SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

+ Antworten
1201Antworten
  1. Avatar von Finanzhanz
    Finanzhanz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.04.2011
    Beiträge
    9
    Danke
    4

    Standard SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Hallo Forum,

    ich will folgende Erfahrung im Internet deponieren: Wie es mir gelang meinen Score von ca. 88% auf 96,27 zu steigern.

    Hintergrund meinen Score zu erfragen war kein Kreditbedarf sondern (wenn ich mich recht erinnere) eine Möglichkeit diesen kostenlos erfahren zu können. Von dem Score von 88,irgendwas % war ich - nachdem ich mich in die Materie eingelesen hatte - schockiert, denn damit gehörte ich wohl zu einer relativ überschaubaren Minderheit mit miesen Karten beim Kreditholen.

    Ich verstand aber nicht warum - zuschulde kommen lassen (bzw. irgendwas was ich in dieser Richtung interpretieren könnte) hatte ich mir nämlich noch nichts wobei ich 2 minderschwere Fälle als Teenager ausklammere, die ca. 20 Jahre her sind.

    "Inspieriert" von Berichten im Netz, dass die SCHUFA ggf. auch falsche Daten oder Daten-Trash über Leute speichert, wollte ich es genau wissen und hab mich bei meinschufa.de registriert um meine Daten genau zu prüfen. Dass das nicht kostenlos zu machen ist, ist eine Schweinerei sondergleichen gegen die man eigentlich juristisch Sturm laufen müsste.

    Und was muss ich sehen: 2 Telefonverträge, die schon ausgelaufen waren (der eine seit Jahren) standen noch drin. Auch ein Kredit - der einzige den ich in meinem Leben je aufgenommen hatte- über 12000 EUR stand drin. Den hatte ich damals nach 2/3 der Laufzeit vorzeitig zurückgezahlt. Ich hatte damals einfach den Kreditgeber gefragt, ob das geht und wenn ja zu welchen Konditionen und der Vergleich zeigte: Wenn du kannst, zahl zurück.
    Außerdem fanden sich Kreditkarten, Girokonten und wer so alles bei der SCHUFA nachgefrat hat wie es um mich steht. Außerdem meine beiden letzten Wohnortadressen (DIEwaren bis aufs i-Pünktchen richtig im Gegensatz zu zahllosen Versandhändlern, die das nicht hinkriegen)

    Die beiden alten Telco-Verträge habe ich dann entfernen lassen (ich bin jetzt bei ALICE die ich im Gegensatz zu den ... in der SCHUFA nicht finden kann), außerdem habe ich - durch Recherche im Internet - mir eine weitere Steigerung meines Gesamt-SCORES durch Kündigung meiner Kreditkarten versprochen - und erhalten (Reduzierung von 4 auf 2), davon eine private KK und eine vom Arbeitgeber. Dran glaben musste auch die ATU-Card, die sich, wie sich herausstellte, keine "harmlose" Kundenkarte ist, sondern wohl irgendwie bei der SCHUFA als vollwertige Kreditkarte läuft.

    Jetzt bin ich auf 96,27 % (nebenbei muss man ggf Monate auf die nächste "Berechnung" warten) damit gehöre ich immer noch knapp zu den 35% vertrauensunwürdigsten Kreditnehmern...
    Höher komme ich wohl nicht da der von mir vorab zurückbezahlte Kredit seltsam "markiert" erscheint, er erscheint so wie eine nicht zurückbezahlte Forderung und wahrscheinlich fließt er auch so in die Wertung ein, gelesen habe ich schon mal ähnliches - ob man es glauben mag oder nicht. Es wird wohl als "Vertragsbruch" gesehen. Ein weiterer Punkt für meinen Anwalt wenn ich mir eines Tages die Kraft und die Zeit dafür nehmen möchte wovon ich eher nicht ausgehe, ich fühle mich eher verarscht und hilflos. 3 Jahre nach der Beendigung, also dmnächst, muss der Eintrag aber gesetzlich raus.

    Letzter Punkt ist der Wohnort - ein schlechter Stadteil in dem ich mal als Student gewohnt habe. In meinen Augen der Gipfel. Fließt - laut Internet- wahrscheinlich auch ein, kann ich natürlich aber nix mehr gegen machen.

    Wollt das alles nicht für mich behalten...

    Mehr zum Thema Scoring:
    Verbraucherinformation
    Scoring
    Dieter Korczak & Michael Wilken
    GP Forschungsgruppe
    München, Juni 2009

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Der Schufascore nimmt aber in der Regel keinen Einfluss auf die Konditionen.

