SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

+ Antworten
1201Antworten
  1. Avatar von Finanzhanz
    Finanzhanz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.04.2011
    Beiträge
    9
    Danke
    4

    Standard SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Hallo Forum,

    ich will folgende Erfahrung im Internet deponieren: Wie es mir gelang meinen Score von ca. 88% auf 96,27 zu steigern.

    Hintergrund meinen Score zu erfragen war kein Kreditbedarf sondern (wenn ich mich recht erinnere) eine Möglichkeit diesen kostenlos erfahren zu können. Von dem Score von 88,irgendwas % war ich - nachdem ich mich in die Materie eingelesen hatte - schockiert, denn damit gehörte ich wohl zu einer relativ überschaubaren Minderheit mit miesen Karten beim Kreditholen.

    Ich verstand aber nicht warum - zuschulde kommen lassen (bzw. irgendwas was ich in dieser Richtung interpretieren könnte) hatte ich mir nämlich noch nichts wobei ich 2 minderschwere Fälle als Teenager ausklammere, die ca. 20 Jahre her sind.

    "Inspieriert" von Berichten im Netz, dass die SCHUFA ggf. auch falsche Daten oder Daten-Trash über Leute speichert, wollte ich es genau wissen und hab mich bei meinschufa.de registriert um meine Daten genau zu prüfen. Dass das nicht kostenlos zu machen ist, ist eine Schweinerei sondergleichen gegen die man eigentlich juristisch Sturm laufen müsste.

    Und was muss ich sehen: 2 Telefonverträge, die schon ausgelaufen waren (der eine seit Jahren) standen noch drin. Auch ein Kredit - der einzige den ich in meinem Leben je aufgenommen hatte- über 12000 EUR stand drin. Den hatte ich damals nach 2/3 der Laufzeit vorzeitig zurückgezahlt. Ich hatte damals einfach den Kreditgeber gefragt, ob das geht und wenn ja zu welchen Konditionen und der Vergleich zeigte: Wenn du kannst, zahl zurück.
    Außerdem fanden sich Kreditkarten, Girokonten und wer so alles bei der SCHUFA nachgefrat hat wie es um mich steht. Außerdem meine beiden letzten Wohnortadressen (DIEwaren bis aufs i-Pünktchen richtig im Gegensatz zu zahllosen Versandhändlern, die das nicht hinkriegen)

    Die beiden alten Telco-Verträge habe ich dann entfernen lassen (ich bin jetzt bei ALICE die ich im Gegensatz zu den ... in der SCHUFA nicht finden kann), außerdem habe ich - durch Recherche im Internet - mir eine weitere Steigerung meines Gesamt-SCORES durch Kündigung meiner Kreditkarten versprochen - und erhalten (Reduzierung von 4 auf 2), davon eine private KK und eine vom Arbeitgeber. Dran glaben musste auch die ATU-Card, die sich, wie sich herausstellte, keine "harmlose" Kundenkarte ist, sondern wohl irgendwie bei der SCHUFA als vollwertige Kreditkarte läuft.

    Jetzt bin ich auf 96,27 % (nebenbei muss man ggf Monate auf die nächste "Berechnung" warten) damit gehöre ich immer noch knapp zu den 35% vertrauensunwürdigsten Kreditnehmern...
    Höher komme ich wohl nicht da der von mir vorab zurückbezahlte Kredit seltsam "markiert" erscheint, er erscheint so wie eine nicht zurückbezahlte Forderung und wahrscheinlich fließt er auch so in die Wertung ein, gelesen habe ich schon mal ähnliches - ob man es glauben mag oder nicht. Es wird wohl als "Vertragsbruch" gesehen. Ein weiterer Punkt für meinen Anwalt wenn ich mir eines Tages die Kraft und die Zeit dafür nehmen möchte wovon ich eher nicht ausgehe, ich fühle mich eher verarscht und hilflos. 3 Jahre nach der Beendigung, also dmnächst, muss der Eintrag aber gesetzlich raus.

    Letzter Punkt ist der Wohnort - ein schlechter Stadteil in dem ich mal als Student gewohnt habe. In meinen Augen der Gipfel. Fließt - laut Internet- wahrscheinlich auch ein, kann ich natürlich aber nix mehr gegen machen.

    Wollt das alles nicht für mich behalten...

