Bekomme ich nach Privatinsolvenz einen Kredit?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Schlaumeier
    Schlaumeier

    Frage Bekomme ich nach Privatinsolvenz einen Kredit?

    Hallo,

    vor einigen Jahren habe ich eine Privatinsolvenz beantragt, die jetzt aber schon hinter mir liegt. Ich habe auch seit zwei Jahren einen neuen Job, in dem ich ganz gut verdiene und habe ein neues Leben begonnen.

    Da ich eine Frau mit zwei Kindern kennengelernt habe, würden wir uns gerne ein kleines Häuschen kaufen. Das kann ich natürlich nicht von meinem Gehalt bezahlen. Wir bräuchten also einen Kredit dafür. Habe ich nach der abgeschlossenen Privatinsolvenz eine Chance, bei einer Bank einen Kredit für ein Haus zu bekommen?

    Mein Einkommen beträgt ca. 2000 Euro netto und ich habe keinerlei Schulden mehr.

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Bekomme ich nach Privatinsolvenz einen Kredit?

    Hey...

    nach 3 Jahren nach Abschluss der Privat Insolvenz muss jegliche Information darüber bei Schufa, Creditreform usw. gelöscht werden. Wenn die drei Jahre bereits überschritten sind, dann fordere deine Schufa und co. an und schaue ob der Eintrag noch erhalten ist... wenn Ja, dann schreibe die Schufa an mit der Kopie des Abschlusses der Pvt Insolvenz. Wenn "Nein", ist ja alles hübsch. Solltest halt zu einer anderen Bank gehen als bei den die betroffen waren.

    Ich denke aber das bei so einem Volumen was du wohl brauchen wirst... der Kredit auf dich und deine Frau/Freundin laufen muss. Wenn sie kein Einkommen hat... sieht es wieder schlecht aus. Auch ihre Schufa ist natürlich von "Wichtigkeit".

    Alles weitere müsstest du mit der Bank besprechen... wahrscheinlich wirst du wohl eine Risikolebensversicherung abschließen müssen mit Verpfändung an die Bank.

    lg esco

    Ps.: Wenn die 3 Jahre noch nicht abgelaufen sind und es ist ersichtlich das du eine PVT Insolvenz hattest... sieht es sehr schlecht aus. Du hast zwar keine Schulden mehr aber das liegt nicht daran, dass du sie vollständig zurück bezahlt hast sondern weil sie dir durch die Insolvenz erlassen wurden bzw. der Restbetrag. Und das mögen Banken logischerweise nicht.

Ähnliche Themen

  1. Wie bekomme ich einen Kredit?

    Von Coralie im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.08.2018, 22:47
  2. Bekomme ich einen Kredit in Wert von 20.000 Euro ?

    Von SaarScream im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 06:33
  3. Bekomme ich einen Kredit? Wenn ja wo?

    Von Brandon im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 13:27
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 15:18
  5. Bekomme ich einen Kredit über 500 Euro?

    Von Rainy im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 11:22

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.