SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

+ Antworten
1201Antworten
  1. Avatar von Finanzhanz
    Finanzhanz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.04.2011
    Beiträge
    9
    Danke
    4

    Standard SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Hallo Forum,

    ich will folgende Erfahrung im Internet deponieren: Wie es mir gelang meinen Score von ca. 88% auf 96,27 zu steigern.

    Hintergrund meinen Score zu erfragen war kein Kreditbedarf sondern (wenn ich mich recht erinnere) eine Möglichkeit diesen kostenlos erfahren zu können. Von dem Score von 88,irgendwas % war ich - nachdem ich mich in die Materie eingelesen hatte - schockiert, denn damit gehörte ich wohl zu einer relativ überschaubaren Minderheit mit miesen Karten beim Kreditholen.

    Ich verstand aber nicht warum - zuschulde kommen lassen (bzw. irgendwas was ich in dieser Richtung interpretieren könnte) hatte ich mir nämlich noch nichts wobei ich 2 minderschwere Fälle als Teenager ausklammere, die ca. 20 Jahre her sind.

    "Inspieriert" von Berichten im Netz, dass die SCHUFA ggf. auch falsche Daten oder Daten-Trash über Leute speichert, wollte ich es genau wissen und hab mich bei meinschufa.de registriert um meine Daten genau zu prüfen. Dass das nicht kostenlos zu machen ist, ist eine Schweinerei sondergleichen gegen die man eigentlich juristisch Sturm laufen müsste.

    Und was muss ich sehen: 2 Telefonverträge, die schon ausgelaufen waren (der eine seit Jahren) standen noch drin. Auch ein Kredit - der einzige den ich in meinem Leben je aufgenommen hatte- über 12000 EUR stand drin. Den hatte ich damals nach 2/3 der Laufzeit vorzeitig zurückgezahlt. Ich hatte damals einfach den Kreditgeber gefragt, ob das geht und wenn ja zu welchen Konditionen und der Vergleich zeigte: Wenn du kannst, zahl zurück.
    Außerdem fanden sich Kreditkarten, Girokonten und wer so alles bei der SCHUFA nachgefrat hat wie es um mich steht. Außerdem meine beiden letzten Wohnortadressen (DIEwaren bis aufs i-Pünktchen richtig im Gegensatz zu zahllosen Versandhändlern, die das nicht hinkriegen)

    Die beiden alten Telco-Verträge habe ich dann entfernen lassen (ich bin jetzt bei ALICE die ich im Gegensatz zu den ... in der SCHUFA nicht finden kann), außerdem habe ich - durch Recherche im Internet - mir eine weitere Steigerung meines Gesamt-SCORES durch Kündigung meiner Kreditkarten versprochen - und erhalten (Reduzierung von 4 auf 2), davon eine private KK und eine vom Arbeitgeber. Dran glaben musste auch die ATU-Card, die sich, wie sich herausstellte, keine "harmlose" Kundenkarte ist, sondern wohl irgendwie bei der SCHUFA als vollwertige Kreditkarte läuft.

    Jetzt bin ich auf 96,27 % (nebenbei muss man ggf Monate auf die nächste "Berechnung" warten) damit gehöre ich immer noch knapp zu den 35% vertrauensunwürdigsten Kreditnehmern...
    Höher komme ich wohl nicht da der von mir vorab zurückbezahlte Kredit seltsam "markiert" erscheint, er erscheint so wie eine nicht zurückbezahlte Forderung und wahrscheinlich fließt er auch so in die Wertung ein, gelesen habe ich schon mal ähnliches - ob man es glauben mag oder nicht. Es wird wohl als "Vertragsbruch" gesehen. Ein weiterer Punkt für meinen Anwalt wenn ich mir eines Tages die Kraft und die Zeit dafür nehmen möchte wovon ich eher nicht ausgehe, ich fühle mich eher verarscht und hilflos. 3 Jahre nach der Beendigung, also dmnächst, muss der Eintrag aber gesetzlich raus.

