinlage haften, was ja nix Besonders Neues ist. Aber gilt das auch, wenn ich meine Beteiligung stillgelegt habe?

  12. Avatar von realist
    realist ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.12.2012
    Beiträge
    15
    Danke
    3

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Wieder ist ein Jahr vergangen und wieder haben viele fleißige Anleger viel Geld eingezahlt und wieder hat es keine Auschüttungen gegeben, jedenfalls nicht für die Anleger! Ich wünschte ich hätte was anderes schreiben können aber leider wird es wohl auch nächstes Jahr nichts anderes sein können. Vielleicht gibt es ja bis nächstes Jahr noch einen Fonds 5, 6 oder 7...? Da kommt noch mehr Geld rein! Ich habe mir dieses jahr von meinem eingespartem Geld eine schöne Reise in die Domrep gegönnt. Da habe ich mein Geld wenigsten sinnvoll angelegt.
    Bis nächstes Jahr und immer schön weiterzahlen!

  13. Avatar von MTN
    MTN ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.11.2013
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Deutsche Anleger Lemminge sind immer die besten Kunden für solch Produkte mit dem Gedanken der Hoffnung! Leute macht die Augen auf und invesiert in richtige Werte.

  14. Avatar von Seisdrum
    Seisdrum ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2013
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    richtige Werte? Gibt es das heute noch? was sollte das sein? Immobilien? Rente?

    Mir hat man was Sicheres versprochen also quasi alternativ und besser als Rente und Lebensversicherung...

  15. Avatar von MTN
    MTN ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.11.2013
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Seisdrum, 100% sicherheit gibt es nur im MTN-Handel gepaart mit sehr guter Rendite (google hilft). hier ist aber auch zu beachten das es leider Anbieter gibt, die nichts mit MTN-Handel zu tun haben und nur sich den eigenen Geldbeutel Vollstopfen.
    Wenn ich hier lese in was alles investiert wird, kann ich mich nur wundern!

  16. Avatar von Seisdrum
    Seisdrum ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2013
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    MTN-Handel habe ich doch sofort gegoogelt. Und das dabei unter anderem gefunden:

    Stets wird die berechtigte Frage gestellt, wie es möglich ist, dass ein Programm so ungewöhnlich hohe Erträge erwirtschaften und ausschütten kann, und das bei gleichzeitig praktisch nicht existentem Risiko.
    Das ist ja schon wieder sowas. Super hohe Erträge möglich. Das Risiko fast nicht vorhanden.

    Kenn' ich schon, hab' ich schon, brauch' ich nicht!!!

    Ich weiß auch nicht, was mir das helfen soll. Und ehrlich gesagt, es nervt etwas, wenn hier ständig irgendwelche dubiosen Menschen schreiben, die, wie mir scheint, nur wieder was verkaufen wollen

    Das hilft mir nicht weiter...

  17. Avatar von picton
    picton ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.12.2013
    Beiträge
    34
    Danke
    2

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    @Seisdrum

    wenn ich dein auszüge so richtig deuten kann dann wirds schwierig das du da raus kommst. die stilllegung würde ich mal machen da passiert ja nicht viel und du musst nicht weiter zahlen ist schon mal eine schadensbegernzung.

    Das mit der kapitalrückförderung hab ich nicht ganz verstanden. Ist es richtig wenn du dein kapital zurückforderst kann dich das gericht zwingen im insolvenzfal der firma das du für die ausstehend summe belangt werden kannst.
    Ist ein dicker fisch wenn es so ist.
    DA würd ich mal mit einem Anwalt drüber sprechen.

    Gruss

  18. Avatar von MTN
    MTN ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.11.2013
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    so schätze ich Sie ein!