    Mehr zum Thema Scoring:
    Verbraucherinformation
    Scoring
    Dieter Korczak & Michael Wilken
    GP Forschungsgruppe
    München, Juni 2009

  2. Avatar von Konrad4
    Konrad4 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.04.2015
    Beiträge
    142
    Danke
    5

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Für mich war seinerzeit die kostenlose Anmeldung über Meine Schufa schon interessant. So habe ich erfahren wer was wissen will, wenn ich für noch nicht einmal 200,- € bei einem Online-Händler was kaufe.
    Dabei stehen bei mir lediglich eine Kreditkarte, Girokonto und ein uralter Dispokredit eingetragen. Der Dispo stammt noch aus den 90er Jahren und steht unverändert - nur wegen der € Umstellung bei um die 10.750 €.
    Den habe ich mir von der Bank problemlos einrichten lassen zur Abfederung meiner Vorauslagen für z.B. Dienstreisen etc.
    Mein Score liegt mit geringer Schwankungsbreite zwischen 99,5 und 99,7.
    Genauso wichtig wie die SCHUFA finde ich, solltet ihr euch mal eine Selbstauskunft bei informa risk & fraud Prevention schicken lassen.
    Nicht nur gibt es Interesse der Wirtschaft an eurem SCHUFA-Score, nein auch die deutschen Versicherer wissen ob das was in euren Verträgen steht deckungsgleich mit den Angaben zu einem Versicherungsfall ist. Die HIS speichert zusätzlich zum Schadenjahr weitere 4 Jahre - im Extremfall also 4 Jahre und 364 Tage. Bei erneuter Meldung eines Versicherer können daraus 10 Jahre werden. Im Bereich Leben Speicherzeit 10 Jahre. Da ist doch die zeitliche Speicherung eines z.B. Online-Händler in der SCHUFA ein Klax - oder was meint ihr?

  3. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    @Konrad, wann war die Anmeldung bei meine Schufa kostenlos wie Sie schreiben?

  4. Avatar von Konrad4
    Konrad4 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.04.2015
    Beiträge
    142
    Danke
    5

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Ich bib mir nicht sicher, denke aber 2006 oder früher.

  5. Avatar von Tom1906
    Tom1906 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.04.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Sehr interessanter Thread, ich habe doch einiges dazugelernt und hätte gleichzeitig auch eine Frage in eigener Sache:

    Ich bin Freiberufler und hatte vor einigen Jahren mal eine schwierige Phase, die auch mit Kontokündigung und Schufaeinträgen verbunden war. Diese liegt nun jedoch bereits mehrere Jahre zurück.

    Aktuell existiert noch ein Eintrag eines Telekommunikations-Anbieters, der jedoch in 11 Monaten gelöscht wird. Mein aktueller Schufa-Score liegt bei 96,3, die Einkommenssituation hat sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich positiv entwickelt.

    Mein Problem ist: ich habe zur Zeit keine Kreditkarte, würde aber relativ dringend eine brauchen, da ich beruflich viel unterwegs bin und immer öfter Mietwagen benötige. Fast alle Autovermieter fordern bekanntermaßen zur Hinterlegung der Kaution eine Kreditkarte, Prepaid-Karten werden dort meistens nicht akzeptiert.

    Bevor ich mit meiner Bank darüber spreche, würde ich gerne mal die Meinung der Forumsexperten dazu hören: Lohnt es sich, zum jetzigen Zeitpunkt eine Kreditkarte zu beantragen, oder macht das erst Sinn, wenn im nächsten Jahr auch der letzte Eintrag gelöscht ist?

    Vielen Dank für eure Antworten...

  6. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Zitat Zitat von florianmeier
    Mit 97+ hat man auch kein Scoringproblem mehr.
    Stimmt nicht. Natürlich bekommst du einen Kredit in passender Höhe zu deinem Einkommen aber um so höher der Score, um so niedriger die Zinsen.

  7. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Zitat Zitat von Tom1906
    Sehr interessanter Thread, ich habe doch einiges dazugelernt und hätte gleichzeitig auch eine Frage in eigener Sache:

    Ich bin Freiberufler und hatte vor einigen Jahren mal eine schwierige Phase, die auch mit Kontokündigung und Schufaeinträgen verbunden war. Diese liegt nun jedoch bereits mehrere Jahre zurück.

    Aktuell existiert noch ein Eintrag eines Telekommunikations-Anbieters, der jedoch in 11 Monaten gelöscht wird. Mein aktueller Schufa-Score liegt bei 96,3, die Einkommenssituation hat sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich positiv entwickelt.