    Letzter Punkt ist der Wohnort - ein schlechter Stadteil in dem ich mal als Student gewohnt habe. In meinen Augen der Gipfel. Fließt - laut Internet- wahrscheinlich auch ein, kann ich natürlich aber nix mehr gegen machen.

    Wollt das alles nicht für mich behalten...

    Mehr zum Thema Scoring:
    Verbraucherinformation
    Scoring
    Dieter Korczak & Michael Wilken
    GP Forschungsgruppe
    München, Juni 2009

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Bis 2016 - also bis zu dem Zeitpunkt wo eine negative Schufa vorhanden ist - wird sich die Schufa nicht verbessern. Erst nachdem der Eintrag in der Schufa dann ausgetragen wird. Oder nach den 3 Jahren ab Erledigungsdatum.

  3. Avatar von Maraxos
    Maraxos ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.06.2014
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    da eben gesagt wurde es sei kein Schlechter Eintrag dann hab ich keinen nur ne Gläubigerbefriedigung steht da aber hab mich geirrt war kein negativer

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    okay dann ist ja alles klar

  5. Avatar von Maraxos
    Maraxos ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.06.2014
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    also er wird sich verbessern dann richtig? werde aber solange das drin steht kein Vertrag abschließen können oder? bei einer "Gläubigerbefriedigung nach dem Inhalt des Vermögensverzeichnisses ausgeschlossen"

    undwird der den dann auch raus gelöscht? wieder wieder erneuert auf 3 Jahre?

  6. Avatar von brainy
    brainy ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    1.058
    Danke
    86

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    3 Jahre lang alles schön bezahlen und sich nichts zu schulden kommen lassen, sonst wird das nichts mit einer brauchbaren Schufa.

    Kein Sky, kein Handyvertag, keine Autofinanzierung, nichts eben.

    Vielleicht suchst Du die alten Unterlagen mal durch und fragst bei den Firmen an, wieviel noch offen ist!?!

    Oder alles weggeworfen?

  7. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    genau so verfahren

  8. Avatar von Maraxos
    Maraxos ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.06.2014
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    ich bezahle ja immer alles

    Nein hab ich nicht da sie wie gesagt immer alles hinter mein rücken weg geworfen hat, ka wie ich da an die Sachen jetzt komme bzw. weis ich nicht wo sie bestellt hat

  9. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    @Maraxos, wenn Sie keine Ahnung haben wieviel Ihre Ex hinter Ihrem Rücken weggeworfen hat dann besorgen Sie sich eine Schufaeigenauskunft.
    Für EUR 12,50 über meine Homepage oder EUR 18,50 über meineschufa.de

  10. Avatar von bananalars01
    bananalars01 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.04.2013
    Beiträge
    119
    Danke
    8

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Moin,

    ich beschäftige mich gerade mit der Verbesserung des Schufa Scores und habe diesen Thread intensiv gelesen.

    So wie ich es verstanden habe:

    1) habe ich meine Finanzsituation signifikant verbessert und mache eine vorzeitige Rückzahlung eines Raten-Kredites - wird dieses NEGATIV gesehen, die Banken mögen lieber geregelte Zahlungen.

    2) habe ich meine Finanzsituation signifikant verbessert und brauche keinen Dispokredit mehr kündige ich diesen. Aber auch dieses wird negativ gesehen.

    3) Und aufgrund meiner guten finanziellen Situation benötige ich auch keine Kreditkarte mehr, ich kündige diese, ich zahle alles ja bar.
    Auch diese Kündigung wird negativ gesehen.

    4) Umzug, ein Umzug wird negativ gesehen, selbst wenn ich in ein viel besseres Stadtteil ziehe ?

    Habe ich doch richtig verstanden, oder ?

