SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

+ Antworten
1201Antworten
  1. Avatar von Finanzhanz
    Finanzhanz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.04.2011
    Beiträge
    9
    Danke
    4

    Standard SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Hallo Forum,

    ich will folgende Erfahrung im Internet deponieren: Wie es mir gelang meinen Score von ca. 88% auf 96,27 zu steigern.

    Hintergrund meinen Score zu erfragen war kein Kreditbedarf sondern (wenn ich mich recht erinnere) eine Möglichkeit diesen kostenlos erfahren zu können. Von dem Score von 88,irgendwas % war ich - nachdem ich mich in die Materie eingelesen hatte - schockiert, denn damit gehörte ich wohl zu einer relativ überschaubaren Minderheit mit miesen Karten beim Kreditholen.

    Ich verstand aber nicht warum - zuschulde kommen lassen (bzw. irgendwas was ich in dieser Richtung interpretieren könnte) hatte ich mir nämlich noch nichts wobei ich 2 minderschwere Fälle als Teenager ausklammere, die ca. 20 Jahre her sind.

    "Inspieriert" von Berichten im Netz, dass die SCHUFA ggf. auch falsche Daten oder Daten-Trash über Leute speichert, wollte ich es genau wissen und hab mich bei meinschufa.de registriert um meine Daten genau zu prüfen. Dass das nicht kostenlos zu machen ist, ist eine Schweinerei sondergleichen gegen die man eigentlich juristisch Sturm laufen müsste.

    Und was muss ich sehen: 2 Telefonverträge, die schon ausgelaufen waren (der eine seit Jahren) standen noch drin. Auch ein Kredit - der einzige den ich in meinem Leben je aufgenommen hatte- über 12000 EUR stand drin. Den hatte ich damals nach 2/3 der Laufzeit vorzeitig zurückgezahlt. Ich hatte damals einfach den Kreditgeber gefragt, ob das geht und wenn ja zu welchen Konditionen und der Vergleich zeigte: Wenn du kannst, zahl zurück.
    Außerdem fanden sich Kreditkarten, Girokonten und wer so alles bei der SCHUFA nachgefrat hat wie es um mich steht. Außerdem meine beiden letzten Wohnortadressen (DIEwaren bis aufs i-Pünktchen richtig im Gegensatz zu zahllosen Versandhändlern, die das nicht hinkriegen)

    Die beiden alten Telco-Verträge habe ich dann entfernen lassen (ich bin jetzt bei ALICE die ich im Gegensatz zu den ... in der SCHUFA nicht finden kann), außerdem habe ich - durch Recherche im Internet - mir eine weitere Steigerung meines Gesamt-SCORES durch Kündigung meiner Kreditkarten versprochen - und erhalten (Reduzierung von 4 auf 2), davon eine private KK und eine vom Arbeitgeber. Dran glaben musste auch die ATU-Card, die sich, wie sich herausstellte, keine "harmlose" Kundenkarte ist, sondern wohl irgendwie bei der SCHUFA als vollwertige Kreditkarte läuft.

    Jetzt bin ich auf 96,27 % (nebenbei muss man ggf Monate auf die nächste "Berechnung" warten) damit gehöre ich immer noch knapp zu den 35% vertrauensunwürdigsten Kreditnehmern...
    Höher komme ich wohl nicht da der von mir vorab zurückbezahlte Kredit seltsam "markiert" erscheint, er erscheint so wie eine nicht zurückbezahlte Forderung und wahrscheinlich fließt er auch so in die Wertung ein, gelesen habe ich schon mal ähnliches - ob man es glauben mag oder nicht. Es wird wohl als "Vertragsbruch" gesehen. Ein weiterer Punkt für meinen Anwalt wenn ich mir eines Tages die Kraft und die Zeit dafür nehmen möchte wovon ich eher nicht ausgehe, ich fühle mich eher verarscht und hilflos. 3 Jahre nach der Beendigung, also dmnächst, muss der Eintrag aber gesetzlich raus.