    Mein Problem ist: ich habe zur Zeit keine Kreditkarte, würde aber relativ dringend eine brauchen, da ich beruflich viel unterwegs bin und immer öfter Mietwagen benötige. Fast alle Autovermieter fordern bekanntermaßen zur Hinterlegung der Kaution eine Kreditkarte, Prepaid-Karten werden dort meistens nicht akzeptiert.

    Bevor ich mit meiner Bank darüber spreche, würde ich gerne mal die Meinung der Forumsexperten dazu hören: Lohnt es sich, zum jetzigen Zeitpunkt eine Kreditkarte zu beantragen, oder macht das erst Sinn, wenn im nächsten Jahr auch der letzte Eintrag gelöscht ist?

    Vielen Dank für eure Antworten...
    Frage deine Hausbank, die kennt ja deine Schufa und internen Bewertungen. Ich würde mich wundern wenn dir deine Hausbank keine Kreditkarte geben würde (ausgehend davon, dass das Einkommen stimmt).

    Bei einer Fremdbank würde ich warten, bis die erledigten negativ Einträge entfernt sind. Ich möchte nicht ausschließen, dass du trotzdem eine Kreditkarte bekommst aber falls dich eine Bank deswegen ablehnen sollte, leidet dein Score und das kannst du dir mit erledigten negativ Einträgen nicht leisten.

  8. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Ja, auch meine Meinung, bei erledigten negativen Krediten einfach warten bis diese aus der Schufa ausgetragen sind.

  9. Avatar von GroKa
    GroKa ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.04.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Hallo zusammen,

    sehr interessanter Thread.

    Wer kann mir sagen, an was genau es liegt, dass ich so einen schlechten Score habe?

    Ich habe zur Zeit ziemliche Probleme einen 100% Immobilienkredit zu bekommen, trotz hohem Einkommen, und keinerlei negativer Schufa-Einträge (alle Verträge werden/wurden bedient, Rechnungen pünktlich bezahlt usw.).

    Mein Score war vor 6 oder 9 Monaten bei 92, nun ist er bei 89... meine Schufa-Aktivität bei Kreditinstituten ist relativ hoch, ich denke, dass es damit zusammen hängt?

    Übersicht Schufa:
    - Anfrage zur American Express Kreditkarte 08.2014 (hab' mich dann für eine andere KK entschieden)
    - Zwei Leainsgverträge, Anfragen von 03.2015 & 04.2014 (Laufzeit je 36 Monate)
    - CreditPlus Anfrage (Apple 0% Finanzierungsanfrage) 03.2015, wurde genehmigt, hab' dann dennoch lieber bar gekauft
    - DB Immoanfrage von 04.2015
    - DKB AG 10.2014 (Kreditkarte Miles*More)
    - Postbank Giro Anfrage 05.2012, Kreditkarte Anfrage (VISA Schwarz) 01.2013
    - Ikano Bank 11.2014 (0% Finanzierung, wurde abgelehnt)
    - Mercedes Benz Anfrage 02.2015 (hab' mich für ein anderes Auto entschieden)
    - Santander 12.2010 (0% für TV und Co.) - 20 Monate Laufzeit, d.h. schon beglichen
    - Unicredit 12.2009 Girokonto
    - Unicredit 02.2011 (Laufzeit 72 Monate)
    - VonEssen 06.2012 (Laufzeit 84 Monate)
    -> Die Privatkredite habe ich zu horrenden Zinsen aufgenommen, da ich eine Immobilie im Ausland gekauft und renoviert habe. Das Eigenkapital reichte nicht dafür aus, und ich wollte die monatliche Belastung niedrig halten... ziemlicher Fehlschuss, würd' ich sagen!?
    - VW Leasing Anfrage 1.4.2015 & 16.4.2015 (wollte 'nen Audi bestellen, Vertrag unterschrieben, dann jedoch storniert, weil es nun ein anderes Auto wird. Keine Ahnung, wieso eine zweite Anfrage vom 16. April enthalten ist...!?)

    - Netflix Anfrage 10.2014
    - Paypal Anfrage 6.2014
    - Wirecard Anfrage 06.2014

    - Telefonica Anfrage 7.2014

    Unser Dispo (Gemeinschaftskonto Frau und Ich) beträgt 10.000,- EUR, schwarze Visa mit 10.000,- EUR Limit, Miles * More Kreditkarte mit 5.000,- EUR Limit.