    Wenn ja dann kündige ich meine Kreditkarte nicht, ich kündige meinen Dispokredit nicht, und last but not least , der Ratenkredit wird auch nicht vorzeitig zurückgezahlt. Umzug in ne teuere Penthouse Wohnung, ne, geht auch nicht.

    Das heisst ich zahle Zinsen und Gebühren, die ich eigentlich aufgrund meiner stark verbesserten Liquidität gar nicht bräuchte, nur um einen besseren Schufa Score zu haben.

    Die Denkweise der Bänker ist schon seltsam, aber okay, man muß mitspielen
    Mit meiner Sparkasse versuche ich gut zusammenzuarbeiten, ich muss wissen wie die 'ticken' und mich als Freiberufler darauf einstellen.


  11. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Ich sehe das anderst.
    Wenn Sie Dispo und Kreditkarte nicht brauchen, dann ab in die Tonne damit.

  12. Avatar von Editor79
    Editor79 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.11.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Beitrag AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Ich habe mich in den letzten Jahren immer wieder von Neukundenangeboten von Banken verleiten lassen, Girokonten zu eröffnen (da werden teilweise dreistellige Startguthaben bezahlt, zB gerade bei der comdirect 150,- Euro). Außerdem habe ich jährlich meine Kreditkarte gewechselt, da diese oft im ersten Jahr umsonst ist. Also z.B. ein Jahr lang die Payback-Visa-Karte besessen, die Webmiles-Visa-Karte, dann die Payback-American-Express, momentan die Amazon-Visa-Karte (immer auch, um dann noch Punkte für Prämien zu sammeln). Meist ist ja dann bei einem Girokonto auch noch eine Kreditkarte dabei, so dass ich mehrere parallel besaß, diese habe ich aber nie auch nur annähernd bis zum Kreditrahmen genutzt. Daneben bin ich in den letzten fünf Jahren dreimal aufgrund von On-Off-Beziehungen umgezogen (aus Sicht der Schufa bestimmt ein sehr flatterhafter Lebenswandel bei einem 35jährigen). Als mir bei einem neuen Girokonto die Einrichtung eines Dispos verweigert sowie ein Car-Sharing-Vertrag abgelehnt wurde, musste ich feststellen, dass mein Schufa-Basisscore nur noch bei knapp über 90% liegt Beides ließ sich mit Einkommensnachweisen schnell beheben, aber ich möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn mein aktueller Vermieter eine Schufa-Auskunft verlangt hätte...

    Ich habe den Eindruck, dass die Schufa meine häufigen Bankwechsel und Umzüge als flatterhaft einschätzt und dies Ihren Kunden, die ja auch ihre Anteilseignern sind, mit dem schlechten Score signalisiert: Vorsicht vor diesem Kunden, der ist schnell wieder weg und zahlt keine Gebühren Dabei nutzte ich nur geschickt den Wettbewerb zwischen den Banken aus. Dieser steht zwar auf dem Papier und wird durch die Werbung suggeriert (siehe die aktuellen TV-Spots der Commerzbank), wird aber faktisch durch die Machenschaften der Schufa unterbunden. Eigentlich müsste man mal das Bundeskartellamt um eine Einschätzung dieser Situation bitten!!!

    Schufa & Co. sollten per Gesetz dazu verpflichtet werden, jedem der bei ihnen eingetragen ist, einmal jährlich die entsprechenden Daten zuzusenden, genauso wie Banken Kontostände und Depotübersichten erstellen müssen. Dann könnte frühzeitig auffallen, ob Daten falsch erfasst wurden. Theoretisch könnte das ja jeder jetzt schon nutzen und es wird immer wieder im TV und von Verbraucherzentralen darauf hingewiesen, dass man das vorbeugend unbedingt machen sollte. Warum also keine automatische Pflicht für Schufa & Co? Weil es kostet... Also zahlen die Verbraucher mit abgelehnten Verträgen...

    Ich werde jedenfalls jetzt erst einmal die Füße still halten, um wieder einen besseren Score zu erhalten. Und dabei vielleicht auch mal eine Jahresgebühr für eine Kreditkredit zahlen… Ende des Bankenwettbewerbs.