    Letzter Punkt ist der Wohnort - ein schlechter Stadteil in dem ich mal als Student gewohnt habe. In meinen Augen der Gipfel. Fließt - laut Internet- wahrscheinlich auch ein, kann ich natürlich aber nix mehr gegen machen.

    Wollt das alles nicht für mich behalten...

    Mehr zum Thema Scoring:
    Verbraucherinformation
    Scoring
    Dieter Korczak & Michael Wilken
    GP Forschungsgruppe
    München, Juni 2009

  2. Avatar von brainy
    brainy ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    1.058
    Danke
    86

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Zitat Zitat von bananalars01
    In anderen Ländern der EU gibt es keine Schufa und es funktioniert sehr gut weil die Banken einen guten Job machen.
    Sowas weiß man wenn man in drei anderen EU Ländern längerfristig gearbeitet hat

    Die Banken können das viel besser. Schufa muss abgeschafft werden, so schnell wie möglich. Auch weil Vermögen nicht in die Bewertung eingeht.
    Wie in Spanien, wo der Handwerker erst dann kommt, wenn er schon mal Geld überwiesen bekommen hat ...

    M.E. gibt es keine positiven Einträge bei der Schufa. Jeder Eintrag wird mehr oder minder negativ bewertet. Nur eine "finanzielle Inaktivität" läßt den Score steigen. Völlige Inaktivität = super Score (wie mein Weibchen).

  3. Avatar von bananalars01
    bananalars01 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.04.2013
    Beiträge
    119
    Danke
    8

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Vorauszahlungen finde ich gut.

    mein Schwager ist Glasermeister, der hatte viele Zahlungsausfälle.

    Daher ist er bei neuen Kunden zu Anzahlungen übergegangen.

    Und bei mir kam neulich der Schlüsseldienst: sofort zahlen, dann erst haben sie angefangen.

    Die Handwerker können, hier als Beispiel, doch nicht erst die Schufa Auskünfte einholen.

    Und Vermierter sind doch viel besser beraten, wenn sie sich eine Bankauskunft der Hausbank des möglichen Mieters holen.

    Wer den Wohnungsmarkt in den Niederlanden kennt, weiß wie es geht.

    Meine Sparkasse hat mir übrigens gesagt das sie verstärkt einen eigenen Score für Ihre Kunden bilden.

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    @bananalars01, dann ab nichts nach niederlande oder?7
    Selbstverständlich holen Handwerker keine Schufa von einem potentiellen Kunden im Kleinbereich ein.
    Im Großbereich natürlich schon. Dafür gibt es ja eine Unternehmensauskunft die von verschiedenen Firmen angeboten wird (Bürgel, Creditreform, aber auch von der Schufa)

  5. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Zitat Zitat von Ex-Studentin
    Ja, da ist wohl was dran. Hatte bis vor 2 Jahren noch eine Prepaid-Karte, aber fürs Internet musste dann ein günstiger Vertrag her.
    Gibt es mittlerweile auch alles in Prepaid Version. Die Provider buhlen um jeden Kunden. Ich bin aber kein Freund von Prepaid... Man kann damit in ganz blöde Situationen kommen.. z.B. Autounfall und Prepaid Karte leer.

    Zitat Zitat von Ex-Studentin
    Da hab ich noch 13 Jahre vor mir. Ich behalte meinen Score die nächsten Jahre im Überblick. Finde es nur irgendwie schade, dass ich mich nun gewissermaßen eingeschränkt fühle, nur weil meine Schufa drunter leiden könnte und man deswegen vielleicht mal schlechtere Kreditkonditionen bekommt.
    Sei doch froh, dann hast du noch die Option es selber zu lenken / entscheiden, wo dein Schufa Weg / Score hin führt.