    Die beste Möglichkeit, den Score anzuheben, ist es scheinbar Dispo und Kreditkarten-Limit anzuheben, und die Privatdarlehen keinesfalls vorher zu tilgen?

    Ich wollte die schwarze Visa nun eigentlich kündigen, da ich sie gar nicht mehr nutze - nur noch die Miles and More. Und auch die nur sehr selten (für Mietwägen z.B.)... ebenso wollten wir die Privatdarlehen tilgen, damit wir den Mist los sind. Aber scheinbar ist das eine blöde Idee...?

    Traumwohnung gefunden, und reserviert - war mir mit der Finanzierung ziemlich sicher, aber nun wollen die Banken nur 90% finanzieren. EK für Kaufnebenkosten ist vorhanden, ebenso weiteres, nachweisbares Vermögen (Lebensversicherungen mit Rückkauf-Wert von ca. 40.000,- EUR, Auslandsimmobilie mit etwa 180.000,- EUR Wert). Hilft aber alles nix, die Bank(en) wollen nur 90% finanzieren. Meiner Meinung nach totaler Käse, da die Mehrbelastung durch den Immokredit noch nicht mal 10% des monatlichen Nettoeinkommens ausmachen würde... ich steh' im gesicherten Angestelltenverhältnis, unbefristeter Arbeitsvertrag etc. Mein Nettogehalt schwankt, aufgrund der Provisionen, sehr stark, die Haushaltsrechnung geht jedoch selbst mit dem Grundgehalt sauber auf!

    10% EK wären in unserem Fall ca. 50.000,- EUR... vor Jahresende kriege ich das Geld nur sehr schwer angespart, außer ich lasse meine LV auszahlen (was aber gar nicht in Frage kommt).

    Eine echt blöde Situation!

  10. Avatar von LendingSchool.d
    LendingSchool.d ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.03.2014
    Beiträge
    25
    Danke
    1

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Hi,

    um wie viele Punkte genau sich der Schufa-Score sich durch bestimmte Maßnahmen ändert, kann ich nicht beantworten. Allerdings gibt es ein paar einfach Tipps, wie man seinen Schufa-Score verbessern kann.

    Habe mal ein paar Links rausgesucht, wo die Thematik übersichtlich zusammengefasst ist.

    Schufa-Score: Welche Faktoren beeinflussen den Wert?

    https://www.anlage-wissen.de/finanzi...ihre-bonitaet/

    Schufa: COMPUTER BILD gibt Auskunft ber den Score & mehr - COMPUTER BILD

    Ansonsten hilft immer:

    1. Zahlen Sie einen kleineren Kredit ordnungsgemäß zurück
    2. Zahlen Sie alle Rechnungen immer pünktlich
    3. Kündigen Sie unnötige Kreditkarten
    4. Mehrfache Kreditanfragen möglichst vermeiden

    Wichtig ist auch: Ordnungsgemäß bedeutet den Kredit genau nach Zahlungsplan zurück zu zahlen. Auch vorzeitige Rückzahlungen sind nicht unbedingt positiv!

    Viele Grüße

  11. Avatar von Ex-Studentin
    Ex-Studentin ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.01.2015
    Beiträge
    202
    Danke
    11

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Naja, für die Bank liest sich das Ganze ja eher so, dass du ein sehr sprunghaftes Konsumverhalten hast. So wirkt es zumindest auf mich.

    Leasing-Verträge, Privatkredite, 0%-Finanzierungen..

    Wenn du dann sagst, dass 10% EK 50k wären, willst du dir offensichtlich eine Wohnung für 500k holen. Das ist nicht wenig Geld, was du von der Bank willst.

    Wenn du dann sagst, dass du durch die Rate nur 10% des Nettoverdienstes verbrauchst, werde ich neidisch. Also an sich ist die Finanzierung dann ja kein Problem. Allerdings ist es für die Bank trotzdem erstaunlich, dass man mit so einem hohen Nettogehalt nicht mehr Eigenkapital mitbringt. Viel Einkommen bringt der Bank nichts, wenn sie nicht abschätzen kann, ob du damit auch haushalten kann. Hast du dir mehrere Bankangebote eingeholt?

    Du kannst ja vielleicht einen neuen Thread für deinen Problemfall erstellen.

  12. Avatar von florianmeier
    florianmeier ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.01.2014
    Beiträge
    575
    Danke
    48

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Beleihe Deine Lebensversicherung oder die Auslandsimmobilie, dann paßt es doch mit der Traumwohnung, zumal sie ein Traum ist und finanziell kaum belastet.