  13. Avatar von bananalars01
    bananalars01 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.04.2013
    Beiträge
    119
    Danke
    8

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Moin,

    wobei; 90 Prozent sind eine Schul- oder Weiterbildungsnote 1.

    SO ganz kann ich die Schufaklassifizierungen nicht verstehen ?

  14. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    @Editor
    Zitat" Schufa & Co. sollten per Gesetz dazu verpflichtet werden, jedem der bei ihnen eingetragen ist, einmal jährlich die entsprechenden Daten zuzusenden"Zitat Ende

    Sie können einmal im Jahr umsonst nach $34 BDSG Ihre eigene Schufa selbst kostenlos abfragen!

  15. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Zitat Zitat von Editor79
    Ich habe mich in den letzten Jahren immer wieder von Neukundenangeboten von Banken verleiten lassen, Girokonten zu eröffnen (da werden teilweise dreistellige Startguthaben bezahlt, zB gerade bei der comdirect 150,- Euro). Außerdem habe ich jährlich meine Kreditkarte gewechselt, da diese oft im ersten Jahr umsonst ist. Also z.B. ein Jahr lang die Payback-Visa-Karte besessen, die Webmiles-Visa-Karte, dann die Payback-American-Express, momentan die Amazon-Visa-Karte (immer auch, um dann noch Punkte für Prämien zu sammeln). Meist ist ja dann bei einem Girokonto auch noch eine Kreditkarte dabei, so dass ich mehrere parallel besaß, diese habe ich aber nie auch nur annähernd bis zum Kreditrahmen genutzt. Daneben bin ich in den letzten fünf Jahren dreimal aufgrund von On-Off-Beziehungen umgezogen (aus Sicht der Schufa bestimmt ein sehr flatterhafter Lebenswandel bei einem 35jährigen). Als mir bei einem neuen Girokonto die Einrichtung eines Dispos verweigert sowie ein Car-Sharing-Vertrag abgelehnt wurde, musste ich feststellen, dass mein Schufa-Basisscore nur noch bei knapp über 90% liegt Beides ließ sich mit Einkommensnachweisen schnell beheben, aber ich möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn mein aktueller Vermieter eine Schufa-Auskunft verlangt hätte...

    Ich habe den Eindruck, dass die Schufa meine häufigen Bankwechsel und Umzüge als flatterhaft einschätzt und dies Ihren Kunden, die ja auch ihre Anteilseignern sind, mit dem schlechten Score signalisiert: Vorsicht vor diesem Kunden, der ist schnell wieder weg und zahlt keine Gebühren Dabei nutzte ich nur geschickt den Wettbewerb zwischen den Banken aus. Dieser steht zwar auf dem Papier und wird durch die Werbung suggeriert (siehe die aktuellen TV-Spots der Commerzbank), wird aber faktisch durch die Machenschaften der Schufa unterbunden. Eigentlich müsste man mal das Bundeskartellamt um eine Einschätzung dieser Situation bitten!!!

    Schufa & Co. sollten per Gesetz dazu verpflichtet werden, jedem der bei ihnen eingetragen ist, einmal jährlich die entsprechenden Daten zuzusenden, genauso wie Banken Kontostände und Depotübersichten erstellen müssen. Dann könnte frühzeitig auffallen, ob Daten falsch erfasst wurden. Theoretisch könnte das ja jeder jetzt schon nutzen und es wird immer wieder im TV und von Verbraucherzentralen darauf hingewiesen, dass man das vorbeugend unbedingt machen sollte. Warum also keine automatische Pflicht für Schufa & Co? Weil es kostet... Also zahlen die Verbraucher mit abgelehnten Verträgen...

    Ich werde jedenfalls jetzt erst einmal die Füße still halten, um wieder einen besseren Score zu erhalten. Und dabei vielleicht auch mal eine Jahresgebühr für eine Kreditkredit zahlen… Ende des Bankenwettbewerbs.