    Zitat Zitat von Ex-Studentin
    Wer umzieht und keine örtliche Sparkasse mehr hat, muss nun mal die Bank wechseln. Wenn man einen Partner hat, aber noch nicht verheiratet ist, braucht man ein weiteres (Gemeinschafts-)Konto und wenn man studiert und eine Arbeit findet, zieht man eben um. Ich mit meinen 95% bin vermutlich noch im Rahmen, aber wenn man eine schlechte Kreditkarte behält, um seinen Schufa-Score bei einer neuen nicht noch mehr zu belasten, das ist doch auch irgendwie falsch.
    Na ja...

    1. Ich habe meine Sparkasse von meinem Heimatort immer noch und wohne jetzt 600km von da entfernt. Was macht es den für einen Unterschied? Bargeld kann ich überall abheben, Kontoauszüge bekomme ich auch überall und Onlinebanking hat heute auch fast jeder. Ok, ich kann keine Bargeld-Einzahlungen machen aber mal ehrlich, wie oft kommt das im Jahr den vor?

    2. Gemeinschaftskonto? Es kann doch auch jeder seinen eigenen Anteil mit seiner EC-Karte zahlen? Alternativ überweist man dem Partner etwas, wenn er einen Monat mehr ausgelegt hat... Ein Gemeinschaftskonto benötigt man dafür doch nicht.

    3. Das mit dem Umzug ist klar, lässt sich auch nicht ändern.

    Zitat Zitat von Ex-Studentin
    Ein hohen Kreditrahmen oder Dispo möchte ich gar nicht, da mir die Gefahr für einen Missbrauch da höher erscheint als es mir was nützt.
    Dann lass dir aber bitte gar keinen geben. In der Regel heißt es, dass der Dispo die Höhe von 3 Monatsgehältern hat... Was glaubst du denkt die Schufa, wenn jemand nur 1000 Euro Dispo hat? ;-) Sie vermutet sofort, ah.. kleiner Dispo... wenig Einkommen = schlechtere Bonität

    Zitat Zitat von bananalars01
    Langfristige Nutzung einer Kreditkarte soll sehr positiv sein ?

    also jemand der genug Schotter hat und KEINE und bar bezahlt, oder mit EC Karte, etc. ist doch finaniell viel positiver gestellt.
    Wer Schotter hat, reist und wer reist, hat eine Kreditkarte. Flug buchen, Mietwagen, Hotel-Autorisierung... Für alles braucht man eine Kreditkarte.

    Ganz zu schweigen, dass die Leute die Bar zahlen ja auch im Ausland Geld abheben müssen und da eine Maestro Karte nicht überall funktioniert, benötigt man wieder eine Kreditkarte.

    Zitat Zitat von bananalars01
    In anderen Ländern der EU gibt es keine Schufa und es funktioniert sehr gut weil die Banken einen guten Job machen.
    Sowas weiß man wenn man in drei anderen EU Ländern längerfristig gearbeitet hat
    Welche den? Also mit allen EU Ländern mit den ich zu tun habe, da gibt es eine Institution die der Schufa gleich kommt.

    Zitat Zitat von Ex-Studentin
    Bin 250km weiter umgezogen. Hatte erst mal gut 2 Jahre alles online. Aber als ich einmal meine Karte verlor, merkte ich, wie blöd es ohne Filiale vor Ort ist. Man kann kein Geld am Schalter abheben und nichts und hat einen erhöhten Bürokratie- und Zeitaufwand, weil man nicht "mal schnell" in die Filiale gehen kann.
    Deswegen sollte man auch immer ein paar Euro Zuhause im Versteck haben... Alternativ, einfach eine zweite EC Karte (meist kostenfrei) Zuhause haben.

    Zitat Zitat von Ex-Studentin
    Falls man z.B. merkt, dass die Kreditkarte im Ausland oft nicht akzeptiert oder gesperrt wird, was ich bei der Barcleycard nun öfter gelesen habe.
    Oh ja, dass kenne ich... Erst am Samstag stand ich wieder im Laden und die Karte wurde abgelehnt ^.^ Das Lustige daran ist... beim Kartendoppel geht dann meist die andere... Total unlogisch.

