finanzierung für gebrauchtes haus mit wfa,bankfinanzierung,zwischenfinanzierung!!

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von leila
    leila ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.07.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Daumen runter finanzierung für gebrauchtes haus mit wfa,bankfinanzierung,zwischenfinanzierung!!

    hallo,wir wollen demnächst ein gebrauchtes haus kaufen,die finanzierung soll über wfa,bank finanziert werden,brauche eure erfahrung,wissen.dnke für schnelle antwort!!gruss.leila

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: finanzierung für gebrauchtes haus mit wfa,bankfinanzierung,zwischenfinanzierung!!

    Hallo Leila,

    was möchten sie denn wissen? Wie lauten ihre konkreten Fragen?

  3. Avatar von leila
    leila ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.07.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: finanzierung für gebrauchtes haus mit wfa,bankfinanzierung,zwischenfinanzierung!!

    hallo,wie ist mit den ablauf.von wfa zuerst muss ich kaufvetragentwurf einrechen(das kostet auch menge geld wenn die nein sagt).und dann rufen wfa mich an und sagt ob ich unterschreibe oder nicht.wie muss ich beachten.?wenn ich beim notar unterschreibt muss ich rücktrittklausel verhandeln(keine vk macht das mit)aber von wfa muss ich das so machen.stimmt es überhaupt.wie ist mit zahlung,zwischenfinanzierung...ich bin neu hier brauchen ihre hilfe?gruss,leila

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: finanzierung für gebrauchtes haus mit wfa,bankfinanzierung,zwischenfinanzierung!!

    Hallo Leila,

    sie dürfen vorher gar nichts unterschreiben! Sie müssen die Gesamtkosten ermitteln, bei der Bank einen Finanzierungsplan ausarbeiten und dann einen Antrag bei der WFA mit dem Gesamtkonzept stellen.

    Im Vorfeld sind Bonitäts-, und Beleihungsunterlagen einzuholen, einen Kaufvertrag bzw. Kaufvertragsentwurf benötigt man nicht unbedingt!

  5. Avatar von leila
    leila ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.07.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: finanzierung für gebrauchtes haus mit wfa,bankfinanzierung,zwischenfinanzierung!!

    hallo,was sind das:Bonitäts-, und Beleihungsunterlagen:können Sie mir erklären?mfg.leila

  6. Avatar von leila
    leila ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.07.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: finanzierung für gebrauchtes haus mit wfa,bankfinanzierung,zwischenfinanzierung!!

    hallo,die postbank wollte für uns finanzieren und zwischenfinanzieren für wfa.solllen wir erst finanzierungantrag von bank unterschreiben und dann kaufvetrag unterschreiben?mfg.leila

  7. Avatar von leila
    leila ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.07.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: finanzierung für gebrauchtes haus mit wfa,bankfinanzierung,zwischenfinanzierung!!

    man findet hier oder im internet keine hilfe,anwort.selber erkündigen ist besser.habe meine sache jetzt erledigt,dank eine gute bank gefunden die mir hilft mit alles drum und dran.meine vorschlag,wenn ihr hilfe über hauskauf infomieren,geh zu verschiedene banke und du findest bestimmt eine guter berater.

Ähnliche Themen

  1. Haus im Außenbereich - Finanzierung

    Von starstrafe im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2020, 09:01
  2. Finanzierung Haus und ETW behalten

    Von Hamburg im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.08.2018, 08:22
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.2017, 19:06
  4. Finanzierung Haus

    Von einser34 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.04.2016, 21:07
  5. Haus Finanzierung

    Von Gastspiel im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 12:23