  13. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Also bei dem was du da aufgezählt hast, kannst du wirklich froh sein, dass du noch bei 89% bist.

    Ansonsten lässt sich da jetzt nicht viel am Score machen außer abzuwarten und die Finger mit jeglichen Kredit-Anfragen still zu halten.

    Die Kreditkarte jetzt zu löschen, bringt zwar minimal etwas aber wirklich sinnvoll das wegen dem Score zu tun, ist das nicht.

    Und welche Farbe (Status) deine Kreditkarte hat (bei Postbank dürfte die schwarze lediglich einen Platin-Status haben), weiß die Schufa nicht.

  14. Avatar von GroKa
    GroKa ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.04.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Zitat Zitat von Escorpio
    Also bei dem was du da aufgezählt hast, kannst du wirklich froh sein, dass du noch bei 89% bist.
    Begründe mal bitte sinnvoll, wieso ich froh sein kann?

    Unabhängig von meinem Score, ist die Schufa einfach ein Sauladen! Meine Kunden würden mir was erzählen, wenn ich sie nach irgendwelchen stumpfen Wahrscheinlichkeiten, auf die sie nur bedingt Einfluss nehmen können, einordnen würde!

    Ich habe der Bank übrigens angeboten, die Auslandsimmobilie zu beleihen. Wollen sie nicht.

  15. Avatar von Aipnos
    Aipnos ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.10.2014
    Ort
    Hennef (Sieg) NRW
    Beiträge
    190
    Danke
    38

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Hey Groka,

    also:

    - Auslandsimmobilie:
    hier musst Du die passende Bank in Deutschland finden, die die Immobilie im Ausland beleihen kann, nicht jede Bank möchte sowas machen, d.h eine Volksbank Eifel kann nichts mit einer Immobilie im Ausland anfangen.
    ggf. je nach Wert, kannst Du hier 60% des aktuellen Wertes als günstigen Baudarlehen bekommen = schon was an Eigenkapital, im besten Fall sind es dann schon 100 TEUR drin

    - 40.000 EUR Rückkaufswert Lebensversicherungen:
    der Bank als Zusatzsicherheit anbieten.

    Wenn also die beiden oberen Punkte klappen, sind es schon 140 TEUR als EK/Sicherheit für die Bank

    -------------------------------------------

    so, Du schreibst, dass die Belastung aus dem Immobiliendarlehen (der aufgenommen werden soll) keine 10% des Nettoeinkommen ausmacht.
    Für die Bank vielleicht doch... da jede Bank Deine Kapitaldienstfähigkeit (Einnahmen - Ausgaben = was frei ist) anders kalkuliert!

    Also wenn das Haushaltseinkommen über 5000 EUR ist, rechnen die Banken dass man für den Lebensunterhalt mehr braucht, also hier als Beispiel werden viele Banken mehr als 2000 EUR für Essen, Lifestyle etc. schon einkakulieren.
    Dann als Beispiel: wenn die neue Rate für die Immobile nur 1000 EUR ist, kann sein dass die Bank mit 1300 oder 1600 EUR kalkuliert! Wie kommt es dazu? Ganz einfach, die Bank schaut sich an wieviel finanziert wird (hier liegen wir bei 100%) und dann zusätzlich, was wird während der Zinsbindung abbezahlt wird. Habt Ihr nur 1-2-3% anfängliche Tilgung gewählt, dann wird nach der Zinsbindung immer noch einiges offen bleiben; Deshalb kalkuliert die Bank da vorsichtiger, und fragt sich, könnt Ihr Euch eine Rate, die 30-60% über der tatsächlichen Rate liegt Euch leisten?

    Dann kommen hinzu alle Leasingverträge, Kreditverträge etc.
    D.h. auf dem Papier habt Ihr paar Tausend EUR mtl. Luft, bei der Bank vielleicht nur noch 100 EUR mtl. Überschuss... und bei einer Finanzierung über 80% wollen viele Banken teilweise paar huntert EUR mtl. Überschuss haben.

    Bei der Finanzierungsanfrage musstet Ihr auch offen legen, wo Ihr überall Kredite habt, und so eine "Von Essen" Bank ist genau so wie die heutige Targobank: nicht gerne gesehen! Denn die Banken vergeben noch Kredite, wo andere Banken schon längst abgewunken haben; und sieht die Bank dann Euch...
    Also bei einigen Banken werdet Ihr in eine Schublade gesteckt: wo der Berater dann nicht sagt, aber denkt: "unerwünschte Kunden"

    sogar eine ING-Diba macht es so... da werden die Kunden vorab gescort, und als Vermittler erlebe ich es sehr oft, dass wenn ein Kunde bei der Targobank noch einen laufenden Kredit hat, dass hier die Ablehnungwahrscheinlichkeit sehr hoch ist, im vergleich zu Kunden, die einen Kredit bei einer Sparkasse oder Volksbank haben.