    Zitat Zitat von brainy
    Völlige Inaktivität = super Score (wie mein Weibchen).
    Aber nur, wenn die Schufa dich bereits kennt.. Also du schon ein Girokonto oder so hast.

    Zitat Zitat von bananalars01
    Vorauszahlungen finde ich gut.

    mein Schwager ist Glasermeister, der hatte viele Zahlungsausfälle.

    Daher ist er bei neuen Kunden zu Anzahlungen übergegangen.

    Und bei mir kam neulich der Schlüsseldienst: sofort zahlen, dann erst haben sie angefangen.

    Die Handwerker können, hier als Beispiel, doch nicht erst die Schufa Auskünfte einholen.

    Und Vermierter sind doch viel besser beraten, wenn sie sich eine Bankauskunft der Hausbank des möglichen Mieters holen.

    Wer den Wohnungsmarkt in den Niederlanden kennt, weiß wie es geht.

    Meine Sparkasse hat mir übrigens gesagt das sie verstärkt einen eigenen Score für Ihre Kunden bilden.
    Da lässt du aber ganz außer acht, dass es Unmengen an Baufirmen gibt, die ihr Geld erhalten und Pleite gehen und der Bauherr am Ende dumm da steht.

    Die Niederlande hat auch eine Art Schufa. Und was über die Sofi-Nummer alles ausgetauscht wird, will ich gar nicht wissen. @Finanzbehören

  6. Avatar von noch_pleite
    noch_pleite ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.01.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Frage AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Hallo zusammen,

    ist irgendwie Krass was ich hier an Score Werten zu lesen bekomme.

    Ich bin seit 2007 immer weiter in die Schuldenfalle gelaufen und stand 2010 mit Dispo, 1 x Autokredit, 1 x Kreditkarte, 3 x Darlehn + CleverCard mit ~50k in der Kreide.

    Rückläufer hatte ich regelmäßig; von allen 3 Instituten sowie diversen Versicherungen.

    2010 kam ich dann an eine Bank die alles zu einem horrenden Zinssatz abgelöst hat.

    April 2012, ich hatte ja nichts zu verlieren, versuchte ich es mal online bei einem großen Institut mit Festzins das ganze auf einen niedrigeren Zinssatz zu bringen.

    Mir war klar, dass die ganzen alten Kredite auch noch zu sehen waren, und rechnete zu 100% mit einer Ablehnung.

    Das Ding ging durch! Von 14,5 auf 5,6 %!!!

    Januar 2013 habe ich mir die SchufaOnline zugelegt.
    Score 98,38… und das trotz der ganzen Kredite?!

    Im April verschwinden alle weiteren Einträge bis auf das laufende Konto, Kreditkarte und das Darlehn.

    Der aktuelle Score liegt bei 98,84.

    Da ich endlich mal wieder schwarze Zahlen sehen möchte werde ich alles was vor Kontoanschlag kommt in das Darlehn schaufeln.

    Bin mal gespannt was mit meinem Score passiert.

  7. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Hey,

    erledigte Kredite bewertet die Schufa positiv... Du hast dich ja an deine Zahlungspflichten gehalten und diese zurück bezahlt.

    Auch diese enorme Kredithöhe bewertet die Schufa positiv (kriegt ja nun nicht jeder mal eben 50.000 Euro Kredit).

    Das Umschulden hingegen bewertet die Schufa negativ... Aber das ist ja auch bereits 3 Jahre her... In der Zeit hat sich dein Score ja erholt, da es sich ja nicht um negative Einträge handelt.

    Vorzeitig zurück zahlen würde ich allerdings nicht, dass bewertet die Schufa ebenfalls negativ, weil du dich nicht an den Ursprungsvertrag gehalten hast.

    Tipp: Zahle das Geld was du über hast doch einfach auf ein kostenfreies Tagegeldkonto ein? Da sammelst du paar Euro Zinsen und kannst wenn es mal Eng wird, davon deine Kreditraten zahlen.