  3. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.555
    Danke
    104

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Der Schufascore entscheidet relativ häufig eben nur, ob du den Kredit bekommst oder nicht.

    Gut, dass du dich so frühzeitig um deine Finanzierung kümmerst. So kannst du zum einen drei Jahre kräftig sparen und zum anderen, deine Schuf bereinigen, sowohl um korrekte, wie auch um falsche Einträge.

  4. Avatar von Smirnoff1983
    Smirnoff1983 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.06.2018
    Beiträge
    85
    Danke
    7

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Der Schufascore nimmt aber in der Regel keinen Einfluss auf die Konditionen.
    Indirekt schon, einige Banken wollen eher sehr hohe Score-Werte und dadurch habe ich eine geringere Auswahl an Banken ;-) oder denke ich da falsch!?!?!

  5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Ja, da denkst du falsch. Die Auswahl der Banken bleibt bei einem vernünftigen Schufascore von um die 95% gleich, auch mit einem etwas geringeren Wert bleibt die Auswahl groß.

    Der persönliche Basisscore spielt bei den Banken eh keine Rolle, er dient lediglich als Indikator für ein mögliches positives Kreditvotum.

  6. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.877
    Danke
    517

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Hallo Smirnoff, klar drückt eine Inkassoanfrage den Schufa Score nach unten.

    Wie ist das nun bei Ihnen aktuell? Mit über 90% sind Sie ja wieder im Grünen Bereich.
    Was möchten Sie nun machen?

  7. Avatar von MarcNRW
    MarcNRW ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.08.2018
    Beiträge
    23
    Danke
    2

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Ich hatte bei der DB mal ne Kreditanfrage gemacht und während der Beratung konnte ich meine Schufa sehen. Kein Negativ-Eintrag, das war mir klar und auch sonst stand nix drin, was mich überrascht hätte. Die Bearbeiterin von der DB meinte da aber zu mir, das ihr (und der DB) der Score (den sie mir übrigens nicht gesagt hat) ziemlich egal sind sondern das sie nur in die Schufa schaut um zu sehen wieviele Sachen ich laufen habe, weil die DB ein Höchstlimit bei der Vergabe von Krediten hat. Wichtiger sind ihr die Gehaltsmitteilungen - das man also bezahlen kann.
    Der Kredit ist dann übrigens doch nicht zustande gekommen, weil mir ein anderes Unternehmen bessere Konditionen anbot. Die DB wollte da zwar noch mitgehen, aber leider ein wenig zu spät.

    Ansonsten muss ich sagen, das ich viel umgeschuldet habe in meinem Leben bisher, etliche Kreditkarten hatte aber nie sonderlich Probleme hatte einen (seriösen) Kredit zu bekommen. Von daher verwundert es mich so sehr, das ich hier lese, das einige doch ein sehr hohes Nettoeinkommen haben aber wegen "Aktivitäten" in der Schufa (Umzüge, Eröffnung/Schließung Girokonten/Kreditkarten) negative Kreditanfragen haben. Macht so eine Schufa überhaupt Sinn?

    Die Frau von der DB ist übrigens nicht die erste gewesen, die mir bei einer Kreditanfrage gesagt hat, dass das Thema Schufa viel zu hoch gehangen wird. Negativ Einträge sein nicht gut sagte sie (und meinte damit keine negativen Kreditanfragen). Aber sonst.

  8. Avatar von ElephantMan
    ElephantMan ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2018
    Beiträge
    73
    Danke
    3

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Wann war diese Anfrage über die DB? Ich habe den Eindruck, dass es oft vor kommt, dass die Berater sogar relativ wenig Spielraum haben. Zumindest bei der Commerzbank war es oft so, dass der Berater im Grunde nur "Computer sagt nein" sagen konnte bei eventuellen Finanzierungen...

  9. Avatar von FloHH
    FloHH ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.01.2018
    Beiträge
    175
    Danke
    40

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Bei der DB ist online und in den Fillialen im Verbraucherkreditbereich bei 75.000,- Schluss. Und zwar in der Gesamtschau aller vorhandenen Darlehen .

  10. Avatar von MarcNRW
    MarcNRW ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.08.2018
    Beiträge
    23
    Danke
    2

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Ist noch gar nicht so lange her. Ich weiß nicht, wie die DB das genau macht und ist mir auch relativ egal. Was mich da nur störte, das man offensichtlich dann doch gar nicht so wirklich interessiert war an mich als Kunden. Ich bekam erst ein Angebot von denen um nen Kredit abzulösen. Ich teilte das dann dem abzulösenden Institut mit, das mir dann gleich ein deutlich besseres Angebot machte. Und die DB brauchte mehr als 48 Stunden um mir zu sagen ob die da mitgehen oder nicht. Letztlich sind sie mitgegangen... nur zu spät - da hatte ich dem anderen Institut schon das okay gegeben. Die DB scheint mir in vielen noch ein wenig schwerfällig zu sein.