  19. Avatar von Hops
    Hops ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.01.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Hallo Miteinander,

    ich verfolge schon seit Monaten die Konversation hier zum Thema V+. Der Grund ist, dass meine Frau und ich, von einer Person welche unser vollstes Vertrauen genoss, ganz fachgerecht über den Tisch gezogen worden sind. Ich hatte mir hier Hilfe erhofft, um aus diesem V+ Schlamassel einiger Maßen unbeschadet herauszukommen. Mit den "Tips" hier ist aber eine Lösung zum Ausstieg für mich nicht erkennbar gewesen. Daher habe ich mir selbst einen Weg suchen müssen und hab es vor kurzem dann doch geschafft da herauszukommen.

    Ich schreibe mal kurz nieder wie es bei mir lief, in der Hoffnung das es dem Einem oder Anderem was nützt.

    1. Nach erkennen meines/unseres Fehlers eine V+ Anlage abgeschlossen zu haben Gang zur Verbraucherzentrale. Die haben mir für ein 2 Stundenentgelt einen schicken Brief aufgesetzt und aber gleich dazugesagt das Erfolgsaussichten gering sind. Brief an V+, Antwort zurück mit Verweis auf Emissionsprospekt, dass vorzeitiger Ausstieg nicht vorgesehen somit nicht möglich ist.
    2. Gang zum Anwalt, Frage: wie kommt man aus V+ raus. Antwort: eigentlich nicht vor Ablauf der regulären Laufzeit, in meinen Fall 24 Jahre Rate leisten, dann Gebrauch machen von "Sonderkündigungsrecht" mit 10! Jahren Frist also 34 Jahre vergehen lassen. MIR WURDE LANGSAM SCHLECHT
    Oder Vermittler wegen Falschberatung verklagen, Erfolgsaussichten "na ja vielleicht kann aber auch sein das nicht"

    In der Zwischenzeit verlor meine Frau ihren Job und da fiel mir ein, dass man ja den Vertrag wegen Arbeitslosigkeit stilllegen kann.

    3. also: Brief mit Darstellung der Situation an V+ und Antrag auf Stilllegung. Außerdem sofortige Einstellung der monatlichen Zahlung an V+ mit Widerruf der Einzugsermächtigung. Rückschreiben an mich von V+ mit der Ablehnung meines Ansinnens, da ja nicht der Anleger (nur ich stand im Vertrag) seine Arbeit verloren hat.

    Dies akzeptierte ich nun meinerseits nicht, da bei Eheleuten eine gegenseitige Unterhaltspflicht besteht und dementsprechend die Arbeitslosigkeit genauso hart auf mich zurückfällt. Mit einfachen Worten: bei Eheleuten ist die Arbeitslosigkeit des Einen die des Anderen Dies war mein Aufhänger und nun entwickelte sich ein reger Schriftverkehr. Jedoch verhielten die sich auf V+ Seite nach meinem Gefühl recht zurückhaltend, was mir mehr Mut machte.

    Mahnungen blieben aus, "nur" die Bitte die Zahlung wieder aufzunehmen.

    Bis dann eine "Drohung" kam, dass unser ganzes Geld (bis dato 1900€) verloren wäre, wenn ich die Zahlung nicht endlich wieder aufnehmen würde.
    Habe ich nicht, das Geld hatte ich sowieso schon abgeschrieben (soll nicht heißen das wir`s nicht brauchen). Wochen vergingen, dann die 1.! Mahnung mit gleichzeitiger Kündigungsandrohung mir gegenüber. Und da schöpfte ich das erste mal Hoffnung aus der Nummer herauszukommen.

    Kurz und Gut: die haben mich gekündigt, mir ein Auseinandersetzungsguthaben von 230€ "überlassen" und ich habe die Kacke vom Hintern.
    Verlust: 1670€ (besser als 28800€) und Vertrauen in Finanzcoachs minus 0
    Gewinn: Erfahrung und 230€ die schon abgeschrieben waren

    Wenn es nicht so gekommen wäre, hätte ich als nächstes den Klageweg gegen den Finanzcoach gestartet. Der war der eigentliche Betrüger und da gibt`s Fachanwälte welche sich damit gut auskennen. Allerdings muss man da wieder aufpassen nicht an einen zu geraden, welcher auch nur den schnellen € will. Außerdem sollte der Rücken mit einer Rechtsschutz frei sein, welche solche Fälle mit abdeckt.