    LG

  8. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Zitat Zitat von noch_pleite
    Rückläufer hatte ich regelmäßig; von allen 3 Instituten sowie diversen Versicherungen.
    Rücklastschriften bekommt die Schufa nicht mit.

    Für die Schufa "interessant", bzw. für dich schwierig wird es erst bei Kredit- oder Kontenkündigung.

  9. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Genau, Konto in Abwicklung, Saldo Fälligstellung, Mahnbescheid, so etwas.
    Rücklastschrift taucht in der Schufa nicht auf.

  10. Avatar von iuliano
    iuliano ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.01.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Hallo, ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich hier mal eine Frage stelle...
    Ich habe mich mal bei meineschufa.de registriert, da ich mal meinen Wert herausfinden wollte. Dies war im Dezember. Mein Wert lag bei 95,4 %, was ich eigentlich schon ein wenig verwunderlich fand (da ich gehört hatte, man sollte wenigstens 97% haben). Ein paar Tage später kam dann der neue Wert für Januar und dieser lag dann nur noch bei 94,4 %, obwohl es in den drei Monaten keinen neuen Eintrag gab und auch nichts gelöscht wurde.
    Ich hatte dort eingetragen:
    3 Girokonten, wobei eines gar nicht mehr aktiv war, welches jetzt auch nach meiner Rückfrage bei der Schufa gelöscht wurde (leider erst im Januar), das zweite habe ich auf diesen Schreck dann auch gleich gekündigt und dieses wurde jetzt auch bereits rausgenommen.
    Einen Dispokredit habe ich nicht.
    Auch sonst keine Kredite.
    Ich habe einen Handyvertrag
    und ansonsten steht jeweils nur noch eine Anfrage zur Identitäts- oder Altersprüfung für Toto Lotto und für Ebay drin.
    Und ich habe jetzt ingesamt 3 Wohnorte gehabt, die dort hinterlegt sind, inklusive meines aktuellen Wohnsitzes. Ich bin 27 Jahre alt. 1. Wohnsitz war noch bei den Eltern, 2. war für das Studium und der 3. nun für den Job. Aber auch der Wohnort hat sich in den letzten 3 Monaten nicht verändert.

    Meine Frage, wird mein Wert jetzt steigen, oder kriege ich im März den nächsten Schock und es geht noch weiter bergab?

  11. Avatar von iuliano
    iuliano ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.01.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    ich habe das einmal als Grafik zusammengefasst, nur meine Kontonummer habe ich mal geschwärzt...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:gesamt.jpg 
Hits:510 
Größe:221,7 KB 
ID:1558

  12. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Hey,

    wie alt war den das Girokonto was du gekündigt hast? Wenn die Konten über 1,5 Jahre alt sind, bringt das löschen in der Regel nicht mehr sehr viel.

    Ansonsten ist dein Score für dein Verhalten in 2014 recht normal...

    Eine Girokonto-Eröffnung + Anfrage zum Handyvertrag.

    Eine Anfrage die am Ende zu keinem Vertrag führt, wird in der Regel nicht positiv bewertet... Wieso wurde aus der Mobilfunkanfrage den kein Vertrag? Das ist eher untypisch und wirkt für die Schufa so, als hätten andere Bedingungen zur Ablehnung geführt.

    Das dein Score am 1 Jan ohne dein zutun schlechter wurde liegt daran, dass Frauen / Männer, Alter und Wohnort eine Rolle spielt und die aktuelle "Lage" in den Kategorien immer wieder neu bewertet werden.

    Sollte also jetzt viele Männer in deiner Altersklasse und deiner Wohnlage in letzter Zeit neue Schulden oder Verpflichtungen angehäuft haben, trifft das alle beim Score.

    Und ja, dein Score wird wohl nach der Kündigung der zwei Girokonten besser werden. Erwarte aber keine Wunder... Dein Score ist wie gesagt so weit in Ordnung für die Handlungen von 2015.