    Mit 35 Jahren sollte man doch wissen, dass es im Leben nichts umsonst gibt

    Ansonsten hat das Bundeskartellamt damit nichts zu tun, zum einen betrifft das ja jede Bank und zum anderen zwingt dich ja keiner einen ZUSATZ-VERTRAG mit der Schufa abzuschließen bzw. deine Daten frei zu geben.

    Doof nur, dass du gerade bei der schlechtesten Kreditkarte überhaupt stecken geblieben bist. Ich würde aber auch erst einmal die Füße still halten.

    Das du trotzdem den Car Sharing Vertrag bekommen hast (Wieso wollen die eigentlich die Schufa, wenn man eine Kreditkarte angibt?) und der dispo freigeschaltet wurde ist wirklich Glück. Viele Banken zeigen da null Flexibilität.

  16. Avatar von Editor79
    Editor79 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.11.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Idee AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Zitat Zitat von Escorpio
    Mit 35 Jahren sollte man doch wissen, dass es im Leben nichts umsonst gibt

    Ansonsten hat das Bundeskartellamt damit nichts zu tun, zum einen betrifft das ja jede Bank und zum anderen zwingt dich ja keiner einen ZUSATZ-VERTRAG mit der Schufa abzuschließen bzw. deine Daten frei zu geben.

    Doof nur, dass du gerade bei der schlechtesten Kreditkarte überhaupt stecken geblieben bist. Ich würde aber auch erst einmal die Füße still halten.

    Das du trotzdem den Car Sharing Vertrag bekommen hast (Wieso wollen die eigentlich die Schufa, wenn man eine Kreditkarte angibt?) und der dispo freigeschaltet wurde ist wirklich Glück. Viele Banken zeigen da null Flexibilität.
    Jaja, es gibt wirklich nix umsonst und clever bin ich auch nicht, also Zeit für die Midlifecrisis

    Flinkster schreibt in seinen AGBs:
    "§ 24 Bonitätsprüfung
    Der Anbieter behält sich vor, den folgend genannten Wirtschafts- auskunftsdateien Daten über die Aufnahme und Beendigung
    des Kundenvertrages zu übermitteln und von diesen bzw. einer sonstigen Wirtschaftsauskunftsdatei Auskünfte über den Kunden zu erhalten: Schufa Holding AG, Hagenauer Str. 44, 65203 Wies- baden; Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG, Gasstr. 18, 22761 Hamburg; Arvato Infoscore GmbH, Rheinstr. 99, 76532 Baden-Baden. Der Anbieter behält sich bei negativer Auskunft vor, Kaution vor Leistungserbringung zu erheben oder keinen Kun- denvertrag einzugehen. Unabhängig davon wird der Anbieter der jeweiligen Wirtschaftsauskunftsdatei auch Daten aufgrund nicht- vertragsgemäßen Verhaltens übermitteln. Diese Meldungen dürfen nach dem Bundesdatenschutzgesetz nur erfolgen, soweit dies nach
    Abwägung aller betroffenen Interessenten zulässig ist.
    "

    Schon verrückt, wo man da mal einen Wagen für 20,- oder 30,- Euro ausleihen will... und ob es wirklich hilft, die Spreu vom Weizen bei den Carsharing-Neukunden zu trennen?

    Ich bin weiterhin der Ansicht, dass die "mathematisch-analytischen" Verfahren der Schufa so angelegt sind, dass sie den Wettbewerb unterbinden. Insbesondere häufiger Banken- bzw. Kreditkartenwechsel führt zu Score-Verlusten, weil man als untreue Tomate gilt. Oder warum sollte der Score sonst sinken, wenn ich eine Kreditkarte kündige und eine neue beginne, sich ergo an meinem "Kreditbedarf" nichts ändert?