    Ich wünsche und hoffe für jeden der auf diesen V+ Nepp reingefallen ist und da wieder raus will, das es ihm gelingen möge. Jedenfalls braucht man starke Nerven und Durchhaltevermögen. Aber weiter zahlen macht nur die Erfinder von dieser V+ Kreation reich!

    Viel Glück und mit besten Grüßen an alle Mitbetroffene

  20. Avatar von sseppon
    sseppon ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.01.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Hallo zusammen!

    Auch ich verfolge die Diskussion schon seit Monaten.
    Zu aller erst ich bin kein V+ler oder stehe in irgendwelchen Verbindungen dazu, außer als normaler Anleger!!!!
    Ich glaube viele unterschätzen den gesamten Anlagenbereich. Es handelt sich um Wagniskapital, und bevor man Verträge unterzeichnet sollte man sich doch zumindest mit den Grundlagen befassen.
    Jetzt zu den exits:
    Die Neuroconn wurde letztes Jahr im Dezember verkauft...... Einfach mal googeln.
    Es dauert nur eine Gewisse Zeit bis der gesamte Abschluss freigegeben wird.
    Bei der Redbiotec wurde erst letzte Woche ein spin-off namens redvax an Pfizer verkauft. Auch dieses wird zu Mittelzuflüssen führen.
    Ich glaube viele die ausgestiegen sind oder dieses überlegen, werden sich noch gewaltig ärgern.
    Mich ärgert natürlich auch das die Kommunikation nach außen nicht funktioniert, dieses ist aber durch einen plötzlichen und krankheitsbedingten Wechsel im Management zu begründen.
    Dieses Jahr wird das ganze wieder in ruhiges Fahrwasser gelenkt.
    ( Dieses weiß mein Finanzberater aus sicherer Quelle!!)
    Gerade bei dieser Anlageform ist Geduld und Durchhaltevermögen gefragt.
    Beschäftigt Euch doch mal ein bißchen mit den Firmen und ihrem Potential

  21. Avatar von picton
    picton ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.12.2013
    Beiträge
    34
    Danke
    2

    Standard AW: V+ Fonds seriös und sicher?

    Ach leute schön das ihr immer noch an den V+ Wheinachtsmann glaubt.

    Ich kann euch nur sagen alle Fond ob mit oder ohne "s" und alle anlagenformen die für das arbeitende Volk angeboten werden sind zu diesem Zeitpunkt ausgeluscht. Hier wird versucht eigene Anteile an Dumme Volk zu verkaufen damit nach den gewinnen die man abgeschöft hatte über jahre noch das eingezahlte kapital wieder kriegt. Also lasst euch nicht verrarschen von irgendwelchen finanz heinis. Ich bin keiner.

    und jeder der geld verdienen will kann das auch selbst im forex handel. da heisst es halt zuerst üben 3 monate auf demo.

    Vielleicht im netzt stöbern vielleicht findet man ja eine Groupe wo ma sich austauschen kann das netz is gross.

    So nun habe ich schon wieder zu viel geschreibenen ob mit oder ohen "s" lasst die finger davon ihr verbrennt nur euer Geld.

Ähnliche Themen

  1. Schuldnerberatung seriös?

    Von SimonSays im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2019, 08:57
  2. Kredit für Arbeitslose - Ist das seriös?

    Von Eingemacht im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2016, 05:42
  3. Baufinanzierung seriös möglich?

    Von p2007 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2016, 21:58
  4. Ist die FIM Bank seriös? (Tagesgeld)

    Von Hopper im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2016, 02:42
  5. Die letzten ersparten 'Kröten' sicher - wirklich "sicher" anlegen?

    Von Mustermann_87 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 18:01