  13. Avatar von iuliano
    iuliano ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.01.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Das ist ja die Anfrage, aus der der Vertrag entstanden ist... Dachte ich zumindest... Habe nur bei klarmobil angefragt und dann den Vertrag abgeschlossen... Dachte bis jetzt, dass das so drin steht ist normal
    Das eine Konto war von 2006 und das Andere von 2011

  14. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Zitat Zitat von iuliano
    Das ist ja die Anfrage, aus der der Vertrag entstanden ist... Dachte ich zumindest... Habe nur bei klarmobil angefragt und dann den Vertrag abgeschlossen... Dachte bis jetzt, dass das so drin steht ist normal
    Das eine Konto war von 2006 und das Andere von 2011
    Ja, wie beim Girokonto gibt es eigentlich eine "Anfrage" und danach wird ein Telekommunikationskonto in der Schufa vermerkt.

    Wenn du jetzt ein Klarmobil-Vertrag hast, dann wurde das wohl vergessen und die Anfrage verschwindet nach 12 Monaten... Das würde ich aber so belassen, auf Dauer ist es natürlich besser eine Zahlungs-Verpflichtung weniger zu haben.

  15. Avatar von Ex-Studentin
    Ex-Studentin ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.01.2015
    Beiträge
    202
    Danke
    11

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Nur mal zur Info:
    Scheinbar gibt es bei der Schufa nun nicht mehr die Möglichkeit, sich einmalig einen Online-Account anzulegen. Stattdessen muss man seit diesem Jahr monatlich mindestens 4 Euro für den Zugang zahlen und noch 10 Euro Aktivierungsgebühr blechen.

  16. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    @Ex-Studentin, das ist richtig so.
    Aus EUR 18,50 einmalig werden nun EUR 3,95 monatliches Abo.
    Bei meineSchufa.de zahlt man die Aktivierungsgebühr von EUR 9,95.
    Bei meiner Landingspage auf meiner Homepage aber nicht. Da wird diese Aktivierungsgebühr nicht belastet.

  17. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Zitat Zitat von Ex-Studentin
    Nur mal zur Info:
    Scheinbar gibt es bei der Schufa nun nicht mehr die Möglichkeit, sich einmalig einen Online-Account anzulegen. Stattdessen muss man seit diesem Jahr monatlich mindestens 4 Euro für den Zugang zahlen und noch 10 Euro Aktivierungsgebühr blechen.
    Das ist schon länger bekannt und "Bankkaufmann" hatte schon letztes Jahr dazu aufgerufen, dass man sich beeilen sollte und noch einen Einmal-Preis Account sich holt.

  18. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Änderungsdatum war 17.Dezember 2014. Ab da galt/gilt das neue Preissystem der Schufa.

  19. Avatar von Ex-Studentin
    Ex-Studentin ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.01.2015
    Beiträge
    202
    Danke
    11

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Zitat Zitat von Escorpio
    Das ist schon länger bekannt und "Bankkaufmann" hatte schon letztes Jahr dazu aufgerufen, dass man sich beeilen sollte und noch einen Einmal-Preis Account sich holt.
    Oh, dann ist das wohl ziemlich an mir vorbei gegangen. Bin froh, dass ich mir den Zugang letztes Jahr noch rechtzeitig geholt habe.

  20. Avatar von brainy
    brainy ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    1.058
    Danke
    86

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Wer jetzt dieses neue teure Abo abschließt, bekommt dieses sicher gleich negativ in die Schufa eingetragen.

  21. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Zitat Zitat von brainy
    Wer jetzt dieses neue teure Abo abschließt, bekommt dieses sicher gleich negativ in die Schufa eingetragen.
    Finanzielle Verpflichtung ^.^

Ähnliche Themen

  1. Schufa Score

    Von SuppenHuhn im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2020, 04:17
  2. Meine Erfahrungen zu Mintos (P2P)

    Von CVallen im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2019, 21:54
  3. Schufa score

    Von hanes im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2019, 11:14
  4. KFZ Kredit mit erledigter SCHUFA - meine Erfahrungen!

    Von bayern0821 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2016, 08:19