  17. Avatar von Editor79
    Editor79 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.11.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Idee AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Zitat Zitat von Bankkaufmann

    Sie können einmal im Jahr umsonst nach $34 BDSG Ihre eigene Schufa selbst kostenlos abfragen!
    Und wann macht Otto Normalverbraucher dies? Wenn es längst zu spät ist und bei einer Vertragsablehnung (Handyvertrag, Carsharing) auf den Schufa-Score hingewiesen wird... daher ist eine gesetztliche Regelung unabdingbar: Vorbeugend sollte jeder bei Schufa&Co Registierte über seine für das normale Wirtschaftsleben äußert bedeutsamen Daten und Scores einmal jährlich schriftlich informiert werden. So kommen auch die Unstimmigkeiten viel eher ans Tageslicht und nicht erst, wenn der Score im Keller ist.

  18. Avatar von Editor79
    Editor79 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.11.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Pfeil AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Zitat Zitat von bananalars01
    Moin,

    wobei; 90 Prozent sind eine Schul- oder Weiterbildungsnote 1.

    SO ganz kann ich die Schufaklassifizierungen nicht verstehen ?
    Die Schufa sieht das so:

    Über 97,5 Prozent = geringes Risiko
    95 Prozent bis 97,5 Prozent = geringes bis überschaubares Risiko
    90 Prozent bis 95 Prozent = zufriedenstellendes bis erhöhtes Risiko
    80 Prozent bis 90 Prozent = deutlich erhöhtes bis hohes Risiko
    50 Prozent bis 80 Prozent = sehr hohes Risiko
    unter 50 Prozent = sehr kritisches Risiko

  19. Avatar von Editor79
    Editor79 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.11.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Unglücklich AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Also ich habe jetzt ein tolles Gegenbeispiel zum Verbessern hinbekommen:

    Absturz der Score-Werte - in 10 Monaten von 97,54% auf 65,25% :eek: bei den Branchen-Scores. Diese werden täglich angepasst anstatt wie der Basis-Score nur quartalsweise und die bekommt man nur bei der schriftlichen Auskunft nach § 34 BDSG und nicht bei meinschufa.de angezeigt ("die in den letzten 12 Monaten von Vertragspartnern angefragten Wahrscheinlichkeitswerte").

    Wie habe ich das geschafft? Drei neue Girokonten (netbank, UniCredit, DAB), zwei neue Kreditkarten (Advanzia "gebuhrenfrei" Mastercard; Amazon-Visa) sowie die IKEA-Bezahlkarte (Ikano Bank) führen wohl zu einem deutlichen Absturz der Schufa-Branchenscores. Mit so vielen Zahlungsmöglichkeiten kann ich nur ein "sehr hohes Risiko" darstellen... oder welche Erklärung habt ihr?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  20. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Hast Du öfters versucht eine Amex zu bekommen? oder warum sind da soviele Beauskunftungen?

  21. Avatar von Editor79
    Editor79 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.11.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Beitrag AW: SCHUFA Score steigern - meine Erfahrungen

    Zitat Zitat von Daukind
    Hast Du öfters versucht eine Amex zu bekommen? oder warum sind da soviele Beauskunftungen?
    Zu der Zeit basaß ich die Payback-AmEx und die fragte anscheinend sehr oft bei der Schufa nach meinem aktuellen Score, nachdem dieser unter 80% gefallen war. Ich habe dabei die Kreditfunktion der Karte NICHT genutzt, sondern die monatlichen Abrechnungen immer voll in einem Betrag von meinem Girokonto einziehen lassen.

Ähnliche Themen

  1. Schufa Score

    Von SuppenHuhn im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2020, 04:17
  2. Meine Erfahrungen zu Mintos (P2P)

    Von CVallen im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2019, 21:54
  3. Schufa score

    Von hanes im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2019, 11:14
  4. KFZ Kredit mit erledigter SCHUFA - meine Erfahrungen!

    Von bayern0821 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2016, 08:19