Was genau macht ein Mediendesigner?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Lichtgestalt
    Lichtgestalt

    Standard Was genau macht ein Mediendesigner?

    Hallo zusammen,Vor Jahren habe ich einen großen Fehler gemacht, denn ich habe mich bei meiner Ausbildung auf Veranstaltungstechnik versteift. Der Umgang mit Licht und Ton macht mir sehr viel Spaß, ist aber auf Dauer nicht sehr einträglich. Nun riet mir ein früherer Mitschüler, auf Mediendesign umzusatten, da man in diesem Bereich bessere Stellenangebote findet und der Beruf außerdem auch besser bezahlt wird.

    Ich bin aber sehr unsicher, weil ich gar nicht genau weiß, womit sich ein Mediendesigner genau beschäftigt und ob mich das nicht komplett von Ton und Licht wegbringt.
    Das möchte ich nämlich nicht....

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Was genau macht ein Mediendesigner?

    Ich finde das irgendwie putzig. (Wirklich nicht böse gemeint, aber man wundert sich halt schon). Wenn ich wissen wollte, was ein bestimmter Beruf so macht, dann würde ich zuerst bei Google eine Recherche durchführen und dann in einem Forum zum Thema Jobs oder Mediendesign nachfragen. Auf die Idee diese Frage in einem Finanzforum zu stellen, käme ich definitiv nicht.

    Sorry für den Kommentar, zumal er ja nun auch überhaupt nicht hilfreich war.

  3. Avatar von strobo
    strobo ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.10.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Was genau macht ein Mediendesigner?

    google dein freund und helfer:Mediendesign ? Wikipedia

  4. Avatar von Marimore
    Marimore ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.12.2010
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard AW: Was genau macht ein Mediendesigner?

    Zitat Zitat von Lichtgestalt
    Hallo zusammen,Vor Jahren habe ich einen großen Fehler gemacht, denn ich habe mich bei meiner Ausbildung auf Veranstaltungstechnik versteift. Der Umgang mit Licht und Ton macht mir sehr viel Spaß, ist aber auf Dauer nicht sehr einträglich. Nun riet mir ein früherer Mitschüler, auf Mediendesign umzusatten, da man in diesem Bereich bessere Stellenangebote findet und der Beruf außerdem auch besser bezahlt wird.

    Ich bin aber sehr unsicher, weil ich gar nicht genau weiß, womit sich ein Mediendesigner genau beschäftigt und ob mich das nicht komplett von Ton und Licht wegbringt.
    Das möchte ich nämlich nicht....
    Bei deiner Frage nach dem Berufsbild "Mediendesigner" kann ich mich meinen "Vor-Postern" nur anschließen: Google hilft!

    Allerdings eine Frage zur Veranstaltungstechnik: Ich kenne Leute, die mit einer vergleichbaren Ausbildung nach England gegangen sind und dort ganz gutes Geld damit verdienen... Deshalb die Frage: Wie ist es um deine Mobilität bestellt?

    mfg, Mari

Ähnliche Themen

  1. Was genau ist ein wirtschaftlicher Totalschaden?

    Von Hungerhaken im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 19:43
  2. Was genau ist ein Wertpapierkredit?

    Von Robin im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 09:27
  3. Was genau ist eine Gebrauchtwagenkasko?

    Von Winterlicht im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 00:14
  4. Was genau ist der Beleihungswert?

    Von E.T. im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 12:10
  5. Was genau ist eine Privatbank?

    Von Rolfi im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 20:56

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.