  11. Avatar von database
    database ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.01.2018
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Zitat Zitat von ElephantMan
    Wann war diese Anfrage über die DB? Ich habe den Eindruck, dass es oft vor kommt, dass die Berater sogar relativ wenig Spielraum haben. Zumindest bei der Commerzbank war es oft so, dass der Berater im Grunde nur "Computer sagt nein" sagen konnte bei eventuellen Finanzierungen...
    Ich hab mir das bei der DB schon live angesehen - die Dame durfte mir eigentlich nichts zeigen, hats dann aber doch. Der Computer gibt eindeutig vor was geht und was nicht. Die Schaltflächen, diese Empfehlung zu umgehen gibt es zwar - aber da drückt auch auf Anfrage niemand drauf. Die Gehaltseingänge werden allesamt angezeigt und das damit verbundene Kreditlimit. Die Schufa wird auf harte Negativmerkmale geprüft, es wird aber nicht angezeigt WAS angefragt wurde - nur DAS etwas nicht stimmt. Allerdings ist die DB als Kreditgeber auch eher uninteressant

  12. Avatar von Jean1991
    Jean1991 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.08.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Hallo,
    ich schildere euch mal meine Situation.
    Als ich letztes Jahr das erste Mal eine Schufa Auskunft einholte, lag mein Basis Score bei 98,75%. Letztes Jahr bin ich mit meiner Freundin zusammen gezogen und habe am 30.02.2018 einen Kredit über 8.000€ aufgenommen. Leider war ich gezwungen am 30.06.2018 einen neuen Kredit aufzunehmen. Ich habe den alten Kredit komplett abgelöst und habe nun einen Kredit von 21.000€ am laufen. Der aktuelle Basis Score liegt jetzt trotz vieler Kreditkonditions Anfragen bei 99,15%(Stand 02.07.2018). Das heißt die Konditionsanfragen können wirklich nicht mit in den Score einfließen. Leider kann ich nicht sagen wie sich die Umschuldung auf meinen Score ausgewirkt hat da der Kredit erst am 18.07.2018 als erledigt gemeldet wurde. Wie der Score mit Ablösung des Kredites aussieht, werde ich also erst am 01.10.2018 erfahren.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage. Der aktuelle Kredit würde regulär bis zum 31.03.2020 laufen. Allerdings hätte ich die Möglichkeit diesen Kredit noch dieses Jahr komplett zu tilgen. Macht das Sinn? Auf der einen Seite könnte ich dadurch meinen Score verschlechtern, auf der anderen Seite würde der Kredit dann nur bis zum 31.12.2021 anstatt 31.12.2023 in meiner Schufa Auskunft stehen. Ich persönlich tendiere ehr dazu, den Kredit schnell zu tilgen da ich in ca. 4 – 5 Jahren in eine Immobilie investieren möchte.

    Wie seht ihr das?
    Desweiteren würde ich gern wissen wie viel schlechter ein Branchen Score im Vergleich zum Basis Score sein kann? Bisher sah mein Basis Score ja sehr gut aus bzw. ist sogar gestiegen. Kann ich trotzdem einen sehr schlechten Branchen Score haben?

    Grüße Jean

  13. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.555
    Danke
    104

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Hallo Jean,
    aus meiner langjährigen Erfahrung mit der Schufa komme ich auf eine Differenz von rund 4% Abweichung vom Basisscore (siehe auch Beitrag #795)
    02.01.2018 Basisscore 96,74% – alle aktuellen Wahrscheinlichkeiten über 96,5%, außer Genossenschaftsbanken 1.0 93,75/2.0 95,78%, Kleingewerbetreibende 1.0 95,21/2.0 95,54%, Hypothekengeschäft 2.0 92,82% und Versandhandel 1.0 95,20%

    Ich würde an deiner Stelle nun erst mal abwarten, was mit deinem Score am 1. Oktober passiert ist. Wenn du innerhalb von 4 Monaten 2 Kredite benötigst, wird das nicht sonderlich gut ausschauen. Wenn du dann auch noch 2 Kredite vorzeitig ablöst, wird's vermutlich nicht besser werden.

