Wie weise ich meinen Kredit als Kredit für meine Eltern aus?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Philippa
    Philippa

    Standard Wie weise ich meinen Kredit als Kredit für meine Eltern aus?

    Hallo, ich habe ein großes Problem...

    da meine Eltern beide Rentner sind und auch keine großen Sprünge machen können, habe ich für sie im vorigen Jahr einen Kredit über 5000 Euro aufgenommen.

    Sie mussten dringend eine neue Küche haben, die sie sich sonst nicht hätten leisten können. Jetzt brauche ich aber selbst unbedingt Geld von der Bank, das ich aber wohl nicht bekomme, weil ich mit einem Einkommen von 1500 Euro netto nicht zwei Kredite abzahlen kann.

    Wie kann ich der Bank glaubhaft vermitteln, dass es sich bei dem ersten Kredit wirklich um eine Notlösung für meine Eltern handelte und diese mir jeden Monat das Geld für die Tilgung überweisen?

    lg,Philippa

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wie weise ich meinen Kredit als Kredit für meine Eltern aus?

    naja, Kreditnehmer bist ja schließlich Du. Insofern ist es Dein Kredit. Von wem Du die Raten erstattet bekommst, wäre mir für die Ermittlung Deiner Kreditwürdigkeit erstmal egal. Es handelt sich hier um relativ überschaubare Summen, aber außer einer Bürgschaft Seiner Eltern für den anderen Kredit fällt mir nichts ein. Aber da sind wir dann auch wieder bei der Kreditwürdigkeit Deiner Eltern. Bin mal gespannt, was die Experten hier aus dem Forum raten.

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Wie weise ich meinen Kredit als Kredit für meine Eltern aus?

    Hey,

    wie Bolitoh schon sagt... der Kredit läuft auf dich... wer das bezahlt ist der Bank egal.

    Ich sehe drei Möglichkeiten...

    1. Einfach versuchen ein Kredit in deiner gewünschten Höhe aufzunehmen und schauen ob er durch geht (erst mal nur ausrechnen lassen, keine Schufa und co.)

    2. Zu der Bank gehen wo der Kredit Aktuell läuft, dies erklären und mit Kontoauszügen beweisen, dass deine Eltern das seit Kreditbeginn bezahlen.

    3. Ebenfalls zu der Bank gehen wo der Kredit Aktuell läuft und fragen ob man ihn so viel erhöhen kann wie du benötigst. Somit bleibt es ein Kredit.

    esco

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 12:11
  2. Kann ich meinen bestehenden Kredit aufstocken?

    Von Birger im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 22:32
  3. Kann ich größere Summen auf meinen Kredit einzahlen?

    Von Nini1204 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 07:25
  4. Kann ich meinen KFZ-Kredit vorzeitig kündigen?

    Von Paulo27 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 10:59
  5. Kann ich meine KfzVersicherung über meine Eltern abschließen?

    Von Alexander_T im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 21:33

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.