    So, in diesem Sinne, viel Erfolg wünsche ich bei der Suche. Bei Rückfragen einfach mal PN

  16. Avatar von brainy
    brainy ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    1.058
    Danke
    86

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Zitat Zitat von GroKa
    Begründe mal bitte sinnvoll, wieso ich froh sein kann?
    Findest Du nicht, daß Du überdurchschnittlich viele Einträge hast?

    Oder findest Du nicht, daß Du ein wenig zu locker mit der Möglichkeit Kredite zu bekommen umgegangen bist?

  17. Avatar von matti85
    matti85 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2014
    Beiträge
    387
    Danke
    29

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    So da ich jetzt auch mir meine Sachen anschauen will, da z.b. die Diba beim Vorscoring meine Baufi abgelehnt hat mit EK warum auch immer wurde mir geraten in meine Schaufa reinzuschauen obwohl ich nur 2 Kredite habe (KFZ und nen klein Kredit 0,0% bis September diesen Jahres).

    Es gab doch hier jemanden der bei Mein Schufa günstiger das Abo oder die Gebühr bekommen konnte?!

    Und welchen von den 3 Produkten soll man auswählen? Reicht mein Schufa Kompakt?

  18. Avatar von florianmeier
    florianmeier ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.01.2014
    Beiträge
    575
    Danke
    48

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Zieh doch die kostenlose Auskunft. Dauert zwar mindestens einen Monat bis die kommt, aber ist kein Abo (so ein Dreck).

    Das kostenlose Ding nennt sich "Datenübersicht nach § 34 BDSG".

  19. Avatar von matti85
    matti85 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2014
    Beiträge
    387
    Danke
    29

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Da ich aber detaillierter reinschauen möchte sowie öfters im Jahr kommt nur das in Frage.

    Welches Abo benötige ich den nun?

  20. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Zitat Zitat von GroKa
    Begründe mal bitte sinnvoll, wieso ich froh sein kann?

    Unabhängig von meinem Score, ist die Schufa einfach ein Sauladen! Meine Kunden würden mir was erzählen, wenn ich sie nach irgendwelchen stumpfen Wahrscheinlichkeiten, auf die sie nur bedingt Einfluss nehmen können, einordnen würde!

    Ich habe der Bank übrigens angeboten, die Auslandsimmobilie zu beleihen. Wollen sie nicht.
    Weil die meisten anderen mit dermaßen vielen Einträgen / Anfragen, bei circa 70-75% +/- rum dümpeln.

    So verkehrt ist die Schufa gar nicht... deine ständigen "Anfragen" und, "ich gehe jetzt doch wo anders hin"... widerspiegelt doch, dass du nicht zuverlässig bzw. chaotisch bist. Das heißt nicht, dass du deine Sachen nicht bezahlst, aber jemand der "nicht zuverlässig" bzw. "chaotisch" ist, hat eine höhere Ausfallquote als jemand, der seinen Finanzen (dazu gehören auch Kreditanfragen) richtig ordnet.

    Der Vergleich mit deinen Kunden ist zu weit her gezogen... Deine Kunden werden Alternativen zu dir haben, die Schufa ist aber in den meisten Fällen unumgänglich. Daher ist ein Vergleich schwer auszumachen.

  21. Avatar von matti85
    matti85 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2014
    Beiträge
    387
    Danke
    29

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    So hab den normalen Tarif für 3,95€ genommen und hier im Thread gesehen, dass man über die Seite von Bankkaufmann sich die Aktivierungsgebühr sparen kann mit Link und Gutschein.

    @Bankkaufmann merci für den Gutschein. Hoffe Sie haben was davon

Ähnliche Themen

  1. Schufa Score

    Von SuppenHuhn im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2020, 04:17
  2. Meine Erfahrungen zu Mintos (P2P)

    Von CVallen im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2019, 21:54
  3. Schufa score

    Von hanes im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2019, 11:14
  4. KFZ Kredit mit erledigter SCHUFA - meine Erfahrungen!

    Von bayern0821 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2016, 08:19