    Meine Einschätzung ist, dass deine Schufa 2022 besser (z.B. 96%) ist, wenn ein Kredit von 21.000 € innerhalb von 21 Monaten getilgt wurde, wie wenn gar nichts drin steht und der Score niedriger (z.B. 95%) ist.

  14. Avatar von Jean1991
    Jean1991 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.08.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Guten Morgen BenniG,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort!
    Ich habe gestern einfach mal bei der Schufa eine Auskunft bestellt um Klarheit über meinen aktuellen Branchen Score zu haben.
    Anhand dessen kann ich ja abschätzen wo sich der Basis Score am 01.10 befinden wird.
    Sobald ich das Schreiben habe werde ich mal die Score´s hier niederschreiben.

    Meinst du nicht das der Score nach dem die Kredite aus der Schufa sind schnell wieder ansteigen werden?
    Innerhalb der nächsten 3 Jahre würde ich so oder so probieren komplett inaktiv zu bleiben!
    Das mit den beiden Krediten war einfach ein großer Fehler von mir, mit dessen Tragweite ich einfach nicht gerechnet habe...
    Ich möchte jetzt einfach das Bestmögliche aus dieser Misere rausholen.

    P.S. ich habe auch bereits meine Bank zu der vorzeitigen Tilgung und dem Score befragt und folgende Antwort erhalten:
    "Durch das Ablösen des Kredits ist keine Verschlechterung Ihres Schufa-Scores zu erwarten."

    Gruß Jean

  15. Avatar von hanes
    hanes ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.04.2017
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Neue Berechnung eingetroffen: 98,15 %

  16. Avatar von FrauSchmidt80
    FrauSchmidt80 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.12.2016
    Beiträge
    46
    Danke
    3

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Update Score 07.10.2018

    Ergebnis: 01.07.2015 (95,60%) und habe anschließend 12 Monate nicht meinen Score geprüft
    In den 12 Monaten:

    - Bin ich 2x umgezogen
    - Habe ein zweites Girokonto eröffnet
    - Habe diverse Kreditkonditionen erfragt

    Nach 12 Monaten schaute ich meinen Score mal wieder an uns es traf mich fast der Schlag...

    Ergebnis: 01.07.2016 = 83,09% (- 12,51%)


    - Im Quartal inaktiv geblieben. Gleichzeitig sind in diesem Quartal auch meine Kreditkonditionen rausgeflogen

    Ergebnis: 01.10.2016 = 86,40% (+ 3,31%)

    - Im Quartal inaktiv geblieben


    Ergebnis: 01.01.2017 = 91,09% (+ 4,69%)

    - Im Quartal inaktiv geblieben

    Ergebnis: 01.04.2017 = 94,36% (+ 3,27%)

    - Im Quartal inaktiv geblieben

    Ergebnis: 01.07.2017 = 95,80% (+1,44%)


    - Im Quartal inaktiv geblieben


    Ergebnis: 01.10.2017 = 96,52% (+0,72%)

    - Im Quartal inaktiv geblieben. Ein Konsumkredit ist nach 3 Jahren als Leiche rausgeflogen

    Ergebnis: 01.01.2018 = 96,88% (+0,36%)

    - Im Quartal inaktiv geblieben

    Ergebnis: 01.04.2018 = 97,06% (+0,18%)

    - Im Quartal inaktiv geblieben

    Ergebnis: 01.07.2018 = 97,15% (+0,09%)

    - Umzug

    Ergebnis: 01.10.2018 = 97,19% (+0,04%) Ich war gespannt wie sich der Score nach meinem Umzug entwickelt. Und siehe da, anstatt nach unten ist dieser wenn sich nur 0,04% nach oben gegangen.

  17. Avatar von MarcNRW
    MarcNRW ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.08.2018
    Beiträge
    23
    Danke
    2

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Hallo. Ich habe jetzt auch einen Zugang zu meineschufa-online

    2 Punkte fallen mir da auf:

    - ich hatte bei der Volkswagen-Bank eine Autofinanzierung, die im Juni 2017 ausgelaufen, also erledigt war. In der Schufa steht zu diesem Kredit aber kein Erledigungsvermerk?

    - ich habe seit August 2018 einen Privatkredit bei der DSL-Bank. Gemeldet in der Schufa ist der aber mit "Postbank Privatkunden"?

    Gruß

    Marc

  18. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    DSL Bank ist die Tochter der Postbank.

    Kredit erledigt muss nicht zwingend gemeldet werden die Volkswagen Bank macht das in der Tat nicht.

  19. Avatar von MarcNRW
    MarcNRW ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.08.2018
    Beiträge
    23
    Danke
    2

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Danke für die prompte Antwort. Dann ist ja alles okay.

    Schufa-Score trotz folgender Aktivitäten im letztem Quartal:

    - Umschuldung von 2 Beamtendarlehen auf einen Privatkredit
    - Eröffnung Girokonto bei der DB
    - Eröffnung Girokonto bei der N26
    - Kündigung von Konto, Kreditkarte und Sparcard bei der Postbank
    - Beantragung und Bewilligung von Kreditkarte bei der Barclaycard

    ist bei 96,74%.

    Ist das noch so einigermaßen okay?

  20. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Ist ok und für die Art der Aktivitäten relativ hoch.

  21. Avatar von MrsSasch
    MrsSasch ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2018
    Beiträge
    54
    Danke
    2

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    Seit kurzem beschäftige ich mich mit meiner Schufa, da mein Mann und ich beabsichtigen zu bauen.

    Ich war etwas erschrocken, als ich meinen Score gesehen hab: 93,03.
    Auch nach Löschung einer alten Adresse, sowie ,Anfrage Kredit‘ stieg er zum 02.10 nur auf 93,11.


    Was mir auffällt ist, dass nachdem ich mit aufs Konto meines Mannes gewechselt bin, bei mir einfach kein Girokonto mehr gelistet ist.
    Kann sich das negativ auswirken?
    Laut Branchenscore habe ich bei allen Banken nur ein G.
    Obwohl ich mir eben nie etwas zu Schulden kommen lassen hab, nicht mal eine Mahnung.

    Also laut Schufa sieht es aktuell wie folgt aus:
    - 3 Adressen (letzter Umzug 01/18, zieht wohl auch). Ebenso die Adresse aus Köln in nicht der besten Wohngegend aus 2015, dabei war die Straße in der ich gewohnt hab, eine normale Wohnsiedlung.

    - kein Girokonto aber eine Kreditkarte (mein Mann und ich haben jeweils eine um zb im Ausland zu bezahlen oder auch mal einen Urlaub zu buchen, also eher sporadisch).

    - Autofinanzierung aus 2015, läuft ,nur‘ noch bis 03/ 2020.

    - Ein Kredit von der Santander der schon seit 08/16 erledigt ist, aber nicht so gekennzeichnet wird... auch nicht auf nachfragen. Nervt mich. War die erste und letzte 0 % Finanzierung , die ich aufgenommen hab!

    - Anfragen aus dem Handel, Alters, sowie Bonitätsprüfungen.
    Wirken diese sich eigentlich aus?
    Dieses Quartal ist eine von Rakuten dazu gekommen, wo ich noch mit der Schufa kläre, ob die zulässig ist. Als Gast bestellt und per Paypal bezahlt - Betrag 19 Euro.
    Würde die Immobilienfinanzierung nicht bald im Raum stehen, wäre es mir egal.


    Also nochmal zu meinem Anliegen:
    Soll ich mein Konto eintragen lassen? Würde dies sich positiv auswirken?
    Denn ich habe ja eben ein Gemeinschaftskonto mit meinem Mann und deswegen mein Konto 2016 gekündigt...
    Ich vermute dass aufgrund deswegen eben dieses,G‘ zustande kommt.
    So ala: Kein Konto ~> kein Einkommen ~> aber eine Kreditkarte und einen laufenden Kredit.

    Also laut unserer Sparkasse brauchen wir uns keine Sorgen bezüglich einer Immobilienfinanzierung zu machen, unsere Schufa sei gut.
    Finde ich bei mir eben nicht.

    Wie ist eure Einschätzung?
    Was macht die Anfrage des Handels mit dem score, falls sie so stehen bleibt?
    Gleichzeitig fällt die von Otto zum 30.12 raus.
    Also eigentlich ein 1:1 Tausch.

    Lieber inaktiv bleiben zum 1.1 oder doch das Konto nachtragen lassen?

    Entweder unterschreiben wir im Dezember noch den Darlehensvertrag, oder im Januar.
    Je nachdem, ob die Gemeinde sich Anfang Dezember wirklich sofort meldet, dass wir ein Grundstück bekommen oder nicht.

Ähnliche Themen

  1. Schufa Score

    Von SuppenHuhn im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2020, 04:17
  2. Meine Erfahrungen zu Mintos (P2P)

    Von CVallen im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2019, 21:54
  3. Schufa score

    Von hanes im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2019, 11:14
  4. KFZ Kredit mit erledigter SCHUFA - meine Erfahrungen!

    Von bayern0821 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2016, 08:19